Hallöle
will mich auch noch kurz melden nachdem ich noch eine Weile auf dem Balkon saß. Musste nämlich horchen, ob sich Spätzchen noch mal meldet, was es aber nicht tat. Hab es vorhin noch mal im Kirschbaum sitzend gefüttert und dann ist es wohl mit seinem kleinen Kumpel schlafen gegangen.
Es schläft heute zum ersten Mal draußen! Und "Mama" bibbert ein wenig, ob es das gut übersteht. Ich hoffe nur, dass jetzt nicht gerade ein Gewitter kommt.
So wie es aussieht ist es von der Spatzenbande gut aufgenommen worden. Es kommt aber immer noch, um gefüttert zu werden und wenn ich nach ihm rufe und es ist in der Nähe, dann sagt es mir immer "Hallo" - find ich ja so süß!

Und wenn es mit mehreren zusammen sitzt, die alle zwitschern, dann versucht es sogar extra laut zu rufen, damit ich es höre. Unglaublich, dieses Vögelchen!
Bin jetzt wirklich gespannt, ob es morgen früh gleich kommt zum Füttern.
Puh, heute war es ja wirklich außerordentlich schwül. Wenn es die nächsten Tage so bleibt, soll das Wetter ja für einige Wochen auf diesem Level bleiben. Wär auch nicht schlecht, endlich mal richtig Sommer.
Nele - was für Hautprobleme hast du denn?
Lapis - das mit der Übernachterei kenne ich auch. Zweifach. Ist halt immer blöd, wenn Papa oder Mama am nächsten Tag zur Arbeit müssen und die Nachtruhe gestört ist.
Aber sind wir doch froh, dass sie gute Freunde haben. Ist doch sehr wichtig.