Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 254 von 615 ErsteErste ... 154204234244252253254255256264274304354 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.121 bis 10.160
    Jassi
    Besucher

AW: Der allgemeine Plauderthread für Hauschka - Fans

Ich finds auch gut das wir jetzt wieder im Cremenforum sind.
    Luna,ich kenn das mit Spätdienst,da leidet das Privatleben ziemlich.
    Umsoschöner ist es wenn du dann mal da bist.
    Da freuen wir uns dann umso mehr.
    Lieber selten als gar nicht,oder?
    Lunatica,kommst du gerade von der Arbeit?

Inventar Avatar von lunatica

guten morgen
    ja, jassi, gestern da kam ich gerade von der arbeit. ist trotzdem schön wenn man hier trotzdem nett aufgenommen wirdbist also auch so ein spätdienstler, tatsächlich konzentriert sich das privatleben auf wenige tage im monat, aber dann hoffe ich umso mehr

Miezekatze Avatar von Krümelmaus

Guten Morgen und einen schönen Sonntag

Es lacht die dafür ist es sehr heiß

luna und jassi bei Spätdienst hat man schon einen ganz anderen Tag-Nachtrythmus , ich kenne das von meinem Göga

Ich wünsche euch noch einen schönen Nachmittag, meine Schönen
    Muss erst mal und einen Stachelbeerkuchen mit gaaaanz vielen Steusel obendrauf hab ich auch im Ofen
    Liebe Grüße von der Krümelmaus

oh, stachelbeerkuchen en guete!

Jassi
    Besucher

Ich hab gestern Chilli gemacht,daher muss ich heute nicht kochen.

Früher als ich noch in der Bandweberei gearbeitet habe,da hatte ich auch immer im 2 Wochen Rhytmus Spätschicht.Jetzt arbeite ich ja bei Proviel und
    hab voll die angenehme Arbeitszeit,von 10h-14h.Ich war ja 3 Jahre nicht arbeiten,von daher muss man sich erstmal wieder langsam gewöhnen.
    Aber Proviel ist ideal für mich:Das ist ja ne Firma wo nur psychisch Kranke Menschen arbeiten,man ist dort also in einem geschützten Rahmen!
    Wenn es einem nicht so gut geht,kann man öfters Pause machen oder nach Hause gehen.Und die Vorgesetzten sind alle ausgebildete Ergotherapeuten
    und die sind sowas von nett und verständnisvoll.Ich fühl mich richtig wohl da.

Spätschicht hab ich früher recht gerne gemacht,weil ich da Morgens immer ausschlafen konnte.Aber das war auch der einzige Vorteil!

Jassi
    Besucher

Danke Krümelmaus,ich wünsche dir auch und allen anderen auch einen schönen Nachmittag und lass dir den Kuchen schön schmecken!
    Ich will auch Kuchen!

Forenkönigin Avatar von Femina

Hallo ihr lieben Schätzeleins

meld mich erst jetzt wieder. Wir hatten die letzen drei Tage jeden Abend Besuch. Und mir ging´s net so toll, mir war immer wieder schlecht. Keine Ahnung, von was die Übelkeit kam, Kreislauf, Hormone? Muss mal im Wechseljahre-Thread schreiben.

Bin schon innerlich in Urlaubsvorbereitungen, am Freitag früh um 4 fahren wir los Richtung Kalabrien. Wir übernachten aber einmal. Ist immer der gleiche Ort - San Giovanni Rotondo. Dorthin sind wir eigentlich per Zufall geraten als mein Mann über HSE (Hotelbuchung übers Internet) ein Hotel suchte. Es ist ein Wallfahrtsort, in dem der berühmte Padre Pio wohnte. In Google hab ich gerade gelesen, das sei der zweitwichtigste Wallfahrtsort der Welt.
    Hmm, , der Ort sieht eigentlich gar nicht danach aus, ist eher ein größeres Dorf. Jedenfalls gibt es dort das weltbeste Eis! Hab noch nirgendwo so gutes Eis wie dort gegessen, darauf freue ich mich schon.

Wie geht´s euch allen? Prussie, was macht dein Finger?
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Jassi
    Besucher

Femina,ich wünsch dir jetzt schonmal einen schönen erholsamen Urlaub!
    Genieß die Zeit und lass dir das Eis schmecken!Im SOmmer liebe ich Eis,
    kann gar nicht genug davon kriegen!

Genau Prussie,wie gehts deinem Finger?
    Meine Verbrennung tut Gott sei dank nicht mehr weh!

Forengöttin Avatar von lapis

Zitat Zitat von Femina Beitrag anzeigen
    Hallo ihr lieben Schätzeleins

meld mich erst jetzt wieder. Wir hatten die letzen drei Tage jeden Abend Besuch. Und mir ging´s net so toll, mir war immer wieder schlecht. Keine Ahnung, von was die Übelkeit kam, Kreislauf, Hormone? Muss mal im Wechseljahre-Thread schreiben.

Bin schon innerlich in Urlaubsvorbereitungen, am Freitag früh um 4 fahren wir los Richtung Kalabrien. Wir übernachten aber einmal. Ist immer der gleiche Ort - San Giovanni Rotondo. Dorthin sind wir eigentlich per Zufall geraten als mein Mann über HSE (Hotelbuchung übers Internet) ein Hotel suchte. Es ist ein Wallfahrtsort, in dem der berühmte Padre Pio wohnte. In Google hab ich gerade gelesen, das sei der zweitwichtigste Wallfahrtsort der Welt.
    Hmm, , der Ort sieht eigentlich gar nicht danach aus, ist eher ein größeres Dorf. Jedenfalls gibt es dort das weltbeste Eis! Hab noch nirgendwo so gutes Eis wie dort gegessen, darauf freue ich mich schon.

Wie geht´s euch allen? Prussie, was macht dein Finger?
    Huhu Femina,

schön, dass du vor deinem Urlaub noch mal reinschaust. Ich wünsche dir jetzt schon gute Erholung.

Der dicke Wechseljahre-Wälzer ist bei mir angekommen, viele hundert Seiten geballte Weisheit. Richtig reingelesen habe ich noch nicht, nur ein bisschen kreuz und quergeblättert. Femina und Prussie, vielleicht interessiert euch ein Ernährungstipp zur Linderung von Hitzewallungen: Ordentlich Soja. Und zwar möglichst keine Pillen, sondern genfreie, biologisch angebaute Sojaprodukte, Sojamilch, Tofu, Sojasprossen und -kerne. Interessant! Ich trinke viel und gerne Milchkaffee, und zwar immer mit Sojamilch - vielleicht hilft es ja bei der Vorbeugung. Und viel Leinsamen (den genauen Grund habe ich schon wieder vergessen - wirkt positiv auf Phytoöstrogen?).
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

*suche die Mitte* Avatar von Nele08

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Huhu Femina,

schön, dass du vor deinem Urlaub noch mal reinschaust. Ich wünsche dir jetzt schon gute Erholung.

Der dicke Wechseljahre-Wälzer ist bei mir angekommen, viele hundert Seiten geballte Weisheit. Richtig reingelesen habe ich noch nicht, nur ein bisschen kreuz und quergeblättert. Femina und Prussie, vielleicht interessiert euch ein Ernährungstipp zur Linderung von Hitzewallungen: Ordentlich Soja. Und zwar möglichst keine Pillen, sondern genfreie, biologisch angebaute Sojaprodukte, Sojamilch, Tofu, Sojasprossen und -kerne. Interessant! Ich trinke viel und gerne Milchkaffee, und zwar immer mit Sojamilch - vielleicht hilft es ja bei der Vorbeugung. Und viel Leinsamen (den genauen Grund habe ich schon wieder vergessen - wirkt positiv auf Phytoöstrogen?).
    hallo femina, hallo lapis,

femina, hört sich gut an , das mit deinem urlaub, vor allem das eisessen, ihr wißt ja, ich und eis!!

lapis, ich denke , dass es bei mir so hat sein können, ich habe massenweise soja zu mir genommen, selbst neleenkel trinkt auch fast nur sojamilch (andere aus gesundheitsgründen so gut wie nicht, aber auch mal). aber oft kommen so viele faktorn zusammen.
    Liebe Grüße Nele
    Falten zeigen nur den Platz, wo ein Lächeln gestanden hat
    (Mark Twain)

*suche die Mitte* Avatar von Nele08

krümel, wie ist dein kuchen geworden? Stachelbeeren mit streusel ist neu für mich, wie ist das rezept??
    Liebe Grüße Nele
    Falten zeigen nur den Platz, wo ein Lächeln gestanden hat
    (Mark Twain)

Zitat Zitat von Nele08 Beitrag anzeigen
    hallo femina, hallo lapis,

femina, hört sich gut an , das mit deinem urlaub, vor allem das eisessen, ihr wißt ja, ich und eis!!

lapis, ich denke , dass es bei mir so hat sein können, ich habe massenweise soja zu mir genommen, selbst neleenkel trinkt auch fast nur sojamilch (andere aus gesundheitsgründen so gut wie nicht, aber auch mal). aber oft kommen so viele faktorn zusammen.
    Echt? Ich glaube, meine Herren würden bei Sojamilch das kriegen. Ich musste mich selbst mühsam an den Geschmack gewöhnen. Inzwischen mag ich sie (mit viel Espresso) gerne und kann Milchkaffee mit normaler Kuhmilch gar nicht mehr trinken. (Nur Milch ging noch nie, ich finde Milch pur einfach nur ekelig).
    Geändert von lapis (16.08.2009 um 20:46 Uhr)
    Wilhelm Busch

prusseliese
    Besucher

Ich mag auch keine Milch und fast kein Fleisch. Sojamilch hab ich noch nicht getestet.

Stachelbeeren mag ich sehr. Der Kuchen hört sich lecker an, Krümel!

Mein Finger ist komisch. Eiterbeule ist weg, aber trotzdem ist die Fingerkuppe dicker und nicht "gefühlsecht". Das schwarze Ichtholan
    klebt wie und daher kann ich nicht erkennen, wo der Restsplitter sitzt.

Ich hab übrigens auch überhaupt keine Ahnung, warum wir wieder unter Cremen und Pflegen schreiben. Ich denke mal, dass sämtliche Plauderthreads aus dem Treffpunkt eliminiert wurden.

Huhu Luna, schön, dass du wieder da bist. Nur leider geht der Urlaub immer viel zu schnell vorbei. Hast du den Duty-Free unsicher gemacht?

Soooo, liebe Meeedchens! Ich werde jetzt schlafen gehen und wünsche euch eine angenehme Nacht und einen guten Start in die
    neue Woche.
    Geändert von prusseliese (16.08.2009 um 22:08 Uhr)

Huhu

lapis - Sojamilch hab ich eine Zeit lang getrunken, jetzt mag ich sie gar nicht mehr. Soll übrigens auch nicht so das Wahre sein, weil Soja angeblich die Schilddrüsenhormone beeinträchtigt. Bei den Japanern ist das nicht so schlimm, weil sie viel jodhaltigen Fisch und Algen essen. Aber in unseren Speiseplan soll Soja angeblich nicht so gut passen.
    Ich nehme jedenfalls schon seit Jahren jeden Morgen nüchtern 2 - 3 Eßl. geschroteten Leinsamen in warmem Wasser zu mir.

Prussie - wenn dein Finger sich die nächsten Tage immer noch komisch anfühlt, dann lass vielleicht lieber den Doc gucken.
    Mein Jüngster hatte früher oft Nagelbettentzündung, weil er immer an den Nägeln rumgeknibbelt hat. Da hab ich dann immer Ichtolan drauf gemacht. Es entstand dann so eine dicke Hautschicht, die sich dann abgelöst hat. Kann sein, dass du deshalb nicht viel spürst.

So, ich brauch jetzt noch ne Abkühlungsdusche.
    Es grüßt euch die Femina

Eigentlich auch egal, wo wir stehen. Es plaudert sich hier so nett wie dort. Und da Hinweisschilder aufgestellt werden "-----> verschoben" und man automatisch über die Umleitung geschoben wird, ist das Ganze halb so schlimm. Öfter mal was Neues ...

Morgen geht die Schule wieder los - Alltag, du hast uns wieder. Für mich heißt das natürlich, dass ich beizeiten in die Heia muß.
    Heute morgen bin ich zu meinem großen Schrecken und Erstaunen um 11 (ELF)! Uhr erst wach geworden. Aber gestern hat mich ganz plötzlich ein Virus oder soetwas angeflogen. Ich hatte mörderische Halsschmerzen, Husten, Heiserkeit, Schluckbeschwerden (mein Mann tippte auf Schweinegrippe ) und heute war alles weg. Habe mich wohl gesund geschlafen.
    Wilhelm Busch

Der Kuchen is mir gut gelungen, ich weis schon Eigenlob stinkt
    Nele ich mag Streusel einfach auf einem Obstkuchen, bei Pflaumenkuchen kommen die doch auch drauf Ich mach einfach einen Hefeteig, darauf die Früchte, dann Vanillepudding und zum Schluß die Sreusel, fertig und backen natürlich noch
    Prussi schmerzt dein Finger noch *puste*
    Bei Sojamilch kann ich auch nicht mitreden, hab ich noch nie probiert

Lapis, soviel Beschwerden in einer Nacht und am nächsten Morgen alles wie weggezaubert hoffentlich nehmen die Vieren nicht einfach eine Umleitung zu dir. Ich hoffe du bleibst gesund

Femina, da steckst du ja nächste Woche voll in den Urlaubsvorbereitungen, wenn du die gemeistert hast, biste erst richtig urlaubsreif jedenfalls empfinde ich das immer so. Das Einräumen und Ausräumen ist doch immer das Nervigste
    Jedenfalls wünsche ich dir schon jetzt einen schönen erholsamen Urlaub

Zitat Zitat von Krümelmaus Beitrag anzeigen
    Lapis, soviel Beschwerden in einer Nacht und am nächsten Morgen alles wie weggezaubert hoffentlich nehmen die Vieren nicht einfach eine Umleitung zu dir. Ich hoffe du bleibst gesund
    Ich habe einmal quer durch meine Schüsslersalze gegrast - Schrotschussprinzip: Irgendwas wird schon helfen.
    Irgendwas hat dann auch geholfen.
    Wilhelm Busch

So, ich machs der Prussi nach und geh so langsam ins Bettchen
    schlaft schön und träumt was schönes

guten morgen an alle, hier ist es bereitus um diese uhrzeit so heiss. bei euch auch?
    prusselinchen duty-free war eine enttäuschung. es war wohl zu heiss für meine nase obwohl da ja eine klimaanlage ist. aber ich konnte mich für nichts begeistern.

Fortgeschritten Avatar von Meerjungfrauchen

Guten Morgen Hübschies,
    ich wollt nur mal kurz reinwinken.
    Ich war am Wochenende, wie sich das für mich gehört, fast nur im Wasser & tauch bei der Hitze auch gleich schon wieder ab...
    Fleißig habt Ihr geschrieben Schönheiten.
    Ich hab übrigens ne Probe After-Sun-Lotion vom Doc getestet... nee, die hat mir nun mal garnicht zugesagt... so Mädels, machts euch nett... mich ruft das kühle Nass.......
    Geändert von Meerjungfrauchen (17.08.2009 um 09:02 Uhr) Grund: die liebe Rechtschreibung...........

prusseliese
    Besucher

Guten Morgen Ladies!
    hier scheint die Sonne und es ist auch wieder richtig schön warm. Für heute war eigentlich eine kurze Pause vom angesagt... Aber es läßt sich gut aushalten. Schwimmen würde ich jetzt auch gerne, am liebsten in einem privaten Pool - also, unter Ausschluß der Öffentlichkeit.

Luna, da warst du aber ganz tapfer. benutze ich bei der Hitze auch nur in den Abendstunden und dann nur das zarte NOA. Na klar, was sonst? Ich hoffe du hast dich gut erholt.

Lapis, dein Immunsystem wird gut funktionieren und die Schüssler Salze tun ihr Übriges. Schön, dass du wieder fit bist. Kinners sind inne Schule, da kann Mutter Kraft auftanken!

Moin, moin!

Ich bin vor einer Stunde mit dem Mini zum Kindergarten geradelt, da zeigte das Thermometer 17 Grad. Das fand ich ok. Laut Zeitung wird es bei uns heute bis 24 Grad warm.
    Ich bin ganz allein zu Hause. Heute morgen habe ich gefühlte 150 Mal "Mama" gehört und bevor ich mich an die Chaosbeseitigung mache, stelle ich euch lecker Milchkaffee hin und genehmige mir selbst in aller Ruhe auch einen:

Es wimmelt hier nur so von Luxusweibchen - Verwöhnfrauen, Abtauchen ins kühle Nass ... - es sei euch gegönnt. Habt einen schönen Tag.
    Wilhelm Busch

prusseliese
    Besucher

Zeitgleich, was? Danke, dass du an den Kaffee gedacht hast. Ich wollte grad noch welchen hinzustellen.

Guten Morgen, Süße!

Gut geschlafen? Ja, zeitgleich, ich habe auch schon geschmunzelt.
    Wilhelm Busch

Schade, dass so ein Tässchen Kaffe immer so schnell ausgetrunken ist. Ich habe jetzt keine Entschuldigung mehr, mich vor einem Berg Arbeit zu drücken. Ich mach mich ans Werk.

Wilhelm Busch

bernstein
    Besucher

Hallo ihr Lieben

wer hat bitte dieses Wetter bestellt.

Zitat Zitat von bernstein Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben

wer hat bitte dieses Wetter bestellt.
    Hallo Bernstein,

wie ist es denn bei dir, dass es dich so grummelig macht? *Tässchen rüberschieb:*
    Wilhelm Busch

Zitat Zitat von Krümelmaus Beitrag anzeigen
    Femina, da steckst du ja nächste Woche voll in den Urlaubsvorbereitungen, wenn du die gemeistert hast, biste erst richtig urlaubsreif jedenfalls empfinde ich das immer so. Das Einräumen und Ausräumen ist doch immer das Nervigste
    Jedenfalls wünsche ich dir schon jetzt einen schönen erholsamen Urlaub
    Ja, da haste recht, Krümel. Was man nicht alles erledigen muss vorher. Und dann will man alles picobello verlassen, Betten frisch bezogen, alles sauber und aufgeräumt etc., denn hinterher hat man erst einmal genug mit Auspacken und einem Berg Wäsche zu tun.

So, für alle einen Nachmittagskaffee aus unserer neuen Maschine

Heute ist es ja furchbar schwül, bei uns hat´s über 30 Grad, aber der Himmel ist so komisch bedeckt.
    Es grüßt euch die Femina

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Hauschka-Schönheiten,

wie Bernstein schon sagte bei uns ists richtig heiß,mag ich gar ned,geht aber ab und zu ein kleines Lüftchen.

Ja Femina, so ist das immer mit dem Urlaub,wenn man heimkommt und dann endlich den Wäscheberg bewältig hat könnt man als grad wieder fahren ......

Hmm der Kaffee ist aber lecker, man schmeckt sofort ,daß dieser in einer neuen Maschine gebrüht wurde

Einen schönen Resttag, liebe Mädels

Ein schönes kühles Bad, das wär schon was langsam ziehen ganz komische Wolken auf, könnt mir gut vorstellen. dass es heute noch knallt

Prussi ich mag so überfüllte Bäder auch gar nicht, wenn ich mal gehe, dann gleich nach dem Öffnen, da ist es noch halbwegs ruhig. Da aber jetzt wieder Schule ist, könnte ich mit Kleinkrümel auch erst nachmittags
    Was macht dein Finger Prussi ?

Huhu, Lapis auch wenn der Kaffee schon kalt ist, nehme ich mir drotzdem einen Eiskaffee ist bei diesen Temperaturen auch sehr angenehm.

Schön dich zu sehen Bobbine

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Krümelmaus,

hab die letzten paar Tage viel Eiskaffee und Eisbecher geschleckt, muß jetzt den Rückwärtsgang einlegen,sonst hab ich gleich paar Kilos drauf. und die dann wieder runter zu wurschtln, O Gott

Hier siehts aus wie Weltuntergang

Hier sah es vor 2 Stunden auch finster aus. Inzwischen hat es geregnet, es ist ziemlich frisch geworden und die Sonne zeigt sich sogar ein bisschen. Meine Mutter sagte gerade, für die nächsten Tage sind 35 Grad angezeigt. Kann ich gar nicht glauben, mir war vorhin sogar fröstelig ...

Femina, ich finde es herrlich, dass du vor dem Urlaub die Betten neu beziehst - ich mache das nämlich auch!
    Wilhelm Busch

prusseliese
    Besucher

Hier hat es auch gegeben. Aber nur eine kurze, heftige . Hat sicherlich für die Bäume und Pflanzen im Garten nicht wirklich was gebracht. Oh, leider habe ich den Eiskaffee verpaßt. Ich war beim und weil ich noch nicht genug ins Schwitzen gekommen bin, hab ich mir dort gleich noch einen schönen, heißen bestellt.

Krümelchen, danke für dein Mitgefühl. Dem Finger geht es soweit wieder gut. Es fühlt sich an, als würde die Eiterstelle verhornen. Hört sich irgendwie eklig an, aber es schmerzt nicht mehr. Also bin ich mit dem derzeitigen Zustand ganz zufrieden.

Ich kann noch mehr bieten an wüstem Wetter - wir hatten Hagel! Immerhin nicht so schlimm wie letztes Jahr, da kamen pflaumengroße Stücke runter, und einen entsprechenden Schaden an Solarzellen und Rolläden hatten wir auch.
    Ohje, 35 Grad! Bin froh, wenn wir dann am Meer sind und es hoffentlich erträglich ist durch eine feine Meeresbrise.
    Prussie - du hast dich heut so rumgeplagt bei den Temperaturen -
    lapis - ich guck immer, dass ich vor dem Urlaub noch einige so ungeliebte Dinge im Haushalt erledige, damit ich mich hinterher nicht gleich so in Arbeit stürzen muss.
    Krümel - biste noch da? Steht noch alles?
    bobbine -
    Es grüßt euch die Femina

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Hier hat es auch gegeben. Aber nur eine kurze, heftige . Hat sicherlich für die Bäume und Pflanzen im Garten nicht wirklich was gebracht. Oh, leider habe ich den Eiskaffee verpaßt. Ich war beim und weil ich noch nicht genug ins Schwitzen gekommen bin, hab ich mir dort gleich noch einen schönen, heißen bestellt.

Krümelchen, danke für dein Mitgefühl. Dem Finger geht es soweit wieder gut. Es fühlt sich an, als würde die Eiterstelle verhornen. Hört sich irgendwie eklig an, aber es schmerzt nicht mehr. Also bin ich mit dem derzeitigen Zustand ganz zufrieden.
    Du hast mich gerade motiviert, ein Viertelstündchen auf dem Crosstrainer zu trainieren. Ich gehe jetzt , vielleicht mal mit der spritzigen Zitrone ...
    Wilhelm Busch

prusseliese
    Besucher

Gute Nacht, ihr Süßen. Schlaft gut und träumt schön. Bis morgen.
    Wilhelm Busch