Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Wollt ihr mich jetzt ins Bettschen schicken?![]()
Der Schorse ist so 1,80, eigentlich zu klein für mich....![]()
Liebe Grüsse, lene
"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“
Vergrößern,warum denken ich jetzt an die alten Zeiten, wo man Bravo-Starschnitte in Zimmer peppte?
David und Shaun Cassidy und ich war bekennender Bay City Rollers Fan, http://www.youtube.com/watch?v=yUwW108ITzw
dabei wollte cool sein
(hat schon damals nicht geklappt) *prust* und Rolling Stones, AC/DC und Co gut finden.
![]()
Geändert von prusseliese (20.02.2010 um 21:24 Uhr)
Ich fand David auch total süüüüß. Starschnitte gabs nicht im Hause Lapis, Bravo war verboten, die musste ich heimlich in der Schule oder bei Freundinnen lesen. Ich war in mancher Hinsicht echt unterprivilegiert ...
Kein Dr. Sommer?![]()
Wer hat dich aufgeklärt?
![]()
http://www.youtube.com/watch?v=edcW1...eature=related Und wieviel hundert Mal haben meine Freundin und ich dieses Lied mitgeträllert?
(bitte unbedingt auf die Zuschauer im Publikum achten, muß schon Ur-Zeiten her sein, oder?
) Und in Großaufnahme wurde schön FETT die Startnummer des Interpeten eingeblendet. Macht doch heute auch Keiner mehr...
Hallo Mädels,
habe momentan ganz arg Zeit und Internetprobleme, wenn ich das mal im Angesicht der Berichte hier als Probleme bezeichnen darf. Lapis, was machst du denn für Sachen, Liebes.
Genau an dem Tag ist hier alles weggetaut und meine Große rief mich von unterwegs an, sie war das erste mal in diesem Winter richtig ausgerutscht und zwar auf dem einzigen Fleckchen, dass auf ihrem Weg noch nicht getaut war. Sie hat aber nochmal Glück gehabt.
Prusselchen bei mir herrscht auch Knitteralarm, habe heute dreimal die Nachtkerze wegen![]()
nachgelegt, war mir wurscht, habe geglänzt wie frisch poliert, aber dafür hat nichts gespannt.
Bei mir sieht man schlecht geschlafene Nächte auch sofort und das noch gepaart mit dieser Elenden Kälte
So, gehe jetztfür meinen Antiknitterschlaf.
Gute Nacht, Internet sollte in einer Woche wieder richtig klappen, es kommt ein Techniker, bin ja mal gespannt.![]()
Guten Morgen ihr Lieben und einen schönen Sonntag.![]()
Liebe Grüsse, lene
"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“
ich wünsche euch allen einen schönen sonntag und geniesst es, dass ihr nicht arbeiten müsst![]()
Wir haben auch frei und werden gleich mal an die Ostsee düsen, es scheint sogar etwas die Sonne.
Liebe Grüsse, lene
lene, geniess essalz auf deiner haut..
Mache ich, auch wenn Nordseeluft natürlich um Klassen besser ist.
Liebe Grüsse, lene
aber ostsee ist immer noch besser als im nebel zu versinkenwusste gar nicht,dass es solche unterschiede gibt
Die Nordsee ist salzhaltiger und die Luft somit auch. Daher noch besser für Haut und Atemwege.
Liebe Grüsse, lene
Hallo meine Lieben schöner Restsonntag
war schon heute morgen mit meinen Töchterlein beim Reiten, herrlich sag ich Euch, noch überall Schnee und saukalt ............dass war nicht so schön !!!
Sicher kein Vergleich mit mir, dazu aber nachher mehr...
Nö, ganz normal. Wobei, wenn ich mit einem (ebenso) kleinen Mann daherkommen würde, würde sich alle Welt fragen, wo denn die restlichen fünf Zwerge sind...
![]()
Für mich nicht, ich nehm ihn, mir reicht 1,80 völlig aus.
Wenn man mal einen Tag nicht hier war, hat man ja richtig Lesearbeit - und was zum Lachen, Ihr seid super.
So, nun eine neue cortin´sche Jammertirade:
Seit gestern nachmittag ist es mir richtig extrem aufgefallen (meinem Mann übrigens auch!), dass meine Haut auf einen Schlag total und völlig verhornt ist. Was anderes kann ich mir unter diesem Zustand nicht vorstellen. Das mit dem Öl pur war wohl doch keine so gute Idee.
Jedenfalls hab ich wirklich eine Art "Krokodilhaut", die uralt aussieht und sehr faltig und unterversorgt wirkt - nicht schön.
Bin dann gestern in die Apo und hab mir den ersten Thermalwasserspray meines Lebens geholt. Die Apothekerin war ganz wild auf mich und meine Hautprobleme und wollte mir unbedingt von Avene noch Proben mitgeben, aber ich war standhaft. Ich habe gesagt, wenn die jetzige Pflege wieder loost, komme ich wieder.
Ehrlich gesagt bin ich soweit, dass der Gedanke an - meinetwegen oberflächlich wirkende, aber dafür vielleicht optisch korrigierende - Apothekenkosmetik immer besser gefällt.
Aber jetzt gucke ich mal, ob es mit Lavera neutral Creme besser wird. Die Haut ist nur so "hart", dass die Creme gar nicht richtig wegziehen kann
Wird immer besser mit mir.
Nee,nee, der Clooney gehört der Bobbine und mir !
Corti, und wenn es die oberflächlich wirkende Apo-Kosmetik eben sein soll, dann soll es sie eben sein. Wir wollen doch hübsch bleiben !
Liebe Grüsse, lene
Das mit dem Thermalwasser ist sicher eine gute Idee, CorTi. Du brauchst Feuchtigkeit, die du mit dem Öl prima einschließen kannst. Nur die Ruhe, wird schon wieder.Und im Thermalwasser ist ja nix drin, was deine Haut weiter aufstacheln und widerborstig machen kann.
Bernstein, das Bernsteinchen und ich sind dann ja beinahe gleichzeitig gestürzt und die Umstände sind identisch: Tauwetter, eine spiegelglatte Stelle - peng. Ich glaube, mit 30 Jahren weniger auf dem Buckel wäre mir mit Glück auch nichts passiert. Die Elastizität läßt ein bisschen nach.Ich hatte knöchelhohe, festanliegende Schuhe an, die haben vielleicht auch Schlimmeres verhindert.
Mich drängt es so nach frischer Luft, ich wollte heute gerne spazierengehen - mein Mann hat sich nur an den Kopf gegriffen: "DU? Du gehst heute nirgendwo hin!" Ich habe definitiv keine Sommerfüße, dunkelrote Blutergüße unterm Knöchel und alles hübsch angeschwollen - sogar der Fußrücken!
Hallo ihr Lieben
sagt mal, seid ihr heute auch so schlapp? Ich glaub, ich bin schon frühjahrsmüde.
Wir haben schön gefeiert mit den Verwandten gestern, da aber viele Ältere dabei sind, geht das nie so lang, so gegen 24h war ich schon mit der Küche fertig.
Mein Mann hat übrigens für 15 Leute Spätzle gemacht, fand ich echt toll! Ich hab dazu eingelegtes Fleisch im Backofen gemacht.
Lapis - wie geht es dir? Mit der Hochpotenz hast du dann sicher die richtige Entscheidung getroffen.
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
Ach Lapis ich kann Dich nur zu gut verstehen, ich bin auch ein Mensch der raus will an dei frische Luft. Natürlich bin ich auch gerne zuhause, aber so gezwungener Maßen geht mir auch auf den Keks.Ich war 2x ür jeweils 6 Wochen mit meinem Fuß,durch die Osteop. lahmgelegt,hat mir gereicht.
Aber das hilft ja alles nix, da musste jetzt artig durch, man sagt ja nicht umsonst Verstauchungen,Prellungen etc. sind oftmals schlimmer als ein Bruch.
Bis es Frühling und warm wird, ist Dein Fuß wieder in Ordnung und Du kannst wieder hübsche Sandalettchen tragen , es erfordert jetzt halt bisschen Geduld .
AN ALLE wie Lenchen schon sagte der SCHORSCH gehört uns ZWEI![]()
Nicht mal kurz ausleihen? Kriegst ihn auch mehr oder weniger unbeschadet wieder zurück
.
Mit "oberflächlich" meinte ich, dass Silikon und Konsorten ja teils verpönt sind, weil sie einen optischen Soforteffekt erzielen, allerdings keine langfristige, nachhaltige Wirkung erreichen können.
(Ich finds bloß so sch***, dass das Firmen sind, die mit TV arbeiten)
Das Thermalwasser war sicher eine gute Idee, aber Öl trau ich mich nicht mehr, ich sehe wirklich ledrig aus, was passiert, wenn ich da weitermache?
Lapis, das hört sich ja schaurig an mit Deinem Füßlein, du meine Güte! Da wäre dann ein netter Liegestuhl, eine wolligwarme Decke, ein heißes Getränk und gerne eine Zeitschrift/Buch genehm, während der Gemahl mit den Kindern spazieren geht.
Femina, müde bin ich eigentlich nicht (wäre auch ein Wunder, bei meinem Schlafpensum), aber ein wenig schwerfällig in die Puschen komme ich im Moment, vor allem bei der Hausarbeit
....
Huhu, meine Lieben
Ich bin zur Zeit etwas maulfaul. Morgen um 8.30 bleibt mit der Gang zum phösen Bohrermann wohl nicht erspart![]()
Lapis bitte noch nicht übermütig werden, und das Füßchen noch schonen, wenn's auch schwer fällt, ich bekomme auch viel zu schnell Hummeln im Hintern
Corti du tust mir richtig leidleider kann ich dir keine große Hilfe sein
du hast ja auch so ziehmlich alles schon durch.
Femina hat dein Männlein die Spätzle selber gemachtden leihe ich mir mal
bobbinsche, Wirbelwind, ich warte auch auf den Frühling, so langsam hat man den Winter schon satt
Liebe Grüße auch an schweizer Mädschen luna
Wir sitzen heute Mittag so beim essen und plötzlich ist der Strom weghat auch fast 2 Stunden gedauert ehe er wieder kam, ist schon komisch, wenn man den nicht hat, langsam wird die Bude kalt, mit der Hand abwaschen will man ja auch nicht mehr, der Pc geht nicht, die Klotze auch nicht..... zum Glück gibt es ja noch Spiele, wie Mensch ärgere dich nicht
![]()
Liebe Grüße von der Krümelmaus
Oh Du Arme, Zahnarzt, das ist übel
. Ein schönes Spritzchen und dann tuts hoffentlich gar nicht mehr weh!!!
Ja, wir sind ganz schön abhängig vom Strom, unglaublich. Aber wenigstens war das Essen schon fertig, wenn so mitten im Kochen der Herd plötzlich kalt würde, das wäre auch nix. Und mit Gas ist ja nu auch nicht jeder ausgestattet.
So hattet Ihr offenbar einen schönen Spiele-Nachmittag, das macht doch auch Spaß. Sollte man eigentlich viel öfter machen...
Femina, wir sind alle relativ jung, aber ich bin auch schon oft vor 24:00 Uhr mit allem fertig - das ist noch der Vorteil, wenn man kleinere Kinder hat(Vorteil deshalb, weil ich nicht mehr so eine Nachteule bin wie früher und vermutlich sonst am Tisch einschlafen würde...)
für den Spätzlekoch, find ich super
, wenn Männer das können und auch MACHEN.
Haben alle wohlwollenden Behandlungsversuche von deinem Zahnboy (klingt doch gleich viel angenehmer!) nicht geholfen, Krümel? Ich werde dir morgen früh die Daumen drücken. Bald ist dann wieder Ruhe im Karton.
Ich für meinen Teil war fast glücklich, als ich endlich auf dem Stuhl saß - ich hätte die Schmerzen nicht mehr lange aushalten können. Kinderkriegen ist ein Klacks gegen richtig fiese Zahnschmerzen. Und Gott segne die Lokalanästhesie!
Femina, ich leide unter Bewegungsmangel, aber sonst geht es mir gut.
Danke ihr Liebenes hat leider nichts geholfen Lapis im Gegenteil, in den letzten Tagen sind die Abstände zwischen den Schmerzschüben immer kürzer geworden. Und Zahnschmerzen sind allemal schlimmer als Kinder kriegen
ich saß so manche Nacht auf der Bettkante und habe nur noch geheult und hätte den Übeltäter am liebsten sofort beseitigt.
Corti ich hoffe mein Zahnboy hat auch schöne Spritzchenund ein paar kopfhörer vielleicht noch
Im übrigen haben wir im Keller noch unseren alten Gasherd, den habe ich damals noch benutzt, als oben die neue Küche eingebaut worden ist. Ich habe damit sogar schon mal meiner Nachbarin ausgeholfen, als schon mal der Strom weg war
Prussidu hattest den richtigen Riecher.
Schöner Wochenstart Schönheiten![]()
Arme Krümelmausja Zahn- und Ohrschmerzen sind fuuuurchtbar
, das würde man am liebsten tun damit endlich Ruhe ist.
Ich drück Dir ganz fest die Daumen, es wird alles gut
Dschon Por... ääähh... nööö Bon Giorno![]()
,
bin heute nicht mehr maulig, obwohl ich eine katastrophale Nacht hatte. Dafür kann aber eigentlich (fast) niemand etwas (maximal mein Mann, der meine langweilige Nacht mit seinem trockenen Reizhusten in relativ exakt jeweils 7-minütigen Abstand unterbrochen hat).
Ich wünsche Euch eine gute Woche![]()
Guten Morgen,
an alle Kranken erstmal gute Besserung !
Wie geht es der Haut Corti ? Und dem armen gatten ?
Liebe Grüsse, lene
Mein Gatte lebt seinen Reizhusten aus und beginnt zu Schniefen (allerdings eher, weil er will, nicht weil er muss). Er kriegt eine Cystus-Kur und dann passt es schon wieder.
Heute Nacht, als ich dank des *hüstelhüstelhüstel* nicht schlafen konnte, ist mir aufgegangen, dass die Probleme richtig begonnen haben, als ich die Gesichtsmilch dazugenommen habe. Vorher hab ich - mal wieder - rumgeknittert und ich wollte halt mehr Feuchtigkeit reinbringen. Die GM geht aber offenbar gar nicht gut.
Den Cremes, bzw. der Creme (Shea) bin ich die letzten Wochen echt treu geblieben, aber halt die Reinmischerei, das war schon wieder zu viel.
Jedenfalls habe ich heute - im Grunde wider besseren Wissens- auf die ganz rauhen Stellen wieder Sheabuttercreme gegeben. Und siehe da: die Haut findet es mal wieder großartig.
Bloß, wie soll ich da langfristig damit umgehen? Warten, bis das Knittern nicht mehr auszuhalten ist, ein - zwei Tage etwas reinmischen (z. B. die Neutral Creme von Lavera, habe ich jetzt eh hier) und dann, wenn ich merke, dass die Haut wieder zickt, zurück zu MG?... Aber was besseres fällt mir allmählich auch nicht ein.
Allerdings hab ich gerade mit Sabinchen per PN Kontakt aufgenommen und nach deren Plan werde ich mich jetzt einfach treu und brav mal richten.
Guten Morschen
Ich habe den Gang zum Zahnarzt endlich hinter mich gebrachtein Hoch auf eine Betäubungsspritze, ohne diese wäre ich sofort wieder rausgerannt. Die Geräuche haben es zwar auch in sich, aber solange nischt weh tut, kann man das ertragen. Der untere Teil der Füllung soll wohl locker gewesen sein und das ganze hat jetzt 2 Wochen Zeit, sich zu beruhigen, dann wird wieder dicht gemacht.Er hat den Nerv mit allerlei Mittelchen wieder eingepackt.Beim reden sehe ich irgentwie komisch aus
![]()
Krümelchen, wenigstens hast Du es jetzt fürs Erste mal hinter Dir! Tapferes Mädchen.
Ich glaube, ich muss mal eine Vermisstenanzeige nach der lieben Prusseliese aufgeben![]()
Geändert von CorTiMam (22.02.2010 um 10:21 Uhr)