Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 454 von 615 ErsteErste ... 354404434444452453454455456464474504554 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18.121 bis 18.160
    Soafamädl Avatar von Tine1615

AW: Der allgemeine Plauderthread für Hauschka - Fans

Femina, ja wenn die Pollen sehr stark fliegen, dann merk ich es - Nase läuft und Augen brennen etwas. Aber ist nicht so massiv, als dass ich ne Pille deswegen einschmeißen müsste. Meine Tochter ist da wesentlich schlechter dran

Mein Mann ist auch bei der FFW und ich hab da immer ein ganz komisches Gefühl, wenn sie Einsatz haben.

Die Götter müssen verrückt sein, ich hab heute nach 21 Jahren meine Klarinette ausgepackt und mal wieder reingetrötet Und jetzt tut mir mein "Maul" dermaßen weg
    Aber bevor ich mich überwunden habe, da reinzublasen musste ich die erstmal saubermachen - huijuijui hat die gemodert Hab sie erstmal ordentlich geschrubbt und dann mit Sagrotan desinfiziert Aber mich wundert es, dass die Polster und Klappen noch so gut funktionieren
    Irgendwie ist das wie Radfahren, du nimmst die Tröte in die Hände und weißt fast sofort wieder, wie man greifen muss - aber der Ansatz lässt sehr zu wünschen übrig Meine armen Katzen
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Forengöttin Avatar von lapis

Kind hat `ne Zerrung und trägt jetzt eine Woche lang eine Schiene und darf nicht sporteln. Außerdem kränkelt es vor sich hin, verschmäht cystustee, lutscht stattdessen aber brav die Müller´schen Halstabletten. Morgen lasse ich ihn hier, soll er sich auskurieren. Heute war Elternsprechtag, die wichtigsten Lehrer habe ich über sein Fehlen schon in Kenntnis gesetzt.

Dein Töchterlein macht ja wilde Sachen, Prussie. Wie ist es denn zu diesem Aufschlitzunfall gekommen?
    Heute morgen habe ich dir was zur Neheri geschrieben: In Duftbeschreibungen bin ich lausig - sie hat diesen spezifischen, zarten Autumn-Duft, bildet cremigen Schaum und hinterläßt gut gepflegte Haut. Ich creme nur noch sehr selten, es ist nicht so nötig. Hier wird seit zwei Wochen mit dem zweiten Stück Neheri geduscht, da meine Herren sie auch verwenden, ist sie leider bald alle. Aber ich habe noch eine Gold von Marokko.

Bernstein, kannst du mal was zu der Honeypie sagen?
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Gogo
    Besucher

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Toll, Krümellein! Muß' Lachtränen trocknen gehen...
    Ich finde Simon's cat einfach genial

Ach ja, hallo zusammen erst einmal

Wir waren gestern im Baumarkt und da hat doch tatsächlich eine Amsel ihr Nest direkt im Pflanzenbereich auf so einem Rollregel gebaut Die Mitarbeiter haben es rundherum schön mit Kisten geschützt und einen Zettel angebracht: "Brütende Amsel, bitte nicht stören!" Im Nest drin saß mindestens ein Küken , es hatte schon die ersten Federchen.

Bei mir kommen sämtliche Vögel zum Futtern, aber genistet hat hier noch keiner, dabei haben wir hier Bäume und auch zwei Nistkästen Bei meiner Mutter brütet eine Blaumeise sogar auf den Balkon.

Und letztes Jahr hatten sie Rotkehlchenküken im Zeitungskasten

Allen Verletzten hier gute Besserung!

bernstein
    Besucher

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Kind hat `ne Zerrung und trägt jetzt eine Woche lang eine Schiene und darf nicht sporteln. Außerdem kränkelt es vor sich hin, verschmäht cystustee, lutscht stattdessen aber brav die Müller´schen Halstabletten. Morgen lasse ich ihn hier, soll er sich auskurieren. Heute war Elternsprechtag, die wichtigsten Lehrer habe ich über sein Fehlen schon in Kenntnis gesetzt.

Dein Töchterlein macht ja wilde Sachen, Prussie. Wie ist es denn zu diesem Aufschlitzunfall gekommen?
    Heute morgen habe ich dir was zur Neheri geschrieben: In Duftbeschreibungen bin ich lausig - sie hat diesen spezifischen, zarten Autumn-Duft, bildet cremigen Schaum und hinterläßt gut gepflegte Haut. Ich creme nur noch sehr selten, es ist nicht so nötig. Hier wird seit zwei Wochen mit dem zweiten Stück Neheri geduscht, da meine Herren sie auch verwenden, ist sie leider bald alle. Aber ich habe noch eine Gold von Marokko.

Bernstein, kannst du mal was zu der Honeypie sagen?
    Hat du mich jerufen????? Da bin ich schon.

Verstehe gar nicht, dass der Junge den Tee verschmäht. Kluges Kind.

Das wilde Prusselkind macht ja Dinger. Würde mal gerne wissen, ob es nach der Mama oder nach dem Papa kommt.

Unsere Jüngste ist auch so ein wilder Watz, schon dreimal genäht und findet es obercool. Harry Potter und der Jack Sparrow haben ja auch Narben.

Die Neheri hatte ich schon einmal, muss noch einmal schnuppern fand sie aber glaube ich sehr mild und pflegend, habe sie aber zum Duschen benutzt.
    Die Honeypie riecht ganz natürlich, für mich sanft und geht prima im Gesicht, am Körper muss ich nur ab und zu mal trockene Stellen eincremen oder ölen. Hört sich an wie ein altes
    Mag am liebsten die Seifen ohne Farbe und mit wenig Duft. Finde die Honeypie noch pflegender als Gold von Marokko. Werde mir mal morgen ein Stück Neheri abschneiden und anduschen, dann kommt die Erinnerung bestimmt wieder.
    Geändert von bernstein (11.05.2010 um 22:27 Uhr)

prusseliese
    Besucher

Sie schlägt völlig aus der Art.

Im Bericht vom Krankenhaus steht: Hergang unbekannt. (Lieschens OT: das klingt als wäre ich , dabei stocknüchtern, weil mit Freundinnen für die Klausuren gepaukt. Sie steckt mitten in den Prüfungen. Letzten Freitag: Deutsch, Montag: Mathe (verka*kt) und morgen: Englisch) .
    Lt. ihren Angaben hat sie nur die überfüllte Tanzfläche überquert, keinen Schmerz gespürt und justamente sprudelte das Blut. Vielleicht an einer "Niete" hängengeblieben? Bobbinschen hat ganz Recht: Kleine Kinder kleine Sorgen - große Kinners.....

Danke für die Neheri-Anfixerei, liebste Lapis. Ich MUSS bestellen und sie ist mit Sicherheit dabei. Ansonsten mach' ich eine GoldvonMarokko-Pause und werde wieder unser heißgeliebtes Honigkind bestellen.

Gogo, bei meinen Eltern in der Zeitungsrolle nisteten auch Vögel und darum hängten meine Eltern für den Briefträger ein Schild an die Rolle: Vorübergehend bewohnt ! Rotkehlchen sind übrigens meine Lieblinge. Wir haben nur eines, aber das seit viiiiielen Jahren im Garten.

Zur Spatzen-Omi

Bernsteinchen, :knussel: mir gehts mit den Seifen so wie dir. Unbeduftet (bei Autumnjoy duften sie trotzdem so schön, sanft und mild ), ohne Farbe und pflegend sollen sie sein.
    Geändert von prusseliese (11.05.2010 um 23:09 Uhr) Grund: Deidsche Schbrache - schwärä Schbrache...

Inventar Avatar von lunatica

schon alle auf?licht an
    gute besserung an alle wilden kinder

bernstein
    Besucher

Sie schlägt völlig aus der Art.

Im Bericht vom Krankenhaus steht: Hergang unbekannt. (Lieschens OT: das klingt als wäre ich , dabei stocknüchtern, weil mit Freundinnen für die Klausuren gepaukt. Sie steckt mitten in den Prüfungen. Letzten Freitag: Deutsch, Montag: Mathe (verka*kt) und morgen: Englisch) .
    Lt. ihren Angaben hat sie nur die überfüllte Tanzfläche überquert, keinen Schmerz gespürt und justamente sprudelte das Blut. Vielleicht an einer "Niete" hängengeblieben? Bobbinschen hat ganz Recht: Kleine Kinder kleine Sorgen - große Kinners.....

Danke für die Neheri-Anfixerei, liebste Lapis. Ich MUSS bestellen und sie ist mit Sicherheit dabei. Ansonsten mach' ich eine GoldvonMarokko-Pause und werde wieder unser heißgeliebtes Honigkind bestellen.

Gogo, bei meinen Eltern in der Zeitungsrolle nisteten auch Vögel und darum hängten meine Eltern für den Briefträger ein Schild an die Rolle: Vorübergehend bewohnt ! Rotkehlchen sind übrigens meine Lieblinge. Wir haben nur eines, aber das seit viiiiielen Jahren im Garten.

Zur Spatzen-Omi

Bernsteinchen, :knussel: mir gehts mit den Seifen so wie dir. Unbeduftet (bei Autumnjoy duften sie trotzdem so schön, sanft und mild ), ohne Farbe und pflegend sollen sie sein.
    Das es uns bei den Seifen ähnlich geht wundert mich nicht wirklich.
    Kann mich jetzt gar nicht mehr an den Unterschied Honigkind, Honeypie erinnern. Honigkind hatte ich ganz am Anfang auch mal. Müßte so 2008 gewesen sein. Wäre auch mal wieder eine Alternative.
    Bei der Neheri weiß ich nur noch, dass ich sie als mild, angenehm, pflegend empfunden habe. Hatte sie damals glaube ich als Geschenkchen (wie ist denn das deutsche Wort für Goodie ) dabei. Hätte sie von mir aus nie bestellt, weil mir das Wort Patchouli meist schon reicht um

Zitat Zitat von lunatica Beitrag anzeigen
    schon alle auf?licht an
    gute besserung an alle wilden kinder
    Hallo luna
    Schon auf und gleich unterwegs.

bobbine
    wünsche euch eine schöne Feier im Kreise der Lieben. War doch heute? Oder????

Melde mich dann für heute ab, bin zum dienst eingeteilt.
    Zwar erst heute nachmittag, aber werde erst ziemlich spät und wieder da sein. Außer ich bin dann noch so , dass ich nicht kann. Als Nachwirkung von einer Fahrt mit zwei total aufgedrehten Teenies.

Sind 70km hin und den Weg wieder zurück. Wollte die Rückholaktion von Kind+Freundin mit einem schönen Ausflug verbinden, aber das Wetter macht mir da wohl einen Strich durch die

Trotzdem einen schönen Tag.

Das Wort zum Mittwoch: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung.
    Geändert von bernstein (12.05.2010 um 08:26 Uhr)

Mrs. Clooney Avatar von *lene*

Guten Morgen allerseits ,

auch hier schüttet es, dabei wollten wir doch heute mit dem Wohnwagen nach Fehmarn fahren.

Naja, dann geht es halt morgen los, bei Dauerregen bringt das nix.

Die Honigkind steht auch auf meiner Wunschliste ganz oben, die Neheri habe ich hier, war ein Geschenkchen von Autumn, aber ich habe sie noch nicht benutzt.

Bis später, ich werde jetzt und aufräumen....

Luna, schön, mal wieder von dir zu lesen !
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

ich soll Euch alle recht herzlich vom Bobbinerisch grüßen und vielen sagen, er hat sich gefreut damit hat er ja nicht gerechnet

So mal was anderes, da Ihr gerade so von den feinen Seifchen schwärmt.
    Ich kann auf Dauer keine Seife für den Körper nehmen und sei sie noch so pflegend, es trocknet mir die Haut arg aus und ich könnte schmieren ohne Ende.

Muss dazu sagen bin Schnellduscherin und keine stundenlange Badorgienliegerin , ,wenn ich aus der Wanne steige, habe ich mehr Kreuzschmerzen wie vorher.

Könnt Ihr Seife (handgesiedete versteht sich) auf Dauer nehmen ???????????

So Euch schnell mal noch ne Ladung schöner heißer hinstell ,
    bei uns ists so grau und düster, ich glaub wir haben November und frischlaftig dazu ............ Allen kranken Erwachsenen und Kinderlein Gute Besserung

prusseliese
    Besucher

Guten Morgen ihr Schönen!

Schön, dass das Licht schon an ist. Danke, Luna. Hier bei uns in Niedersachsen ists noch dunkel. Alles grau in grau und das mitten im Mai. Wie lange will uns die skälte und eigentlich noch ärgern?
    Und da bin ich mal ganz anderer Meinung, als du mein liebes Bernsteinchen... mMn gibt es sehr wohl schlechtes Wetter ... und wunderbar sommerliche Kleider, die bei solchen Temperaturen leider nicht zum Einsatz kommen kann.

Geschenkchen, statt Goodie. Mir kommt es bald so vor, als müßten wir die eigene Sprache neu erlernen. Cool, ich mach mit !

Weihrauch (Kölner Dom hinten rechts) hat mich immer davon abgehalten, die Neheri zu bestellen. Aber wenn da auch noch Patchouli enthalten ist, kann ich das Bestellvorhaben gleich vergessen (wollte canceln schreiben ). Auch wenn die Pflegewirkung 1A ist, von Patchouli wird mir übel.
    Honigkind ist 14 % überfettet und damit wohl pfegender als Honeypie (deutsches Wort ?) mit nur 10%. Beide enthalten aber Ziegenmilch. Ich finde den Duft von Honigkind milder - Honeypie roch mir etwas zu säuerlich.

Lene, ich drücke euch die Daumen für Fehmarn und dass das Wetter mitspielt. Morgen ist es 27 Jahre her, dass Monsieur Prussaux und ich uns dort verlobt haben. Bitte grüß' mir die Insel.
    Geändert von prusseliese (12.05.2010 um 09:23 Uhr)

Gesperrt Avatar von kim.novak

Morchen ,

es ist kalt und grau - wenn sich das nicht ändert, nehme ich vorzeitig meine Novemberdepression.
    Bloß nicht.... um Depressionen vorzubeugen, hilft Durf- und Lichttherapie.
    Ich habe mit meiner bereits angefangen. Ich nutze zur Zeit intensiv meine Stehlampe mit sanftem roten Licht und Duftlampe mit Lavendelöl.
    ist abends so gemütlich, dass ich vergesse, dass draußen brutale Kälte herrscht.

Was mir noch hilft, ist immer die Rosencreme von Doc. Hauschka. Ich atme tiefn ein und auf... und der Stress ist verflogen.
    gibt es eigentliches ätherisches Rosenöl für Duftlampen?

Schön, dass das Licht schon an ist. Danke, Luna. Hier bei uns in Niedersachsen ists noch dunkel. Alles grau in grau und das mitten im Mai. Wie lange will uns die skälte und eigentlich noch ärgern?
    Und da bin ich mal ganz anderer Meinung, als du mein liebes Bernsteinchen... mMn gibt es sehr wohl schlechtes Wetter ... und wunderbar sommerliche Kleider, die bei solchen Temperaturen leider nicht zum Einsatz kommen kann.

Geschenkchen, statt Goodie. Mir kommt es bald so vor, als müßten wir die eigene Sprache neu erlernen. Cool, ich mach mit !

Weihrauch (Kölner Dom hinten rechts) hat mich immer davon abgehalten, die Neheri zu bestellen. Aber wenn da auch noch Patchouli enthalten ist, kann ich das Bestellvorhaben gleich vergessen (wollte canceln schreiben ). Auch wenn die Pflegewirkung 1A ist, von Patchouli wird mir übel.
    Honigkind ist 14 % überfettet und damit wohl pfegender als Honeypie (deutsches Wort ?) mit nur 10%. Beide enthalten aber Ziegenmilch. Ich finde den Duft von Honigkind milder - Honeypie roch mir etwas zu säuerlich.

Lene, ich drücke euch die Daumen für Fehmarn und dass das Wetter mitspielt. Morgen ist es 27 Jahre her, dass Monsieur Prussaux und ich uns dort verlobt haben. Bitte grüß' mir die Insel.
    Natürlich grüß`ich die Insel von dir, so ein schöner Anlass !

Am WE ist dort Rapsblütenfest, also muss das Wetter besser werden.

Einen lieben Gruß an Herrn Bobbine auch von mir und danke für den Kaffee.
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

Zitat Zitat von kim.novak Beitrag anzeigen
    Bloß nicht.... um Depressionen vorzubeugen, hilft Durf- und Lichttherapie.
    Ich habe mit meiner bereits angefangen. Ich nutze zur Zeit intensiv meine Stehlampe mit sanftem roten Licht und Duftlampe mit Lavendelöl.
    ist abends so gemütlich, dass ich vergesse, dass draußen brutale Kälte herrscht.

Was mir noch hilft, ist immer die Rosencreme von Doc. Hauschka. Ich atme tiefn ein und auf... und der Stress ist verflogen.
    gibt es eigentliches ätherisches Rosenöl für Duftlampen?
    Da gibt es bestimmt etwas schönes von Primavera.
    Liebe Grüsse, lene

CorTiMam
    Besucher

Hallo meine Süßen,

ich bin ja nun auch schon einige Tage hier im Forum unterwegs, aber ich hab mich noch nie näher z. B. mit der Freundschaftsliste auseinandergesetzt. Wozu soll die gut sein, bringt die mich weiter ??? Keine Ahnung .

Habt Ihr die aktiviert? Vermutlich seid Ihr fortschrittlicher als ich . Jedenfalls hab ich vor einigen Tagen Euch alle mal einfach auf die Freundschaftsliste gepackt und siehe da, auf der Forumsübersicht, dort wo alle Mitglieder, die online sind, aufgelistet sind, erscheint nun bei Euren Namen immer ein kleines rotes Herzchen . Ich find das so knuffig .

Ob das allerdings noch mehr/andere Auswirkungen hat, hat sich mir noch nicht erschlossen, allerdings freuen mich schon die Herzchen so sehr, dass ich gar nicht mehr brauche (außer natürlich, die Herzchen möglichst oft zu sehen).

prusseliese
    Besucher

Bin ich auch auf deiner Herzens-Liste? Hab' dich vermißt und dachte schon, du hättest dich verlaufen?

Mein Novum 04 ist verschwunden. Der hat wohl Beine bekommen.

CorTiMam
    Besucher

Bin ich auch auf deiner Herzens-Liste?
    Dass Du da noch fragen musst ...

prusseliese
    Besucher

Dann ist es ja gut.

Ich geh' gleich wieder mit Puschen zum

Mist, wo steckt bloß der Novum.

Viel Spaß beim Sporten !

Ihr seit schon laaaange auf meiner Herzchenliste.
    Liebe Grüsse, lene

bernstein
    Besucher

Das cool ersetzen wir dann mal durch ein deutsches Wort. Bitte um Vorschläge.

In der Neheri ist doch gar kein Patchouli, wie komme ich denn darauf.
    Na ja, ich habe heute auch die Kaffeemaschine ohne Pad (wie heißt das auf Deutsch, platter Beutel?) eingeschaltet.

Freundesliste muss heute abend mal schauen.

Zitat Zitat von bernstein Beitrag anzeigen

In der Neheri ist doch gar kein Patchouli, wie komme ich denn darauf.
    Na ja, ich habe heute auch die Kaffeemaschine ohne Pad (wie heißt das auf Deutsch, platter Beutel?) eingeschaltet.

Freundesliste muss heute abend mal schauen.
    "Lässig" vielleicht ?
    Liebe Grüsse, lene

prusseliese
    Besucher

Entspannt, ich mache mich. So ist besser, oder? Guuuut aufgepaßt, Bernsteinchen.

Yeah (oder besser) Jaaaa! Auf Lene's Liste

Menschenskinners, der Novum hat sich immer noch nicht angefunden... Und ja, im Kühlschrank hab ich auch schon nachgesehen.

Pad = rundes Kaffeesäckchen? *lol*

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von bernstein Beitrag anzeigen
    Schlicht und ergreifend "toll" . Mein Opa sagt, wenn er etwas besonders "cool" oder eben toll findet, auch gerne "pfundig" .

Meine Laune...
    Fine

oder " klasse" benutzt ich auch gerne in meinem Sprachschatz

CorTiMam
    Besucher

famos, prima, wunderbar, spitze ...

Eigentlich gibt es ganz viele Wörter .

Bin heute eine schlechte Mutter mit Ruhebedürfnis. Die Kinder hängen am Laptop . Nachdem sie sich - strategisch klug - für dasselbe Spiel entschieden haben, spielen sie nacheinander, was natürlich bedeutet, dass man sich gegenseitig aus Forschungs- und Anfeuerungszwecken über die Schulter guckt - und noch mehr vom Spiel hat... Normalerweise unterbinde ich so etwas und achte strikt auf zeitliche Grenzen, aber heute bin ich so müde , dass ich nachgegeben habe.

Gogo
    Besucher

Huhu , also ich sage -trotz meines fortgeschrittenen Alters immer noch sehr oft "geil".... Aber immerhin ist das deutsch, ne??

Zitat Zitat von lene2002 Beitrag anzeigen
    Naja, dann geht es halt morgen los, bei Dauerregen bringt das nix.
    men....
    Und Du hast wirklich die Hoffnung, dass es morgen besser wird? Hier ist es nur noch trist und grau, wie im November

Zitat Zitat von bobbine Beitrag anzeigen
    Könnt Ihr Seife (handgesiedete versteht sich) auf Dauer nehmen ???????????:
    Ja, aber nur am Körper Aleppo-Seife mag ich sehr, die ist ja sogar für Neurodermitiker empfohlen.

Wie besch..... die Drogerie-Duschprodulte (außer Alverde) sind, merke ich gerade nach jahrelanger Abstinenz mal wieder. Bin ja aber auch selbst schuld. Hatte ich nämlich neulich eine Probe der neuen Dove Duschcreme Visible Care im Briefkasten und fand die ja so toll (Konsistenz und Geruch) dass ich mir tatsächlich eine Flasche davon gekauft habe Na ja, das tolle Gefühl schwindet von Anwendung zu Anwendung und mittlerweile juckt es nach dem Duschen wie Sau....muss also unbedingt auch wieder Seifennachschub ordern oder zumindest bei dm wieder die Alverde Duschen holen.

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    ich bin ja nun auch schon einige Tage hier im Forum unterwegs, aber ich hab mich noch nie näher z. B. mit der Freundschaftsliste auseinandergesetzt. Wozu soll die gut sein, bringt die mich weiter ??? Keine Ahnung .
    Das muss ich auch mal ausprobieren, habe das bislang gar nicht so richtig wahrgenommen

Vermutlich sieht man dadurch doch aber nur schnell, wer von seinen Lieblingsbeauties online ist, oder?

Forenkönigin Avatar von Femina

Huhu Liebeleins

ich hab euch schon lange auf meiner Freundesliste, weil da so ein schönes Herzchen dann hinterm Namen steht, wenn ihr online seid.

Bobbinele - hast du schon mal 40%ige Alepposeife probiert! Ich find die ganz klasse!

Prussie - mal schnell den hl. Antonius bitte , dass er dir hilft, den Lippie zu finden.

So, jetzt muss ich runter zu Herrn Femina. Die Tür unserer Waschmaschine geht nicht mehr auf, mal gucken, ob ich was helfen kann. Erst kürzlich hat der Trockner seinen Geist aufgegeben, und nun macht auch noch die Wama Zicken.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Ach Femina, du weißt doch - das Gesetz der Serie. Mal sehen, was nach der Waschmaschine kommt ...

Ich bin jetzt schon ewig mit Seifen glücklich, übrigens auch möglichst unbeduftet und ungefärbt, und meine Haut hat sich sehr verbessert. Sie sieht gar nicht immer besser aus, aber ich kenne keine juckende Haut oder Spannungsgefühle mehr. Duschgele o.ä. haben wir gar nicht mehr im Haus - bis auf ein Duschgel, das ich als Goodie - nein, Halt, als Zugabe - in der Apotheke bekommen habe. Alle in der Lapisfamilie sind schon so auf Seife geeicht, dass der Duschgelgeruch (Biomaris) allen als aufdringlich und viel zu stark erscheint. Keiner mag es benutzen ...
    Wilhelm Busch

So, jetzt habe ich euch auch allen ein Herzchen aufgedrückt. Leider leuchten gerade nicht alle.
    Wilhelm Busch

CorTiMam
    Besucher

Ich nehme zwischenzeitlich kleine kostenlose Probierpackungen () aus Apotheke & Co. oft gar nicht mehr an. Landet meist eh im Müll oder ich bin so doof und teste wieder, was letztlich nicht die Bohne bringt...

Meine Kinder und ich sind ganz auf Seife, mein Mann liebt die Seifen zum Händewaschen, auch im Gesicht kommen sie teils zum Einsatz (meist nimmt er nur Wasser), ansonsten krieg ich ihn nicht vom Duschgel los... aber ich verspüre auch nicht den Drang, ihn um jeden Preis zu missionieren. Wenn er DG will, soll er sie halt nehmen, alt genug isser ja, um das selbst zu entscheiden. Und er hat keinerlei Hautprobleme, also was solls .

Hach, die Herzerl sind so süß .

Lapis, Du bist wieder voll, ganz und ausschließlich auf Ectoin?

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Ich nehme zwischenzeitlich kleine kostenlose Probierpackungen () aus Apotheke & Co. oft gar nicht mehr an. Landet meist eh im Müll oder ich bin so doof und teste wieder, was letztlich nicht die Bohne bringt...

Meine Kinder und ich sind ganz auf Seife, mein Mann liebt die Seifen zum Händewaschen, auch im Gesicht kommen sie teils zum Einsatz (meist nimmt er nur Wasser), ansonsten krieg ich ihn nicht vom Duschgel los... aber ich verspüre auch nicht den Drang, ihn um jeden Preis zu missionieren. Wenn er DG will, soll er sie halt nehmen, alt genug isser ja, um das selbst zu entscheiden. Und er hat keinerlei Hautprobleme, also was solls .

Hach, die Herzerl sind so süß .

Lapis, Du bist wieder voll, ganz und ausschließlich auf Ectoin?
    Ja, alles wieder wie gehabt. Abends Salzseife und sonst nichts, morgens Ectoin und die RegE-Augencreme. eventuell lege ich mir noch die Hände auf, nachdem ich sie mit Sheabutter gecremt habe (dann sieht die MF irgendwie schöner aus). Jedes "anders" oder "mehr" ist ja nicht erwünscht.
    Ich habe aber angefangen, zu schröpfen. Ob das etwas gegen die Zeit und die Schwerkraft ausrichten kann, wird sich zeigen.
    Wilhelm Busch

CorTiMam
    Besucher

Ja, alles wieder wie gehabt. Abends Salzseife und sonst nichts, morgens Ectoin und die RegE-Augencreme. eventuell lege ich mir noch die Hände auf, nachdem ich sie mit Sheabutter gecremt habe (dann sieht die MF irgendwie schöner aus). Jedes "anders" oder "mehr" ist ja nicht erwünscht.
    Ich habe aber angefangen, zu schröpfen. Ob das etwas gegen die Zeit und die Schwerkraft ausrichten kann, wird sich zeigen.
    Ja das kenne ich zu gut, da meint man es gut und Undank ist der Welten Lohn ...

Das mit dem Schröpfen hab ich schon mitbekommen , bin weiterhin gespannt auf Erfahrungsberichte (ich für meinen Teil würde bestimmt vom Schröpföl Pickel kriegen ).

Auf Schröpf-Pickel warte ich auch noch noch - bis jetzt tut sich aber nichts. Schröpföl war bislang das Kameliensamenöl, davon bekomme ich sonst auch keine Pickel. Nach der Schröpfaktion wasche ich außerdem immer alles Öl wieder runter - ich mag sowas zur Nacht einfach überhaupt nicht mehr. *schauder* Vielleicht bleibe ich ja ganz von Unleidlichkeiten verschont - das wär doch mal was ...
    Wilhelm Busch

Meine Laune...
    Fine

einen schönen Vatertag den Herren der Schöpfung

wir gehen nachher alle zusammen feiern und machen uns einen netten Tag

@ Schwarzwaldmädelsche ja Aleppo hatte ich auch schon von Zheynoba aber auf Dauer am Körper geeeeeeht nicht. Gesichtsseife immo eine Salzseife(Seifensiederin nicht weit von uns) und die Gold von Marokko im Wechsel, ohne Probleme....... sehr gut.......

Miezekatze Avatar von Krümelmaus

Ich wünsche all den Vätern und denen, die es noch werden auch einen schönen Tag
    Mein Göga ist mit 5 Kumpels wandern
    Es ist kalt, regnet aber zum Glück nicht.Die Kälte nervt mich

Ich wünsche euch noch einen schönen Nachmittag
    Liebe Grüße von der Krümelmaus

Zitat Zitat von Krümelmaus Beitrag anzeigen
    Ich wünsche all den Vätern und denen, die es noch werden auch einen schönen Tag
    Mein Göga ist mit 5 Kumpels wandern
    Es ist kalt, regnet aber zum Glück nicht.Die Kälte nervt mich

Ich wünsche euch noch einen schönen Nachmittag
    Krümel, man muss auch gönnen können. Lass die großen Jungs frieren und kuschel dich aufs Sofa ...
    Hier ist es auch kalt und grau, im Westen nicht Neues. Eigentlich wollten wir noch eine Radtour machen, aber bei dem Wetter zieht mich nichts nach draußen.
    Wilhelm Busch

Forenkönigin Avatar von Femina

Huhu

da hier keine Männer mitlesen, spare ich mir die Vatertagswünsche

Wir waren trotz Regens und 10 Grad auf dem Waldfest und haben dort Steakweck gegessen. Die Jungs wollten nicht mit, aber ich hatte noch Reste, die sie sich warm gemacht haben.

Bobbinele - was bekommst du für Probleme durch die Aleppo? Jetzt sag bloß nicht Juckreiz...

So, Wama reparieren ging leider net , ist ja auch schon 26 Jahre alt... Wir müssen eine neue bestellen.
    lapis, ich hoffe, dass somit die Serie nach Kaffeeautomat und Trockner beendet ist!
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

CorTiMam
    Besucher

Schönen guten Abend ,

wir haben nicht mal 10 °C heute erreicht, aber auch bei Euren Temperaturen stelle ich mir ein Waldfest nicht wirklich kuschelig vor, liebe Femina .

Bei uns regnet es den ganzen Tag durch, es ist kalt und eklig und ich habe Halsschmerzen - wie immer, wenn ein Solo bevorsteht . Mein Mann lacht mich immer aus und spricht in liebevollem Spott von seiner Diva, die gepflegt werden muss, püh! . Ich hab nunmal Hals und Kopf...

Ich trink noch ein Tässchen Tee und geh dann ins Bett, etwas Fernsehschlaf bekommt mir sicher gut .

Ich hoffe, Ihr hattet einen schönen Tag

Inventar Avatar von lunatica

für alle, die erkältet sind oder halsschmerzen haben.
    hier regnet es auch und alles ist grau. trotzdem: ich war im regen joggen

Zitat Zitat von Femina Beitrag anzeigen
    lapis, ich hoffe, dass somit die Serie nach Kaffeeautomat und Trockner beendet ist!
    Ach, soweit bist du schon? Ja, ich denke auch, das reicht dann. Aller guten Dinge sind drei ...
    Wilhelm Busch

Zitat Zitat von lunatica Beitrag anzeigen
    für alle, die erkältet sind oder halsschmerzen haben.
    hier regnet es auch und alles ist grau. trotzdem: ich war im regen joggen
    Weihnachtsplätzchen, Luna? Ich wäre wohl in Stimmung dafür. Mich stört nur, dass es so lange hell bleibt am Abend - paßt so gar nicht zum Wetter.
    Wilhelm Busch