Ich habe gerade erfahren, dass er momentan operiert wird. Auf beiden Seiten sind die Halsschlagadern stark verengt.
Ich denke ganz fest an die Familie.
Ich habe gerade erfahren, dass er momentan operiert wird. Auf beiden Seiten sind die Halsschlagadern stark verengt.
Ich denke ganz fest an die Familie.
Liebe Grüsse, lene
"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“
Nein, Lene... das klappt nicht.Du hast mich mit deinem letzten Ava süchtig nach Erdbeeren gemacht. Aber das Neue... vergiss' es !
![]()
Ich drücke dem Mann und seiner Familie (unbekannterweise) gaaanz fest die Daumen. Leider habe ich keine Ahnung, ob ihm durch diese OP die erhoffte Lebensqualität zurück gegeben werden kann. Es ist allemal tieftraurig.![]()
Geändert von prusseliese (10.06.2010 um 14:44 Uhr)
Ich schließe mich den guten Wünschen aus ganzem Herzen an.
Lene, ich hätte gerne 16 Grad und Nebel.
Ich habe gerade den Trockner angemacht- unfassbar, ich weiß. Aber das Trockengestell ist voller nicht hinreichend trockener Wäsche; ich glaube, bei dieser Waschküchenluft wird das auch nichts mehr.
Der Mini guckt sich mit den anderen Vorschulkindern das städtische Kittchen an, der Maxi und ich hängen schlapp in der Gegend rum. Was treibt ihr gerade so?
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Ich tu es deinem Maxi gleich. Außer zum Herumhängen fühle ich mich zu nichts imstande... selbst die Finger kleben beiman den Tasten fest.
Huhu,
hier ist auch Waschküche purIch habe einen dicken Kopf, als hätte ich die ganze Nacht gesoffen (hätte ich doch mal, da hätte ich wenigstens was von gehabt
). Warum kann eigentlich nicht mal mehr ganz normales Frühlingswetter sein?
lene, auch von mir alles Gute für Deinen Bekannten.....schlimme Geschichte
bernstein, wie war es beim Zahnarzt? Eine neue Füllung ist doch gar nicht schlimm
prussie, mir geht das mit der Warterei auch so, wenn mein Männe mal ohne mich unterwegs ist. Ich kann nicht vorher einschlafen, bis er zuhause ist. Schlimm ist das
Liebe Grüße auch an alle anderen![]()
![]()
Lene, das hört sich so schlimm an, und dann erst 47... darf nicht wahr sein.
bernstein - alles gut überstanden beim Zahndoc?
Prussie, Liebe, ich kann dich gut verstehen, dass man sich Sorgen macht, wenn eines der Kinder (oder auch der Ehemann) unterwegs ist. Aber ich habe in der Eßecke einen schönen, irischen Segensspruch hängen, das tröstet mich dann und gibt mir das Vertrauen, dass schon alles gut gehen wird.
"Mögen sich die Wege vor deinen Füßen ebnen,
mögest du den Wind im Rücken haben,
möge die Sonne warm dein Gesicht bescheinen,
möge Gott seine schützende Hand über dich halten.
Mögest du in deinem Herzen dankbar bewahren
die kostbare Erinnerung der guten Dinge in deinem Leben.
Das wünsche ich dir,
daß jede Gottesgabe in dir wachse und sie dir helfe,
die Herzen jener froh zu machen, die du liebst.
Möge freundlicher Sinn glänzen in deinen Augen,
anmutig und edel wie die Sonne, die aus den Nebeln steigend,
die ruhige See wärmt.
Gottes Macht halte dich aufrecht,
Gottes Auge schaue für dich,
Gottes Ohr höre dich,
Gottes Wort spreche für dich,
Gottes Hand schütze dich"
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
Vor allem darf man sein Kind/seinen Mann/wen auch immer damit nicht belasten - es ist nämlich unser Problem![]()
Ich denke, da stecken ganz einfach Verlustängste dahinter.
Aber wenn was passieren soll, passiert es sowieso. Und wahrscheinlich viel eher bei etwas Alltäglichem als bei einer besonderen Fahrt irgend wo hin![]()
Ich hatte ja auch Bammel, weil mein Freund normalerweise ab Sonntag zum Segeln gefahren wäre (fällt nun aber wegen Krankheit der Frau des Segellehrers aus). Er selbst hatte sich aber riesig drauf gefreut, also kann ich ihn nicht mit meinen Bedenken belasten. Selbst wenn ihm dabei etwas zustossen würde, wäre es ja so, dass es seine eigene Entscheidung gewesen ist, das zu machen.
Wobei es bei Kindern, je nach Alter, noch mal etwas anderes ist. Da kann man ja schon abwägen, was man erlaubt oder auch nicht. Wobei es ab 16/17 meines Erachtens auch nicht mehr viel Sinn macht, denn spätestens zwei Jahre später machen sie dann sowieso was sie wollen.
@ Schwarzwaldmädsche es liest sich sooooo schön
Ängste viele , mein Sohn macht gerade den Motorradführerschein ,wenn ich könnte würde ich es ihm verbieten .
Muss ihn aber trotzdem ermutigen, dass ich Vertrauen in seinen Fahrstil und Können habe und darf ihn nicht mit meinen Ängsen und Sorgen belasten.nicht so einfach .........
Wo ist denn unser Cortilein ????
Bin ich gar nicht gewohnt,dass sich mal nicht schreibt !!!!!!
Mei Pfälzer MädscheJa, is ein sehr schöner Segenspruch.
Mir geht´s gerade ähnlich. M möchte ein Moped. Und wir wollen es ihm auch gönnen. Aber ich sage ihm immer - du selbst kannst noch so gut fahren, ein Autofahrer kann dich trotzdem übersehen, du musst auch auf die anderen Verkehrsteilnehmer aufpassen.
Ich hoffe, dass er vorsichtig ist, wenn er das Moped hat. Er möchte ein gebrauchtes und es selber dann instandsetzen. Er schraubt und repariert gerne, das ist wohl sein Hauptanliegen, nicht wie wild damit rumdüsen.
Es grüßt euch die Femina
Ich melde mich mal schnell in die Rundelese später genauer, bitte um Verzeihung
aber ich gucke heute Heidi in Köln
das große Töchterlein ist live dabei
Liebe Grüße von der Krümelmaus
Lenchen
das ist ganz furchtbar, war vor drei Jahren bei meiner Großen in der Klasse, da steht man so fassungslos davor. Werde die Familie in mein Nachtgebet einschließen.
Wenn das Angebot mit der Luft und den 16 Grad noch gilt. Dann bitte ganz viel zu mir.
Huhu Lapis
habe heute auch mit dem Trockner getrocknet. Ging gar nichts. Totales Ekelwetter. Aber wenn man hierdann kommt von allen Seiten
![]()
Vielen lieben Dank noch für eure Unterstützung
Ist alles gut gegangen, aber hat schon etwas weh getan. Aber ich bin ja schon groß.![]()
Uiiiiiiiiiiii Lene,
dat ging aber schnell. Eben hat es auf dem Balkon gescheppert (Wind hat etwas umgeworfen) und jetzt gießt es und Donnergrollen höre ich auch.
Ähm, also, morgen früh wollte ich noch zum Reiten bitte daher die Wetterlene um eine Regenpause und dann darf es munter weiterstürmen.![]()
Bevor ich hier meine Selbstgespräche weiterführe gehe ich
Schlaft gut undetwas Schönes.
Gute Nacht.![]()
Guten Morgen,
danke für eure lieben Worte.
Er hat die OP gestern gut überstanden, nun muss die Narkose langsam ausgeschlichen werden, um überhaupt das Ausmaß des Schadens testen zu können.
Mädels, es schüttet hier wie aus Eimern, der Rasen gleicht einem Reisfeld und die Terrassen werden geflutet. Hoffentlich hört es gleich auf, sonst muss ich zum Einkaufen schwimmen.
Bis später !
Liebe Grüsse, lene
"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“
Moinsen,
ich saß gestern noch bis halb zwei mit dem Hund auf der Terrasse, das war herrlich
Heute ist es nach wie vor schwül, aber es ist recht windig, das macht es erträglicher. Geregnet hat es in der Nacht, aber jetzt scheint schon wieder die Sonne.
Ich finde nicht, dass das makaber klingt, ich glaube im Gegenteil fest daran! Und der Gedanke ist deshalb auch wirklich tröstlich und darf es auch sein.
Ist nix, ich hab auch den Trockner laufen, allerdings bei der Bettwäsche auch wegen des Heuschnupfen meines Minis (macht wenig Sinn, wenn ich das Zeug von eventuell vorhandenen Pollen reinwasche, um die Bettwäsche dann anschließend im Freien zu trocknen
).
Gestern war der Tag unerträglich. Mein Großer hatte am Spätnachmittag Geigenunterricht und im selben Ort wie der Unterricht ist ein sehr hübsches Naturfreibad. Dorthin habe ich uns verfrachtet. Kinder plitschplatsch, Mama im Schatten Buch lesend
.
Doch, find ich schon![]()
. Zahnarzt ist pauschal ein Horror
.
Lene, ich hoffe von Herzen, dass es Deinem Bekannten bald wieder besser geht! Ich war gestern zu schockiert, als ich das gelesen habe (noch dazu in dem Alter), ich konnte da spontan gar nix zu schreiben.
Mein Großer durfte heute mit seinem Freund ins Freibad, der Mini und ich haben grad Kung Fu Panda angeguckt (bei dem Wetter geh ich freiwillig nicht vor die Tür).
Bei uns in einem Ahornbusch (Baum kann man das noch nicht nennen) ist ein absolut winziges Vogelnest. Mein Großer hats mir gezeigt. Zuerst dachte ich, er hätte eine blühende Phantasie, aber da sind tatsächlich Junge drin.
Nachdem meine Katze leider gestern einen toten Vogel angeschleppt hat, hab ich schon schwere Befürchtungen gehabt, aber mindestens ein Elternteil fliegt das Nest noch an. Den Vogel konnte ich noch nicht identifizieren, hab ihn nur im Dämmerlichg gesehen. Mein Großer meinte, er hätte eine rote Brust... Rotkehlchen? Gartenrotschwanz? Mir fällt kein anderer kleiner, schlanker Vogel mit roter Brust (die ich selbst allerdings nicht gesehen habe...) ein, der in Bäumen brütet...
...
Übrigens, zum Thema Pflege...
Ich benutze nun seit einer Woche mein Ectoinfluid mit meiner Ölmischung bin bin nach wie vor absolut zufrieden.
Die Haut ist unauffällig bis hübsch, keine Unreinheiten, und auch vom Gefühl ist diese Mischung nach meinem Geschmack (Ihr wisst ja, die Einstellung dazu ist mit entscheidend, ob es klappt oder nicht...).
Ich bin jedenfalls heilfroh, dass ich mich nochmal auf das Ectoinfluid eingelassen habe.
Das Fluid alleine geht übrigens nicht, hab ich probiert, auch die Ölmischung alleine funktioniert nur einen Tag lang, am zweiten fühlt es sich schon seltsam an. Aber die Kombination...
Und dass ich nach 1 Woche vom Kopf her noch zufrieden bin, ist schon laaaaaaaaaaange her.
Ich bin ja seit einer Woche mit der Weleda Mandel glücklich.
Tschaka - wir schaffen das !![]()
Liebe Grüsse, lene
Weleda Mandel ohne Gebhardt? Wow.
Klar schaffen wir das, lange Zeit war offensichtlich eher der Weg das Ziel, aber allmählich bekommt der Horizont klare Konturen
.
Wir haben im Moment aber auch fast 70 % Luftfeuchtigkeit, wahrscheinlich würde es mit fast jeder Creme klappen.
Aber ich habe keine Pickelchen und Rötungen, das ist schon mal was, und nix spannt.
Liebe Grüsse, lene
Genau, momentan wäre sogar eine Glycerinbombe prima
Ich nehme jetzt schon länger wieder Liz Earle Skin Repair light und abends bei der Hitze nur das Vitamin C-Konzetrat von Beate Johnen.
Ich bin nun schon so oft zu LE zurück und diesmal bleibt es auch dabeiZusätzlich ein schönes Anti-Age-Serum und alles ist gut
Am begeistertsten bin ich nach wie vor von meiner la mer (der deutschen Marke) Augencreme - so etwas habe ich noch nie erlebt: Keine Knitterfältchen mehr und die Mimikfalten sind selbst am Ende eines Tages kaum noch vorhanden
Mit NK habe ich gesichtstechnisch nun wirklich abgeschlossen, es geht einfach nicht. Körper- und haarmäßig bin ich aber nach wie vor (bzw. wieder) voll dabei![]()
Ahhh, La Mer Augencreme - ist notiert !
Liebe Grüsse, lene
Huhu,![]()
lene, ich wünsche für deinen Bekannten alles, alles Gute, sehr, sehr traurig das Ganze
corti ich habe auch grade das Töchterlein aus dem Badgeholt
So, ich geh erst mal gießen![]()
Liebe Grüße von der Krümelmaus
Meinst Du Die Creme hier? Ich bin zwar mit meiner Augencreme zufrieden, aber man frägt halt mal nach.
Was Du so erzählst, klingt wirklich super.
N´Abend Ihr Hübschen
also wenn es die AC ist von La mer kann ich nur sagen , sie ist ok, aber was besonderes würd ich jetzt nicht meinen. Hab 2 Tiegel/chen vercremtAber da kommts wieder, jede Haut ist anders, und jeder empfindet es anderst.
@ Lenchen ich wünsch auch Deinem Bekannten alles Gute und das es aufwärts geht
@ Corti Deine Pflege hört sich verdammt gut an, ich drück Dir so die Daumen .
@ Gogo Lizzy´s Produkte sind schon toll und der Duft erst![]()
hab ja schon einige Male probiert auf Teufel komm raus. Unser Paulinchen kommt auch immer wieder darauf zurück, ach hätte ich nur nicht die Probleme mit den äth. Ölen, ich denke der Doc und Lizzy wären meine Dauerfreunde
![]()
Hallo,
ich wünsche allseits ein schönes Wochenende mit, aber nicht zu warm.
![]()
Liebe Grüsse, lene
![]()
schönes Wochenende meine Mädelschen,
morgen fahren wir mit der Bahn auf den Rheinland-Pfalz-Tag, ist nur ein Katzensprung entferntdreimal hinfallen und schon sind wir dort
![]()
Viel Spaß Bobbinsche.
Mein ältester Schwager und seine Frau feiern heute ihren 50. Geburtstag nach und morgen hat mein Lütter seine ersten Schwimmwettkampf - es geht um die Vereinsmeisterschaft. 25 Meter Rückenlage mit Brett, ich bin mal gespannt.![]()
Liebe Grüsse, lene
Tachchen, ihr Hübschen.
hier ist es heute recht frisch und wir haben im Garten gewirkt. Derhängt, aber mit dieser Affenhitze der vergangenen Tage
konnte es auch nicht weitergehen. Ich
Wärme, aber diese hohe Luftfeuchtigkeit hat mich schachmatt gemacht.
Trotzdem hat Mr. Prussaux auf
"bestanden"
![]()
und ich habe mich wie eine bleierne
bewegt.
Zur Zeit ist meine Haut wirklich makellos(lasse auch schon lange die Fingerchen aus dem Gesicht
). Da gibt es echt nichts zu
. Die RegC ist und bleibt wohl die beste Creme für meine in die Jahre gekomme Haut.
![]()
![]()
Geändert von prusseliese (12.06.2010 um 18:06 Uhr)
@ Lenchen, dann feiert mal schön und viel Spaß.
Und Morgen drück ich Deinem Lütten ganz doll die Daumen.
@ Prussielein Hitze legt mich schon lahm,wenn dann noch eben die hohe Feuchtigkeit dazukommt, werd ich richtig energigisch (aggressiv)![]()
Das Deine Haut so schön ist find ich toll,vieleicht kannst Du Dich bei auch in dem Thread ,wer benutzt schon lange die gleiche Pflege und ist zu frieden , einreihen. Ja Finger aus dem Gesicht, ermahne ich mich immer wieder selbst und klappt auch gut.
Nur Nasebohren ist noch erlaubt,sonst aber nix![]()
![]()
![]()
Nee, ich darf auch nicht einmal Popeln.Du ja, mein liebes Pfälzer Mädel? Hach, das Leben ist ungerecht
...
Lenchen, feier' schön und für den Lütten sind die Daumen gedrückt.![]()
Das halbe Jahrhundert rückt bei auch bei mir in greifbare Nähe...Die Zeit rast! Kommt mir noch garnicht so lange vor.
Geändert von prusseliese (12.06.2010 um 18:14 Uhr)
Gott sei Dank hoffentlich noch recht lange, liebes Bobbinschen.Aber du hast Recht, auf der einen Seite geht man jetzt schon sorgsamer mit dem kostbaren Leben um - aber urkomischerweise wird man andersrum wieder ein Stück gelassener. C'est la vie...
Morgen gehen wir ganz fein Brunchen.Man sollte das Leben genießen, oder? ... Und den Schlaf auch, darum wünsche ich euch allen eine guuuute Nacht, Mädels !
![]()
![]()
Wünsche allen einen schönen Sonntag gehabt zu haben!
Prussie - ich hoffe, ihr habt fein gebruncht!
Hab gestern auch im Garten gewirkt und noch so allerhand Kleinigkeiten, die ich schon längst machen wollte, erledigt, denn Femi-Mann war auf Klassenfahrt - ja -fahrt, nicht -treffen, denn sein Jahrgang macht immer einen toll organisierten Tagesausflug.
Freut mich sehr, Prussie, dass du wieder zufrieden bist mit deinem Häutchen und die RegC klappt. Ich glaube einfach, dass die Haut im Frühjahr durch die Umstellung immer etwas aus dem Gleichgewicht ist.
Mei Pflälzer MädscheWar´s schön heute?
Ja, die 50 gelle, ihr beiden, is schon eine Zahl! Aber wir wollen doch alle alt werden, ne? Stimmt schon, dass man gelassener wird. Und was man durch diverse Schicksalschläge auch lernt ist, dass man den Moment genießt - die Stille im Wald, körnerpickende Spatzenfamilien, eine blühende Frühlingswiese, eine schneebedeckte Winterlandschaft, ein gutes Essen beim Lieblingsitaliener, das Zusammensein mit Freunden ... und so vieles mehr.
lene - Und hat´s gut geklappt beim Lütten?
Allen anderen mal zuwink![]()
![]()
![]()
Es grüßt euch die Femina
Zurückwink, Femina.![]()
Fünfzig kommt mir noch weit weg vor, 45 ist erst mal alt und weise genug. Geht es euch auch so, dass ihr euch manchmal noch wie 17 fühlt, mit genau denselben Rosinen im Kopf und irgendwie paßt das Erscheinungsbild nicht dazu? Älterwerden ist eine sehr schräge Geschichte ...
Winkewinke...
Es war sehr schön. Die Schwägerinnen und Schwager, die ich als Einzelkind bekommen habe, ersetzen die leidvoll vermissten Geschwister. Und weil es immer schön ist, mit ihnen zusammen zu sein, setzt so ein lecker Brunch noch das Tüpfelchen aufs i.
Jaja, ich bin auch eine Rosinenköpfige und muß mich oftmals zusammenreißen, damit ich mich altersgemäß erwachsen benehme.Garnicht so leicht... Die Klamotten wähle ich nun eher klassisch und habe mir verboten mich aus Prusselinas Kleiderschrank zu bedienen, aber damenhaftes steht mir überhaupt nicht, oder besser gesagt, gibt mir das Gefühl, verkleidet zu sein. Also, Jeans und vllt. ein etwas elegantes Oberteil und meine geliebten Perlen. ;) Coco läßt grüßen.
![]()
Wer guckt Fußball? Habe heute erst erfahren (vom schlauen Schwager ;)), dass mit Public Viewing die Aufbahrung eines Verstorbenen zur Abschiednahme gemeint ist, also Leichenschau.![]()
Geändert von prusseliese (13.06.2010 um 20:16 Uhr)
Klasse! Das habe ich auch nicht gewußt.
Vater und Sohn gucken sich hier gerade einen Krimi an. Kommentar des Maxi`zum Nicht-Fußballgucken: "So wie die über den Rasen schlurfen?! ..."
Die Herren zappen wohl doch gelegentlich zum Fußball. Ich bin auf dem neuesten Stand: 2:0 für Schland.
Geändert von lapis (13.06.2010 um 21:37 Uhr)
Germany... 4 Points.Schlaft' gut und träumt schön, Mädels!
![]()
Hallo,![]()
ich kann gar nicht schlafen.
Nachdem meine Große gestern zur Geisterstunde heimgekehrt ist, hat sie bis um halb zwei so Krach gemacht, dass ich dann wach war und erst um zwei wiederbin. Dafür um sechs schon wieder wach.
Habe den Tag mit Kaffee überstanden und der wirkt anscheinend immer noch.![]()
Lene,
dein Ava ist sooooooooooo![]()
Gibt es das auch mit Ananas.
Prusselchen
Public Viewing
Lapis
Ectoin klappt pur seit fünf Tagen. So ein nettes Hydrolat dazu wäre auch nett.![]()
Habe jetzt die ganze Zeit Seife so gut vertragen, also fürs Gesicht, momentan aber wieder gar nicht.
Töchterchen hat es geschafft und mich mit dem Husten angesteckt. Eklig und trocken und kitzelt die ganze Zeit im Hals.![]()