Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Hallo, Prussi, die Große ist leider nicht mehr hier, aber wir fahren warscheinlich am Freitag hin
Bernsteinchen und weg isse.
Geändert von Krümelmaus (05.10.2010 um 13:07 Uhr)
Liebe Grüße von der Krümelmaus
![]()
![]()
Alle beide! Meine Omama, mein großes Vorbild zum Thema Gelassenheit, Toleranz, Güte und Freundlichkeit, aber auch zum Thema Abgrenzen, wo Abgrenzung nötig ist und "nein" zu sagen, wenn einem nach einem "nein" ist, uvm. Tolle Frau!!! Und toller Mann (die beiden sind noch immer so glücklich miteinander, weil sie sich so ähnlich sind).
Dazu fällt mir eine alte Sache ein:
Unsere Treppe zum ersten Stock ist mitten im (offenen) Wohn-Ess-Raum. Es ist eine gerade Treppe, keine Kurve, keine Wendeltreppe. Sie verläuft so, dass ich von meinem Essplatz aus bis nach oben gucken kann. Und sie ist so geschnitten, dass man kein Treppengitter für kleine Kinder anbringen kann.
Als meine Kinder allmählich mobil wurden, war die Treppe natürlich von größtem Interesse. Auf allen Vieren kommt man schließlich auch voran. Nachdem ich die Treppe nicht so zumachen konnte, dass es auch sicher ist, mussten die Kinder lernen, die Treppe heil rauf- und runterzukommen. Mit unter einem Jahr!
Ich bin mit jedem der beiden mindestens 200mal die Treppe rauf- und wieder runter, hab ihnen gezeigt und gelernt, wie sie raufkraxeln können und auch - immer schön Füße voraus - wieder runterkommen.
Es ging immer gut!!! Allerdings bekamen sie teils einen ordentlichen Speed beim Runterrutschen (mein Großer hat das irgendwann perfektioniert und ist runtergerutscht wie von einer Rutsche- in rasendem Tempo natürlich und der Kleine hatte das dann auch schnell raus
).
Hingucken durfte ich nicht, ich hatte zu viel Angst. Obwohl ich wusste, dass sie es können. Also habe ich nicht zur Treppe geguckt, wenn ich gehört habe, dass sie runter wollen, sondern genau auf die andere Seite. Sie kamen immer sorgfältig und konzentriert herunter.
Wenn ich einmal den Fehler gemacht habe, ihnen offensichtlich zuzuschauen, haben sie sofort angefangen, Blödsinn zumachen und es wurde teils echt knapp, dass sie heil unten ankommen. Also: man muss einfach auch mal wegschauen können.
Besonders lustig war es immer, wenn Besuch da war. Niemand traut einem 10 - 12 Monate altem Kind zu, alleine eine Treppe in beide Richtungen zu bewältigen. Und fast alle sind vor Angst schier gestorben.
Aber ich wusste, dass sie es können, ich hab ihnen vertraut und sie haben sich bewährt.
(Ich und meine ollen, ewigen Geschichten immer)
Der Geburtstag ist erst im November, ich bastle die Einladungen im Laufe der Woche und bringe sie nächste Woche hin.
Meine Katzen dekorieren ihre Beute auch gerne. Wir haben oft ganze Ansammlungen von trockenem Gras/Stroh unterm Tisch liegen. Was dem einen der Petersilienstängel, ist dem anderen das Büschel Heu
Eine weise Frau, Deine Freundin. Ich fürchte übrigens, ich leide ebenfalls unter dieser Krankheit.
![]()
Wow, CorTi, das ist absolute Klasse wie du das deinen Jungs beigebracht hast mit der Treppe!Ich war da immer zu ängstlich, es war aber auch eine harte Steintreppe (in unserer ersten Wohnung).
So, ich muss jetzt endlich noch was schaffen, Betten beziehen und noch einkaufen. Und heute abend ist Elternabend, Sohn ist jetzt in der Oberstufe. Was ein kluges Kerlchen - hat quasi die 11. übersprungenNein, Quatsch, da dieses Jahr der letzte G9 und der erste G8 Jahrgang zusammenkommen, ist das jetzt die 12. Klasse, denn man kann ja den G9 Jahrgang nicht von der 12. in die 12. versetzen.
Bin mal gespannt, wie das wird, wenn doppelt so viele Schüler 2012 in Ba-Wü das Abi machen und einen Studienplatz suchen...
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
Bei uns geht das Elend in 2013 los, jetzt ist der erste G8-Jahrgang in die 10, sprich: in die Oberstufe, gekommen - und es wird jetzt schon wieder spektakelt, ob man G8 nicht besser abschaffen solle.Mir wäre es recht, ich sehe absolut keinen Sinn in dieser Schnellstrickgeschichte.
Unsere Treppe ist gefliest - kalte, harte Fliesen(nicht wirklich mein Geschmack, aber ist halt so. Runterfallen möchte ich das Ding jedenfalls nicht
).
Ach, die liebe Schule. Meiner Bub sitzt jetzt (16:06 h) noch immer über der Hausi und jammert (würde er weniger jammern, wäre er vermutlich längst fertig, aber krieg das mal durch). Aber Oberstufe... das ist dann alles nochmal ne Nummer spannender.
Ganz was anderes:
Habt Ihr schon mal was gehört, dass die normalen Teelichte (Paraffin) gesundheitsschädlich sein sollen? Dass sie die Umwelt belasten, ok, aber das sie in größerer Menge () u. U. die Gesundheit belasten...
Bin grad am recherchieren, finde aber nichts mehr. Der Artikel war erst in irgendeiner Zeitung. Allerdings habe ich absolut umweltfreundliche Kerzen/Teelichte gefunden, die billiger sind, als Bienenwachskerzen.
Wüsste ich nur, ob an der Geschichte mit der gefährdeten Gesundheit durch normale Teelichte was dran ist, dann wäre es mir evtl. so einen 300er Pack wert.
Wisst Ihr da was?
Also, ich hab davon schon mal gehört CorTi, dass normale Kerzen und Teelichter gesundheitsschädlich sein sollen. Ich krieg jedenfalls davon immer Kopfweh und nehme entweder Bienenwachskerzen (wir haben da eine Quelle) oder die aus dem NK-Laden.
Hier was von Ökotest. Da geht es zwar um Gelkerzen, aber normale Paraffinkerzen werden auch erwähnt.
Es grüßt euch die Femina
Danke für den Artikel, Femina.
Hmm.... jetzt bin ich nicht wirklich klüger. In dem Artikel heißt es u.a. "Insgesamt war die gemessene Schadstoffkonzentration so gering, dass keine Gesundheitsgefährdung befürchtet werden muss".
Und das gesundheitsgefährdende Produkt war eine Duftkerze. Die zünde ich ohnehin nicht an (*grusel* Ich krieg in der entsprechenden IKEA-Abteilung regelmäßig beim allein beim Durchgehen Kopfschmerzen!).
Vielleicht wäre auch hier ein Mittelweg angemessen, teils normale (ich sag nur "Haushaltskasse") und teils die umweltfreundlichen und ein paar Luxusbienenwachsteelichte, allein schon wegen des Geruchs.
Lapis, ich finde das G8 auch schwachsinnig!!! Wenns nicht (mal wieder) so ein total unausgegorener Schnellschuss gewesen wäre, aber so.
So nun habe ich Rückendafür habe ich heute ganz viel im Garten geschafft und bin stolz auf mich
Jetzt muss ich erst mal meine Hände verwöhnen
Ich mag so stinkige Kerzen auch nicht![]()
Das ist eine schöne Geschichte corti![]()
Hallo Mädels Euch mal schnell zu wink![]()
![]()
Sehr, sehr schön. Da ich unter dieser Krankheit nicht leide und man ja mittlerweile sehen kann, wer am Apparat ist, werde ich demnächst wohl einige Angebote ablehnen. Klingt auf jeden Fall höflich und das kann ich gut mit meinem Gewissen vereinbaren.
Hast natürlich recht, sage ich doch, bei mir ist alles durcheinander heute.Heute waren wieder alle Fettnäpfchen für mich reserviert.
Mittags hatte ich plötzlich das Gefühl, dass ich eine Grippe bekomme, mir war abwechselnd heiß und kalt. Habe dann meine Schuhe angezogen und bin eine halbe Stunde einfach an der frischen Luft gelaufen, dann ging es besser.
Corti
die Treppengeschichte ist absolut genial. Ich muss manchmal auch wegschauen um Herzstillstand zu vermeiden.
Meine Große und Kleinste sind so wilde Hühner, wobei die Große unverletzt durchgekommen ist und die Kleine alles mitgenommen hat was ging.
Krümel, Femina, Bobbine![]()
Zum Thema Schnellstrickschulsystem:
Mittleres Bernsteinchen 10.Klasse meinte neulich: Eigentlich kann ich dieses Jahr richtig entspannen, wenn ich nämlich sitzen bleibe, mache ich mit den nächsten Klassen gemeinsam Abitur.
Finde dieses System so absolut schwachsinnig, immer noch schneller, noch kürzer.....noch blö......
Mal eine Frage zum Thema Parföng:
Ich kann die letzte Zeit gar nichts riechen (manchmal etwas Vanillebodylotion), habe auch nur zwei Düfte Noa und Tova.
Die einzigen Düfte die ich kenne die leicht sind. Jetzt habe ich etwas von Babypowderduft gehört und das Einzige, was ich zu diesem Thema gefunden habe war:
Petits et mamans und maman et bebe
Kennt die jemand von euch und kann dazu etwas schreiben. Den ersten Duft gibt es in der ganzen Stadt nicht zum testen.
Geändert von bernstein (05.10.2010 um 22:21 Uhr)
bernstein, hoffentlich wirst du nicht krank![]()
Habe schon Globuli eingeworfen und werde auch gleich insgehen.
Guten Morgen ihr Lieben !
Bernsteinchen,maman et Bebe ist ein extrem weicher und sauberer Duft, nicht clean - eher wie eingecremt. Der zärtlichste Vanilleduft, den ich kenne. Könnte wirklich etwas für dich sein und vielleicht sogar mit deiner Vanille Körperlotion harmonieren. Den Duft hat mir vor langer Zeit
Luna's Galoppi
über die Grenze getragen. Ich vermisse Luna.
![]()
Das Wetter ist eigentlich wunderschön, schon ein richtig goldener Oktobertag. Wir werden heute zur Beisetzung unseres Bekannten gehen. Sein ältester Sohn wurde letzten Sonntag volljährig, ganz sicher ein sehr trauriger 18. Geburtstag. Ich habe regelrecht Angst davor, der Frau und den Kindern zu begegnen.
Auch dieser Tag wird vergehen...
Fleißiges Krümelchen. Mein Garten ist noch hinten und vorne nicht winterfest, allmählich sollte ich in die Pötte kommen!!!
Hinter diesem Parföng bin ich auch schon mal her gewesen. Ich weiß bis heute nicht, wie es riecht, aber was man so hört, könnte es optimal für mich (uns) sein!!!
Bislang war ich immer zu knauserig, mir auf gut Glück ein Parföng zu kaufen, das ich noch niemals gerochen habe, das Risiko ist mir einfach zu groß, dass ich es am Ende nicht mag...
Prusselchens Beschreibung gefällt mir auch außerordentlich...
![]()
Ja, auch dieser Tag wird vergehen, aber um ihn zu überstehen, wünsche ich Dir viel Kraft!!! Sie leid mir diese arme Familie tut, kann ich gar nicht in Worte fassen
.
Prussi ich wünsche dir ganz viel Kraft
Und allen anderen einen schönen Tag, ich will mich hier gar nicht erst einnisten,hier ist herrlicher Sonnenschein und die Arbeit ruft![]()
ooooh Prussie ich schick Dir ganz viel Kraft und denke an Dich heute Mittag![]()
![]()
![]()
Mädels,
bin seit 2 Tagen genervt, Haare liegen nicht wie sie sollen. Sehe aus wie ein explodiertes Eichhörnchenaber mir fällt grad kein anderes Wort dafür ein. Ekzem ist am Glühen alles besch**********.
Dabei bin ich von Natur aus ein optimistischer und positivdenkender Mensch !!!
Hallo Mädels,
ich sitze möglichst eit eg vom Compi und schreibe mit spitzen Fingern - falls er plötzlich explodiert oder so. Gestern Abend ist mir die ganze Kiste abgeschmiert, als ich gerade Korrekturen in der letzten(!) Seite meiner Arbeit angebracht habe.Dann fing das Ding an zu piepen und zu knurren und hat noch eine Seite OOOOÖÖÖÖÖ geschrieben. (Ist das eine Kritik am Inhalt?
) Und dann konnte ich endlich alles ausmachen. Heute Morgen liess sich der Compi gar nicht hochfahren, hat nur hektisch gepiept. Selbiges gerade, als ich mal spaßeshalber alle Stecker umgestöpselt habe. Und dann bin ich einige Male mit der flachen Hand über die gesamte Tastatur gegangen - und jetzt isser an.
Ich traue mich nicht an meine Arbeit ran - nachher verschindet sie noch im Orkus oder so ... Der Buchstabe ie olfgang tut nicht mehr!
Prussie, ja, du musst durch eine schlimme Situation. Viel Kraft für dich!
Bobbine, tut mit leid, das zu hören. Und ich habe keinerlei Rat für dich.![]()
Wollte gerade mal ein Sekündchen reinschauen und komme genau richtig zum :troesten:
bobbine
gestern ging es mir auch so komisch, alles hat sich doof angefühlt. Hat das mit dem Ekzem vielleicht mit der Jahreszeit zu tun. Bei mir geht es im Spätherbst los bis Frühling ist aber nur eine kleine Stelle unter der Nase. Ich habe fast den Verdacht, dass es bei mir kommt, wenn die Nase öfters läuft, weil zwischendrin ist es dann weg.
Maman et bebe gibt es hier in der Stadt, den brauche ich dann wohl, meine Vanillelotion ist nicht mehr vanillig sondern gekippt war vom letzten Wintervon Anne Lind.
Aber wenn ich so einen Kuschelduft habe tut es auch die Dadosens Bodylotion.
![]()
Lapis
kannst du es nicht schnell noch auf einem Stick speichern????? Bin auch
Unser alter Compi steht auch im Wohnzimmer und wird nicht mehr genutzt, ähnliche gefährliche Geräusche wie bei dir. Aber erst müssen neue Möbel her.
Ach bobbinevielleicht liegt es ja auch den Hormonen
lapis das hört sich ja gefährlich an![]()
Prussie - ich hoffe, du hast die Beerdigung gut überstanden
bernstein - der Duft Maman et bebe interessiert mich auch. Ichkuschelige Vanilledüfte. Erzähl mal wie er ist, wenn du ihn hast.
lapis - das ist ja echt ärgerlich deine PC-Probs. Ich würde das schnell irgendwo abspeichern, wo es sicher ist. Mein PC kann mit dem meines Mannes Verbindung aufnehmen (sorry, dass ich das so dummie-haft ausdrücke, aber bin keine PC-Profi) und wir können dann Bilder, Texte hin- und herschieben.
Komm mol her mei Pfälzer Mädsche lass de mol drügge- das liegt bestimmt am Herbst. Die Haare sitzen bestimmt bald wieder. Und bei dem Ekzem könntest du mal Silberkolloid (--- war ein guter Tipp von lapis, gehört jetzt zu meinen Hausmitteln, danke!) probieren. In der Apo gibt´s eines - Mekosil heißt das. Kostet ca. 13 Euro, reicht aber für deine Zwecke sicherlich lang.
Es grüßt euch die Femina
Oh, Lapis, hoffentlich alles gespeichert, bzw. rasch noch auf was Externes speichern (ob CD-Rom oder Stick ist ja wurscht), Hauptsache SICHERN!!!!.
Bobbine, ich fühle mit Dir!!! Ich wünschte, ich wäre nur ein Eichhörnchen, ich spreche bei mir immer gerne von einer explodierten Klobürste. Nein, ernsthaft, bin auch nicht zufrieden, boykottiere jetzt Friseure und werde langhaarig auf meine alten Tage
.
Das mit dem Ekzem ist ja blöd. Vielleicht würde das Silberkolloid wirklich helfen.
Bernstein, meinste, obs von dem Maman et bebe noch Pröbchen gibt??? Ich bin soooooo neugierig auf diesen Duft
.
Übrigens, weil Ihr grad alle so über Eure Haut schimpft... ich traus mich ja gar nicht sagen, aber meiner gehts (heute ausnahmsweisemal) ganz gut... *festeaufholzklopf*
Ich habe es Gott sei Dank auf dem Stick. Andernfalls äre ich jetzt am Durchdrehen.
Bobbine, Silberkolloid ist mir vorhin auch noch eingefallen (Femina) und vielleicht lohnt auch ein Blick in das Schüssler-Forum. Im Compendium gibt es da manchmal gute Hinxeise. (x xie Xolfgang tut immer noch nicht).
Dann schicke ich dir einfach mal ein paar WWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWW's und dazu ein paar kleine wwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwww's. Xenn du mehr brauchst, sag' kurz Bescheid.
Und... danke für die moralische Unterstützung, ihr Lieben.![]()
Ich bräuchte noch xohl ein Eimerchen voll, Prussie. Geht es dir gut?
Wir haben uns ganz tapfer gehalten, danke. Aber ich konnte die Familie kaum ansehen. Sowas ertrage ich wirklich nur ganz, ganz schlecht...
@ alle Danke mein Lieben für Euer Trost und Verständnis für ne oll ,zickige DameSilberkolloid
darauf bin ich bis jetzt auch noch nicht gekommen, warum weis ich auch nicht.
Das werd ich auf alle Fälle ausprobieren,kann mich nicht ständig mit Cortison einschmieren und grad noch im Gesicht ...
Mit dem Corti (nicht unsre) habe ich es im Nu weg ,dann ist eine zeitlang Ruhe, und dann komms wieder . Hatte ja Feuchtigskeitscremes in Verdacht ,die begünstigen es noch ,das heißt, es wird stärker. Aber so ganz raus gefunden von was hab ich noch nicht.
Aber das Silberkolloid das werd ich testen.......
Für zickige Häutchen xerfe ich fluchs HAUSCHKA MED Intensiv Creme ins Rennen. Teure Creme, aber jeden Euro wert.
Gute Besserung, liebes Eichhörnchen bischt doch kein oll, zickische Dame
.
Und noch eine Ladung WWWWWWWWWWWWWWWWwwwwwwwwwwww's
Danke liebe Prussiehatte davon 2 Proben zuuuuuuuuuu fettig für mich ,hab das große Gesicht mit geschmiert pörfökt
![]()
Dann hätte ich noch die Lotion im Angebot. PN an mich und ich schick' dir was.![]()
Du bisch moi Goldisches
aber ich aaaabe doch alle getestet,aaabe bei uns im Alnatura reichlich Pröbchen bekommen.
Hatte doch noch erwähnt , Lotione rieche wie Knetenix sagen will stink .
Das ist das einzige Produkt von unsrem DOC von dem ich nicht sooooo angetan bin.
Prusselschen haben eben gerade im anderen Thread bemerkt unsere 2 Koffer Gabi hat sich abgemeldet.
Ich hab immer so gerne Ihre Posts gelesen und fand das toll mit nur 2 Koffer durch die Welt zu touren.
Warum denn bloß ???
Ich habe ihr gestern noch ins Gästebuch geschrieben. Das tut mir leid, ich habe gerne von ihr gelesen. Schade, sehr schade. Gabi, wenn du das zufällig liest... alles Gute für dich, wo immer du auch bist.![]()
Geändert von prusseliese (06.10.2010 um 21:02 Uhr)