Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 544 von 615 ErsteErste ... 44444494524534542543544545546554564594 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21.721 bis 21.760
    CorTiMam
    Besucher

Katze AW: Der allgemeine Plauderthread für Hauschka - Fans

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Xieso steht bei dir in der obersten Zeile ein blauer Kochtopf, CorTi? Den habe ich hier noch nie gesehen ...
    Also das würde mich jetzt aber auch interessieren Ausgerechnet ein Kochtopf? Vielleicht weil ich so excellent koche . Wenn überhaupt, dann will ich doch eine Miezekatze!

Eine Frage hab ich wg. der Sheabutter. Weiß jemand von Euch aus eigener Erfahrung, ob die LaVolta Shea wirklich viel besser ist, als z. B. die Sante?

(Oh nee, haltet mich bloß zurück )

edit: Miezekatze ... genau... hat funktioniert

Forenkönigin Avatar von Femina

AW: Der allgemeine Plauderthread für Hauschka - Fans

Wir feiern auswärts, Lapis, in einem Landgasthof auf der Höhe. Da hat man einen ganz wunderbaren Ausblick.

Lapis, was dir wieder einfällt Nive-au...

Prussie - Danke, dass du mich vermisst hast. Manchmal geht halt leider anderes vor oder man hat einfach keinen Kopf zum Plaudern.

CorTi - mal sehen, was mein Papa sagt, wenn ich ihm Grüße von den Beautyjunkies ausrichte.

Immerhin hat er meiner BJ-Zugehörigkeit zu verdanken, dass wir endlich ein Cremchen gefunden haben für seine Hautprobleme (die Bioturm Silberlotion).
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

CorTi - wo kriegst du denn die Kochtöpfe und Mietzekatzen in der obersten Zeile her? Das möcht ich jetzt aber unbedingt wissen

Ich geh jetzt wieder ne Runde , bis später
    Es grüßt euch die Femina

prusseliese
    Besucher

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Also das würde mich jetzt aber auch interessieren Ausgerechnet ein Kochtopf? Vielleicht weil ich so excellent koche . Wenn überhaupt, dann will ich doch eine Miezekatze!

Eine Frage hab ich wg. der Sheabutter. Weiß jemand von Euch aus eigener Erfahrung, ob die LaVolta Shea wirklich viel besser ist, als z. B. die Sante?

(Oh nee, haltet mich bloß zurück )

edit: Miezekatze ... genau... hat funktioniert
    Es gibt Mini Größen. So niedliche kleine Döschen mit 8 ml (Classic) oder 10 ml (Soft). Ich werde dich nicht davon abhalten (würde eh nicht gelingen ), aber meiner Meinung nach gehst du kein Risiko ein. Wenns im Gesicht nicht beliebt, macht sich die Kleingröße auch sehr gut als Lippenbalm oder für die Füße, Hände usw. Ich weiß' doch auch nicht, wie lange meine Begeisterung anhält, aber sogar meine (fiesen) Lippenfältchen (im Anfangsstadium) verschwinden. Die Haut ist wie ein Pfirsich, so zart. Bei meinen Cremes und Lotions habe ich immer darauf geachtet, dass sie Shea enthalten... nur bin ich vorher nicht auf die Idee gekommen, sie mir pur auf das Gesicht zu streichen. Und ich creme sogar zur Nacht - einfach weil es solch' einen Spaß macht.

Sehtest bestanden?

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Herz Der allgemeine Plauderthread für Hauschka - Fans

Hallo ich bin auch da war heute bei der Blutabnahme, am MO weiss ich awas alles net passt

Cortilein...du denkst an Shea??? La volta ,das ist von hse oder??
    reine Shea ist bei mir ein Horror, meine Haut kommt am besten mit Paraffin zurecht wie ich merke, sogar die Ultrasicc liebt sie, die ich mir jetzt an die Oberlippe schmiere, wo mein Ekzem war/zt ist.
    Lapis hast du die GL schon bestellt???
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

:schneemann:AW: Der allgemeine Plauderthread für Hauschka - Fans

Test
    Es grüßt euch die Femina

:-D AW: Der allgemeine Plauderthread für Hauschka - Fans

test
    Es grüßt euch die Femina

Was hast du denn untersuchen lassen, Honigbiene?
    Es grüßt euch die Femina

Miezekatze Avatar von Krümelmaus

Jetzt muss ic doch mal gucken, ob ich auch ne Mietze habe
    Liebe Grüße von der Krümelmaus

Nööö

Experte Avatar von rosengarten

Hallo, ich bin neu neu hier und hab mal an die Hauschka Erfahrenen eine Frage zur Reinigung.

Ich benutzte nun seit ca. 8 Wochen Hauschka für unreine Haut und habe jetzt zwei Wochen mehr Pickel als bisher .

Nun hab ich von der sensationellen Wirkung der Calendula Seife von Olivia gelesen und auch gleich bestellt (bin ja halt auch ein BJ ).

Nun hab ich sie gleich heut Abend getestet und anstatt der Waschcreme die Seife im Gesicht benutzt. Meine Haut hat danach wie verrückt gespannt und ist auch rot geworden . Ich musste dann mit der Gesichtsmilch nachcremen .

Wer hat denn die Seife schonmal benutzt und cremt Ihr danach dann noch? Vielleicht sollte ich vorläufig nur Morgens die Seife benutzen?
    Aber über Nacht kann sie besser wirken, oder ?
    Liebe Grüße Rosengarten

Geschenk AW: Der allgemeine Plauderthread für Hauschka - Fans

jetzat hab ich´s geblickt...
    Wenn man auf "erweitert" geht sind ja unten die Symbole
    Es grüßt euch die Femina

Katze AW: Der allgemeine Plauderthread für Hauschka - Fans

Ach so...*erweitert*

Ich schleich mich mal . Die nächsten Tage werd ich wahrscheinlich auch kaum Zeit haben zum Plaudern. Also, bis Sonntag
    Es grüßt euch die Femina

bernstein
    Besucher

Ente AW: Der allgemeine Plauderthread für Hauschka - Fans

Ich habe mich gerade mit Schoki vollgefuttert, wenn die Pickel nicht abhauen, kann ich genau so gut naschen. So.

bobbine : wink:
    ganz tolles Ava und ein schöner Beitrag in Cortis Wohnzimmer, versuche gar nicht erst unter den Tisch zu krabbeln, habe ihn zur Sicherheit aus dem Forum geschoben.
    Ich war heute auch drei Stunden zu Fuß unterwegs, habe mir gestern extra eine Schneehose mit Skiunterhose gekauft, weil ich immer so friere. Die Kinder fanden es lustig und ich schön warm. Ich sah aus, wie das Michelin Männchen.

femina
    wünsche euch eine schöne Feier.

prusselchen
    die Shea classic ist sogar bei la volta selber ausverkauft und über die Apo bekommt man momentan nur die 8ml. Aber die gehen für alles, Gesicht, Körper etc. Die von Sante hatte ich auch schon einmal fand die auch total schön und die Mangobutter von Santé.

bernstein
    Besucher

So, guten Morgen meine Lieben,

abends die Letzte und morgens die Erste.

Die letzten drei Tage mußte ich immer schon um acht aus dem Haus und war erst um kurz vor zwölf wieder da. Bin froh, dass ich heute bißchen langsamer machen kann.
    Deshalb lege ich mache ich jetzt auch weiter, sonst muss ich mich ja wieder beeilen.
    Wen es interessiert, was das genervte Bernsteinchen heute morgen gemacht hat, der kann im Weleda Mandel Thread nachlesen.

CorTiMam
    Besucher

News AW: Der allgemeine Plauderthread für Hauschka - Fans

Zitat Zitat von Femina Beitrag anzeigen
    CorTi - wo kriegst du denn die Kochtöpfe und Mietzekatzen in der obersten Zeile her? Das möcht ich jetzt aber unbedingt wissen
    Das hat sich inzwischen ja anscheinend aufgeklärt. Allerdings muss ich nicht auf "erweitert" gehen, sondern direkt unter meinem Antworten-Feld sidn diese ganzen Symbole.

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Es gibt Mini Größen. So niedliche kleine Döschen mit 8 ml (Classic) oder 10 ml (Soft). Ich werde dich nicht davon abhalten (würde eh nicht gelingen ), aber meiner Meinung nach gehst du kein Risiko ein.

Och... weißt Du ... ... stimmt

Ich weiß' doch auch nicht, wie lange meine Begeisterung anhält, aber sogar meine (fiesen) Lippenfältchen (im Anfangsstadium) verschwinden. Die Haut ist wie ein Pfirsich, so zart.

Sehtest bestanden?
    Echt??? Wie gut, dass ich gestern meine Sante Sheabutter nochmal rausgekramt habe . Heute morgen hab ich sie getestet und es ist so schlecht nicht. Einmal hab ich es ja schon probiert, das hat langfristig nicht funktioniert, aber wer weiß...

Jetzt bietzelt mich natürlich die LaVolta Shea auch... Von der hat Jesebel auch mal so geschwärmt und gemeint, dass die viel besser sei, als "normale" Sheabutter .

Zitat Zitat von bernstein Beitrag anzeigen
    Wen es interessiert, was das genervte Bernsteinchen heute morgen gemacht hat, der kann im Weleda Mandel Thread nachlesen.
    Beim Lesen dieser Zeilen beschleicht mich ein gewisser Verdacht, aber ich werde denn mal nachlesen gehen .

Forenkönigin

Wie gut, dass ich die MG Shea-Creme benutze!

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    Wie gut, dass ich die MG Shea-Creme benutze!
    Ich finde vom Hautgefühl her ja die "Eye Care" () sehr hübsch, besser als die reine Sheabutter (ob das am Wachs liegt oder am Avocadoöl kann ich natürlich nicht sagen).

Ach Alena, ich freue mich total, dass Du wieder an Bord bist. Vielleicht halte ich dann, unter Deinem wachsamen Auge, doch mal die gute alte Martina durch

prusseliese
    Besucher

Guten Morgen, liebe Damen!

Wie wäre es mit einem schönen heißen Kaffee?

Ist die MG Shea Reinigungsmilch mit der Gesichtscreme duftidentisch?

CorTiMam
    Besucher

Guten Morgen, liebe Damen!

Wie wäre es mit einem schönen heißen Kaffee?

Ist die MG Shea Reinigungsmilch mit der Gesichtscreme duftidentisch?
    Kaffee , tolle Idee, muss aber gleich los, meinen Mini abholen...

Die RM und die GC sind dufttechnisch zumindest nicht weit voneinander entfernt, aber ganz gleich auch nicht. Allerdings ist die RM die beste und mildeste RM (nehme ich fürs AMU), die es gibt! (Pauschalaussage, allgemeingültig ).

Ich geh gleich mal ins Bad, nochmal probeschnuppern, damit ich Dich nicht anlüge

Tante edit sagt, dass die beiden doch ziemlich gleich riechen .

prusseliese
    Besucher

Vielen Dank, Corti. Ich hatte gehofft, dass die RM garnicht bis anders riecht. Ich mag diesen Blümchenduft nicht.
    Meine Hauschka-RM ist fast leer und da dachte ich: Shea zu Shea... aber, nee - ich werde mir die alte RM wieder holen.

bernstein
    Besucher

Huhu

bin nochmal kurz bei euch, wir essen gleich, wenn es Sturm klingelt.

Ich habe schon den ganzen morgen Sodbrennen und jetzt gab es mal Heilerde. Ich weiß ja woher es kommt, Schokolade vor dem Schlafen (in den Mengen ) geht gar nicht.
    Jetzt müßte es dann aber langsam besser werden.

So, ich habe die Mandelcreme demonstrativ ins Bad gestellt, wollte ja eigentlich heute ins Reformhaus und bei 20% zuschlagen, aber das spar ich mir jetzt. Wenn die Haut sowieso die ganzen letzten Wochen so bescheiden aussah und sich genauso anfühlt, kann ich das auch günstiger haben. Es gibt nichts außer Mandelcreme, Shea und Öl je nach Lust und Laune kombiniert.
    Salzseife habe ich nochmal zur Seite gelegt, bis wieder Ruhe eingekehrt ist, bekommt jetzt halt der Körper.

Prusselchen
    die Shea Classic wird im Januar wieder produziert und ab Ende Januar wieder verkauft.
    Danke für das Blümchen von gestern.

So, mal alle ganz doll. Heute nachmittag geht es in die Kälte mit Shea bewaffnet.

prusseliese
    Besucher

Bernsteinchen, danke für die Info. Ich bekomme hier auch nur die Softe und auch da ist von Seiten der Apo kompliziertes Rankommen. Du hast ein hübsches Geschenk bekommen. Schon alleine der Karton hat es mir angetan.

Ich werde wohl besser noch ein Sheabutter bunkern. Sicher ist sicher.

Gute Besserung für dich. Ich dachte immer: Schokolade macht glücklich? Habe schon seit gestern solch' einen unangenehmen Druck auf den Unterleib. Das Gefühl kenne ich noch zu gut. Es wird doch nicht nach sooo langer Zeit wieder die alte Leia losgehen. Bitte nicht! Also schieben wirs erstmal auf's Schneeschaufeln. Ungewohnte Tätigkeit, halt.
    Geändert von prusseliese (03.12.2010 um 13:22 Uhr)

Forengöttin Avatar von lapis

Ich habe heute nur mit Shea gecremt - und das gefällt mir nicht ganz so gut. Haut spannt ein bisschen und will Ectoin. Jaja, morgen wieder.

Bernstein, ich bin auch eine spät-abends-Schokolade-Esserin. Und dann wundere ich mich, warum ich nicht einschlafen kann. Schokolade wirkt auf mich ähnlich wie Kaffee und ich bin leider auch genauso süchtig danach.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

bernstein
    Besucher

Ich habe heute nur mit Shea gecremt - und das gefällt mir nicht ganz so gut. Haut spannt ein bisschen und will Ectoin. Jaja, morgen wieder.

Bernstein, ich bin auch eine spät-abends-Schokolade-Esserin. Und dann wundere ich mich, warum ich nicht einschlafen kann. Schokolade wirkt auf mich ähnlich wie Kaffee und ich bin leider auch genauso süchtig danach.

Komm mal her geteiltes Leid ist halbes Leid.

Shea so ganz alleine geht bei mir immer eine Zeit lang und dann kommt das gleiche Gefühl wie bei MG, gut gepflegt aber unter der Cremeschicht trocken.

Habe mir heute eine schöne Tafel Zartbitter 70% gekauft, da bekomme ich nicht mehr als zwei Stück runter, aber die dann mit Genuß.
    Momentan spüre ich den Zyklus so extrem, das kenne ich so gar nicht. Süß-salzig Attacken wie bei einer Schwangeren.
    Manchmal bekomme ich solche Heißhungeranfälle auch, wenn ich viel körperlich gearbeitet habe und nicht genug Nährstoffe bekommen habe. Bei den Temperaturen braucht der Körper wahrscheinlich mehr.

Heute hätte ich mir beinah das Fichtennadelbad gekauft, dann ist mir aber noch eingefallen, dass ich nicht gerne bade. Rosmarinbad wäre auch nicht schlecht, ich friere so die letzten zwei Tage. Aber mehr in der Wohnung, draußen weniger, geht auch gar nicht, wenn man drei Hosen übereinander hat.

prusseliese
    Besucher

Erster...

Gute Morgen, ihr Hübschen!

Bin heute ganz früh aufgestanden (Bernsteinchen ) und habe mir den Sonnenaufgang angesehen. Wunderschöner Farbverlauf am Himmel. Es gab keinen Neuschnee. Hab ich euch schon von unserem stylisch-silbernen Schneeschieber erzählt? Vor Jahren ein Geschenk von unseren Nachbarn. Damit macht das Schaufeln echt Spaß. Den Piepern habe ich eine Art vegetarische Beerenpastete gekauft - sie mögen sie scheinbar nicht. Fast-Food-Viecher.

Stell' mal ein Pott Kaffee, Chai-Tee (mit und ohne Gedöns) und ein paar Spekulatius auf's Tischchen. Bitte bedient euch und habt ein schönes Wochenende!

Forengöttin Avatar von lapis

[/TEXTMARKER]

Heute hätte ich mir beinah das Fichtennadelbad gekauft, dann ist mir aber noch eingefallen, dass ich nicht gerne bade. Rosmarinbad wäre auch nicht schlecht, ich friere so die letzten zwei Tage. Aber mehr in der Wohnung, draußen weniger, geht auch gar nicht, wenn man drei Hosen übereinander hat.
    Der is´jut, Bernsteinchen.

Guten Morgen, Prussie. Meinen Respekt.
    Ich habe gestern Moonlight-Shopping gemacht, habe viel gefunden (kann alles zurückbringen, paßt dem Maxi nicht ) und bin mit einer Freundin an diversen Glühxeinbuden versackt. Und dann haben xir immer mehr Bekannte getroffen (Kleinstadt eben) und ich bin nicht früh aufgestanden. Ich bin eigentlich nicht mal freixillig aufgestanden. Aber blöderxeise hängt die Xochenend-Einkauf-Koch-Logistik immer an mir ...
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

CorTiMam
    Besucher

Ich kann nur sagen: Hut ab! Wenn das bei mir der Fall wäre, würde ich vermutlich schlicht und ergreifend mit Ectoin nachcremen (mit vorher Shea Abwaschen oder ohne, je nach Gefühl). Sollte mir mal zu denken geben!

Ich bade auch nicht gerne. Aber was ich gerne und im Winer häufiger mache, sind (meist basische) Fußbäder. Einen Eimer voll heißes Wasser, eine adäquate Menge des dm-Basensalzes rein, und schööööööööön. Ich friere doch auch so leicht, aber das hilft mir eigentlich fast immer .

Den Piepern habe ich eine Art vegetarische Beerenpastete gekauft - sie mögen sie scheinbar nicht. Fast-Food-Viecher.
    Meine schlichten, stinknormalen, schnöden Sonnenblumenkerne werden sehr gerne genommen . Die Vögel haben in der Natur ja auch keine Beerenpaste, die kennen das Zeug nicht und vermutlich wissen sie gar nicht, dass da was zum Essen sein soll .

Aber blöderxeise hängt die Xochenend-Einkauf-
    Koch-Logistik immer an mir ...
    Das steht mir heute auch noch alles bevor. Schneehosen-Jagd mit dem Großen (und eigentlich sind die Teile fast überall ausverkauft ... das wird ein Spaß, vor allem wenn man die (Einkaufs-)Geduld meines Großen bedenkt ...

Forenkönigin

Grüezi!

Sitz hier, frisch geduscht, Haare riechen herrlich nach Seife, Gesicht ist auch feini eingecremt und lach mich schlapp...

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Das steht mir heute auch noch alles bevor. Schneehosen-Jagd mit dem Großen (und eigentlich sind die Teile fast überall ausverkauft ... das wird ein Spaß, vor allem wenn man die (Einkaufs-)Geduld meines Großen bedenkt ...
    Ich hab Schneehasen-Jagd gelesen. Dachte schon, für was brauch Cortis Sohn denn Schneehasen...

Koch jetzt mal vor, wir haben heut Abend Gäste. Es gibt Thailändisches rotes Curry. Schaaaarrfffff...

Ok, tu mal was. Göga hat noch Getränke besorgt, ich war gestern schon in 4 Läden: Aldi, Lidl, Coop und noch Drogeriebesuch. Plutz schaffe am Morge, plus Wäsche, plus Wochenendputz. Am Abend war ich total k.o. Zum Glück war mein Mann so fit um die Grosse vom Tanzen heimzukutschieren, die hatten Winterball vom Gymnasium aus.

Alena

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    Ich hab Schneehasen-Jagd gelesen. Dachte schon, für was brauch Cortis Sohn denn Schneehasen...
    noch nicht in DEM Alter . Das reicht in eine paar Jahren noch, wenns allmählich losgeht .

Gutes Kochen, gutes Gelingen und einen schönen Abend mit Deinen Gästen wünsche ich Dir .

Forenkönigin

Dankeschön! Haben wir sicher.

prusseliese
    Besucher

Corti, du hast vollkommen Recht und was das Verzärteln von Tieren angeht, mache ich ja normalerweise auch diesen hier Aber meinen Vöglein möchte ich was besonders "Gutes" tun (Wahrscheinlich ist das ähnlich wie mit unserer Cremerei - das Einfache ist effektiver). Nüsse und Sonnenblumenkerne (geschält ) bekommen sie auch und die größeren Pieper freuen sich über frische Äpfel. Muß' Prusseliese nur fein acht geben, dass sie bei diesen Temperaturen nicht gefrieren.

Alena, ich wünsche euch heute einen gelungenen Abend. Viel Spaß!

Lapis, ich stell' mir grad unsere "Truppe" auf dem Weihnachtsmarkt am Glühweinstand (gibt ja auch Alkoholfreien) vor. Das wär' bestimmt oberlustig. Oh, du Fröhliche!

Hallöchen und einen wunderschönen 2. Advent, meine Lieben.

Ich tue gern Rossinen ins Vogelhäuschen, danach sind die Amseln ganz verrückt

Heute habe ich noch allerlei Futter in diesen Säckchen mitgebracht, das hängen wir dann an den Baum.

Corti guten Erfolg bei der Hosenjagd

Prussi was macht das Bäuchlein? und so früh schon aufzustehen.
    Ich guck heute Abend dafür den Sonnenuntergang

Bernstein ich bade auch nur im Winter gern.Ich kann nur nicht so ewig,sonst könnt ich ja einschlafen

Lapis so ein Glühweinschen schmeckt doch bei sonem Wetter auch am besten

Alena viel Spaß und keinen Streß

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

meine Lieben

komm grad mit GöGa und Sohnemann aus der Stadt, Sohnmann hat sich schicke Brille rausgesucht, zum Wechsel mit den Linsen.

Hui die haben Preise, aber was schick kostet Geld und man kauft ja auch nicht alle 1/2 Jahr ne neue Brille nääääääh !!

Glühwein konnten wir keiner trinken gehen,da er ja mit dem Auto da war und auch heute Abend noch Freundin zur Weihnachtsfeier chauffiert.

Aaaaaber aufgeschoben ist nicht aufgehoben, er hat nächste Woche Urlaub und da ziehen wir bestimmt nochmals loooos.

Wisst Ihr schon das Neueste es ist ar*****

Huhu bobbine

Es ist wirklich kalt.Ich war bis eben mit dem Töchterlein rodeln (ich hab aber nur zugeguckt und bin etwas gelaufen, damit ich nicht festfriere)
    Geändert von Krümelmaus (04.12.2010 um 17:52 Uhr)

bernstein
    Besucher

Vielen Dank, Corti. Ich hatte gehofft, dass die RM garnicht bis anders riecht. Ich mag diesen Blümchenduft nicht.
    Meine Hauschka-RM ist fast leer und da dachte ich: Shea zu Shea... aber, nee - ich werde mir die alte RM wieder holen.
    Finde ich lustig, habe da nie ein Blümchen gerochen. Ich bin ja sonst so zickig mit Gerüchen, aber du hast ja wirklich ein feines Näschen.

Der is´jut, Bernsteinchen.

Guten Morgen, Prussie. Meinen Respekt.
    Ich habe gestern Moonlight-Shopping gemacht, habe viel gefunden (kann alles zurückbringen, paßt dem Maxi nicht ) und bin mit einer Freundin an diversen Glühxeinbuden versackt. Und dann haben xir immer mehr Bekannte getroffen (Kleinstadt eben) und ich bin nicht früh aufgestanden. Ich bin eigentlich nicht mal freixillig aufgestanden. Aber blöderxeise hängt die Xochenend-Einkauf-Koch-Logistik immer an mir ...
    Genau deshalb bringe ich nichts mehr mit. Die Umtauscherei hat mich kuriert.

Das von gestern mit dem Baden war nicht schlecht, aber das habe ich heute noch getoppt. Um 21.30 Uhr habe ich mich endlich nach einem langen Tag hingesetzt und dann kam der Satz: "Wie schön, dass Sonntag Nacht der Nikolaus kommt".
    Ich habe tatsächlich den Nikolaus vergessen.
    Wo ich ja sonst die Ladenöffnungszeiten unmöglich finde, bin ich zum Auto gesprintet und noch zum Real gefahren (hat bis 22.00 Uhr) und habe noch ein paar Kleinigkeiten besorgt, ich kann ja den armen Nikolaus nicht alles alleine machen lassen.

CorTiMam
    Besucher

Bernstein, das nenne ich mütterlichen Einsatz !!!

Bei uns hat der Nikolaus - leicht verfrüht - die Adventskalender gebracht (hab glaub ich davon erzählt ), nebst dem erwähnten Brief an die Kinder. Mein Großer (immerhin knapp 10) war völlig fertig. "Woher weiß der das immer alles" und "das gibts doch gar nicht" usw. .

Krümelchen, Schlittenfahren bei der Kälte, auch hierfür ein großes von mir . Es ist echt popokalt!

bobbine war wieder im Shoppingfieber . Ja, Brillen sind viel zu teuer, kann ich auch ein Lied davon singen. Allerdings spare ich mir das Geld für die Kontaktlinsen, nach knapp 15 Jahren exzessiven Tragens hab ich sie einfach nicht mehr vertragen.

Ne (hoffentlich) passende Schneehose habe ich übrigens heute noch gefunden, probiert hat er sie noch nicht. Wenn man in die "Stadt" (bei uns ist das die Kreisstadt ) fährt, merkt man am extremen Rummel, dass Weihnachten nicht mehr weit sein kann . So viele Leute, was wollen die nur alle bloß???

Übrigens, Blümchen hab ich bei der Sheaserie auch nie gerochen .

Alena, hattet Ihr einen schönen Abend?

Ich muss jetzt endlich in die Heia

Bis morgen

bernstein
    Besucher

Gute Nacht und schlaf gut. Apropos Nivea, ich hatte bei Wolkenseifen eine Parfumrollstift oder so ähnlich bestellt, mit dem Nivea Duft. Meine Freundin liebt den Geruch, aber die kann sich ja nicht den ganzen Tag einschmieren.
    Jetzt hat sie den Duft von morgens bis abends, aber erst zu Weihnachten.

Gute Nacht, schlaft gut