Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 553 von 615 ErsteErste ... 53453503533543551552553554555563573603 ... LetzteLetzte
Ergebnis 22.081 bis 22.120
    Forengöttin Avatar von lapis

AW: Der allgemeine Plauderthread für Hauschka - Fans

Grr... Bastler.

Mein Göttergatte hat gegen meinen Willen via Internet irgendein Dings für den Fernseher bestellt und versucht seit zwei Tagen, es anzuschließen. Klappt nicht!
    Jetzt liegen überall blöde Kabel rum, die Stimmung simmert kurz vorm Kochen vor sich hin und das blöde Dings muss wohl zurück.
    Warum hört dieser Mensch nicht auf seine kluge Frau und geht zum freundlichen Händler um die Ecke, der bei Problemen auch mal Hand anlegt?
    Der ach so günstige Preis ist das ganze Theater nicht wert ...
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

prusseliese
    Besucher

Hmmm, vielleicht ist handelt es sich bei deinem Bastler ebenfalls um ein Junkie? Das Multi-Media-Modell?
    ... ich weiß wovon ich schreibe.

Trag' es mit Fassungen, denn Scheidungstermine werde zwischen den Feiertagen eh nicht vergeben.
    Kaffee??

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Hmmm, vielleicht ist handelt es sich bei deinem Bastler ebenfalls um ein Junkie? Das Multi-Media-Modell?
    ... ich weiß wovon ich schreibe.

Trag' es mit Fassungen, denn Scheidungstermine werde zwischen den Feiertagen eh nicht vergeben.
    Oder um ein "Der-Chef-weiß-alles-besser"-Modell?
    Das mit den Scheidungsterminen passt gut, ich bin auch erst nach den Feiertagen prämenstruell, dann gibt es sie ja wieder.
    Wilhelm Busch

Forenkönigin Avatar von Femina

Hallo meine Lieben

Hab dich gehört, mei Pfälzer Mädsche, bin jo scho do!

Aber ich sitz gerade selten am PC. Alle haben Ferien, es kommt öfters Besuch und man unternimmt mal spontan was, wie z. B. Schlitten fahren - ja Femi-Mann und ich fahren Schlitten , wir haben nämlich von unseren Jungs den gewünschten Schlitten bekommen eine wunderschönen Davoser Holzschlitten mit so "Schnecken" vorne dran.

Aber erst mal

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, MEI LIEBS PFÄLZER MÄDSCHE, ZU 4000 SENFEN!

Ich hoffe, es geht euch allen gut! Hab jetzt noch nicht in CorTis WZ geguckt, aber dem Prusselsohn geht´s hoffentlich wieder besser?!
    Oh, und den bobbinschesohn hat´s auch erwischt? Ihm auch gute Besserung!

CorTi - diesen Link mit dem Chor hab ich auch geschickt bekommen - einfach wunderschön! Hatte Tränen in den Augen.

Also, in punkto Haushalt mach ich mir im Moment keinen Stress. Mal bissle durchsaugen, klar, aber Wäsche wasche ich keine - man soll doch zwischen Weihnachten und Neujahr keine Wäsche waschen. Warum, weiß ich allerdings auch nicht, soll scheinbar Unglück bringen, und außerdem hat man da einen Grund, dass man sich auch mal bissle vom Haushalt ausruht
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

prusseliese
    Besucher

Schön, dich endlich wiederzusehen, Femina. Richtig so, fahr schön Schlitten mit dem Gatten. Dann sieht euer Rodelelch wohl so ähnlich aus, wie Anni's Bolt? Habt ihr ihn schon getauft?

Dem Sohnemann geht es besser. Er war 2 Tage arbeiten ---> war wohl doch noch zu früh, denn jetzt hat er spontan 2 Tage Urlaub genommen und kuriert sich für dieses Jahr aus. Besser so!!!

Zwischen Weihnachten und Neujahr hätte meine Oma ums Verrecken nicht gewaschen, genäht (sie war eine Schneiderin), oder sonstige große Umwälzungen getätigt. Aberglaube - aber durchaus nachahmenswert.

Sie hat es immer so formuliert: Zwischen den Jahren würde man sich das Totenhemd nähen - oder eben waschen... Ach was, Pappelapapp, ich denke es war nur eine waschechte Ausrede.
    Geändert von prusseliese (29.12.2010 um 18:33 Uhr)

Prussie Ja, ich fahr schön Schlitten mit dem Göga
    So sieht er aus, nur größer, da Zweisitzer, er heißt Fridolin II klick
    Hatte annis Bolt nicht so eine geflochtene Sitzfläche?

Hab oft an euch gedacht, wie es dem Sohnemann wohl geht. Ausgerechnet zu Weihnachten krank. Aber gerade in unguten Situationen braucht man Weihnachten erst recht, finde ich.
    Es grüßt euch die Femina

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Femina Beitrag anzeigen
    man soll doch zwischen Weihnachten und Neujahr keine Wäsche waschen. Warum, weiß ich allerdings auch nicht, soll scheinbar Unglück bringen, und außerdem hat man da einen Grund, dass man sich auch mal bissle vom Haushalt ausruht
    Das noch größere Unglück wäre, wenn endgültig Socken, Unterwäsche und andere lebensnotwendige Klamotten ausgehen und am Ende direkt recycelt werden müssten . Neee, da wasche ich lieber (bei den schon wieder - woher nur immer so schnell - aufgelaufenen Bergen in der Waschküche auch ein sicher weiser Entschluss!).

Femina, netter Schlitten . So einen haben wir auch, allerdings könntest Du mich jetzt erschlagen, ich könnte Dir nicht auf Anhieb sagen, ob wir einen komplett hölzernen haben oder auch eine "geflochtene" Sitzfläche . Nee, ich glaub, der ist nicht ganz aus Holz... Also nää, weißte, so gehts los!

prusseliese
    Besucher

Der Schlitten ist toll. Femina. Grundsolide mit Schnörkelhorn. Danke, für deine guten Gedanken. Weihnachten ist ja das Fest der Liebe und der Familie.

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Das noch größere Unglück wäre, wenn endgültig Socken, Unterwäsche und andere lebensnotwendige Klamotten ausgehen und am Ende direkt recycelt werden müssten . Neee, da wasche ich lieber (bei den schon wieder - woher nur immer so schnell - aufgelaufenen Bergen in der Waschküche auch ein sicher weiser Entschluss!).

Femina, netter Schlitten . So einen haben wir auch, allerdings könntest Du mich jetzt erschlagen, ich könnte Dir nicht auf Anhieb sagen, ob wir einen komplett hölzernen haben oder auch eine "geflochtene" Sitzfläche . Nee, ich glaub, der ist nicht ganz aus Holz... Also nää, weißte, so gehts los!
    Ich wasche auch. Es geht auch gar nicht anders. Ich formuliere mal den Aberglauben schnell ein bisschen um: Am Neujahrstag hat der Wäschekeller leer zu sein, sonst hat man keinen sauberen Neuanfang.

Der Schlitten ist bildschön, Femina.

Am zweiten Weihnachtstag waren wir rodeln, mit meinem alten Schlitten aus Kindertagen (stand glatt noch bei meinen Eltern auf dem Dachboden).
    Es war sehr spaßig, bis der Mini sein Gewicht nach vorn verlagerte, mit dem Gesicht im Schnee lag und zu allem Unglück der Schlitten auf sein Hinterhaupt donnerte. Nasenbluten, Kopfweh, heulheul, abruptes Ende der Rodelaktion. Nach einem Kilometer Schneegestapfe hat er bei Oma und Opa kubikmeterweise Plätzchen verdrückt, "weil in allen Gliedern Schrecken sitzt".
    Im Norden ist es übrigens ganz schön schwierig, geeignetes Gelände zum Rodeln zu finden. Es gibt keine Berge, nicht mal Hügel. Aber Kanäle, die kein Wasser führen.
    Wilhelm Busch

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Schwarzwaldmädchen

kannste mal sehen wie laut ich rufen kann, dass man es im Schwarzwald hört

für die Besserungswünsche .

Das ist ein toller Schlitten,mein lieber Jolly, da gehts ab !!!!

Viel Spaß wünsch ich Euch Zwei und aufpasssen nicht da Ihr die da rufen müsst

prusseliese
    Besucher

Auweia, das arme Lapis-Kind. Ist der Lütte jetzt vom Rodeln kuriert?

Weil Eltern ALLES aufheben, existiert mein Kinderschlitten auch noch.

Soweit ich ich mich erinnere, hat mein Onkel den selbst zusammengeschustert.
    Dscha_dscha, es geschah zu Zeiten, als die Gummistiefel noch aus Holz waren.
    Geändert von prusseliese (29.12.2010 um 20:52 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

Die Nächte vom 24.Dez.-5 Januar nennt man Raunächte.

Jahreskreis info bei Tante Google eingeben, kann man alles nachlesen,sehr interesssant .

Sorry aber ich kann leider nicht verlinken

Das ist wirklich spannend. Mädels, seht zu, dass die Unordnung verschwindet!
    http://www.google.de/#hl=de&source=h...5072200cf3e114 oder http://de.wikipedia.org/wiki/Rauhnacht
    Wilhelm Busch

Meine Laune...
    Fine

Lapis

Gern geschehen. Ich freue mich, wenn ich mal was kann.
    Wilhelm Busch

Meine Laune...
    Fine

Ich muss mir mal das in Ruhe vielleicht morgen Mittag von Töchterlein oder wenn Sohnemann wieder da ist zeigen lassen,

mein GöGa ist da auch nicht soooo flott ,was Bilder oder verlinken an geht .

Meine Laune...
    Fine

Soooo schlaft gut und was Feines meine Lieben, morgen früh rappelt wieder das Weckerchen um 5 Uhr beim Bobbinschen

Meinen Schönheitsschlaf brauch ich, ob er auch was nützt sei mal dahin gestellt

a Guats Nächtle

Mach das mal, Bobbine. Es ist wirklich recht einfach und auch nicht schwer zu erklären. Ich habe jetzt leider ein Problem mit den Fachbegriffen, sonst würde ich es versuchen.
    Wilhelm Busch

Schlaf gut! Und sei vorsichtig so früh am Tag - oder so spät in der Raunacht!
    Wilhelm Busch

Someone's Mieza Avatar von ~anni~

Hallo Mädels

Ich sag auch mal wieder hallo

Mein Schlitten aus Kindertagen war noch von meinem Uropa. Den hatte er für meinen Opa gebaut, als der noch ein Kind war. Eines schönen Rodeltages ist er aber auseinander gebrochen mein neuer Hörnerrodel "Bolt" ist aber auch ein Zwei-Sitzer Schlitten mit 110 cm Sitzfläche

Ich sende euch ganz liebe Grüße aus dem verschneiten Berlin
    B E A U T Y gets attention P E R S O N A L I T Y captures heart.

~meine Schatzkiste~
    *tweet tweet*

CorTi - ich hab extra noch am 24. gewaschen und geguckt, ob die Unterwäsche reicht . Nun, meistens habe ich aber in den sog. Raunächten gewaschen, nur keine Bettwäsche. Wüsste nicht, dass was Schlimmes passiert wäre.

Lapis - Plätzchen scheinen wirklich heilende Wirkung zu haben bei deinem Mini Wie gut!

bobbinele - Frohes Schaffen morgen! Frische Luft ist auch gut für die Schönheit.

Den Schlitten haben wir uns übrigens gewünscht, weil mein alter ca. 45jähriger Davoser, Fridolin I, aus der Spur lief, daher musste ein neuer her. Letztes Jahr, als mein Mann zu seinem 50. die neue Digi-Cam bekam, musste/durfte ich, vorne sitzend, filmen und mein Mann versuchte hinten zu lenken. Da dies den Waldweg runter öfters im Graben endete, auf dem Film nur Gewackel und Gelächter war, wollten wir einen neuen, damit wir einen gescheiten Schlittenfahrtsfilm drehen können. Wir haben einen an der Klatsche, gell?!
    Es grüßt euch die Femina

Huhu annikind schön, dass du dich meldest!

Ich sag jetzt auch gute Nacht und werd mir´s noch mit Göga auf der Couch gemütlich machen.
    Es grüßt euch die Femina

prusseliese
    Besucher

Zitat Zitat von ~anni~ Beitrag anzeigen
    Hallo Mädels

Ich sag auch mal wieder hallo

Mein Schlitten aus Kindertagen war noch von meinem Uropa. Den hatte er für meinen Opa gebaut, als der noch ein Kind war. Eines schönen Rodeltages ist er aber auseinander gebrochen mein neuer Hörnerrodel "Bolt" ist aber auch ein Zwei-Sitzer Schlitten mit 110 cm Sitzfläche

Ich sende euch ganz liebe Grüße aus dem verschneiten Berlin
    Anni, Prusselina ist heute zu DIR nach Berlin gefahren um zum Jahreswechsel an der Kulturbrauerei mit den Rot-Kreuz-Gefolgsleuten Dienst zu schieben. Vielleicht seht ihr euch?

bernstein
    Besucher

Hallo ihr Lieben,

hatte mich auf einen Abendausklang mit euch gefreut, habe dann vor einer halben Stunde mein Kind am Kino abgeholt und dem Papa von dem Mädel ist etwas dazwischen gekommen, holt sein Kind aber gleich. Habe sie erstmal mit hierher genommen und Kakao gemacht. Gehe mich mal und dann bin ich wieder da.

prusseliese
    Besucher

Wir sind schließlich auch wichtig! Das mußt du der Familie mal schleunigst verklickern. Ach, du bist so eine Gute, mein liebes Bernsteinchen.

bernstein
    Besucher

für die

Zum Nachlesen komme ich heute wohl nicht mehr. Aber ein bißchen Zeit muss sein.
    Bekommst gleich

Someone's Mieza Avatar von ~anni~

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Anni, Prusselina ist heute zu DIR nach Berlin gefahren um zum Jahreswechsel an der Kulturbrauerei mit den Rot-Kreuz-Gefolgsleuten Dienst zu schieben. Vielleicht seht ihr euch?
    Zu MIR? Ich seh sie gar nich hier sind nur mein Papa und Mr. F

In der Kulturbrauerei war ich auch schonmal zu Silvester - aber privat. War eins der besten Silvester überhaupt!

Aber für mich geht es morgen nach Saarbrücken und da bleibe ich dann ca. bis zum 9. Januar

Ich drück dich, Prussie und wünsche deiner kleinen Prusselina ein zauberhaftes Silvester in meiner Heimatstadt

Hallo Femina da können wir ja demmnächst zusammen zu viert rodeln gehen - hihi! Das wär bestimmt lustig

Gute Nacht, Mädels!
    B E A U T Y gets attention P E R S O N A L I T Y captures heart.

~meine Schatzkiste~
    *tweet tweet*

bernstein
    Besucher

Hallo Anni und gute Nacht.

Gute Fahrt morgen und komme gesund in Saarbrücken an.

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Ich wasche auch. Es geht auch gar nicht anders. Ich formuliere mal den Aberglauben schnell ein bisschen um: Am Neujahrstag hat der Wäschekeller leer zu sein, sonst hat man keinen sauberen Neuanfang.

Am zweiten Weihnachtstag waren wir rodeln, mit meinem alten Schlitten aus Kindertagen (stand glatt noch bei meinen Eltern auf dem Dachboden).
    Es war sehr spaßig, bis der Mini sein Gewicht nach vorn verlagerte, mit dem Gesicht im Schnee lag und zu allem Unglück der Schlitten auf sein Hinterhaupt donnerte. Nasenbluten, Kopfweh, heulheul, abruptes Ende der Rodelaktion. Nach einem Kilometer Schneegestapfe hat er bei Oma und Opa kubikmeterweise Plätzchen verdrückt, "weil in allen Gliedern Schrecken sitzt".
    Im Norden ist es übrigens ganz schön schwierig, geeignetes Gelände zum Rodeln zu finden. Es gibt keine Berge, nicht mal Hügel. Aber Kanäle, die kein Wasser führen.
    Huia, dann hab ich noch einiges vor mir, was Waschen und Ordnung angeht. Wobei, ich mogle mich elegant bis zur Epiphaniasnacht durch, dann muss ich nicht so hudeln .

Mensch, Lapis, Dein Mini hat aber auch immer "Glück", oder? Hoffentlich war der Schlag auf den Kopf nicht zu heftig und der Kleine ist heute wieder putzmunter!!!

So, nun frisch ans Werk ... Ihr wisst schon ... die Rauhnächte .

Aber ne Runde lass ich Euch noch da

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Huia, dann hab ich noch einiges vor mir, was Waschen und Ordnung angeht. Wobei, ich mogle mich elegant bis zur Epiphaniasnacht durch, dann muss ich nicht so hudeln .

Mensch, Lapis, Dein Mini hat aber auch immer "Glück", oder? Hoffentlich war der Schlag auf den Kopf nicht zu heftig und der Kleine ist heute wieder putzmunter!!!

So, nun frisch ans Werk ... Ihr wisst schon ... die Rauhnächte .

Aber ne Runde lass ich Euch noch da
    Mädels,

Kaffee?

Unser Schlittenunfall ist glimpflich abgegangen - alles andere wüßtet ihr schon längst!
    Der Unglücksvogel hatte zwei Mützen auf, das hat den Schlag gedämpft. Leider ist er immer unruhig und kribbelig, ein richtiger Floh. Dass er auch auf einem fahrenden Schlitten nicht ruhig sitzen kann, war eigentlich abzusehen.
    Wilhelm Busch

Miezekatze Avatar von Krümelmaus

Hallo, ihr Lieben. Ich lasse euch ein paar schnelle Grüße da

Kaffee nehme ich noch schnell mit, Lapis

Muss aber gleich wieder los, die Arbeit ruft. Heute Abend muss ich das Essen für morgen noch vorbereiten, da ich morgen bis 16 Uhr arbeiten muss.

Ich drücke euch alle mal bleibt mir schön gesund

Liebe Grüße von der Krümelmaus

Meine Laune...
    Fine

Danke für den heißen Kaffee Lapis kann ich jetzt gut zum Aufwärmen gebrauchen.

Freut mich das alles glimpflich abgegangen ist mit dem kleinen Racker

Sooo fahre später mit Töchterlein noch zum Einkaufen Alnatura ,DM u.s.w.

CorTiMam
    Besucher

Dann wünsch ich Dir gute Nerven, bobbine. Ich hab grad eine klitzekleine "Tour" gemacht (Hauptsächlich Edeka) und da gings zu . Klar, ein Feiertag steht an, da droht offensichtlich der 3/4 Nation der akute Hungertod (hab grad noch einen Parkplatz bekommen, aber grad noch!).

Lapis, ich bin auch erleichtert, dass Dein Mini soweit glimpflich davon gekommen ist. So ein harter Granitschädel hat einfach auch Vorteile .

Meine Laune...
    Fine

Danke Cortilein, ja die kaufen immer wie die Bekloppten ,ich verstehe das auch nicht !!

Vor allem manche 4-5 Pakete Toilettenpapier darüber haben Töchterlein und ich schon mächtig amüsiert, will nicht näher drauf eingehen.

prusseliese
    Besucher

und für den Kaffee.

Beim hiesigen Edeka sind die Parkplätze ebenfalls rar. Ich muß nix holen, wir Feiern auswärts. Darum habe ich für morgen ein paar Krapfen bestellt und bin danach mal wieder beim gewesen. Man es merkt schon, wenn man ein paar Tage aussetzt. Der MuskelABBAU funktioniert deutlich schneller als der AUFBAU.

Bobbinschen, haste dir watt Schönes beim DM gekauft? Ich steh' dort liebendgerne vor dem Alverde-Regal und vergesse Zeit und Raum. Letztens war der Prusselieserich sauer, als er nur KURZ im warten wollte und ich wirklich der Überzeugung war, dass ich pfeilschnell war.

Krümellein, bis 16 Uhr habe die Geschäft hier gar nicht geöffnet. Du Arme. Hoffentlich bis du dann nicht schon vor Mitternacht müde. Ein verspätetes Mittagsschläfchen (heute nennt man es Power Nap ) vollbringt manchmal wahre Wunder.

Meine Laune...
    Fine

Beim DM kauf ich die alltägl. Sachen wie Tempo ,Zahnpasta,Putzmittel u.s.w.
    Bei Alverde guck ich fast nie, kann mich nicht soo damit anfreunden ,wenn ich ehrlich bin

Ich weis, dass viele davon begeistert sind aaaaaaber

Für mich riechen den DG z.B. alle gleich, den komischen zitrusartigen Unterton u. von dem AUM entferner hatte ich eine ganz trockene Augenpartie bekommen.

Das Deo funzt auch nicht und die Shampoo machen meine Haare so klatschig.
    Die Bodybutter Macadingens.....hatte ich mal ne Woche verwendet,dann war ich sie schon satt.
    Ich habe 2 Kajals von Alverde , die vom Doc halten besser bei mir .

Power Nap das hab ich auch noch nicht gehört !!!

Das passiert mir immer mittags , nach getaner Arbeit,wenn ich mich auf die Couch setze........ und schon ca.20 Min. Power Nap und dann gehts wieder weiter .......

prusseliese
    Besucher

Tempo, Zahnpasta, Putzmittel....... laaaaangweilig

Ich steh' meistens vor dem Dekoregal-dabei benutze ich kaum Deko.

Sag' dann auch immer: "Will doch nur gucken."

CorTiMam
    Besucher

Meine Jungs und ich gehen jetzt zum Coiffeur, vielleicht auch zum Frisör, mal sehen

Hoffentlich fällt mir für meine Zotteln noch was ein, bin mit meinem Haupthaar sehr unzufrieden, aber leider auch völlig und absolut planlos

Bis dahaaannn

Huhu

hab heute doch gewaschen, ging nicht anders, der Große fährt am Samstag mit Freundin, ihren Brüdern und Eltern zum Ski fahren, da braucht er einige Sachen.

Der große Kleine ist heute mit Papa einige Kilometer durch den Wald gestiefelt, um unsere Rindersteaks für das Silvestergrillen zu kaufen. Heimwärts konnten sie aber eine lange Strecke mit dem Schlitten zurücklegen.

CorTi - zeigst du uns ein Foto in deinem Wohnzimmer von der neuen Frisur?

anni - dann kommt einfach mal in den Schwarzwald, dann können wir zusammen Schlitten fahren
    Aber jetzt erst mal eine schöne Zeit im Saarland und gute Fahrt dorthin!

Prussie - ich kann auch immer laaange gucken vorm alverde Regal, um dann festzustellen, dass ich eigentlich gar nix brauche.
    Es grüßt euch die Femina

prusseliese
    Besucher

Da sagst du was, Femina. Ich muß ja auch noch Grillzutaten für das Angrillen am Neujahrstag besorgen.