Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 610 von 615 ErsteErste ... 110510560590600608609610611612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 24.361 bis 24.400
    Forengöttin Avatar von lapis

AW: Der allgemeine Plauderthread für Hauschka - Fans

Aber wirklich, Krümel. Ich hatte schon ganz vergessen, dass wir ja einen Thread im "Öffentlichen" haben ...
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Miezekatze Avatar von Krümelmaus

Und die zweite

lapis
    Liebe Grüße von der Krümelmaus

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Ich bin auch daallerseits!
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Forenkönigin Avatar von Femina

Auch da
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Ui wie schön, die Hütte wird voll

miteinander

prusseliese
    Besucher

Hauschka-Fans? Soso ...

Lene's Fred, sie fehlt mir.

Sollen wir mal ganz laut rufen?

LEENEEEEEE
    Es grüßt euch die Femina

CorTiMam
    Besucher

Bin auch da

Ich hab erst mal an den Thread hier gedacht, aber da hatte ich kurz davor im WZ geschrieben und war zu faul, hier nochmal was zu "Papier" zu bringen . Aber ganz einschlafen sollte er nicht, das wäre schade .

Ich weiß nicht, was Lene dazu bewogen hat, nicht mehr bei uns mitzuschreiben, aber ich hoffe, es geht ihr und ihrer Familie gut! Allerdings habe ich schon den Eindruck, dass sie sich ganz gezielt von uns hier zurückgezogen hat - ich habe aber nicht den Hauch einer Ahnung, wieso das der Fall ist . Streit gab es keinen, Meinungsverschiedenheit auch nicht und Missverständnisse hoffentlich ebenfalls nicht - keine Ahnung!

Ganz selten sehe ich sie mal "on", aber sie schreibt nicht, sie meldet sich nicht - tja, das muss man wohl einfach so akzeptieren .

prusseliese
    Besucher

Lunatica vermisse ich auch ...

Tja, man muß wohl auch hier im Forum lernen loszulassen.

Wünsche gute Nacht.

Edit: Gestern lief Queen im Radio. Dann mußte an gogo denken.

Ich finde einfach sehr schade nichts von ihnen zu hören,
    und darum bleibt zu hoffen, dass es den Mädels gut geht.
    Geändert von prusseliese (29.05.2011 um 09:50 Uhr)

Ja genau luna, unser schweizer Mädel ( stimmt doch ) war auch schon lange nicht mehr hier.

Immer wenn ich einen schönen Horrorfilm gucke, denke ich an Gogo

Einmal zuwink

polyfragmo Avatar von Hariello

Hallo Ihr lieben Hauschkianerinnen!

Ich bin auch mal wieder hier . Meine Haut ist seit längerer Zeit total schrecklich unrein, trocken- und die Unreinheiten entzünden sich immer wieder total, werden teilweise tiefsitzende Furunkel . Nachdem ich vergangenen Herbst mit BPO Erfolg hatte, war es im Winter halbwegs ok. Seit Januar ist wieder supergau. Daher will ich es nochmal mit Wenigtun bzw. Hauschka versuchen.

Ich nehme das Tonikum Spezial, das ich seit Jahren immer wieder vor allem als Nachtpflege verwende. Die Revitalmaske, die ich blöderweise ziemlich neuwertig im 2nd Skin verkauft habe, habe ich zur Zeit als Probe und hole sie mir wieder. In letzter Zeit habe ich sie abends einige Male verwendet und das hat echt gut getan. Gestern hab´ ich sie hauchdünn als Tagespflege genommen und zwei-drei der entzündeten Unterlagerungen waren abends so "reif", dass ich sie ausdrücken konnte (endlich, nach Monaten- sorry, wenn´s unappetitlich wirkt) .

Nun bleibe ich mal bei der Revitalmaske (wenn ich überhaupt was auftrage), die ich ab und an mit einem Tropfen Gesichtsöl mischen werde. Habe mir gestern ein Probenset für unreine Haut geholt und werde heute abend das Gesichtsdampfbad und danach die Reinigungsmaske machen.

Also mal gucken, ob ich meine Haut mit diesem "Fahrplan" wieder schöner bekomme

prusseliese
    Besucher

Schön dich zu sehen, Hariello.

Ich wünsche dir viel Glück und eine schöne Haut mit dem Doc. Man kommt nur schwer von ihm los, oder?

Bist im Plauder-Thread gelandet, war das so gewollt? Vielleicht postest du zur Sicherheit zusätzlich im Hauschka-Fred?

Auf alle Fälle: toi_toi_toi

Hallo liebste Prusseliese , schön Dich wieder mal zu lesen! Ja, ich weiß, dass ich im Plauderfred bin, ´dachte, dass es als Wiedereinstieg vielleicht ganz gut ist, weil ich ja doch ne ziemliche Pflegeodyssee gemacht habe. Ob ich dauerhaft beim Doc bleibe, weiß ich nicht , aber ich glaube, mit einemm reduzierten, "puren" Programm werde ich auf jeden Fall Besserung erreichen.

Der Hauschka Quitte-BL bin ich übrigens noch immer absolut treu, die kaufe ich immer wieder nach .

Also bis zum nächsten Mal im Hauschka-Pflege-Thread und schones Wochenende!
    Hariello

Meine Laune...
    Breezy

Leute,...ich versuch mich auch wieder ein wenig am DOC ist wie eine unerfüllte Liebe, die man immer mal wieder auffrischen will, weil man nicht an das Ende glauben kann...
    ich nehm 2 mal mein Spezial Tonikum, denn das hab ich in den Untiefen meiner Badezimmerschränke gefunden und ich wieso hatte ich es weggestellt????

und da ich von der Hauschka Melisse..und Melisse heisst Honigbiene und das werte ich als "Zeichen"..noch 2 sachets zu Probe da habe,..probier ich die in der Früh, 1.5ml werden für 6 7 mal cremen reichen und da denk ich auch nicht, dass ich die Haut dann verstopfe.Reinigung immer wieder/noch Salzseife,..ich mag nichts mehr anders nehmen, auch die Waschcreme vom DOC net

Body immer noch die Mittagsblume lotion, hab zwar ein paar andere Sachen noch zum Aufbrauchen, aber nachkaufen werde ich nur mehr die... i wann

Wie gehts euch allen??????
    ..hier ist wenig los...
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

prusseliese
    Besucher

Ach, immer diese "Zeichen"...

Zur unglücklichen Liebe fällt mir spontan der Spruch: "Gekittetes Porzellan hält nicht ewig" .... ein.

Wünsche dir darum viel Glück.

Der Doc ist eben ein echter Verführer.

Honigbiene: Ich bin ja mal gespannt, was Du von der Melissen-äh, Honigbiene-Creme berichtest. Das Tonikum Spezial finde ich auch super- und die Hauschka Quitte-BL habe ich ebenfalls schon einige Male nachgekauft. Ich liebe ihren rosig-krautigen Duft . Zwischenzeitlich habe ich mich einmal an einer Alverde-BL versucht, aber das war einfach kein Vergleich in Duft, Plege und Konsistenz .

So gesehen habe ich mit dem Doc bereits eine körperliche Langzeitliebe, die mich in diesem Punkt zufrieden macht

Für das Gesich fand ich neben dem Tonikum Spezail auch die Revitalmaske großartig. Ich weiß nicht, weshalb ich sie im 2nd Skin weg gegeben habe . Vielleicht hatte ich einfach den alten Hariello-Fehler gemacht und wieder mal zu viel des Guten getan/verwendet, das mag meine Haut nicht.

Ich bin jetzt mal ganz brav und lasse aus ein wenig Hauschka und MF nix an meine Haut. Im Probenset für unreine Haut war ja auch ein Sachet der Reinigungsmaske. Das habe ich gestern abend verwendet. Die Haut war danach superweich und nicht ausgetrocknet. Habe dann nur noch ein wenig Tonikum Spezial verwendet und fertig.

Heute morgen sah die Haut zwar noch immer pickelig, aber beruhigter aus. Zwei Placken trocknen bereits brav aus!

Sorry für den Roman, aber nachdem ich jetzt über ein halbes Jahr ein ständiges Hin und Her mit der Haut durchgemacht habe, muss ich Euch ein wenig nerven
    Schönen Tag
    Hariello

Meine Laune...
    Breezy

Hariello schön, dass es mit deiner Haut aufwährts gehts!!!!
    Bei mir ist alles bestens imMo...Haut ruhig und schön. Ich liebe den DOC am Körper auch, allerdings die Mittagsblume, die Prussie grausig findet...:schimpf:
    Abdruck führt.

prusseliese
    Besucher

Neenee, ich finde die Mittagsblume ganz und gar nicht grausig. Ich habe nur gesagt, dass sie meiner Nase nach knetig "duftet".
    Die Pflegewirkung ist top. Für meine Haut war sie (wenn wir die Nase mal außen vor lassen) die Beste aller Körpermilchen vom Hauschka.

Ich bin übrigens sauer auf den alten Doc, denn ich habe wirklich Sehnsucht nach seinen Düften und den mikrofeinen Poren am Morgen...

...aber nicht nach den Unterlagerungen und der fettglänzenden aber zugleich unterversorgten Haut. Vermutlich will er nur Jungmädels.
    Geändert von prusseliese (30.05.2011 um 20:50 Uhr)

So ein alter lüsterner Doc ! Das also ist sein Erfolgsgeheimnis, wir dürfen draußen bleiben- mit Pickelhaut - und Trockenheit, während er sich im Jungbrunnen suhlt....

Ich mag die Waschcreme von ihm auch nich so, werde wieder auf Wascherde umsteigen, wenn ich hier welche ergattern kann, die von Tautropfen gibt´s seit der Sortimentsumstellung nur noch deutlich teurer, soweit ich es sehen konnte, die von Logona, gab es im Biomarkt neulich nur in der Tube, aber ich will die trockene, lose zum selber Anrühren . Wenn schon meine Abflüsse verstopfen, dann bitte vom richtigen Produkt, das meiner Haut gut tut

Die Mittagsblume-Lotion habe ich nur mal im Vorbeigehen getestet, sie schien mir reichhaltiger als die Quitte und gerade die Leichtigkeit der Quitte-Lotion mag ich sooo gerne

Ich hätte ja fast gerne mal einen Duft, ein Parfum, das wie die Quitte-Lotion riecht

prusseliese
    Besucher

Quittenlotion und Citronenmilch sind beide wunderbar erfrischend im Sommer.

Mir leider nicht pflegend genug.

Den Duft der Citronenmilch finde ich genauso schön, wie den der Gesichtsmilch.

die Zitronenmilch wollte ich schon lange mal testen. Da ist es doch mal gut, dass ich am Körper nix reichhaltiges vertrage

prusseliese
    Besucher

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    die Zitronenmilch wollte ich schon lange mal testen. Da ist es doch mal gut, dass ich am Körper nix reichhaltiges vertrage
    Dann solltest du das aber mal schleunigst tun. Sie duftet unglaublich lecker...

OT: Ich hab's grad entdeckt und mich bannig gefreut. Danke schöööön!

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

ihr da,

was ich auch noch wärmstens empfehlen kann ist das Citrus-Lemongrasöl.

Strafft,pflegt und riecht sehr lecker ,aaalso ausprobieren lohnt sich meine Damen.

Ich weiss im Sommer mögen viele kein Öl, aber in die noch feuchte Haut einmassiert ,kühlt es auch angenehm.

Huhu Prussilein kennst du welche die noch Docverrückter sind als wir Zwei ????

Ich habe das Citrusöl von Weleda noch 1/4 voll,aber kein Vergleich mit Hauschka weder pflegerisch noch geruchstechnisch .

prusseliese
    Besucher

Neeee, Süße ... da müßte ich höchstens mal scharf nachdenken.

Ähm, ich denke wir Zwei schießen in der Hinsicht wirklich den Vogel ab.

Meine Laune...
    Fine

prusseliese
    Besucher

Wir haben Neumond ...

bester Zeitpunkt für Neubeginne aller Art.

Danke für die Info- dann starte ich den "Neubeginn" mal mit der Bestellung der Citronen-Lotion....

prusseliese
    Besucher

Hariello, wie macht sich die Citronenmilch? Ich bin gespannt, welche dir mehr zusagt: Quitte oder Citrone.

Neues von der Pflege-Front...

Seit letztem Neumond sind Tonikum und die Rosencreme wieder im Einsatz.
    Noch ist alles gut, aber bei diesem Wetter klappt's vermutlich mit jeder Creme.

CorTiMam
    Besucher

Daher die Andeutung über Neuanfänge . Prusselchen, Du wechselst die Cremes ja bald so schnell wie ich damals (nicht, dass ich das nicht vestehen würde ). Ungeachtet dessen drück ich Dir feste die Daumen, dass der Neumond sich mit dem Doc gut versteht und Dir die Übergangszeit entscheidend erleichert .

prusseliese
    Besucher

Nun, gerade du hast mir die Vorlage dazu gegeben.

"Die Entwöhnung (das böse G-Wort ;)) dauert nun mal länger"... hast du geschrieben - aber dann wird alles gut (wie du immer so schön sagst). Die "Entziehungskur" sieht wie folgt aus: Ganz viel (austrocknendes ;)) Tonikum (hat mir so gefehlt) und ein Miniklecks Rosencreme. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste und darum gab's nur eine Probegröße von der Creme. Na, mal gucken, ob ich die Liebe des Doc's erzwingen kann...

Vielleicht hab' ich Glück und ist es eine gute Zeit zum Entwöhnen, weil es warm draußen ist. Meine Haut zickt bei Kälte mehr herum und bis dahin hat sie den Übergang vielleicht geschafft?!? *hoff*

Danke_schön, für den Zuspruch und das Verständnis.
    Geändert von prusseliese (06.06.2011 um 11:00 Uhr)

CorTiMam
    Besucher

Die Kombination hat bei Dir doch schon wunderbar geklappt. Ich kann mir wirklich gut vorstellen, dass Du wieder dorthin kommst .

Alverde hat sehr viel Glycerin (2. Stelle auf der INCI-Liste, glaub ich), die Rosencreme gar keines (falls ich mich recht erinnere), da könnte ich mir schon vorstellen, dass das Gefühl erst mal ein ganz anderes ist. Da muss man vermutlich einfach durch und notfalls werden halt die Spiegel verhängt und die Lupen weggeräumt .

Die Temperaturen tun ihr übriges, die Umstellung zu erleichtern und bis zum Herbst sind der Doc und Du wieder ein Herz und eine Seele. Mein Wort drauf.

Man kann Liebe niemals erzwingen, aber ich bin fest davon überzeugt, dass die Liebe des Docs zu Dir (und umgekehrt) niemals geendet hat - Ihr hattet nur eine handfeste Meinungsverschiedenheit .

Und ich werde - wenn Du das willst - Dich ganz fest motivieren, bestärken, unterstützen und seelisch und moralisch beistehen .

@Prusseliese: Kann ich noch nicht sagen, weil ich sie noch nicht habe, werde sie über eine Freundin bestellen, da bekomme ich sie etwas günstiger, doch es wird sicherlich noch zwei Wochen bis dahin dauern ....bis dahin tröstet mich aber die Quitte so gut, dass ich auch davon bald wieder Nachschub brauchen werde...

Ansonsten bin ich so brav bei der Pflege und Nicht-Pflege wie ein Hariello nur sein kann, ich reinige mit Weleda Mandel RM für sensible Haut oder Avene R; für überempfindliche Haut. Anschließend viel frisches Wasser zum Nachspülen und nehme hin und wieder die Hauschka Waschcreme von der ich nur ne Probe habe, aber richtig angewendet ist die echt gut, hätte ich nicht gedacht . Morgens gibt´s kein Tonikum Spezial, sondern nur Thermalwasser und etwas Revitalmaske, etwa jeden zweiten Tag einen Tropfen GÖ dazu, nachts nur das spezielle Tonikum.

Langsam sehr ich ohne MU wieder passabel aus, brauche weniger Concealer usw.,und: ich bleibe brav!

Was für eine Krise hattest Du mit dem Doc?

Liebe Grüße
    Hariello

Meine Laune...
    Fine

Die Docscheliebe kann man erzwingen, hab ich neulich irgendwo gelesen " hintenfingerkreuz"

Ich habe bei mir leider noch nicht den Dreh raus ,in diesem Leben glaub ich eh nicht mehr

Vor mir haste jedenfalls die größte Daumendrückaktion auf diesem Erdball liebes Prusselchen

das klappt schon und wenns im Herbst so wenig sein sollte, schickste ihn wieder in Kur zurück

kommen sie alle wieder und wenns Frieeeehling wird !!!!!!!!!

prusseliese
    Besucher

Genau Liebchen, für diesen Fall schick' ich ihn nach Bad Boll.

Unsere Schwaben (die wo den 100sten feiern) wollen mal gucken, ob's beim Doc nen Werksverkauf gibt.

Die Zwei können sich auf einen hübschen Präsentkorb freuen. Randvoll gefüllt mit Hauschka-Produkten!

So, lieber Doc - ich hoffe du liest mit und es stimmt dich hold.

@ Hariello, Vorfreude ist doch was Schönes. So sehr ergiebig fand ich die Milchen vom Doc nicht. Vielleicht hast du die Quitte geleert, bis die Zitrone eintrudelt.

Mein Disput mit dem Doc führe ich u.a. darauf zurück, dass ich nach Verwendung der RC meinte, etwas Altersgerechtes, zu "brauchen" . Aus der Regenerationsserie hat die Creme gut funktioniert. Das Serum habe ich nie vertragen, weil ich davon Hubbelchen auf der Stirn bekam. Dann wurde die Haut mit der Zeit immer trockener und der Rückweg zur RC war versperrt. Funktionierte nicht mehr. Daraufhin bin ich zurück zur Regenerationscreme und die Haut quittierte mit Unterlagerungen und ollen Stippen... Aus diesen Gründen habe ich seinerzeit dem Doc den Rücken gekehrt. Und weil sich das ganze Trallalla zur kalten Jahreszeit abspielte, hoffe ich nun auf "gutes Wetter" und erfolgreiche Rückkehr. Sorry, für den laaaaangen Roman.
    Geändert von prusseliese (06.06.2011 um 20:23 Uhr)

Hallo ihr Lieben

Prussie, ich drück dir die Daumen , dass es wieder klappt mit deiner alten Liebe - wie war das? - Alte Liebe rostet nicht!

Huhu mei Pfälzer Mädsche, alles klar bei dir?

CorTi und allen anderen auch einen Knuddler
    Es grüßt euch die Femina

Ach je, Prussie , das könnte mir genauso passiert sein! Ich Weiß nicht, welcher Teufel mich immer wieder mal reitet. Wenn´s der Haut mal nicht so gut geht oder mir erscheint, ich "brauche" was besseres, mache ich Blödsinn. D.h. zu viel oder zu wenig, nehme falsches, unverträgliches usf.

Wenn das wieder mal passiert, werde ich entweder alle Spiegel verhängen, mit Söhnchen zelten gehen oder Euch hier volljammern...

Die BL finde ich eigentlich ziemlich ergiebig, allerdings nehme ich nicht täglich BL - da komme ich gut mit aus. Bin froh, eine gefunden zu haben, die mir gefällt, sonst sind BL hier oft verstaubt und gekippt, ich habe meistens dann lieber nicht gecremt, weil ich das schmierige Gefühl auf der Haut nicht mag...

Meine Laune...
    Breezy

die Damen....
    also ich nehme meine Med Lotion sicher einmal am tag, wenn ich 2 mal dusch im Sommer auch 2 Mal bin halt ne Verschwenderin, fetten tut sie bei mir null, kleben auch null, es ist von Wirksamkeit, Verträglichkeit und Pflege die BESTE BL, die ich je hatte, mein HG!..die anderen Milchen will ich gar net testen
    Hab heute ne Heilerdemaske(jaaaa auch von H)) gemacht und die Haut war danach sooo weich, ein Wahnsinn!!! Hab dann nur das 03 gesprüht, fertig. Ich habe neben der Nase je re und li 2 Bläschen,...sieht bissi nach POD aus wieder..hab ich jedes Jahr mal, hatte es letztes Jahr um dieselbe Zeit komischerweise auch mit ISO würde alles austrocknen, aber ich hab ja abgesetzt...da muss ich jetzt durch
    Die NW werden langsam schwächer, Lippen sind nicht mehr bröselig, Augen spinnen noch immer...

PRUSSIE viel Glück mit der alten Liebe(rostet nicht )
    Abdruck führt.

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von bobbine Beitrag anzeigen

Ich habe bei mir leider noch nicht den Dreh raus ,in diesem Leben glaub ich eh nicht mehr
    Ich auch nicht, liebe Bobbine, ich auch nicht. Aber vermutlich liegt das daran, dass der Doc so mit unserer lieben Prusseliese verbandelt ist, dass er uns gar nicht erst als Nebenbuhlerinnen akzeptieren will . Aber kein Problem, wir verzichten der Prussel zuliebe gerne .

Von Rosencreme (0 Glycerin) auf RegC (bombig viel Glycerin) und wieder zurück ist für die Haut sicher eine große Umstellung! Ich hoffe, ich nerve nicht allmählich mit meinem Glyceringefasel, aber ich sehe da bei solchen Dingen zwischenzeitlich wirklich das (weithin unterschätzte) Hauptproblem .

Bin grad wieder am Streichen!

@Honigbiene: die Reinigungsmaske finde ich auch total super, weil sie "sauber" macht, aber die Haut danach weich und nicht knorztrocken ist. Eigentlich wollte ich sie mir auch fullsize holen, aber jetzt war mir die Anschaffung der Revitalmaske, der Citronen-B-Lotion (Prussie ) und der Gesichtswaschcreme (alles fullsize) wichtiger.

@CortiMam: Könnte mir gut vorstellen, dass Glycerin Hautprobleme verursacht, ich weiß zwar nicht, was bei mir der/die Hauptauslöser meiner Hautprobleme sind/ist, aber wenn ich so sehe, wie sehr meine Haut sich über Nullpflege und ab und an ein wenig Hauschka freut, dann glaube ich Dir alles . Zudem ist Glycerin doch auch eine Art Alkohol- oder bin ich da fehlinformiert?

prusseliese
    Besucher

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Ich auch nicht, liebe Bobbine, ich auch nicht. Aber vermutlich liegt das daran, dass der Doc so mit unserer lieben Prusseliese verbandelt ist, dass er uns gar nicht erst als Nebenbuhlerinnen akzeptieren will . Aber kein Problem, wir verzichten der Prussel zuliebe gerne .

Von Rosencreme (0 Glycerin) auf RegC (bombig viel Glycerin) und wieder zurück ist für die Haut sicher eine große Umstellung! Ich hoffe, ich nerve nicht allmählich mit meinem Glyceringefasel, aber ich sehe da bei solchen Dingen zwischenzeitlich wirklich das (weithin unterschätzte) Hauptproblem .

Bin grad wieder am Streichen!

Nein, ganz im Gegenteil. Mich motivierst du. Frohes Streichen!

Gut das es warm ist. Meine Haut spannt zwar nicht, aber gefühlsmäßig ist da schon ein Unterschied. Zähne zusammenbeißen und durch...

Und DANKE, euch Allen für's

Hariello, was meinst du mit B-Lotion? 2. Wahl nach der Quitte?