melba ist zauberhaft!
melba ist zauberhaft!
Lebst du schon, oder wiegst du dich noch?!
Aber bei Melba gehen die Meinungen bezüglich der Temperatur auseinander. Habe ich zumindest in einem anderen Thread gelesen. Der soll wohl warm sein und ich such auf jeden Fall was Kühles.
Aber schön ist er definitiv, da hast du Recht!![]()
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Ich würde Melba unbedingt ausprobieren bevor du den kaufst. ich fand den auch ganz toll und auch beim Swatchen auf der Hand. Habs mir dann vom Macci auftragen lassen und es sa uuuuuunmöglich aus!!![]()
Ich habe Strada wiederentdeckt. Ganz toll, neutral und ganz ohne rot.
ich habe bis ich melba entdeckt habe rouge gehasst, ich sah damit immer wie rot angelaufen aus, aber seit melba, einfach nur toll das rouge.
Lebst du schon, oder wiegst du dich noch?!
Strada ist total rot... sollte man auf den ersten Blick kaum meinen, weil er ein kühles hellesn Braun ist.... das fällt dann auf, wenn er einem runterfällt und man ihn mit Alk neu presst... dann kommt das Rotpigment so richtig raus. Ich liebe Strada sehr und könnte täglich ne Runde heulen, denn er ist d/c
Avarice, wenn du Rötungen hast und die nicht den ganzen Tag abgedeckt kriegst, solltest du einen Blush wählen, der sich nicht mit dem Farbton deiner Rötungen beisst. Bei mir sind das zB Coygirl, gentle (der ist wunderwunderwunderschön), Mocha, Flirt&Tease und well dressed. Strada nehm ich zum Konturieren und wenn ich faul bin, nur noch Petticoat MSF als Blush/Highlighter.
Vor Jahren hat mir mal ne Maccine einen stark gelbstichigen Blush empfohlen (Coppertone? Gibts den?) und da ich damals ihrem Geschmack mehr traute als meinem (never ever again!) hab ich ihn gekauft... der hat sich SO massiv mit meinen Rötungen gebissen... furchtbar....
"Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)
Danke für den Tip, Xelya. Am meisten liebäugle ich ja mit dem Well Dressed, aber da ich mir unsicher bin, ob man ihn überhaupt an mir wahrnehmen würde, lass ich das erst mal.
Ich kann mich grad zwischen Pinch O Peach, Coygirl und Gentle nicht so recht entscheiden. Röte Bäckchen will ich auf keinen Fall. Dafür hab ich andere Blushes. So ein zartes kühler Rosaton hat es mir aber angetan.
Avarice, welcher Ton bist du denn? Ich bin NC30 und man nimmt den Well Dressed noch wahr. Nicht als intensive Blush-Farbe, sondern als einen hellrosa Hauch Frische, was mir sehr gut gefällt. Ansonsten finde ich Mocha toll, hab ihn mir am Mittwoch gekauft
Liebe Grüße
Xixa
Ich hab nur einen Blush von MAC und das ist Cubic, der passt gut zu meinem Hauttyp und passt eigentlich zu allem.![]()
Ich weiß gar nicht, welcher Ton ich bin. Habe leider in der Nähe keinen Mac Counter, sonst hätte ich mir schon längst Studio Fix Fluid oder Studio Sculpt gekauft. Brauch gerade für abends was Deckendes. Am liebsten schon für die Weihnachtsfeier in einer Woche.
Aber zurück zum Thema. Ich hab halt gelesen, dass Well Dressed bei denn Hellhäutigen (also 15?) leicht/zart zu sehen ist und da ich mich selbst nicht einordnen kann, sieht es für Well Dressed erst mal schlecht aus. Aber ein "hellrosa Hauch Frische" hört sich so verführerisch an.Genau sowas suche ich!
mein absoluter alltime-liebling, den ich zu ALLEM nehmen kann, der mich IMMER frisch wirken lässt, den ich über alles liebe, ist zur zeit superdupernatural..![]()
![]()
ansonsten geht bei mir petticoat auch immer sehr gut. egal wann, wo und wie kombiniert.
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
Ich krieg ja eher Komplimente für meine farbenfrohen AMUs, aber wenn mal einer so was zu mir sagt wie "du wirkst so gut erholt", "du siehst so frisch aus" oder " deine Haut strahlt heute so", dann hab ich immer gentle drauf... echt immer! Das ist das Schöne an den mineralize blushes, die haben einen sehr natürlichen glow und die Farbe von gentle ist ein sehr natürlicher kühler Apfelbäckchen-Ton. Well dressed finde ich zu hell, um wirklich als natürlich wahrgenommen zu werden. Aber am besten hilft wirklich, gucken und austesten
"Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)
Also ich bin echt kein hellhäutiger Typ und bei mir sieht Well Dressed so aus (Foto ist noch etwas heller als real durch Blitz)
Liebe Grüße
Xixa
Spannend! Bei mir ist der fast so hell wie der Petti, nur mit weniger Glow, leider habe ich keine Foto mit dem...
Sieht toll aus, Xixa
Ich muss aber dazu sagen, dass ich da relativ in der Pfanne rumschrubben muss, also etwas mehr nehmen, damit er so sichtbar wird. Wenn ich jetzt nur einen Hauch Farbe nehme, sieht man ihn auch nicht.
Liebe Grüße
Xixa
Ich hoffe, ich denke daran, morgen mal ein Blush-Foto zu machen... eine Seite well dressed, die andere gentle... (ansonsten hab ich noch Mocha und Blushbaby da, von denen, die hier genannt wurden
und jetztsonst gibts morgen
![]()
Bei Xixa sieht Well Dressed ja relativ natürlich und zart aus. Ich fürchte, das würde man bei mir gar nicht sehen. Gerade im Bereich der Wangen hab ich eine sehr unruhige Haut: Rötungen und große Poren.
Dann sollte ich vielleicht doch eher zu Gentle, Coygirl oder Pinch O Peach greifen. Ersteres gab es sogar vor ein paar Tagen noch im Seski.![]()
Gentle ist kühl, oder?
Gibt es denn auch einen Mineralize Blush, der warm ist und perfekt für NC20 passt? hat schon jemand Erfahrungen?
dainty![]()
danke!
also wenn dat so is...ich habe den cubic blush aber da sieht man fast nichts da muß ich schon öfters durchs gesicht mit dem Pinsel und ordentlcih in der Dose wühlen...
ich such auch n kühlen Blush..bin NC 25, Sommer typ, aschblond ("strassenköter") mit hellen und dunkleren Strähnchen in Blondtönen und einer (hurra!) unreinen Haut mit Rötungen oder Pickelchen.
Und ich find den "azalea Blossom" derzeit sehr spannend...was sagt ihr?Bedankt
Kacktusse! Das heißt Kakteen!...Nee, ich meine Dich!
hab heute mein Blush Pinch O`Peach bekommen und natürlich gleich aufgetragen
Bin nur etwas verwundert über die Farbe, im Döschen und auf der Haut ist es Rose und MAC beschreibt es als warmen Pfirsich-TonIst nicht schlimm weil ich eh nach einem rosefarbenen Sheertone Blush Ausschau gehalten habe.
Wie ist Pinch O`Peach bei Euch???
Ich bin Frühling mit sehr heller Haut NW15.
It's my life It's now or never I ain't gonna live forever I just want to live while I'm alive. Bon Jovi
Mein Blog: http://linchen672.blogspot.com/
bei mir ist er auch eher pink als peach.
It's my life It's now or never I ain't gonna live forever I just want to live while I'm alive. Bon Jovi
Pinch P Peach ist ein kühler Ton, bei dem der Name total in die Irre führt. Ist in meinen Augen auch nicht peachig.![]()
Ich finde an meinem Pinch O'Peach wirklich rein gar nichts peachig oder sonstwie warm.Der ist nicht mal melonig, sondern einfach nur ein kühler, gedeckter Pinkton - der Name ist sehr irreführend. MAC hat aber öfter mal solche Knaller, auf Namen und Beschreibungen kann man leider nicht viel geben. Blooming (ein LE-Blush, war glaube ich Cult of Cherry) wurde (aus dem Kopf) als "Dirty Peach" beschrieben, dabei ist das ein kühles Altrosa ...
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Ha da schaut das kleine Mau doch grad mal nach was PINCH überhaupt heisst und findet :eine Priese, ein Quäntchen....dann passt das ja schon. Ein Quäntchen Peach in einem Töpfchen PinkSoweit stimmts ja
Genau, wie bei Pinch Me ("Zwack mich").![]()
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Hat jemand Cremeblushes von MAC? Ich suche einen schönen neutralen leicht ins bräunliche gehenden Cremeblush, irgendwas in Richtung Blushbaby oder Mocha (kühl bis neutral). Wäre da Brit Wit evt was? Ich konnte die Farbe in dem Kunstlicht am Counter so schwer abschätzen
Hab leider nur die LE Cremeblend Blushes aus der Lillyland LE. Aber ich mag die Konsistenz auf jeden Fall. Habe auch schon überlegt mri den Brit Wit oder Ladyblush zu holen...
jule-ann, was du beschreibst klingt schon sehr nach ladyblushdas ist ein dezentes bräunlich-beiges cremerouge, find ich toll.
Ladyblush hat auf mich viel zu warm gewirkt![]()
Nicht ganz dem Threat-Thema entsprechend: Kann man eigentlich einen Refill-Blush in ein altes Döschen einsetzen? Ich wollte mir denselben Blush nachkaufen, aber nicht 4 € mehr für das Döschen bezahlen...
Müßte doch eigentlich gehen...das ist dann quasi "bepotten", du müßtets das Töpfchen dann wohl "entpotten" um das alte Pfännchen rauszukriegen und kannst das neue dann reintun...
Kacktusse! Das heißt Kakteen!...Nee, ich meine Dich!
Danke K79, ich dachte es könnte ja sein, dass ein refill wegen dem Magneten nicht reinpasst, das normale Döschen hat ja kein Metall drin, oder doch?
passt schon rein - du musst halt das refill dann innen ankleben da die dose ja nicht magnetisch ist![]()