Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 50
    Forengöttin Avatar von resi

AW: Fragen + Vorstellung

Ich glaube, das war zuviel Schampoo auf einmal. Du hast ja erst das Reinigungsschampoo und dann noch das Alverde Schampoo benutzt. Das trocknet ganz schön aus.
    Das Alverde Hibiskus/Aloe Schampoo hat leider auch ein relativ agressives Tensid, daher finde ich das Zitrone/Aprikose Schampoo besser.
    Wenn die Silis aus dem Haar sind, sieht man erst mal die kaputten Stellen und das was die Silis angerichtget haben. Von daher muss du noch etwas durchhalten.
    Alles kaputte würde ich dann aber abschneiden, damit du eine gesunde "Zuchtbasis" hast.
    Sobald die Silis raus sind, kannst du ja zum Frisör gehen und evtl. auf C/O Wäsche umsteigen. Die ist viel pflegender, da man nur mit Spülung wäscht und auf Schampoo verzichtet. Die meisten Lockenköpfe (mich eingeschlossen) kommen damit bestens zurecht. Die Beiden Alverde Spülungen sind dafür auch gut geeignet.
    Hier findest du den C/O Threat: https://www.beautyjunkies.de/for...ead.php?t=5680 Aber damit würde ich noch etwas warten, sonst dauert es zu lange bis die Silis raus sind.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

BJ-Einsteiger Avatar von juliana84

Hallo,

also danke nochmal für die ganzen Tipps.

Ich mache jetzt eine Haarkur und zwar die Balea Feuchtigkeitsspülung + 1 Esslöffel Honig + ein Eigelb (das mögen meine Haare sehr das weiß ich schon)

Und ich war heute bei meinem Stamm- Friseur und wir haben lange ein Beratungsgespräch geführt.

Also ich habe jetzt vor eine Volumenwelle zu machen mit mittel großen Wicklern. So das ich meine Welle unterstütze und sie sich nicht so schnell aushängen.

Was meint ihr dazu?

Also ich habe bei meinem Friseur schon immer ein sehr gutes Gefühl und diesmal auch!!

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von juliana84 Beitrag anzeigen
    Ich mache jetzt eine Haarkur und zwar die Balea Feuchtigkeitsspülung + 1 Esslöffel Honig + ein Eigelb (das mögen meine Haare sehr das weiß ich schon)
    Hast du fettige Haare od. warum wäschst du sie täglich? Das ist auch austrocknend, das weißt du aber schon oder?
    Ich wasche sie zwar auch alle 2 Tage u. merke, dass das nicht so gut ist, aber ich fühl mich sonst nicht wohl.

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

oha, ich bin da ratlos. kann man das mit einer dw vergleichen?
    wenn ja, dann lass es. warte doch noch ab! nur die neuen produkte kommt sicher bald schwung ins haar.
    wenn du nach 2 monaten oder mehr noch unzufrieden bist, dann kannst du diesen schritt ja wagen. im hinterkopf behalten kann man es ja.

mit schön viel feuchtigkeit pflegst du dann optimal die haarschicht, die sich unter dem silikon verbirgt. dann werden sie geschmeidiger und bekommen eine natürliche fülle. nur geduld!

@cocos

Nein habe keine fettigen Haare im Gegenteil.
    Aber gestern wollte ich unbedingt das neue Shampoo ausprobieren. Und heute war ich im Sport also bleibt mir nicht´s anderes übrig.

Normalerweise wasche ich so alle 2 Tage aber auch mal 3 Tage.

Naja habe mit meiner Frisöse jetzt ausgemacht das ich morgen nochmal vorbei schaue. Erst mal ein Café trinken und dann weiter schauen.

Liebe Grüße

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von juliana84 Beitrag anzeigen
    Hallo,

also danke nochmal für die ganzen Tipps.

Und ich war heute bei meinem Stamm- Friseur und wir haben lange ein Beratungsgespräch geführt.

Also ich habe jetzt vor eine Volumenwelle zu machen mit mittel großen Wicklern. So das ich meine Welle unterstütze und sie sich nicht so schnell aushängen.

Was meint ihr dazu?

Also ich habe bei meinem Friseur schon immer ein sehr gutes Gefühl und diesmal auch!!
    Ich würde sie nicht so oft waschen.
    Da Schweiß wasserlöslich ist, genüg es nach dem Sport eigentlich, die Haare nur mit Wasser zu waschen.
    Die Welle würde ich nicht machen lassen. Bei Naturlocken weiß man nie, was nach einer Dauerwelle (ich denke, das Volumenwelle etwas ähnliches ist) mit den Haaren ist.
    Ich wollte früher auch meine Locken verstärken, und habe bei 4 Frisörläden nachgefragt ob das mit meinen Naturlocken geht. Bei drei der Läden wurde mir gesagt, dass aufgrund meiner Naturkrause entweder ganz krause Locken enstehen oder, die Haare nach kurz nach der Dauerwelle glatter werden, da sich die Locken heraushängen (besonders bei BH-Länge). In dem Fall wären dann aber auch die Naturlocken raus - also eher glattere Haare. Das passiert besonders schnell wenn man bei langen Haaren große Wickler nimmt.
    Nur in einem Frisör sagte man mir, dass das ginge. Da aber die anderen 3 das selbe sagten, glaubte ich denen mehr.
    Zudem kommt, dass die Dauerwellenflüssigkeit sehr strapaziös für die Haare sind. Da deine Haare schon strapaziert sind, kann es sein, dass sie hinterher total kaputt sind.
    Warte erst mal noch etwas ab, durch silikonfreie Pflege, kann deine Haarstruktur noch lockiger werden, da sie weniger beschwert ist.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Hallo ihr da draussen an denn PC´s,

ALSO

Ich habe richtig gute Laune.

Also ich war beim Friseur und ich habe mir keine Dauerwellen machen lassen.!!!

Aber ich habe sie etwas dunkler machen lassen und 2 Rote Strähnen im Pony und in der Länge!! Sieht richtig gut aus wie sie halt fallen, sind die Strähnen mehr oder weniger zu sehen. Da sie unter dem Deckhaar gesetzt sind.

Bin richtig zufrieden.

Und mir gefällt es richtig gut.

Und sie hat mir gezeigt wie ich wenn ich Lust habe mit Klettwicklern umgehe.!!

ALSO gut gelaunte Grüße

Juli
    Geändert von juliana84 (12.10.2008 um 10:36 Uhr) Grund: Rechtschreibung
    2aCii
    knapp vor BH- Verschluss
    Komplett durchgestuft erste Stufe auf Kinnlänge

Inventar Avatar von näschen

freut mich

BJ-Einsteiger Avatar von perledivetro

Hallo Juliana,

hab die Vitamin A Kur auch mal gemacht - ich kann nur sagen druchhalten lohnt sich seit dem hab ich relativ problemlose Haut und es ist wirklich das Gefühl ein neuer Mensch zu sein.
    Meine Haare hab ich allerdings in der Zeit gar nicht hinbekommen, immer nur zusammengebunden - also viel Glück und berichte!
    Eva
    --------------------------------------------------
    Carpe diem!

Haartyp: 2 C ii

meine Fotos: http://www.flickr.com/photos/perledivetro/

Estella
    Besucher

zum glück hast du die welle nicht machen lassen.. ich war so doof und habs gemacht und sehe voll doof aus. trotz papilloten und ganz milder flüssigkeit ist es viel zu stark und sieht voll blöd aus!