Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    AmyLee
    Besucher

HILFE! Meine Verzweiflung muss endlich ein Ende haben...

Tjaaa, nun poste ich hier mal und hoffe ihr könnt mir helfen:

Ich habe etwa schulterlanges Haar, was am Ansatz sehr dünn ist (man sieht relativ viel Kopfhaut...obwohl das Haar in den Längen garnicht so fisselig ist)
    Dazu kommt noch, dass es vorn am Ansatz oft total krisselig ist.

Weiß einfach nicht mehr, was ich damit machen soll.
    Andere Frisur oder reicht vielleicht ein Pflegeprodukt...oder kann man garnichts machen?

Benutze regelmäßig Haarkuren, die allerdings alle nur eine sehr kleine Wirkung erzielen.

Experte Avatar von ChoCho

AW: HILFE! Meine Verzweiflung muss endlich ein Ende haben...

Was genau benutzt du denn momentan für deine Haare?
    Glättest du, föhnst du oder färbst du deine Haare?

Allwissend Avatar von zwetschke87

ja, liste uns doch mal kurz auf, was du mit deinen haaren so machst (wie, und wie oft wäscht du, wie trägst du deine haare normal, wie oft welche kur, etc...)
    dann können wir gerne versuchen dir ratschläge zu geben!

lg

AmyLee
    Besucher

Trage die Haare eigentlich immer offen...Seitenscheitel ohne Pony.
    Wasche die Haare normalerweise jeden zweiten Tag - manchmal auch erst am dritten. Rubbele sie NICHT trocken, sondern drück sie nur aus.
    Ich glätte sie nicht und föhne sie sehr selten (manchmal nach dem Haare waschen) - allgemein style ich sie kaum.
    Vor der Arbeit sprüh ich manchmal n bissl Haarspray rein (Got2be)

Shampoo: Volumenshampoo von The Body Shop oder Pantene für gestuftes Haar
    Kur: Pantene Anti-Haarbruch oder Volumen (eigentlich bei fast jeder Haarwäsche)

Meine Haare sind ein bisschen dunkler gefärbt mit roten Strähnen. Versuche aber möglichst selten nachzufärben. Nach dem Färben nehme ich dann meist eine Intensiv-Kur.

Ich hoffe das sind genug Details

Forengöttin Avatar von chaotica

ich tippe, daß die volumensh die haare vlt austrocknen, machst du denn die kur auch auf den ansatz und oberkopf?

wenn du sie nur in die längen machst könnte das vlt den krisseligen ansatz erklären.

würd da mal ein etwas pflegenderes sh versuchen. bei mir spielt das volumentechnisch keine rolle.

machen und versuchen kann man allerhand, da werden sicher noch viel vorschläge kommen, die frage ist halt mit was deine haare am besten klar kommen.

das mit der dichte und dem volumen ist so ne sache. meiner ansicht nach ist sowas vorwiegend genetisch wie kräftig und dicht die haare sind, und keine mittelchen der welt zaubern aus undichtem, feinen haar eine wallenmähne.

man kann aber versuchen, es zu optimieren, da gibts wohl gute erfahrungen auch über nahrungsergänzung wie zink, biotin usw, die dm haarkapseln sind da wohl ganz gut.

manche haben da auch sehr gute erfahrung mit phf und nk gemacht.
    Geändert von chaotica (09.10.2008 um 17:08 Uhr)

Teilzeit Tussi Avatar von Shima

Bei den feinen haaren die du hast, würde ich dir sowieso empfehlen dich von silikon zu verabschieden.. Zumindest mal größtenteils
    Denn meiner Meinung nach geben NK-shampoos schon von natur aus volumen ohne auszutrocknen etc.
    Ansonsten kann ich mich größtenteils Chaotica anschließen:
    probier Cassiakuren (einfach mal die suchfunktion benutzen, da kommt einiges ), vielleicht PHF wenn du sowieso dunkler färbst, Biotin find ich supi, Zink, vielleicht auch eisen (ist für frauen eh nie so falsch) und vielleicht kannst du dich auch mit blütenpollen anfreunden
    Menschen, die einmal verletzt worden sind,
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Seit ich regelmäßig verschiedene NEs nehme, wachsen mir viel mehr Haare

Hab mittlerweile viele kleine Babyhäärchen am Ansatz die schon 5 bis 7 cm lang sind. An welchem NE es liegt, weiß ich leider nicht. Ich nehm seit ca. einem halben Jahr Biotin, Kieselerde, Zink und Bierhefe.

Wenns dir nichts ausmacht dir öfter die Augenbrauen zupfen und Beine rasieren zu müssen, würd ich das mal ausprobieren. Musst halt viel Geduld haben, aber bei mir hat sichs auf jeden Fall gelohnt

Ansonsten kann ich dir auch nur Phf oder Cassia empfehlen, dass lässt meine Haare auch etwas dicker wirken.

Ich bin auch total begeistert vom Sante Henna Volumen Shampoo

Wunder darfst du aber auch nicht erwarten, aus dünnen/feinen Haaren kann man leider keine dicken indischen Haare zaubern

AmyLee
    Besucher

Vielen Dank für die Tipps

An Nahrungsergänzung habe ich auch schon gedacht.
    Mit NK-Shampoos habe ich allerdings so absolut gar keine Erfahrung...Gibt es da noch ein paar Empfehlungen???

Wunder erwarte ich absolut nicht! Aber möchte aus meinem Haar halt das Beste rausholen

Fortgeschritten

Hallo,

nimmst du evtl. die Pille, hat sich dadurch etwas verändert? Wie sah dein Haaransatz früher, vor dem Färben, aus? Gegen Genetik kann man leider nicht so viel machen....

Ich würde, im Falle, dass sich durch die Pille etwas verändert hat, den Frauenarzt und/oder Hautarzt aufsuchen. Weiterhin würde ich ca. 3 Monate lang entweder Bierhefe o. Priorin-Kapseln o. Merz Spezial Haardragees o. ä. einnehmen und gucken, ob sich der Zustand bessert.

Dunkle Haare lassen die helle Kopfhaut eher durchscheinen.

Ich würde ein mildes Shampoo verwenden, ohne Alkohol!! u. ohne Silikone, z. B. Sebamed Everday Shampoo o.
    Urtekram Aloe o. ä..

LG
    Daniela

AmyLee
    Besucher

Um euch mal auf den neusten Stand zu bringen: Nehme jetzt seit fast 2 Wochen Biotin-Kapseln...Und ich denke, dass die Haare schon ein wenig lockerer fallen und dadurch fülliger aussehen (evtl. auch Einbildung)

Von den Silikonen konnte ich mich allerdings noch nicht komplett trennen.
    Nehme Herbal E. - Volumen-Shampoo oder Sebamed Everyday und Pantene Fülle+Kraft Kur...Alles ohne Silikone, oder?
    Na ja, aber irgendwie sind die Haare vorn am Ansatz jetzt noch kringeliger....Da kann ich dann manchmal nicht die Finger von der Schmusekatze-Lotion von Got2Be lassen

Fortgeschritten Avatar von DarkSoul

Also Herbal E und Pantene haben garantiert Silis....
    LG DarkSoul

Inselkind Avatar von Tausala

ich hab auch recht feines haar und die größte verbesserung hab ich durch die umstellung meiner pflege auf nk erreicht!
    empfehlen kann ich dir das neobio apfelshampoo und alverde henna/olive!
    was auch super geholfen hat waren biotin forte kapseln! wirklich ein ergebnis sieht man aber erst nach ein paar monaten. also geduld ;)

läuft Avatar von Jane82

Herbal essences enthält im allgemeinen keine Silikone.