Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger Avatar von horribly good

Daumen hoch Eure liebste MF.....

und warum ist sie so toll....???

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht da immer mehr Anbieter auf dem Markt sind.

Jetzt möchte ich für alle neuen BJS fragen was für euch alte Hasen der HG in Sachen MF ist und was eure MF dazu auszeichnet.

VG
    hg

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

AW: Eure liebste MF.....

Ich hab mir nie eine MF gekauft, sondern von vorn herein selber gemacht.
    Mir sind die MF´s die es so zu kaufen gibt zu teuer.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

Ach so hier ist noch der Fred dazu, falls es dich interessiert.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Experte Avatar von Amanda

Ich habe erst 2 probiert, nämlich ChrimaLuxe und Everyday Minerals.

Chrima konnte ich nur nass auftragen, anders hat es sich bei mir an der Nase (meine unreine Zone :( ) komisch abgesetzt. Aber auf Dauer hat das meine Haut schon ausgetrocknet, Chrima benutze ich jetzt nur noch stellenweise ;)

Eveyday Minerals mag ich viel lieber :) Setzt sich bei mir nirgends ab und sieht einfach schön aus.
    Nur etwas mehr Deckkraft könnte es vertragen aber ansonsten bin ich sehr zufrieden . Daher bleibe ich bei Everyday Minerals :)

Hi drea,

ich erinnere mich gerade an meine Selbstrührversuche Creme zurück...ich bin einfach unbegabt was das angeht ...und hab keine Geduld...würd so gern hab mir damals alles angeschafft und nach 4 mal aufgegeben das könnte man sich nicht ins Gesicht schmieren...

Stell dir vor eine MF ...oh Gott ...

Juhu Amanda ,

danke für die Antwort..EDM ja hab ich mir auch schon angeschaut sollte mir Proben bestellen..hab mir zum probieren jetzt erstmal essence gekauft um zu schauen ob ich klar komme..und bin sehr zufríeden nur deckt die nat fast garnicht ..hab zwar recht reine Haut aber da ich hell bin ein paar Rötungen die ich gern kaschieren würde. Ich würd halt gerne wissen ob ein teureres Produkt besser ist....essence ist Ok aber wahrscheinlich geht es besser

LG

Forenkönigin Avatar von Femina

Benutze jetzt schon lange Chrima und bin sehr zufrieden damit. Im Sommer nehme ich die farbe Lilie neutral in der leichten Version und im Winter Hyazinth neutral opaque, also die deckendere Version. Ich trage immer trocken auf.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Alima (aus USA!)

Ich habe mindestens ein Dutzend verschiedene MF's ausprobiert und als ich schon nicht mehr geglaubt habe, eine MF zu finden, die gut deckt, kleine Poren macht, nicht so glitzi ist und wirklich den ganzen Tag hält, habe ich Alima gefunden. Bin super zufrieden.

Kann man aber auch über deutsche Shops bestellen.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Nilou
    Besucher

Pure Lux Whipped Cream Foundation!...einfach weil ich mit den Pudern nicht so gut klar komme, und lieber ein cremiges MakeUp habe.

Der Farbton Ivory ist für mich absolut perfekt, schöner matter Porzellan-Teint, dabei nicht zu kalkig und hält den ganzen Tag

@Eostara Kann man auch Proben bestellen ?

LG

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von horribly good Beitrag anzeigen
    @Eostara Kann man auch Proben bestellen ?

LG
    Ja, natürlich. Soweit ich weiß, kann man in allen mineral onlineshops, samples bestellen.

Kleiner Tipp:
    Unser Forum ist eine riesige Fundgrube an Informationen. Über alle gängigen MF shops gibt's hier nen extra thread. Einfach mal die erweiterte Suche befragen.
    Über Alima wird hier zwar nicht so viel geschrieben wie über pure luxe oder chrimaluxe oder everyday minerals, aber es gibt trotzdem einen eigenen thread für die eingefleischten Fans sozusagen.

Ich hab schon viiiel hgelesen..das ist kja das Problem ..jetzt weiss ich einfach nicht mehr weiter...alles hat vor und Nachteile..und ich armes Dind die Qual der Wahl.....

Habe auch schon gelesen das es keinen grosse Unterscheid zwischen billig Catrice MF un Chrima etz. gibt. Stimmt ihr dem zu?

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von horribly good Beitrag anzeigen
    Ich hab schon viiiel hgelesen..das ist kja das Problem ..jetzt weiss ich einfach nicht mehr weiter...alles hat vor und Nachteile..und ich armes Dind die Qual der Wahl.....

Habe auch schon gelesen das es keinen grosse Unterscheid zwischen billig Catrice MF un Chrima etz. gibt. Stimmt ihr dem zu?
    Nein. Bei mir war das nicht so. Habe auch chrima und Catrice probiert. chrima deckt besser und hält länger, zumindest auf meiner Haut.
    Für eine Billig-MF hat Catrice zwar ganz gute helle Farben und auch relativ wenig Glimmer, aber nach zwei Stunden war die MF dann aus meinem Gesicht verschwunden.

Also, ich kann dir nur einen Rat geben: testen, testen, testen
    Und immer wieder Proben anfordern. Anders wirst du deine MF nicht finden.
    Oder du mischst selbst. Geht ganz leicht und macht nen Riesenspaß. Ich habe mit ein paar BJ's aus Frankfurt mal bei mir in der Küche MF gemixt und die beiden sind so glücklich mit dem Ergebnis, daß sie weiter selbst mischen, sollten ihre Vorräte mal aufgebraucht sein.

Wenn ich meine Alima Vorräte aufgebraucht habe, werde ich auch für mich mal eine mischen. Mit dem selbst mischen kannst du am besten Farbe, Konsistenz und Deckkraft bestimmen.
    Oder du gibst eben ein Vermögen für Probegrößen aus.

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Mein HG in Sachen MF ist und bleibt die Andrea Biedermann MF.
    Deckkraft = prima
    Farbauswahl = top
    Ich vertrage sie 1A und bin auch mit dem Shop etc. wirklich zufrieden (auch den Kabuki finde ich sehr gut)

Inventar Avatar von Jesebel

Hi,

den wollte ich mir mal bestellen - hast Du den Kleinen oder Großen und in kurz oder mit Stil?

Schön, dass die Andrea hier überhaupt jemand kennt - war schon etwas verzeifelt

Schnippsdistel Avatar von Nevis
    Meine Laune...
    Blah

Ich mag am liebsten EDM . andrea Biedermann hab ich zwar auch und find die sehr gut deckend, aber der Preis geht gar nicht

Darf ich mal fragen was mit "HG" gemeint ist??? Hab das hier schon sooft gelesen, aber ich weiß nicht was das heißen soll, steht leider auch nicht in der Abkürzungsliste im BJ-Wiki

LOL

Bin auch noch Anfängerin, aber das kann ich schon beantworten:

HG = Heiliger Gral!

Forengöttin Avatar von knöpfchen

Hallo horribly good,
    von meinem HG in Sachen Mf hast du von Eostara bereits gelesen, Alima.
    Ich habe vorher auch einiges getestet,und Alima benutze ich nun seit Anfang des Jahres und möchte sie nie mehr missen. Sie deckt bei mir gut, trocknet die Haut nicht aus, macht ein feines weiches Hautbild und setzt sich nicht ab.
    "Vollgedröhnt mit Harzer Luft"

Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von Jesebel Beitrag anzeigen
    LOL

Bin auch noch Anfängerin, aber das kann ich schon beantworten:

HG = Heiliger Gral!
    Hehe
    Danke!

Hi,

den wollte ich mir mal bestellen - hast Du den Kleinen oder Großen und in kurz oder mit Stil?

Schön, dass die Andrea hier überhaupt jemand kennt - war schon etwas verzeifelt
    Ich habe den hier:
    http://www.mineral-puder.de/product_...p3_Kabuki.html

Zitat Zitat von Nevis
    ]Ich mag am liebsten EDM . andrea Biedermann hab ich zwar auch und find die sehr gut deckend, aber der Preis geht gar nicht ........
    Ich muss sagen, der Preis bei Biedermann ist für mich total i.O.!
    Man benötigt bei Biedermann wirklich nur Mini-Mengen, da reicht eine Fullsize fast 10 Monate!
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Forengöttin Avatar von knöpfchen

Zitat Zitat von Nevis Beitrag anzeigen
    Ich mag am liebsten EDM . andrea Biedermann hab ich zwar auch und find die sehr gut deckend, aber der Preis geht gar nicht

Darf ich mal fragen was mit "HG" gemeint ist??? Hab das hier schon sooft gelesen, aber ich weiß nicht was das heißen soll, steht leider auch nicht in der Abkürzungsliste im BJ-Wiki
    HG= Heiliger Gral
    "Vollgedröhnt mit Harzer Luft"

@ Chilli-Sister: Den hätte ich mir gestern abend fast bestellt - wenn ich mein Paßwort nicht vergessen gehabt hätte und dann so lange mit diesem Buchstabenkode zur Neuvergabe herumversucht hätte bis ich leider aufgeben musste!!!!

Der Kabuki hat Synthetikhaare - der von Mac z.B. Ziegenhaar - was ist denn nun besser

@ Chilli-Sister: Den hätte ich mir gestern abend fast bestellt - wenn ich mein Paßwort nicht vergessen gehabt hätte und dann so lange mit diesem Buchstabenkode zur Neuvergabe herumversucht hätte bis ich leider aufgeben musste!!!!

Der Kabuki hat Synthetikhaare - der von Mac z.B. Ziegenhaar - was ist denn nun besser
    Das ist jetzt meine persönliche Meinung: Ich möchte kein Tierhaar im Gesicht!

Jetzt kommt eine allgemeine Meinung: Tierhaar-Allergiker sind mit Synthetikhaar bestens bedient!

Ich reinige meine Kabukis bzw. Pinsel sehr oft - und da sind Synthetikhaar Pinsel einfach besser - sie halten das viele Waschen einfach perfekt aus!

Forengöttin Avatar von lapis

Hallo Beauties,

ich habe mit der MF von Chrima angefangen und konnte nach ein paar Tagen vor lauter Unterlagerungen nicht mehr aus den Augen gucken. Ich war richtig traurig, weil ich die Deckkraft und den Farbton toll fand. Bin dann zu Andrea Biedermann gewechselt und die Unterlagerungen wurden weniger, verschwanden aber nicht. Dann bin ich probeweise zu der MF von Jade Maybelline gehoppt, in der habe ich nämlich kein Mica mehr gefunden (aber viele andere INCIs, die ich nicht möchte), war für mich ganz okay. Jetzt habe ich endgültig die Nase voll vom Geld rausschmeißen, mische selbst und bin alle Unterlagerungen komplett los. Über einige Umwege ans Ziel...
    Liebe Grüße

Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen, der Preis bei Biedermann ist für mich total i.O.!
    Man benötigt bei Biedermann wirklich nur Mini-Mengen, da reicht eine Fullsize fast 10 Monate!
    Naja die Frage ist, wie definiert man "Mini-Mengen"? Ich persönlich verwende bei EDM auch nur sehr geringe Mengen und ich denke, das entspricht auch ungefähr der Menge, die ich bei b.natural nehme. Klar hat b.natural noch eine Spur mehr Deckkraft, aber EDM ist für mich total ausreichend und dann entscheidet letztendlich der günstigere Preis...

@jesebel

Bei Chrimaluxe gibt es auch qualitativ sehr gute synthetische Pinsel:Kabuki
    Und die Preise sind unschlagbar!

Naja die Frage ist, wie definiert man "Mini-Mengen"? Ich persönlich verwende bei EDM auch nur sehr geringe Mengen und ich denke, das entspricht auch ungefähr der Menge, die ich bei b.natural nehme. Klar hat b.natural noch eine Spur mehr Deckkraft, aber EDM ist für mich total ausreichend und dann entscheidet letztendlich der günstigere Preis...

@jesebel

Bei Chrimaluxe gibt es auch qualitativ sehr gute synthetische Pinsel:Kabuki
    Und die Preise sind unschlagbar!
    Hihi - geringe Menge - das erinnert mich hier in Bayern an die Marihuana Debatte... *lol*

Also - ich nehme von der Biedermann MF nur Krümel - und ich meine damit Krümel! Hmmmm müsste ein pic einstellen....
    Bei Chrima hätte ich mind. das doppelte benötigt - und dann war mir das Ergebnis auch zu kalkig...

Meine Laune...
    Blah

Hihi - geringe Menge - das erinnert mich hier in Bayern an die Marihuana Debatte... *lol*

Also - ich nehme von der Biedermann MF nur Krümel - und ich meine damit Krümel! Hmmmm müsste ein pic einstellen....
    Bei Chrima hätte ich mind. das doppelte benötigt - und dann war mir das Ergebnis auch zu kalkig...
    Krümel? Hihi und wieviel ist ein Krümel? Bei mir sinds schon ein paar mehr Krümel
    Und Chrima find ich von der Deckkraft auch nicht ganz so gut! Da brauch ich auch vielvielmehr an Krümeln . EDM ist so ein Mittelding zwischen Chrima und Biedermann.

beachbear
    Besucher

ich hab bis jetzt Essence, Jade und Chrimaluxe probiert..
    Essence und Jade konnte man gleich wegschmeißen, da hat der Hautton nicht optimal gepasst und auch ansonsten sah es nicht sehr toll aus.
    Bei Chrima habe ich den richtigen Ton (gibt ja auch VIEL mehr Auswahl!) , habe opaque, also deckt es auch gut. Allerdings setzt es sich bei mir zu sehr in den Poren ab und das sieht dann nicht schön aus!
    Bin generell kein MF Fan, aber Chrimaluxe kann ich trotzdem empfehlen..zumindest zum Anfang ;)

@ Chilli-Sister: Danke - gute Argumente, wenn ich so überlege - sehr einleuchtend

@ Nevis: hatte mich nur nach Gründen für Synthetik statt Naturhaar erkundigt - aber trotzdem danke!

HAllo an alle....

Danke schonmal hab mir jetzt Proben bestellt (auch von Chrima)

Jetzt heisst es nur noch probieren...ich hoffe ich bekomme keine Unterlagerungen...werd mal einpaar Pics von den div Versuchen einstellen...

LG

hg

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

-weg-
    Geändert von Jolanthe (24.11.2010 um 01:51 Uhr)

Hi,

in einem anderen Thread wurde hier gerade eine neue Seite zu MF entdeckt - und die sehen wirklich seehhhhrrrr gut aus

https://www.egmmineralmakeup.com

Habe aber trotzdem gerade eine neue Probebestellung bei Andrea Biedermann platziert

Forenkönigin Avatar von Femina

Zitat Zitat von Blues Beitrag anzeigen
    Hallo

Seit Anfang des Jahres benutze ich entweder
    Chrimaluxe Minerals (ich mische mir Jasmin olive und Orchidee rose plus Jasmin caramell je nach Hautbeschaffenheit. Wenn ich mehr Akne habe, mehr olive hinzu, da dies die Rötungen besser kaschiert),
    oder wenn es mal günstig sein soll
    • Essence Nuance 2 und mische etwas olive und rose mit hinein, da es sonst zu warm ist. Ich bin ein eher kühler Hauttyp, toleriere aber bis zum gewissen Grad warme Töne recht gut

Bei Chrima gibt es zum einen die normale MF-Ausführung sowie einmal "Opaque", was stärker decken soll. Ich finde allerdings, dass es einfach nur einen stärkeren Farbeinschlag hat und dadurch kann man eine Nuance allein nicht verwenden. Rose alleine gibt Schweinchenrosa und Olive solo machte einmal aus mir Shrek.... Nur blöd, dass sich die MF mit der Zeit erst auf der Haut entwickelt und in der Schule fragte man mich erst ob ich krank sei und anschließend hieß es, dass mein ganzes Gesicht ratzegrün war!! Also bloß Vorsicht mit "opaque" walten lassen!!

Ich finde allerdings, dass auch die Creme "drunter" sehr wichtig ist. Ich fahre sehr gut mit dem Lavera Young Faces Minze-Feuchtigkeitsfluid

Liebe Grüße

Blues
    Bei mir sieht die Chrima echt gut aus - ich nehme immer neutral - im Sommer Lilie (nicht opaque), im Winter Hyazinth opaque oder Orchidee opaque.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Forengöttin Avatar von Trivia

Mein HG in Sachen MF ist und bleibt die Andrea Biedermann MF.

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ich benutze immer noch die MF von Essence. Sehr günstig und daher vom preis-Leistungsverhältnis her unschlagbar
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Experte Avatar von Vanesa

Für mich persönlich die beste MF Sheer Cover

Krümel? Hihi und wieviel ist ein Krümel? Bei mir sinds schon ein paar mehr Krümel
    Und Chrima find ich von der Deckkraft auch nicht ganz so gut! Da brauch ich auch vielvielmehr an Krümeln . EDM ist so ein Mittelding zwischen Chrima und Biedermann.
    Hab mich jetzt mal an einem Vergleich zu einem Q-Tip versucht...
    DAS ist "mein" Krümel...
    Geändert von Chilli-Sister (23.04.2010 um 21:09 Uhr)

LOL!

Dann hast Du aber wirklich keine größeren Hautprobleme mit Abdeckbedarf!

Zur Zeit nehme ich aber auch nur ganz wenig... zugegeben!

LOL!

Dann hast Du aber wirklich keine größeren Hautprobleme mit Abdeckbedarf!

Zur Zeit nehme ich aber auch nur ganz wenig... zugegeben!
    Ähem - und ob! Das ist ja der Grund, weshalb ich mit MF endlich so glücklich bin!
    (der Krümel bezieht sich aber auf Biedermann - wenn ich mehr als diese Menge nehme, dann sieht es sofort schrecklich und nach zuviel aus - musste ich aber auch erst lernen, denn man tendiert einfach dazu, mehr zu nehmen, weil es so mickrig aussieht..., dieses Krümelchen! *lach* Die Abdeckung ist aber prima mit dieser Menge!)

Ich werde es morgen früh mit meinen neuen Probent testen... allerdings musst Du mit diesem Kleinst-Krümmelchen ja auch noch den Pinsel eingepinselt bekommen...