Vielleicht liegt es auch am falschen Pinsel.... k.A.!
Habe mir jetzt nochmal Proben von Joppa - dieses Morning Dew mit dem leichten Shimmer - und von Earthern Glow oder wie die heißen - bestellt...
Ich möchte kein Gips-Gesicht haben![]()
Vielleicht liegt es auch am falschen Pinsel.... k.A.!
Habe mir jetzt nochmal Proben von Joppa - dieses Morning Dew mit dem leichten Shimmer - und von Earthern Glow oder wie die heißen - bestellt...
Ich möchte kein Gips-Gesicht haben![]()
Ach herrjeh - das tut mir leid!
Hört sich für mich aber danach an, dass du viel zu viel benutzt hast und zu ungeduldig warst!
(spreche aus eigener Proben Erfahrung !!!)
Es deckt sehr wohl - nimm mal ganz wenig (wirklich wirklich wenig - trau dich einfach mal) und warte nach dem Auftragen ein paar Minuten (mach die Haare derweil oder trink den Kaffee aus)
Sprüh vielleicht gleich nach dem Auftrag noch - und warte dann !!!!!!!
Wenn man von Biedermann zu viel aufträgt, dann ist es GANZ GANZ FURCHTBAR, das kann ich bestätigen.
Ich musste auch erst überredet werden, mal mit einem Krümel (!) zu probieren...![]()
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Oje, das ist ja wirklich frustrierend.
Schwieig, was dazu zu sagen, weil du ja schon "MF-erfahren" bist und Bescheid weißt über passende Unterlage etc.pp. Schon mal Seidenpuder als Unterlage versucht? Wäre es einen Versuch wert, zwei (oder mehr) Farbtöne zu mischen?
Liebe Grüße
Hallo Chilli und lapis,
danke für die Tipps!
Jaja, Chilli - ich mache natürlich einiges falsch... zuviel nehme ich bestimmt und mehrere Farbtöne gemischt habe ich zwar, aber... vielleicht ist auch die falsche Creme drunter?!?!
Ich bleibe tapfer und teste weiter, aber die Konsistenz ist auch so kalkig, wenn das MF etwas mehr schimmern würde, sähe es nicht ganz so schlimm aus - bei dem Sheercover Zeugs brauche ich erst garnicht soviel zum Decken, ebenfalls bei GLO Minerals (aber das scheint hier ja wirklich niemand zu kennen!)!
immer noch begeistert von dieser hier:
http://www.joppaminerals.com/catalog...72/4434197.htm
momentan portofrei & wir bekommen auch noch speziellen 15% BJ rabatt
Hemo: wie komme ich denn an diesen Rabatt???
jesebel & alle anderen BJ's
den rabatt habe ich "erschufftet" & versuche immer die mir bekannten up-dates zu machen....viel vergnuegen...beantworte auch PN's
https://www.beautyjunkies.de/for...t=joppa&page=3
https://www.beautyjunkies.de/for...les%2C+coupons
bis ende diesen monats mit code beauty_junkie
Geändert von hemo (20.10.2008 um 00:00 Uhr)
@jesebel:
Ich finde die Biedermann-MF ja auch super, allerdings hatte ich zuvor essence, agnès b., catrice und chrimaluxe getestet. Und erst im Anschluß die Biedermann MF und nur da habe ich die perfekte Farbe gefunden. Aus diesem Grund wollte und konnte ich nicht aufgeben... *fg*
Mir half ein Tropfen Öl unterhalb der Augen und im Rest des Gesichtes verteilt, um nicht so staubig auszusehen. Habe die MF dann mit den Fingern noch nachgearbeitet. Mittlerweile habe ich allerdings die perfekte Dosierung raus.
Sollte mein Gesicht zu sehr fetten, dann nehme ich einen Hauch (!) Seidenpuder darunter.
Bei großflächigen Rötungen arbeite ich im Anschluß noch mal mit dem Rest im Kabuki oder dem helleren Concealer ein bißchen nach.
Auf jeden Fall: Geduld hilft! Die MF muss sich erst "setzen", damit ein schönes Ergebnis erreicht ist!
Bin mit einem Pröbchen der Biedermann MF ca. 3 Wochen bei fast tägl. Benutzung hingekommen. Du musst es dosieren, als wäre es superscharfes Chilli!
Und ich persönlich komme mit dem Kabuki besser klar, obwohl ich auch schon mal einen Flattop benutze, aber beim Kabuki kann ich die MF besser einwuscheln. (Sollte er gerade frisch gewaschen sein, nehme ich vorher ein bißchen Puder und wuschel den ein, dann erst die MF)
Vielleicht hilft Dir das weiter!
Geändert von prinzessin_paprika (20.10.2008 um 09:04 Uhr)
Ja stimmt, mit der Dosierung muss man höllisch aufpassen. Aber der Concealer ist super für "Problemstellen", finde ich. Da dann noch die MF drüber und das Ergebnis ist super.
Die richtige Farbe zu finden, war auch für mich damals so ein Akt. Aber Frau Biedermann hat mir da gute Tipps gegeben und ich habe meine Farbe(n) gefunden. Ich kann mich noch erinnern, dass ich ein ganzes Wochenende (wegen Tageslicht) lang alle möglichen Farben nacheinander getestet habe, aber es hat sich gelohnt.
Ach Mensch Chilliich wollte heute doch mal probieren, nach der MF kurz drüber zu sprühen. Habe aber vor Müdigkeit nur automatisch alle Handgriffe wie jeden Morgen gemacht.
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Ok hab jetzt Chrima ein paar mal getestet...muss sagen ..so toll find ich die nicht ...bischen trocken...nehme ca einen grossen stecknadekopf..das kann ja eigentlich nicht zuviel sein..mit sprühen ohne sprühen, arbeite sehr gut ein....find das ergebniss auch nach ner Stunde warten nicht so toll..muss ehrlich sagen die Catrice sieht bei mir viiiiel schöner aus..das sieht sogar mein Freund dem sonst nix auffällt...Günstiger vllt. doch nicht umbedingt schlechter?
Nö, aber im Nachhinein fiel es mir auch auf![]()
Ich hatte bisher 3 Stück! Einmal Sheercover,fand es total blöd,das man
da noch extrab abdecken musste!Dann die MF von Essence:Kabuki viel zu
kratzig,hat auch nicht gut gedeckt und nicht sonderlich gut gehalten!
Und jetzt hab ich die von Maybelline und finde die mit Abstand am besten!
Deckt super und hält auch viel länger!!Und trocknet meine Haut nicht aus,
wie die anderen!!
weiterhin begeistert von dieser hier:
http://www.joppaminerals.com/catalog...72/4434197.htm
bis morgen portofrei &
bis ans monatsende speziellen15% BJ rabatt
Hemo: bekommst Du Provision???
LOL
Habe dort ja auch schon probebestellt...