Hallo, hallo an alle (Chemiker) da draußen.
Kennt ihr das auch, dass ihr eine Creme, die eigentlich nicht fürs Gesicht bestimmt ist, super gut vertragt?
Wenn ich die La Roche Posay - Anthelios XL 50+ Creme benutze, wird meine Haut ausgeglichen, ich hab weniger Rötungen, die Poren ziehen sich zusammen, ich bekomme keine Mitesser, die Haut ist glatt und gut durchfeuchtet.
So ein gute Ergebnis bekomme ich mit fast keiner anderen Creme hin. Dabei benutze ich meist nur NK.
Woran könnte es liegen, an dem Silikon oder Titanium Dioxide? Ich kopier mal die INCIS mit rein...
INCI: AQUA, C12-15 ALKYL BENZOATE, GLYCERIN, ETHYLHEXYL SALICYLATE, TITANIUM DIOXIDE, BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE, BIS ETHYLHEXYLOXYPHENOL METHOXYPHENYL TRIAZINE, PROPYLENE GLYCOL, DIMETHICONE, OCTOCRYLENE, CYCLOPENTASILOXANE, STEARIC ACID, POTASSIUM CETYL PHOSPHATE, NYLON-12, ETHYLHEXYL TRIAZONE, ALUMINUM HYDROXIDE, AMMONIUM POLYACRYLOYLDIMETHYL TAURATE, BUTYLPARABEN, CAPRYL GLYCOL/CAPRYLYL GLYCOL, DIMETHICONOL, DISODIUM EDTA, DROMETRIZOLE TRISILOXANE, GLYCERYL STEARATE, GLYCINE SOJA/SOYBEAN OIL, HYDROXYPROPYL METHYLCELLULOSE, METHYLPARABEN, PEG-100 STEARATE, PHENOXYETHANOL, TEREPHTHALYLIDENE DICAMPHOR SULFONIC ACID, TOCOPHEROL, TRIETHANOLAMINE
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, entweder mit Sonnencreme oder anderen Körperlotions?