Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    ♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Sonnencreme, Bodylotion etc. besser fürs Gesicht?

Hallo, hallo an alle (Chemiker) da draußen .

Kennt ihr das auch, dass ihr eine Creme, die eigentlich nicht fürs Gesicht bestimmt ist, super gut vertragt?

Wenn ich die La Roche Posay - Anthelios XL 50+ Creme benutze, wird meine Haut ausgeglichen, ich hab weniger Rötungen, die Poren ziehen sich zusammen, ich bekomme keine Mitesser, die Haut ist glatt und gut durchfeuchtet .

So ein gute Ergebnis bekomme ich mit fast keiner anderen Creme hin. Dabei benutze ich meist nur NK .

Woran könnte es liegen, an dem Silikon oder Titanium Dioxide ? Ich kopier mal die INCIS mit rein...

INCI: AQUA, C12-15 ALKYL BENZOATE, GLYCERIN, ETHYLHEXYL SALICYLATE, TITANIUM DIOXIDE, BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE, BIS ETHYLHEXYLOXYPHENOL METHOXYPHENYL TRIAZINE, PROPYLENE GLYCOL, DIMETHICONE, OCTOCRYLENE, CYCLOPENTASILOXANE, STEARIC ACID, POTASSIUM CETYL PHOSPHATE, NYLON-12, ETHYLHEXYL TRIAZONE, ALUMINUM HYDROXIDE, AMMONIUM POLYACRYLOYLDIMETHYL TAURATE, BUTYLPARABEN, CAPRYL GLYCOL/CAPRYLYL GLYCOL, DIMETHICONOL, DISODIUM EDTA, DROMETRIZOLE TRISILOXANE, GLYCERYL STEARATE, GLYCINE SOJA/SOYBEAN OIL, HYDROXYPROPYL METHYLCELLULOSE, METHYLPARABEN, PEG-100 STEARATE, PHENOXYETHANOL, TEREPHTHALYLIDENE DICAMPHOR SULFONIC ACID, TOCOPHEROL, TRIETHANOLAMINE

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, entweder mit Sonnencreme oder anderen Körperlotions?
    Geändert von lemon_melody (09.10.2008 um 17:00 Uhr)

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Sonnencreme, Bodylotion etc. besser fürs Gesicht?

hmm... vielleicht mag deine Gesichtshaut KK lieber als NK?

ich benutze selber keine creme,daher kann ich nix berichten...
    Geändert von LaFeeMorte (09.10.2008 um 17:02 Uhr)
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Denke, das liegt wohl an den Silis.
    Ich nehme nur noch NK, mag diese Chemie nicht mehr auf der Haut.

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Meine Haut wird generell mit Sonnencreme ruhiger und gleichmäßiger als mit normalen Gesichtscremes. Wie bei Dir gehen Rötungen zurück, kleine Pickelchen heilen ab.
    Allein am Titanium Dioxid kann's eigentlich nicht liegen, das ist doch auch in MF glaub ich, und darauf reagiert meine Haut sehr genervt

*edit* Bei mir funktioniert übrigens die Nivea Anti Age-Sonnenpflege für das Gesicht am besten hinsichtlich schöner Haut.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich könnt mir auch vorstellen, dass es vom Silikon kommt, denn das legt sich ja wie eine "maske" auf die Haut - und glättet und verfeinert sie eben äußerlich
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Die INCI sind alt. LRP hat die verändern, jetzt ist alkohol drin.

Ich benutze auch Sonnenschutzprodukt fürs Gesicht und das ganze Jahr. Ich habe Coperose und Rötungen und so eine Haut soll man schutzen auch im Winter.
    Seid fast 4 Monaten benutze ich babydream LSF 50.

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Das dachte ich bisher auch...aber neulich hab ich erst Nivea Beauty Aqua probiert, welches Cyclomethicone, also ein Silikonöl enthält. Ich bekam von der Creme eher Pickelchen und Hautausschlag .

Außerdem habe ich KK aufgegeben, weil sie mir keine gute Haut bescherte. Und wenn irgendwo Silikon drin ist, dann doch in KK.

Bisher hat mir nur das Living Nature Manuka-Öl-Gel so eine gute Haut beschert .

Aber die gute Hautverträglichkeit kommt doch nicht vom LSF?!