Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger

HILFE! Strähnen viel zu dunkel

Hallo zusammen,
    ich war heute beim Friseur und wollte mir in mein hellblond blondiertes Haar ein paar Strähnen in meiner Naturhaarfarbe (=dunkelblond)setzen lassen, weil mich der nachwachsende Ansatz immer so nervt. Ich habd er Friseuse auch 3x gesagt, dass es nicht zu dunkel werden soll, und sie meinte, dass sich nach ein paar Wäschen ohnehin viel davon wieder raus wäscht. Und das Ende vom Lied? Die Strähnen sind jetzt fast schwarz!!! Sieht absolut bescheuert aus beim restlichen hellblond. Zum Glück sind es nicht so viele, aber die paar reichen schon. Hab mir seit ich daheim bin die Haare dreimal gewaschen, aber nach dem ersten Waschgang kam nix mehr raus, und da wars auch nicht viel von der Farbe. Und wegen Arbeit habe ich keine Gelegenheit, vor Montag nochmal dorthin zu gehen. Meine verzweifelte Frage: was gibt es für Mittelchen, die die dunkle farbe etwas rauswaschen??? Ach, ich bin sooo verzweifelt
    Wenn das ganze 3-4 Nuancen heller wäre, wärs toll, aber doch nicht fast schwarz! Wieso ist es denn so schwireig, bei ganz klaren Vorgaben die richtige Farbe zu finden, v.a. wenn ich vorher noch meine Zweifel anmelde und das bei einem angebl. "Fachmann"???

freches Früchtchen Avatar von Wendi

AW: HILFE! Strähnen viel zu dunkel

Ohje Delilah!

Einige schwören hier zum Farbe ziehen auf die SBC, Ölkuren und Antischuppenshampoo.
    Vielleicht hilft das ja etwas. Viel Glück dabei!

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

vielleicht sind da Ölkuren oder Spülungen mit Kamillensud hilfreich. letzterer macht übrigens tolle reflexe ins haar!
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Inventar Avatar von bine

honig zieht angeblich auch farbe!
    und vor allem: lange waschen zieht weniger als oft waschen (also nicht 1x 20 min einschäumen, sondern lieber 3x 3 min oder so)
    Es gibt Jahrtausende, da bleibt man besser im Bett.

will Sonne Avatar von *KittyKat*

Ölkur oder die SBC lange einwirken lassen hätte ich auch vorgeschlagen.
    Beides zieht bei mir auf jeden Fall Farbe.

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

ich verstehe immer noch nicht, wie die sbc farbe ziehen kann?!
    ich wollte mir die am samstag eigentlich kaufen...ich habe blondierte haare. wenn ich mir die dann reinschmiere und etwa 20 min einwirken lasse, wird dann etwa ein teil der blondierung rausgezogen??
    das wär aber verdammt schlecht für so eine kur. es will ja nicht jeder farbe rausziehen^^

BJ-Einsteiger

Danke für Eure Antworten. Ich könnt echt
    Ach ja, gekurt hab ich schon, 2 Std mit der Hydra PowerMask von SP. Hat gar nix gebracht. Und sinnigerweise hab ich vorhin auch mein Lifetex Colour Shampoo in lila genommen, in der Hoffnung, dass das die Farbe besser zieht. Hmpf, danach waren meine Haare bedingt durch die schwarzen Strähnen vom gesamteindruck eher grau. Also wieder Shampoo für goldenes Haar drauf--> Farbe immer noch da aber jetz hab ich auch noch nen Mob aufm Kopf vom vielen Waschen, meine Haare sind ohenhin schon so staubtrocken. WAHHHH!
    Werd nochmal Öl_Honig-Kur zusammenpampfen. Und am liebsten jemanden umbringen

BJ-Einsteiger

Ach ja, und nochmal ne Frage: hat irgendjemand Erfahrung, ob sich das wirklich mit der Zeit auswäscht (war ne Intensivtönung von Wella colourtouch in hellbraun mit nem Schuß rot, wirkt aber wie gesagt fast schwarz) oder müsste ich wirklich meine ohenhin strapazierten Haare wieder entfärben lassen? *argh*

Harmoniesucht-Opfer Avatar von LillyLu
    Meine Laune...
    Relaxed

Auweia,
    das hört sich ja echt schlimm an.
    Die Intensivtönung von Wella hatte ich früher auch immer. Hat immer gut gehalten.
    Da hilft nur abwarten und es mit o.g. Mittelchen versuchen. Vielleicht kannst du ja einen Zopf machen, wenn deine Haare lang sind.
    Ich würde jetzt vorsichtig sein, nicht das du dir die Haare noch mehr kaputt machst. Wär ja auch ärgerlich.
    Was sind das denn für Strähnen - Haube, Block usw.?
    Vielleicht kann man sie ja mit viel Mühe nochmals bearbeiten, wenn es nicht zu viele sind und somit das andere Haar in Ruhe lassen.

Liebe Grüße
    "BuddysWelt"

Inventar Avatar von bine

hmmm...deine haare sind blondiert, oder?
    intensivtönung auf blondiertem haar zieht oft sehr gut ein und wäscht sich nicht sooo gut aus. aber: da würde ich erstmal abwarten...du musst deine haare ja jetzt nicht auf teufel komm raus killen!
    kannst du dir nicht vielleicht vorstellen, auf einen etwas dunkleren ton umzusteigen erstmal?
    also, dann wären die hellen strähnen etwas dunkler, das grau wär weg, die dunkleren strähnen würden weniger auffallen und wenn du ne pflegende tönung oder PHF nimmst dann könnte das dem haar sogar gut tun.

Forengöttin Avatar von chaotica

ja, das ist mal wieder typisch , passiert ganz oft :leiderja:

versuchs mit schuppen shampoo, das zieht am meisten. und ich kann dich beruhigen, es wäscht sich raus

dauert aber :leiderja:, und es wird vermutlich so nach 3 wochen anfangen rötlich zu schimmern bis es sich dann irgendwann ganz rausgewaschen hat.
    vlt hast du auch glück, und es kommen beim rauwaschen keine stiche.
    Geändert von chaotica (09.10.2008 um 20:34 Uhr)

Allwissend Avatar von Pandora75
    Meine Laune...
    Amused

Warum hast du nicht sofort der Frisöse was vor den Latz gehauen
    Hast ja schließlich 3 mal gefragt....hm echt gemeine Sache....Habe da leider auch keinen Tipp...

BJ-Einsteiger

das waren dünne Foliensträhnen, jede 4.te war in dem braun und eben auch die längen gefärbt, die anderen 3 waren Ansatz nachblondieren. Deshalb sind es glücklicherweise doch nicht so viel, aber mir reichts!
    Beim Friseur selber fand ichs noch gar nicht so schlimm, hab zwar gesagt dass ichs ziemlich dunkel finde, hab da aber der Friseurin noch vertraut, dass es sich nach ein paar Haarwäschen schon extrem auswäscht . Erst daheim im hell beleuchteten Bad hab ich den Kontrast so richtig gemerkt.
    Oh Gott, hoffentlich krieg ich beim rauswaschen (wenns überhaupt geht!) net auch noch ne Rotstich. Werd mir morgen dann mal ein Schuppenshampoo zulegen und hoffen, dass meine armen Haare dadurch nicht noch mehr leiden.

Inventar Avatar von bine

ach ja: die ölkur auf jeden fall nur aufs nasse haar! (sonst wirds noch trockener)

Experte Avatar von tinkarella

was hat sie denn gesagt oder hast du nicht reklamiert.. sie kann im hellblond bereich noch ein paar strähnen reinziehen, oder eine lichtblonde tönung draufmachen.. es gibt diverse möglichkeiten, den gesamteindruck natürlicher zu machen.. aber je mehr du dranrumdoktorst desto weniger kann sie reparieren! geh noch mal hin die muß kostenlos nachbessern!
    sie hat schon eigentlich richtig gemacht. du wolltest dunkelblonde strähnen sie nimmt hellbraun, das lernen wir so, da meist die farbe eher wieder rausfällt und die kundin sonst heller als gewünscht ist..von daher wählt man einen ton dunkler, das wäscht sich heller und nach ein paar tagen ists so wie gewünscht! aber das erähnt man in der regel das sich die kundin nicht wundert, ihr fehler liegt allerding darin das sie davon ausgeht das du unter dunkelblond das gleiche verstehst wie sie, sie hat die farbkarte im kopf, du was ganz anderes.. laien verschätzen sich in der regel um eineige tüne, das hat sie sicher nicht bedacht.. kommunikationsfehler, schade!! ergo: es wird heller, dauert etwas..
    aber sie kann abmildern, damit du bis dahin nicht so unglücklich bist.. geh ruhig noch mal hin un sag ihr freundlich das du ganz unglücklich bist.. wenns sonst da passt.
    Geändert von tinkarella (09.10.2008 um 21:02 Uhr)
    "Life would be so wonderful if we only knew what to do with it."Greta Garbo

MeinTB vISITmEoNmYSPACE

BJ-Einsteiger

Hmm, meine Aussage war, dass ich STrähnen in meinem Naturton haben will. Sie hat mir ja vorher die Farbkarte gezeigt und auch das mit der einen Nuance dunkler gesagt und mir deshalb das hellbraun empfohlen. Da hab ich ihr gesagt, dass mir das zu dunkel ist. Ihre Antwort war, dass es sich aber so stark rauswäscht, dass es bald viel heller ist. Okay, das hab ich ihr geglaubt. Dann ahtte ich nochmal eine "Panikattacke" undhab nochmal erwähnt, dass es keinesfalls zu dunkel sein soll und sie meinte, das wird es nicht. So, nach dem Färben hab ich in dem schummerigen Licht (Föhnecke sehr dunkel und nur ein bißl künstlich beleuchtet) nochaml beanstandet, dass es mir etwas zu dunkel ist und ihre Antwort war wiederum, dass es nach 3-5 Wäschen schon viel heller wird. Da hab ich den Kontrast eben wegen der Beleuchtung noch nicht so extrem empfunden. Erst daheim in meiner gut durchleuchteten Wohnung und natürlichem Licht hab ich gesehen, dass das dunkle fast schwarz ist. Von daher schließ ich einen Kommunikationsfehler aus, es war ja ihre eigene AUssage dass meine Naturhaarfarbe dunkelblond ist und sie deshalb ein hellbraun nehmen will. Mir sah das auf der karte schon zu dunkel aus, aber ich kann ja auch nicht ahnen, dass es eher schwarz ist, das müsste sie doch einschätzen können!

Experte Avatar von tinkarella

genau das meine ich mit kommunikationsfehler.. man kann dann auch hellere strähnen machen und riskieren das es eben nicht so lang hält .. aber zeit mit fehleranalyse zu verschwenden hilft dir nicht.. ich würd reklamieren empfehlen..
    "Life would be so wonderful if we only knew what to do with it."Greta Garbo

MeinTB vISITmEoNmYSPACE

das lernen wir so, da meist die farbe eher wieder rausfällt und die kundin sonst heller als gewünscht ist..von daher wählt man einen ton dunkler, das wäscht sich heller und nach ein paar tagen ists so wie gewünscht!
    das haben mir auch schon einige friseure gesagt. es ist aber oft nicht so. die farbe sackt zudem noch ab, wird sowieso dunkler.

es wäscht sich schon heller, das dauert aber. dazu kommt dann noch eine immense stichgefahr, weil man nie vorher abschätzen kann, welche pigmente sich schneller rauswaschen und welche nicht. je dunkler der ton angesetzt wird, umso höher das risiko.
    es ist ja nicht mein ziel zum friseur zu gehn, in der hoffnung, nach ein paar wochen oder irgendwann den ton zu haben den ich möchte
    wäre es da denn nicht vernünftiger, so zu färben daß auch direkt beim friseur der ton rauskommt, den man will? oder zumindest den kunden vor die wahl zu stellen: es gibt enweder die möglichkeit... oder die möglichkeit mit allen risiken.
    hab ich aber nie erlebt.

man möchte doch zufrieden sein wenn man den salon verlässt. und in 3-5 wäschen hat sich bei mir mit "normaler" wäsche da noch nix getan! das hat schon so 3-4 wochen gedauert (bei einem haarwaschrhytmus von jedem 2. tag) bis ich gemerkt hab, jetzt wäscht sichs langsam! heller

ich hatte mit low lights daher nur schlechte erfahrung, eben genau aus dem grund.
    Geändert von chaotica (09.10.2008 um 22:54 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

oh, meine frage wurde übersehen

hier nochmal:
    ich verstehe immer noch nicht, wie die sbc farbe ziehen kann?!
    ich wollte mir die am samstag eigentlich kaufen...ich habe blondierte haare. wenn ich mir die dann reinschmiere und etwa 20 min einwirken lasse, wird dann etwa ein teil der blondierung rausgezogen??
    das wär aber verdammt schlecht für so eine kur. es will ja nicht jeder farbe rausziehen^^
    nur so nebenbei, weil das öfters erwähnt wird...

blossom
    Besucher

Das ist keine Kur, sondern eine Spülung.

Und eine Spülung enthält Emulgatoren. Und Emulgatoren haben eine Tensidwirkung. Und was machen Tenside? Rüschtüsch...sie reinigen! Und können sie auch Farbe ziehen? JA!

So, alles verstanden?! Na dann !

Meine Laune...
    Fine

dann könnte doch theoretisch jede spülung farbe entziehen

used to be a fish! Avatar von jelly

bei mir hat das heller werden 2 Monate gedauert. jetzt ist der Ansatz wirklich nur eine Nuance heller als der Rest. bin eigentlich ziemlich zufrieden. Ursprünglich sahs bei mir echt schwarz aus. jetzt ist es braun mit rot, violett, blau stich je nach Lichteinfall.
    hab deswegen extra meinen waschrythmus verkürzt auf jeden 2. Tag anstatt nur einmal die Woche.
    2 Monate find ich aber ziemlich lange zum rauswaschen.

Allwissend Avatar von -schneeball-

eine blondierung kann man ganz sicher net rausziehen. geht ja gar net, weil deinem haar ja pigmente entzogen wurden und net zugeführt, also können die net rausfallen

Experte Avatar von Amelie_333
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo Delilah
    Ich hatte vor einem Jahr exakt das gleiche Problem wie du jetzt :leiderja:
    Ich wollte auf meine hellblonden Haare Strähnchen in meiner Naturhaarfarbe (mittelblond)...herausgekommen sind pechschwarze Strähnen. Furchtbar sag ich dir, ich sah aus wie ein Zebra. Unmöglich.
    Aber ich kann dir sagen, dass nach ein paar mal waschen die Farbe schon um einiges heller wurde, und jetzt ist davon gar nix mehr zu sehen
    Also fleissig waschen, das wird schon!

glg Amelie

Meine Laune...
    Fine

@-schneeball-: stimmt

BJ-Einsteiger

steh grad in der arbeit und schäme mich wegen meiner haare. zudem hab ich ständig kundenkontakt (bin apothekerin) und möchte mir am liebsten ne mütze überstülpen. kann eben wg der arbeit auch erst am montag zum friseur
    werd heut abend mal mit schuppenshampoo waschen, dass es vllt etwas heller wird. oder meint ihr, ich solls komplett lassen bis ich beim friseur war? aber dann das gaaanze WE mit diesen schwarzen zebradingern...

Meine Laune...
    Fine

wenn das etwas hilft, würd ich es machen. so ein WE kann ganz schön lang dauern, wenn man sich unwohl fühlt.
    freu dich auf montag!

BJ-Einsteiger

ich hoff, dass es etwas hilft...normales shampoo hat keinen erfolg gebracht (insg. 5 mal gewaschen)
    hmm, weiß irgendwer, was denn der friseur dann noch machen kann? wieder blondieren? uff, dann hab ich ja putzwolle aufm kopf...

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Delilah_Blue Beitrag anzeigen
    Ach ja, und nochmal ne Frage: hat irgendjemand Erfahrung, ob sich das wirklich mit der Zeit auswäscht (war ne Intensivtönung von Wella colourtouch in hellbraun mit nem Schuß rot, wirkt aber wie gesagt fast schwarz) oder müsste ich wirklich meine ohenhin strapazierten Haare wieder entfärben lassen? *argh*
    es werden wahrscheinlich ein paar rest pigmenete übrig bleiben, aber es wäscht sich raus und auf blondierten haaren hält das nicht so lange. du könntest natürlich das auch mit effassor raus ziehen lassen, wenn es frisch ist dann geht das noch, aber allein würde ich es nicht machen. aufjedenfall ein tiefenreinigungsschampoo nehmen und danach viel kuren zieht alles farbe raus.

es hätte gereicht, wenn sie einen 7 ton oder 8 ton genommen hätte, aber hellbraun ist iel zu dunkel. für die zukunft soll sie dir den ton zeigen und aufjedenfall immer den helleren ton nehmen, da die farbe auf bondiertem haar absackt.
    Haare:1bMii

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Misiu Beitrag anzeigen
    dann könnte doch theoretisch jede spülung farbe entziehen
    wenn deine haare blondiert sind kann gar nichts farbe ziehen, da du keine farbe hast. du hast dir mit der blondierung die pigmente aus dem haar gezogen und hast auch nicht durch farbe oder tönung die pigmente zugefügt. blondiertes haar hat kaum oder gar keine pigmente.

edit: ist ja schon beantwortet worden
    Geändert von kike (10.10.2008 um 13:54 Uhr)

BJ-Einsteiger

was is denn Effassor?
    Und meint ihr, ein Peelingshampoo bringt mehr als ein Schuppenshampoo?

Meine Laune...
    Fine

naja ein peelingshampoo ist ja extra dazu da, um silikone,schmutz und auch farbpigmente zu entziehen. bei einem peeling fürs gesicht entfernst du ja hautpartikel, die lose sind (sozusagen). das kann man sich auch so bei den haaren vorstellen.

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

naja, ich mein einfach ein tiefenreingungsschampoo, gibts ja von mehreren firmen. effassor ist ein farbabzug, aber das ist, denke ich für deine strähnen nicht nötig.

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Avocado zieht gut.

(Meine Lieblingskur, allerdings zum Pflegen:
    1/2 Banane
    1/2 Avocado
    1 Ei
    ca. 4El Kokosmilch
    ca. 2El Balsamicoessig
    guter Schuss Mandelöl
    alles gut pürriert, halbe Stunde einwirken lassen und gut auswaschen. Reicht für mehrere Anwendungen wenn gut gekühlt aufbewahrt)

ich denke mehr als den farbabzug kann der friseur da derzeit eben auch nicht machen, außer wie schon erwähnt, den rest der haare vom ton her dunkler zu dämpfen, damit die dunklen strähnen im verhältnis dazu nicht mehr so rausstechen. ist nur die frage ob du das möchtest. das wäre auf alle fälle eine option, die pigmente rauszuziehn, ist aber andererseits auch riskant, weil es vermutlich nicht alle entfernen wird, und wir wären wieder bei der stichgefahr, davon abgesehn stresst das schon auch ziemlich die haare.

tiefenreinigungs sh ist auch gut, mir hat auch unglaublich das redken blonde glam geholfen. ich habs genommen, als sie dann nach 3-4 wochen angefangen haben, stellenweile grünlich und rötlich zu schimmern

das hat dann irgendwie die pigmente auch schneller rausgewaschen als normale sh und das ganze dann mehr neutralisiert.

@ kike,

ich hatte beim letztem mal 6-7 er bereich, und das kam dunkel-mittelbraun raus.
    ein 8 er ton entspricht auf meinen haaren gefärbt so in etwa meinem naturton vom resultat her wie er dort raus kommt (liegt normal bei 6).

stimme dir natürlich zu, ein 8 er reicht völlig aus.
    Geändert von chaotica (10.10.2008 um 15:47 Uhr)

BJ-Einsteiger

so, ich hab jetz 3mal mit Schuppenshampoo gewaschen (bin extra zum DM getigert und es gab kein einziges Peeling- oder Tiefenreinigungsshampoo!!!) der einzige Effekt den ich jetz erzeilt hab, ist dass meine Haare noch mehr verdörrt sind. Aber kein Stück farbe raus, man hat beim ausspülen gaaar nix gesehen, nicht mal den Hauch einer Farbe! Werd jez noch Ölkur draufhauen und hoffen, dass das etwas bringt. Ach menno

Meine Laune...
    Fine

also die ölkur wird keine farbe ziehen, aber feuchtigkeit bekommst du davon. lass das öl mal was länger drin, das hilft ^^

BJ-Einsteiger

Hmm, wie hilft es denn dann gegen die dunkle Farbe, wenn es nicht zieht? Nur durch Feuchtigkeit werden sie ja auch nicht heller.
    Wie lang soll ichs denn am besten drinnen lassen?

Basia
    Besucher

Delilah, ich habe genau das gleich hinter mir. Erst vor 2 Wochen ist es passiert. Ich glaube ich habe mir die Haare 20-30 mal mit Schuppenschampoomgewaschen. Ich würde sagen es ist an manchen Stellen eine Nuance heller geworden, an manchen hat sich aber gar nichts getan! Da saßen die Pigmente einfach zu fest in den blondierten Haaren. Am besten hat es sich aus meiner Naturhaarfarbe, also am Ansatz rausgewaschen. Also habe ich es wieder überblondieren lassen. Die Geduld hatte ich nicht mehr.

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Delilah_Blue Beitrag anzeigen
    Hmm, wie hilft es denn dann gegen die dunkle Farbe, wenn es nicht zieht? Nur durch Feuchtigkeit werden sie ja auch nicht heller.
    Wie lang soll ichs denn am besten drinnen lassen?
    naja, ich denke beim auswaschen siehst du keine farbe im wasser, da du nur ein paar strähnen hast und das wasser danach nicht gleich dunkel ist. du hast ja nicht den ganzen kopf getönt und da sieht man ja auch ncith verfärbtes wasser, wenn die farbe gut hält. das waschen zieht jedoch trotzdem farbe raus mit jeden waschgang, du solltest aber sp und kur danach benutzen.