@basia: bei gesträhntem haar? soviel farbe kann doch nicht raus kommen, sie schreibt doch dass sie nicht soviele strähnen hat.
also, bei mir ist es unterschiedlich, wenn ich komplett töne, dann kommt viel farbe raus, aber das hängt auch wieder ab, ob ich drogerietönung benutze oder friseurartikel. die qualität der farbe ist schon unterschiedlich, manche farben bluten einfach schneller aus.
Haare:1bMii
na gut, bei mir waren es aber auch extrem viele strähnen, jede zweite. Und dazu Tönung.
ja ich weiß, ich kenn das auch vorallem auf blondiertem haar hält die tönung und farbe nciht. als ich von blond auf dunkel zurück bin, musste ich alle 2 wochen tönen und färben, da die farbe sich total schnell rausgewaschen hat und ich dann immer einen ekligen stich hatte mal in grün und mal in rot, je nach dem was für eine farbe benutzt wurde.
Haare:1bMii
Also bei mir hat sich trotz mittlerweile *zähl* 8 mal waschen in 2 Tagen gar nichts getan. Nicht einen Hauch heller. Hab grad die Ölkur oben. Und ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich machen soll. Wieder beim Friseur richten lassen? Das strapaziert ja wieder endlos und die sind schon total kaputt. Oder weiter waschen, wobei ich allerdings allmählich zweifel, ob sich da überhaupt noch was tun wird...nur SO rumlaufen is abolut inakzeptabel!!!
Meint ihr, dass der Friseur wieder richtig überblondieren wird und wie ist die Chance bzw Gefahr, dass es auf den dunklen Haaren letztendlich eher grün/orange wird?
ich würde ehrlich gesagt nicht nochmal waschen. das strapaziert ungemein. du willst ja schließlich nochmal drüber färben. das wäre eine tortur für dein haar: das ganze gerubbel, dann die farbe...
also ich hab gehört, wenn man öfters blodniert geht der orangestich weg. das ist natürlich total schlecht für die haare, aber es muss ja nicht unbedingt orange werden.
ich würde auf keinen fall irgendwelche experimente wagen. sag dem frisör, wie schlecht es dir geht und dass er sich verdammt nochmal anstrengen soll, das wieder gerade zu biegen.
Ja, nochmal waschen verkraften die eh nimmer. Nur weiß ich auch nciht, on ich ihnen das Blondieren nochmal zumuten will...
@basia: wie wars denn bei dir mitm überblondieren, hat das gleich gut geklappt?
guck mal nach, ob du spliss hast. sind die strähnen sehr strapaziert?
ich kann dir raten: feuchtigkeit, feuchtigkeit, feuchtigkeit.
vor und nach dem blondieren. sei jetzt seeeehhhhhr nett zu den haaren, vermeide hitze, rubbel sie nicht, wasche seltener und dann werden sie dir auch das erneute blondieren verzeihen.
achja, bevor ich es vergesse: morgen starte ich mein projekt cassia. das soll chemisch belastetes haar sehr gut kräftigen und helfen, die schäden wieder auszugleichen. nur als tipp am rande![]()
@misiu: cassia, das is doch PHF, oder? Funktioniert das denn auf blondiertem Haar???
So, ich werde jez meine Ölkur mal auswaschen, mein Kopf erfriert bald (trot zTurban)
Bei mir hats funktioniert.
(Wenn du richtig viel pflegen willst und vielleicht noch ein Stück Farbe raus haben willst kann ich nochmal die Selbstrührkur empfehlen)
Dann werd ich die vllt doch noch probieren. Hab mir auch schon ne Avocado gekauft. Hatte dann aber doch wieder Angst, dass die Farbe durch die vielen Zutaten (Balsamicoessig, grüne Avocado) womöglich noch nen Grünstick bekommt und nun liegt sie hier und ich schleich drum rum...machst du die aufs nasse oder trockene Haar? und danach mit Shampoo ausspülen (bei dem vielen Fett...) oder nur Wasser?
Ach Beauties, schön dass es euch gibt
Auch wenn ich hier meist nur passiv bin, aber sonst hätte ich die letzten beiden Tage ohne Euch die Krise bekommen
Als ich noch blondierte Haare hatte hatte ich kein Problem damit. Du kannst allerdings den Essig auch durch Zitrone ersetzen oder die ein oder andere Zutat draußen lassen. Das ist halt mein Rezept wie ich es für mich angemischt habe, du kannst es für dich machen wie du magst. Gibt ja auch keine Garantie daß es bei dir genauso klasse ist wie bei mir.
Ich geb es ins trockene Haar, lass es einwirken und wasche mit Shampoo und danach Condi bwz. jetzt nur noch Condi, je nach dem was du machst.
uff. ich steh seit 1 std und 20 min im bad und versuche, ein wahres haarnest zu entwirren. echt sowas hab ich noch nie gesehen. auf meiner linken seite, wie dreadlocks verfilzt aber anfangs ca 15x15 cm und steinhart. hab mittlerweile ne halbe flasche rosengesichtswasser reingekippt sowie diverse kuren, mandel leave in und zum schluß auch gesichtscreme undf ette handcreme. jez is er noch ca 5x5 cm groß und ich muss ne kurze entwirrungspause machen. ok, nochmal blondieren kann ich meinen haaren net antun. dann doch lieber warten...
is es eigentlich auch möglich, dass sich das zeug nicht nach ein paar wochen auswäscht? so wies mom aussieht (also ohne mein fettes dreadknotenknäuel) hat sich noch gar nix verbessert- eher das gegenteil
so, ich geh mal weiter entfilzen. wahnsinn, sowas hab ich noch nie gesehen, dabei sind meine haare immer schwer entwirrbar und neigen zu knoten aber ds schlägt alles. hoofentlich krieg ichs halbwegs heil überhaupt raus!
Also als Lockenkind kann ich dir nur raten nicht trocken zu entwirren sondern nass und eine große Portion Condi drauf und dann kämmen und ausspülen. Aber du hast heute schon viel gewaschen, oder?
Ich denk schon daß sich das auf längere Zeit gesehen noch auswaschen kann. Ich hab im Februar auf Goldblond Dunkelbraunfastschwarz intensiv getönt und bin jetzt so (nur weniger rot) http://i274.photobucket.com/albums/j...ockenlicht.jpg
ich krieg den knoten nimmer raus!! was osll ich denn machen? ich entwirre seit stunden, hab alles drasuf von condi über kur, spray, fettcreme etc und nx geht mehr. und das is kein haar mehr sondern tote materie, filz, steinhart! das kann doch alles net wahr sein
oh gott, bitte hilf mir jemand, ich weiß nicht mehr, was ich tun soll!!
hast du eine badewanne? unterwasser geht entwirren auch besser.
edit: diese dreadlocks kenn ich. die entwirr ich immer im trockenen ohne irgendwelche hilfsmittel. ganz langsam haar für haar. ich glaub, die methode funktioniert nur, wenn kein condi und co drinn ist.
vielleicht hat jemand eine wesentlich bessere idee. das mit der badewanne ist, glaub ich, auch nicht so gut.
Geändert von jelly (11.10.2008 um 01:09 Uhr)
das sind kein normalen dreads mehr. innen is es wie ein stein und es hilft absolut nix. weder grober noch feiner kamm, bürste, kuren, co, gar nix. ich glaub das muß echt ab. bin grad voll am heulen
Delilah,
erstmal tief durchatmen![]()
Wichtig ist erstmal, dass du deine Haare gut behandelst! 8 mal Haare waschen in 2 Tagen. Du quälst die ja richtig.
Ich hab diese ganze Geschichte im Juni durchmachen müssen. Wollte auch wie du Lowlights in meine blondierten Strähen setzen lassen, weil es mir schon zu künstlich aussah. Hatte mich auch klar und deutlich ausgedrückt, dass ich natürliche FEINE Strähnen will in Dunkelblond. Das hier kam dabei raus:
Dunkel-lila-rot-braune BLOCKsträhnen.
Ich sah aus wie ein Zebra. Ich war am Boden zerstört. Gerade für mich als Haarzüchterin war es echt die absolute Hölle. Meine Haare waren danach völlig im A****.
Ich habe dann 3 Wochen lang meine Haare nur hoch gesteckt, dadurch konnte man es etwas kaschieren und die Haare komplett in Ruhe gelassen, nur intensic gepflegt. Nach 3 Wochen hatte es sich auch schon etwas rausgewaschen (1 - 2 Nuancen heller, trotzdem noch viel zu dunkel, sah total unnatürlich aus). Dann habe ich mir blonde Strähnen setzen lassen. Ich hab´s bereut. Nun hatte ich auch noch orangene Strähnen im Haar
Schließlich hatte ich von dieser ganzen Färberei und Friseuren so die Schanuze voll, dass ich ein letztes mal Ende Juli mir meine NHF (Mittelaschblond) hab färben lassen. Leider hat die sich bei mir mittlerweile fast komplett rausgewaschen. Aber die dunklen Strähnen sieht man nur noch wenn man genau hinschaut. Sie haben sich gut ausgewaschen, allerdings sind sie bei mir auch sehr rotstichig geworden.
Ich kann das, was du erlebt hast vom ganzem Herzen nachempfinden. Aber ich fürchte du hast nur 2 Optionen: Geduld haben (ca. 2 Monate) und es wird nach und nach heller oder du probierst es mit Nachbesserung beim Friseur, kannst allerdings Pech haben und sie werden orange. Aber solche rabiaten Aktionen à la 8 mal Haare waschen in 2 Tagen bringen nichts, im Gegenteil du mutest deinen Haaren zu viel zu. Kannst du die Strähnchen denn nicht etwas kaschieren indem du deine Haare hochsteckst? Mach die nächste Zeit ordnetlich kuren und gönne deinen Haaren eine Auszeit, die mussten ja echt viel durchmachen die letzten Tage!
2a/F/ii
Aktuelle Länge: 59,7 cm (APL)
Ein Stein? Meinst du einen Filzknoten?
Und wenn du eine Badewanne einlässt und deinen Kopf untertauchst und vorher ganz viel Spülung auf die Haare gibst? Vielleicht lässt es sich dann entwirren?
EDIT: Ich seh gerade dass Qualle das schon vorgeschlagen hat!
2a/F/ii
Aktuelle Länge: 59,7 cm (APL)
habs wegen mangel einer badewanne mit vollgelaufenen waschbecken probiert. hilft auch net. ja, das ding is steinhart, es gibt KEIN durchkommen, außer dass ich überall kiloweise haare rumliegen hab
Das tut mir total leid für dich. Ich weiß leider auch keinen Rat mehrIch hab so was auch noch nie gehört. Mach nichts Unüberlegtes. Vielleicht weiß jemand noch ne Lösung.
2a/F/ii
Aktuelle Länge: 59,7 cm (APL)
Ich geh jetz zum Friseur hier am Ort. Hab ne Kollegin aktiviert dass ich kurz (??) weg kann. Färben lass ich nix (der Gesamteindruck is eh grau!) aber ich hab ein echtes Filznest, ich hab nachts über 4 Std versucht zu kämmen, mit Kur, Condi etc und es ist einfach steinhart und nix bewegt sich. wie bei uralten Dreads. Die Friseuse hat mir auch wenig Hoffnung gemacht, aber SO kann ich nicht rumlaufen. Dann muss das echt weggeschnitten werden. und es ist fast am Ansatz. Ach, ich könnt soo heulen
ohje, ich habe mir gerade alles hier mal durchgelesen! Du Arme! Ich kann dich gut verstehen!
Hatte auch schon so einige Haarunfälle!
Mal waren es weiße statt blonde Strähnen (sah echt aus wie ein Zebra) und die waren so trocken und haben ihre Lockenstruktur verloren! Das sah echt übel aus! Weiße glatte Filzhaare in dunkelblonden Locken!! Aber nach einigen Haarwäshen und Kuren haben sich die Haare wieder erholt und es war nicht mehr so schlimm!
Dann hab ich mir auch mal dunklere Strähnen in hellblonde Haare machen lassen, hatte ein ähnliches Ergebnis wie du: alles so grau! Bin dann mit ner Blondierung drüber: großer Fehler, die dunklen Strähnen wurden grün und die ursprünglich blonden Haare weiß! Auch hier hat es sich mit der Zeit wieder neutralisiert!
Ne braune Haartönung (so ein 8 Haarwäschen-Ding) wurde richtig grünstichig! Nach ca 3 Haarwäschen ist das braun schon gut rausgegangen, dafür wurde das grün immer intensiver! Hab ne Ölkur über nacht einwirken lassen und es geschah ein Wunder: meine Haare waren nach dem Waschen wieder blond! (Aber wie gesagt, das war ne Schaumtönung)!
Rötliche Strähnen auf blonde Haare sahen bei mir dann rosa aus! Und damit musste ich auf die Taufe meines Neffen und war Taufpatin!!!! Ich wär am liebsten im Hut gegangen!
Ich kann bei solchen Unfällen echt nur davon abraten dann zuviel zu "verbessern"! Irgendwie wird dann alles nur noch schlimmer! Erstmal beruhigen und Haare zwar öfter waschen, aber nicht auf ne Glatze hinarbeiten!Nach ein paar Wochen sieht das Ergebnis dann nciht mehr so schlimm aus!
Berichte mal, was die beim Frisör nun mit deinen Haaren gemacht haben! Ich hoffe, die haben das wieder hinbekommen! Lass da bloß nix mehr machen (außer entwirren)!! Lass den Haaren erstmal eine Pause!! Vielleicht kannst du die Strähnen mit einem breiten Haarband oder Haarreifen etwas kaschieren!?
Du hast Filznester auf dem Kopf? Was haben die mit dir gemacht? Bei mir wirkt sich Tönung grundsätzlich erstmal pflegend aus.
So bin vom Friseur zurück.War da jetz 3 Std nur zum entwirren. Also entwirren is gut, dieses Ding war ein steinhartes Filzknäuel, die ham sowas auch noch nie gesehen, sagen sie. Und ganz entwirren ging nicht, die haben mir einige Strähnen einfach rausschneiden müssen. aber wenigstens nicht das komplette 5 cm breite Teil. aber dafür ist die Länge nur noch kanpp bis zum Wnagenknochen. Sieht man zum Gkpück nicht so extrem, weil ich dicke Haare habe. Wo das Nest her kam? Ja, scheinbar hat die andere Friseuse die Strähnchenblondierung zu lange einwirken lassen, dass sie fast am abbrechen waren. Und dann kam noch ich mit meinem Schuppenshampoo. Echt, Dreads waren gegen dieses Nest ein Witz. Und ich werd meine Haare wohl schneiden lassen müssen... mom sind sie noch 10 cm über die Schulter.
Tja, die schwarzgrauen Strähnen hab ich immer noch.
@Kety: welches Öl hast du denn genommen für die Ölkur? Ich hatte gestern Olive, aber das Gefühl, dass es noch mehr austrocknet...Uff
mensch, du arme, das tut mir echt leid
ich würde sie jetzt wirklich erstmal in ruhe lassen und ganz normal und intensiv pflegen, mit dem, was deine haare mögen und wie du sie normal pflegst. die farbe wird sich irgendwann rauswaschen. bei meinen letzten low lights war nach ca 4 mon alles weg.
gegen den grauschleier kann ich dir wirklich das redken blond empfehlen, hat bei mir echt geholfen daß es nicht mehr ganz so schlimm aussah.
ist das das Redken Blond Glam? Ich glaub ich hab da ne pearl-Kur für kühles Blond, aber das is jetz wohl nicht das richtige bei dem aschgrau??
Am liebsten würd ichs mir rausblondieren lassen, aber das trau ich mich doch nicht, weil meine Haare jetzt eh so kaputt sind![]()
ohje, als ich das alles hier gelesen habe, ha ich echt einen schrecken bekommen
das tut mir total leid!!! was hat diese frisörin da nur gemacht??!!
da kann ich dir nur raten: schneid sie ab. das hört sich echt hart an, aber das ist die beste lösung. nicht ganz kurz, nicht falsch verstehen. aber so, dass sie locker auf die schultern fallen.
und dann: hände weg von farbe etc.!!!!!!
hallo zusammen ^^
ja ich bin neu hier... und ich glaube meine frage passt ganz gut hier rein...
ich hatte blonde strähnchen und war das ganze irgendwie leid... dann habe ich mir eine dunkelbraune intensiv tönung von loreal creme gloss geholt und das hat auch super funktioniert. allerdings sieht die farbe jetzt (nach einiger zeit) etwas merkwürdig aus... dann habe ich versucht mit einem beige blond das ganze aufzuhellen was allerdings missglückt ist. es ist überhaupt nichts passiert?!
kann ich das irgendwie von selbst noch retten? ich wünschte ich hätte die strähnchen gelassen!
vielleicht gibt es ja tipps wie ich meine haare wieder heller bekomme ohne sie völlig kaputt zu machen...
danke schonmal
~Liebe Grüsse~
Melly!!!
mmhh ich verstehe das jetzt nicht ganz. du hattest blonde strähnchen und wolltest sie dann mittles einer tönung wieder loswerden. und jetzt willst du sie doch wieder heller haben? verstehe ich das richtig?
die pure pearl würd ich jetzt momentan auch mal weglassen, ja, ist das redken blonde
ich würd vlt sogar eher was nehmen, was etwas in die warme richtung dämpft, damit vom gesamtergebnis her das gräuliche etwas neutralisiert wird, aber nix starkes nehmen. die redken goldkur ist da toll
rausblondieren würd ich auch nicht machen, es ist wirklich doof da jetzt abzuwarten, aber es wird definitiv besser.
ich hatte auch Olivenöl genommen!
hab jetz bei meinem ursprünglichen Friseur angerufen und mich beschwert. Ich soll am Montag kommen. Dann soll der mir wenigstens ne Kur mit waremn Pigmenten draufhauen oder irgendwas, weil nochaml selber kaufen seh ich nicht ein bei dem ganzen Ärger. Vllt kann ers wenigstens noch etwas retten. Und bis dahin werd ich nur noch mit Kuren rumsitzen![]()
richtig so!!! mensch, wo gibt es frisöre mit fachkompetenz?
sind diese fiesen "dreads" denn weg? willst du nicht noch was abschneiden?
ja, dieses nest is weg- mehr oder weniger raus geschnitten. und muss auch schneiden lassen, weiß nur net wie und sicher net bei DEM friseur. und ich will noch n bißl warten, bis die kurzen haare vom ex-nest nachgewachsen sind, so fällts weniger auf wegen volumen und wenn alle kürzer sind merkt mans erst recht, denke ich
So, morgen geh ich ja nochmal zum Friseur. Ich hab schon sooo Angst
Das grauschwarz is noch genauso intensiv wie am Anfang und die müssen da einfach was machen, weil ich so net rumlaufen kann. Nur: meine Haare sind ja eh schon zertstört. Allerdings will ich erstmal diesen mist wieder raus, der is ja auch überall am Ansatz und dann werd ich mir überlegen, wie ichs mir schneiden lassen will (muss)...und dazu brauch ich eh noch nen guten Friseur. Oh mann, hoffentlich geht das mit der Farbe wenigstens!!!
Nochmal Meldung: also, ich war beim Friseur und die Chefin hat die schwarzen Strähnen wieder rausblondiert. Die Farbe ist jez wieder schön
Aber die Haare sind total im Eimer, werd sie auf mindestens Kinnlänge kürzen lassen müssen.
Mal eine Frage, vllt kennt sich jmd aus: ich wurde bisher immer mit Blondor 4% blondiert und die Einwirkduaer war am Hinterkopf (hatte immer Foliensträhnen, wurde von hinten unten nach vorne oben gearbeitet) über 1,5 Std, am Oberkopf immer noch 35 min. Hab normalerweise dunkelblonde Haare. So, und heute hat mich die Chefin entfärbt mit 1,9% und 35 min und selbst die schwarzen Pigmente sind komplett weg. Kann das echt sein, dass die Konzentration und EInwirkdauer so lang sein muss oder ist das dann echt schon "vorsätzliche Haartötung"? So kommts mir nämlich wikrlich vor![]()