Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17

Thema: Warum Blush?

Fortgeschritten Avatar von Rosenschein

Warum Blush?

Einige Internatsjahre in einer Klosterschule waren lehrreich falls ich mal eine Quizshow über die Bibel besuchen möchte, doch in manchen Dingen bin ich echt superrückständig. Daher verzeiht mir bitte die simple Frage:

Welchen Zweck erfüllt das Auftragen von Blush?

Ist es das gleiche was meine Mutter als Rogue bezeichnet hat? Welche Techniken gibt es und worauf muss ich achten. Irgendwo habe ich gelesen er muss zum Lippenstift passen?

Bin Euch wirklich für Tipps dankbar!
    Euer Rosenschein

Forengöttin Avatar von summerjoy

AW: Warum Blush?

also ich verwend blush um frisch auszusehen man kann ihn auch nehmen zum akzentuieren....kann ich aber ehrlich gesagt nicht da ich hohe wangenknochen hab.....aber für so apfelbäckchen find ich sowas super

ich würd zb zu nem mauve blush keinen roten lippie nehmen aber ich denke das ist geschmackssache....denke erlaubt ist was gefällt

Rheinkind Avatar von Jeanny

Blush ist der englische Begriff für Rouge

Ich nehme Blush einfach, um etwas frischer auszusehen, ich nehm auch nur immer sanfte Farben, da ich nicht viel brauche. Zu dunkle Farben sehen schon nimmer aus bei mir,weil ich zu blass bin. Aber etwas "Frische" im Gesicht lässt mich dann schon wieder viel gesünder aussehen
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Inventar Avatar von Xeelee

Zitat Zitat von Rosenschein Beitrag anzeigen
    Einige Internatsjahre in einer Klosterschule waren lehrreich falls ich mal eine Quizshow über die Bibel besuchen möchte, doch in manchen Dingen bin ich echt superrückständig. Daher verzeiht mir bitte die simple Frage:
    Sorry, das klingt total süß Nicht böse sein

Ich liebe Blush. Oder Rouge (ist das selbe). Macht ein Gesicht um einiges interessanter. Vor allem wenn man Makeup oder Mineralfoundation benutzt, die ja das Gesicht in eine einheitliche Farbe tüncht.

PROVEHITO IN ALTUM Avatar von Franzüüü
    Meine Laune...
    Relaxed

Es gibt bei mir an manchen Tagen wo ich irgendwie kränklich ausseh und der Rouge zaubert bei mir Frische in meinem Gesicht

Määmäi grummelgrunz Avatar von Pebaja

Wie schon gesagt, sieht das Gesicht "frischer" aus. Man spricht ja auch von einer gesunden Gesichtsfarbe wenn man sich im Winter (und man meist eher blass aussieht) etwas angestrengt hat und eine leichte Rötung die Wangen ziert.

Wenn du mit Blush/Rouge anfängst, würde ich dir zu hellen Tönen raten. Lass die ganzen dunklen Brauntöne beiseite. Ein zartes Peach oder Rosa. Hier solltest du eigentlich nach Hautton gehen, aber bei zarten Farben ist es nicht tragisch, wenn du bei der Frage deines Hauttyps (eher gelb/eher rosa) unsicher bist.

Und dann heißt es üben, üben, üben. Lieber zu wenig als zu viel. Es gibt viele Varianten Blush aufzutragen (Äpfelbäckchen, auf den Wangenknochen, gerade, schräg, rund). Zu Beginn könntest du dich an Mutter Natur orientieren. Jogge um den Häuserblock und schaue anschließend im Spiegel wo du errötest. Eine andere klassische Variante ist die Wangen nach innen zu saugen und das Rouge darüber (auf den Wangenknochen) aufzutragen.

Nachdem Auftrag immer zwei Schritte vom Spiegel weggehen und das Ergebnis begutachten. 40 cm vom Spiegel entfernt, wirkt es meist anders.
    Der Schlüssel zur ewigen Jugend ist die Fähigkeit, das Schöne zu sehen. Wer diese Fähigkeit besitzt, wird niemals alt. Franz Kafka

Forengöttin Avatar von kiluna

frischer, akzentuiert, macht interessanter
    is nach dem auftragen einer foundation irgendwie das i-tüpfchen für mein gesicht

my_melody
    Besucher

Ich nehme fast täglich Blush/Rouge, weil ich damit erstens frischer aussehe und zweitens meine Pausbacken nicht mehr ganz so rund aussehen.

Fortgeschritten Avatar von T@mburaska

Ich bin ziemlich blass und nehme halt täglich Rouge/Blush, einfach weil ich dann frischer und ähm..naja..gesünder aussehe

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von Cosmeola

Hallo Rosenschein,
    das Wichtigste haben alle schon gesagt zu Rouge/Blush.
    Kleiner Tipp, gerade wenn du anfängst.
    Benutze einen guten Rouge Pinsel, einmal durch das Rouge , den Pinsel abklopfen, damit hast du nur einen Hauch Farbe auf dem Pinsel, so bleibt es natürlich.
    Was ich meinen Kunden immer rate, am Haaransatz anfangen und dann je nach Gesicht entweder Richtung Nasenflügel oder Mundwinkel.
    Das hat den Vorteil,wenn Du doch mal zuviel Farbe am Pinsel hattest, ist es leichter am Haarasatz zu verreiben oder entfernen als mitten im Gesicht.
    Mit Rouge kann man auch prima kaschieren, ein Tupps auf die Nasenspitze verkürzt oder ein Doppelkinn sieht mit einem Tupps kleiner aus.
    Liebe Grüße

Katja

Allwissend

Mir reicht das Make-up, Blush benutz ich gar nicht. Meistens habe ich ziemlich rosige Wangen, daher erledigt sich das wohl von allein (Eine Sache weniger bei der Deko, um die ich mir Gedanken mache...)

Nilou
    Besucher

Ich habe noch nie Rouge gekauft, sondern verreibe immer einen kleinen Tupfer meines Lippenstiftes unter den Wangenknochen

Ich mag nur matte und gedeckte Farben auf den Lippen, deshalb ist das kein Problem, außerdem passt es so immer automatisch perfekt zusammen.

Hat jemand einen Tipp, wie man hohe skandinavische Wangenknochen am besten betont?

Die fallen bei den Standartgesichtern (oval, herzförmig etc.) immer weg

will Sonne Avatar von *KittyKat*

Bei mir ist Blush ziemlich wichtig, weil ich ziemlich blaß bin.
    Wenn dann das Gesicht durch's Make-up komplett einfarbig blaß ist, sehe ich leicht etwas kränklich aus. Mit Blush sieht es dann gleich wieder viel frischer aus.

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Xeelee Beitrag anzeigen
    Hat jemand einen Tipp, wie man hohe skandinavische Wangenknochen am besten betont?

Die fallen bei den Standartgesichtern (oval, herzförmig etc.) immer weg
    Also ich würde einen schönen Highlighter auf den Wangenknochen auftragen und darunter mit Rouge leicht kontourieren bzw. auf die "Äpfelchen" etwas zum Poppen geben.

Ich persönlich sehe ohne Blush tot aus

Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Also ich würde einen schönen Highlighter auf den Wangenknochen auftragen und darunter mit Rouge leicht kontourieren bzw. auf die "Äpfelchen" etwas zum Poppen geben.

Ich persönlich sehe ohne Blush tot aus
    Danke Was ist 'Poppen'? Ich meine, in Bezug auf Blush

Fortgeschritten Avatar von Rosenschein

[QUOTE=Xeelee;4040043] Sorry, das klingt total süß Nicht böse sein

Bin natürlich überhaupt nicht böse! Ich hatte ja schon so meine Highlights diesbezüglich. Zu meinem dreißigsten Geburtstag hatte ich ne Art Middle-Life-Krise und zu Silvester war mein Neujahrsvorsatz mit dem Schminken zu beginnen. Noch in den Ferien bin ich auch voller Euphorie zu einem Cliniquegeschäft gegangen, mit dem Angebot von DM wäre ich vollkommen überfordert, und habe nach einer Wimperntusche verlangt. Verständnisloser Blick der Verkäuferin: "Sie meinen Mascara?" - O Gott wie alt bin ich!!!!

Auf jeden Fall habe ich dann bald diese Homepage hier entdeckt und die ist wahrlich ein Segen! Meine nächste weibliche Verwandte wohnt ca. 1200 km von mir entfernt und da meine Kinder in alternativ pädagogische Einrichtungen gehen ist von dieser Seite auch nicht viel an Tipps zu holen

Also vielen Dank an Euch alle! Auch ein großes Dankeschön zu meiner Spezialfrage.

Ich denke als berufstätige Mutter mit zwei Kindern kann ein Zaubertrick um frischer und gesünder auszusehen auf gar keinen Fall schaden

Wenn ich nächste Woche wieder in die große Stadt Wien fahre, werde ich einen Besuch bei MAC und Co. machen zwecks farblicher und technischer Beratung von Blush. Mit solchen Sachen wäre ich bei einem Alleineinkauf noch immer ziemlich überfordert. Bin ja schon ganz stolz auf mein äußerst dezentes AMU (und das ich weiß was diese Abkürzung bedeutet!!! )

Sonnige Grüße von Eurem
    Rosenschein