Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 73

Thema: Rizinusöl...

Inventar Avatar von Lilli-Marie

AW: Rizinusöl...

Ich habe mir vor einiger Zeit einige Öle bei behawe bestellt und u.a. mit Rizinusöl und anderen Ölen ein Haaröl gemischt. Zum Auswaschen nehme ich entweder die Alverde Salbei-Spülung oder die Alterra Glanzspülung (die ist noch besser). Danach wasche ich übrigens nicht mit Shampoo nach, 1-2 x waschen mit Spülung reicht völlig aus (und ich habe sehr feine, schnell nachfettende Haare, die schnell klätschig werden)!

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Durch ein YoutubeVideo und nach positiver Erfahrung mit Rhizinusöl an meinen Wimpern möchte ich mir ein Wimpernpflege/Verlängerungs Serum zusammenbasteln
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Rizinusöl ist inzwischen mein neues WOW-Produkt zur Haarpflege... Muss dem Wunderzeug später endlich mal nen Eintrag in meinem Haar-TB widmen.
    may contain nuts

Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Meine Laune...
    Inspired

Zauberöl!
    Ganz abgesehen von der Wirkung was das Wachstum angeht- ich kaufe es mir allein deswegen nach, weil es meine Haare so toll macht! Allein schon von der Pflegewirkung ist es also unschlagbar!

Ich habe ab heute einen sidecut und kann das mit dem Wachstum nun sehr genau messen

Inventar Avatar von Nadine
    Meine Laune...
    Amused

So... ihr habt es geschafft, ich hab hier heute morgen mitgelesen und bin gerade in der Apotheke vorbei gegangen. Jetzt dürfen alle mal raten, was ich mir schon auf den Kopf geschmiert habe...

Amata
    Besucher

Benutze seit kurzem auch Rizinusöl für meine trockenen Spitzen und bin sehr zufrieden mit dem bisherigen Ergebnis.
    Es läßt sich zwar sehr schlecht verteilen, dafür sehen die Spitzen hinterher wirklich seidig und "saftig" aus.

Voraussetzung: Maß halten!

Bisher ist mir das zum Glück gelungen, weil ich durch die klebrige Konsistenz extreme Bedenken hatte, das Öl überhaupt nicht mehr raus zu bekommen und sehr wenig genommen habe.

Spar+Aufbrauchfuchs Avatar von Bananarama
    Meine Laune...
    Goofy

für schnelleres Haarwachstum - massiert man das dann auch auf die Kopfhaut?

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Ja, nur da macht es Sinn.
    Die Längen und Spitzen haben ja nix mehr mit dem Wachstum am Hut.
    may contain nuts

Amata
    Besucher

Ich muss nochmal eine Runde Schwärmen...seit ich Rizinusöl nehme, sind meine Längen und Spitzen trotz Megakälte, Wollschal- und Mützenreibereien super gepflegt und geschützt.
    Selbst meine Ultrafrizzsträhne ist ganz brav und seidig!

Experte Avatar von Crisears

Menno muss jetzt dann doch bald mal in die Apo huschen und dieses sagenhafte Rizi besorgen!
    Wollte eigentlich warten, bis ich ein paar andere Dinge hier aufgebracht habe, jetzt nicht mehr möglich
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

Amata
    Besucher

Meins habe ich von behawe, da ist es nativ und kaltgepresst.

Zitat Zitat von Amata Beitrag anzeigen
    Meins habe ich von behawe, da ist es nativ und kaltgepresst.
    Das habe ich auch - und bereue es, dass ich nicht gleich eine größere Flasche gekauft habe

Amata
    Besucher

Lilli-Marie, wie viel hast du denn? Mit meinen 100 ml komme ich seit Ewigkeiten hin, benutze es auch zur Wimpernpflege *klimper-klimper*

Ich habe auch 100 ml, aber ich habe einiges davon in mein Haaröl (Rizinusöl und mehrere andere Öle) getan und schmiere mir das zur Zeit alle paar Tage großzügig in die Haare. Also eine Weile werde ich noch was davon haben, hoffe ich
    Tust du das Rizinusöl nur auf die Wimpern oder auch auf das Augenlid? Nimmst du ein Bürstchen dafür?

Amata
    Besucher

Ich tippe mit dem Mittelfinger in die Ölflasche und verreibe die Menge zwischen Daumen und Mittelfinger.
    Dann presse ich diese Finger auf meinen Wimpernkranz und streiche vorsichtig über den oberen und unteren Wimpernrand. Den Rest klopfe ich sanft auf Ober- und Unterlied.

Klar, wenn du das Öl auch für Mischungen benutzt, brauchst du natürlich mehr. Es eignet sich eben auch für so viele Einsatzgebiete.

~Shopaholic~ Avatar von Pfirsichtiegerli
    Meine Laune...
    Amazed

Suuuuper ich bin angefixt...und ich wohne in einem Kaff wo alle Läden 16Uhr dicht machen...
    Egal, Hauptsache die Haare wachsen!

BJ-Einsteiger Avatar von Haus

Hab jetzt Rizinusöl bestellt...wehe, wenn das nicht der Hammer ist!

Amata
    Besucher

Oweia, nein, im Ernst, es ist wirklich ein Tausendsassa-Öl, pass nur mir der Dosierung auf. Weil es so zähflüssig ist, erwischt man gerne mal zuviel.

Busylife Avatar von chilichicken
    Meine Laune...
    Angelic

Hab grad ne Öl******Grossbestellung bei Behawe abgeschickt -Rizinusöl ist auch dabei! Bin seeeehr gespannt!!

Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun

BJ-Einsteiger Avatar von Haus

So, ab heute geht Rizinusöl in die Testphase für meine Wimpern. Man darf gespannt sein!

Meine Laune...
    Goofy

uuund - wie sind die neuesten Erkenntnisse?

Ich hab mir auch eben ein bißchen RÖ aus der Apotheke mitgebracht und bin schon auf morgen gespannt, da hab ich vor mir das Öl erstmal als Übernacht-LI-pre-wash in die Spitzen zu kneten und dann wird am Sonntag mit Spülung ausgewaschen...

Nochmal ne Frage Ist es quasi egal mit welcher Spülung ich die Ölkur rauswasche oder muss ein bestimmtes Stöffchen enthalten sein? Die Birke Spülung von Alverde habe ich nun ausgerechnet nicht da...
    ich habe:
    alverde blond
    glanzspülung zitronenblüte
    traube avocado
    aloe vera hibiskus
    und von lavera die glanz und volumenspülung

könnte eins davon geeignet sein? ich frage lieber bevor ich mir das öl in die haare schmiere

Fortgeschritten Avatar von Iraedia
    Meine Laune...
    Relaxed

Also, welcher Condi ist total egal, hauptsache es ist ein Tensid drin, das das Öl lösen kann.

Bei den Alverdecondis ist das Zeug überall drin, allerdings würde ich bei dem Traube/Avocado aufpassen, der ist ja doch recht reichhaltig & das könnte für die Haare vll zu viel sein.

Ah ok, ich versuche es mal mit dem Zitronenblüten Condi??? Zitrone oder Essig wird ja gerne als Rinse verwendet, vielleicht klappt das ja ganz gut

Mit dem Traube Avocado hast Du Recht, der ist sehr reichhaltig und den mische ich gerne mit einem anderen condi unter der Dusche stehend... pflegt schön

Fortgeschritten Avatar von Iraedia
    Meine Laune...
    Relaxed

Klar, nimm Zitrone
    Ich würde es nur lange genug einwirken lassen, mehr als 5 Minuten sollten es schon sein.

It`s done... Himmel sieht das wild aus auf dem Kopf Könnte glatt bei Fasching doch noch antanzen

Naja, ich dachte ich lass das jetzt ne Stunde oder so auf dem Kopf??? Oder ist das zu lang?

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Ich habe Rizinus Öl vor einiger Zeit mal als Wimpernpflege benutzt. Gebracht hat es allerdings nichts. Es als Leave In zu benutzen, darauf bin ich noch nicht gekommen Schmiert ihr das solo in die Haare oder mit einem anderem Öl?
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Amata
    Besucher

Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    Nochmal ne Frage Ist es quasi egal mit welcher Spülung ich die Ölkur rauswasche oder muss ein bestimmtes Stöffchen enthalten sein? Die Birke Spülung von Alverde habe ich nun ausgerechnet nicht da...
    ich habe:
    alverde blond
    glanzspülung zitronenblüte
    traube avocado
    aloe vera hibiskus
    und von lavera die glanz und volumenspülung

könnte eins davon geeignet sein? ich frage lieber bevor ich mir das öl in die haare schmiere

Meine Erfahrung ist: Je reichhaltiger der Condi, desto besser und schneller löst sich das Öl aus den Haaren. Vor allem bei relativ schweren Ölen wie eben auch Rizinus. Ich habe hier im Forum auch irgendwo mal gelesen, dass es nicht das Tensid im Condi ist, dass das Öl löst, dann müsste es ja besser mit Shampoo gehen, sondern das Öl. Funktioniert nach dem Prinzip: Gleiches löst Gleiches.
    Daher würde ich dir zum Avocado Condi raten, der scheint mir von deinen Condis der reichhaltigste zu sein.

Wie sind denn deine Ergebnisse heute geworden?

Zitat Zitat von LittleMissFixit Beitrag anzeigen
    Ich habe Rizinus Öl vor einiger Zeit mal als Wimpernpflege benutzt. Gebracht hat es allerdings nichts. Es als Leave In zu benutzen, darauf bin ich noch nicht gekommen Schmiert ihr das solo in die Haare oder mit einem anderem Öl?
    Grundsätzlich geht beides. Rizinusöl ist sehr zähflüssig und klebrig, daher mischen einige Beautys es mit einem anderen Öl, um es leichte im Haar zu verteilen oder weil es ihnen pur " zu viel" für ihre Haare ist. Am besten, du probierst aus, was für dich besser passt.

Huhu, danke der Nachfrage: es ist ziemlich furchtbar geworden Gottseidank muss ich morgen nirgendwo hin, die Haare sind klätschig und naja halt fettig

Das nächste Mal probiere ich den Avokado Condi, danke für die Erklärung

Amata
    Besucher

Ach, sarahkay, das tut mir leid Ist immer doof, wenn man nach dem ganzen Aufwand ein schlechtes Ergebnis hat. Bei mir hat´s auch nicht von Anfang an geklappt.

Ja, teste mal den Avocado-Condi beim nächsten mal. Welchen Condi ich dafür sehr mag ist der Fructis oil repair. Ist allerdings KK, dafür ohne Silikone. Der hat gleich mehrere Öle drin und ist pflegetechnisch auch eine echte Granate!
    Ich habe allerdings auch Pfredehaare, die mögen es üppig.

Meine Laune...
    Goofy

So, jetzt hab ich es getan - bißchen Rizinusöl Samstag Abend in den Händen verteilt und dann in die Spitzen massiert und mit dem Rest noch über die Längen gegangen. Direkt sah es nicht fettig aus und auch am nächsten Tag sahen die Haare einfach nur gesund und gut genährt aus, echt super! Ich hab dann nur mit Alverde Olive Henna Sh gewaschen und das hat bei mir auch gereicht für saubere Haare.
    Das mach ich auf jeden Fall wieder!

Ich habe heute nochmal gewaschen (zweimal mit Condi) und die Haare sind immer noch fettig *möp* Das ist scheinbar eine doofe Idee für mein Haupt :beleidigt:

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    It`s done... Himmel sieht das wild aus auf dem Kopf Könnte glatt bei Fasching doch noch antanzen

Naja, ich dachte ich lass das jetzt ne Stunde oder so auf dem Kopf??? Oder ist das zu lang?
    Vielleicht hast du zuviel erwischt?
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken