Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    hat Lehrauftrag Avatar von cyberkitten

Mineralize Skinfinishes vs. BB Shimmerbricks

Ich fahre Morgen nach Stuttgart an den großen MAC-Counter (der in Sindelfingen hat ja nur das kleine Sortiment) um dort ein wenig den Semesterbeginnsfrust wegzushoppen.
    Momentan gibt es ja die Mineralize Skinfinishes und ich liebäugle mit dem 'Petticoat', aber ich habe hier 7 Shimmerbricks von Bobbi Brown rumliegen. Rose, Peony, Bronze, Sandstone, Brownie, Beige und den Tawny. (Ja, man merkt, wohinein ich Geld investiert habe, bevor es einen MAC-Counter in meiner Nähe gab...).
    Hat jemand die Möglichkeit zu vergleichen (wie ist der Shimmer, wie die Textur, unterscheiden sich die Farben enorm...) und mir zu- oder abraten zusätzlich noch ein MSF zu kaufen? Er wär ja scho schee, der Petticoat, aber man hat eben nicht so die Möglichkeit, Schimmerprodukte für's Gesicht tatsächlich aufzubrauchen, und noch ein Trumm, das eigenltlich genau gleich aussieht im Koffer liegen haben mag ich auch nicht.

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

AW: Mineralize Skinfinishes vs. BB Shimmerbricks

Hallo cyberkitten

Ich hatte einige Shimmerbricks von BB und habe sie alle wieder abgegeben.

Ich persönlich finde, dass der Schimmer der MAC MSF um einiges subtiler ist. Mein SB Gold hat einfach nur geglitzert, bäh. Brownie dagegen war toll, weiß gar nicht warum ich den weggegeben habe...

Persönlich mag ich die MSF viel lieber, und tendiere dazu dass du dir auf jeden fall einen kaufen sollst !! Dann kannst du man vergleichen etc... Petticoat ist soooo wunderschön

Die Maserung von meinem ist einfach traumhaft, schau:

Achja, und selbst wenn du es bereuen würdest ihn gekauft zu haben, ich bin sicher hier wirst du ihn innerhalb von Sekunden wieder los

Grashai
    Besucher

Ich habe sooo viele MSF's und nur zwei SB. Die MSF's geben einfach einen viel leichteren, schöneren Glow. Ich habe letztes Jahr Weihnachten bei der Schwiegerfamilie den SB drauf gehabt und auf dem Foto geglänzt und geschimmert wie eine Speckschwarte

Aber den SB bronze nehm ich z.B. super gern als Lidschatten

Inventar Avatar von Jesebel

Hallo Zusammen,

ein super Thema!!!

Ich habe auch mehrere Shimmerbricks und überlege, so ceylon und soft and gentle zu kaufen, petticoat ist für mich, gaube ich, zu hell...

Leider habe ich noch kein Photo von s&g hier finden können - ist der dunkler als pc? Und wärmer?

Was ist denn mit den Shersheen Powdern eigentlich - wirken die wie die Shimmerbricks oder auch wieder anders?!

Danke für Infos!

Fortgeschritten Avatar von Tarabas

@ Jesebel:

Hier, das Bild hatte ich schon im Sheer Minerals Thread gepostet:
    Der Soft & Gentle neben dem Petticoat. Ich finde ihn schon sehr hell... Heller zumindest als Petticoat, bei mir schimmert er nur leicht beige. Und wärmer ist er definitiv.

Streite Dich niemals mit einem Dummen. Denn dazu musst Du Dich auf sein Niveau begeben und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung!

Danke Dir

Wunderbar! Hatte ich irgendwie nicht gefunden!

Aber der sieht ja ziemlich bronzen aus - wo ist denn dann noch der Unterschied zum so ceylon, der ist vermutlich einfach nur etwas dunkler?!

Na ja, ich habe jetzt beide mal zur Auswahl bei Douglas online bestellt, kann man ja zurückschicken, wenn er nicht gefällt!

Den Petticoat gibt es dort ja erst garnicht mehr...

Fortgeschritten Avatar von Tarabas

So Ceylon ist sehr viel dunkler. So dunkel, daß er bei mir (NC 15) ganz furchtbar aussah. Auch beim Petticoat muß ich mit der Dosierung aufpassen, sonst wird er zu intensiv. Beim Soft & Gentle jedoch sieht man (bei mir) nur einen subtilen beigen Schimmer.
    Streite Dich niemals mit einem Dummen. Denn dazu musst Du Dich auf sein Niveau begeben und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung!

Hm, also keinen Rotton?!

Mal gucken, wenn die kommen, ausprobieren geht ja dann nicht... mir scheint wirklich immer mehr, dass man bzw. frau wirklich unbedingt diesen petticoat braucht!

Hat Du ein Swatch, wie der soft& gentle aussieht?

Creativa Avatar von Sshaythiel

Mal eine Nahaufnahme vom MAC MSF Soft and Gentle...

Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB

Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von Anesthetize Beitrag anzeigen
    Ich hatte einige Shimmerbricks von BB und habe sie alle wieder abgegeben.

Ich persönlich finde, dass der Schimmer der MAC MSF um einiges subtiler ist.
    Ganz meine Meinung

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von SchokoAddict Beitrag anzeigen
    Ganz meine Meinung

Bei den SB sind viele kleine grobkörnige Glitzerpartikel und die mag ich gar nicht auf meiner Haut Ich will ja ein wenig Glow haben und nicht die Aufmerksamkeit auf mich ziehen weil ich wie eine Discokugel glitzere

@ Sshaythiel: Thanks - sieht tatsächlich sehr beige, ganz wenig rot... aber muss ich mal sehen, wenn er kommt - Danke Dir jedenfalls

Also bisher bin ich eigentlich eher BB-Fan und habe schon drei SB, zum Teil aber preiswert, erstanden. So sehen die erstmal immer toll aus, finde ich, im Kästchen - aber ich dachte, sie wären rougetauglich - und ich stelle fest, dass sie außer Glitzer fast eigentlich kaum Farbe bringen... der Tawny ist ein wenig bräunlich, aber ein Rouge brauche ich da trotzdem zusätzlich...

Experte

bei mir kommen die SB´s auch häufig zum Einsatz. Ich habe Petticoat und den Lightflush und als SB habe ich Brownie, Apricot und Pink.
    Der Apricot bspw. glowt bei mir ganz dezent in peach.... sehr schön. Der Brownie ist schon sehr intensiv wenn man hellhäutig ist... ich würde Dir einfach raten die Konsistenzen direkt nebeneinander zu vergleichen. Ich finde beides ganz toll und ich finde auch die BB SB´s haben einiges zu bieten.
    Der Petticoat muss höchstwahrscheinlich trotzdem sein.

Grüße, Lu
    Hab Sachen bei Secondskin

Der Apricot ist der einzige, den nicht ich nicht habe, aber schon immer wollte, weil er tatsächlich nicht so glitzernd, sondern eher Apricot - wie der Name schon sagt - aussieht!

Dann muss ich den wohl mal noch erstehen

Creativa Avatar von Sshaythiel

Zitat Zitat von Jesebel Beitrag anzeigen
    @ Sshaythiel: Thanks - sieht tatsächlich sehr beige, ganz wenig rot... aber muss ich mal sehen, wenn er kommt - Danke Dir jedenfalls
    Gern geschehen...
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB

Forengöttin Avatar von Tuuli

Mir glitzern die Shimmerbricks viel zu extrem, hab mich schon dagegen entschieden als ich noch keine MSF hatte. Der Rose Shimmerbrick würde mir gefallen wenn er weniger und feinere Glitzerpartikel hätte.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Also ich habe mir jetzt doch noch das Mineral Sheersheen Powder von Mac bestellt in Sheerbronze!

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen damit - ist das ein Bronzer für das ganze Gesicht oder eher wie ein Shimmerbrick?

Wenn mir die Mac Sachen gefallen, laufe ich wohl bald über

hat Lehrauftrag Avatar von cyberkitten

Also ich hab mir gestern den Petticoat gekauft (zusammen mit einigen anderen schönen Dingen, wie z.B. dem Pigment Teal, dem Paintpot Blackground und dem Mineralize Blush in Love Thing (hui! der ist ja mal farbintensiv, aber soooooo schön, bin ganz verliebt)). Und muss hundertprozentig zustimmen: Er gibt wirklich einen viel subtileren Schimmer ab, als die Shimmerbricks, also eher einen Glow als einen Schimmer. Dafür aber mehr Farbe, er ist also gleichzeitig auch als Rouge einsetzbar. Allerdings ist meiner nicht so hübsch gemasert wie der von Anesthetizse, er hat größere und gröbere Adern. Dafür sieht man bei mir auch die Goldfunkelchen :)

Alles in allem bin ich also sehr zufrieden mit dem Schmuckstück und fürchte, dass nun meine Shimmerbricks noch mehr in Vergessenheit geraten. Ich muss die in meinem Schminkkoffer mal so platzieren, dass sie mir andauernd ins Auge fallen :) Ich sollte mir angewöhnen, sie als Lidschatten zu benutzen...
    Geändert von cyberkitten (12.10.2008 um 13:32 Uhr)

Forengöttin Avatar von Tuuli

Der Petti ist aber auch eine von den stärker pigmentierten MSFs.
    Einer der Hauptunterschiede zwischen den BB Shimmerbricks und den Mac MSFs ist ja unter anderem die andere Machart.
    Sie sind gebacken und das sorgt dafür, daß die Pigmente sehr viel subtiler und irgendwie homogener sind.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Hallöchen,

das was Tuuli schreibt hört sich so an, als wäre Mac doch empfehlenswerter. Da ist bisher nur die SBs von BB kannte, bin ich halt noch unerfahren, aber ich habe mir jetzt zum Test ja dieses Sheersheen Powder in Bronze von Mac bestellt und so ceylon und soft&gentle (erstmal alles zur Ansicht) und bin mal gespannt, ob die Produkte mir besser gefallen.

Bei den SBs muss ich nämlich leider sagen, dass ich mir so nach ein paar Stunden immer glänzend wie eine Speckschwarte vorkomme, da ich ohne ein wenig zu Fettglanz in der T-Zone neige...

Melancholikerin Avatar von Erdbeerblondi

Mit den BB Shimmerbricks habe ich leider noch keine Erfahrungen gemacht, habe aber seit einiger Zeit das Mineralize Skinfinish in So Ceylon und bin voll und ganz zufrieden! Macht einen wunderschönen, dezenten Glow und der ''peachige'' Ton passt perfekt zu meinem Teint (benutze als Blush ''Peaches'' von Mac, passt somit perfekt ) Gib ich nimmer her