Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 56
    Forengöttin Avatar von konrike

AW: Nachtcreme ja oder nein

ich dusche am abend und manchmal kommt auf die noch nasse gesichtshaut ein tropfen öl und gut ist´s...

am morgen creme ich mich eigentlich auch nie ein.
    gerade im sommer schwitze ich dann noch mehr unter irgendwelchen cremes.
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich benutze keine Creme am Abend. Morgens nur einen Hauch.

kann auch jedem nur empfehlen, es einfach mal auszuprobieren. Möglichst in der gleichen Jahreszeit ein paar Wochen mit Creme, ein paar Wochen komplett ohne, ein paar Wochen mal so mal so nach Gefühl und Belieben. Dann kann man sich ja enscheiden, wie es für einen selbst am besten ist. Jede Haut ist verschieden - es sind ja auch die Gene, die Umgebung, die Ernährung, Pflegeprodukte usw von jeder BJ hier verschieden
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

BJ-Einsteiger Avatar von Vollkorn-Keks

Ein interessanter Thread

Da ich in letzter Tag etwas schludrig mit meiner Gesichtspflege umgegangen bin, habe ich entsprechend keine Nc benutzt und kam damit ganz gut.

Mal schauen, wie es dann im Winter wird, da ich trockene Haut habe
    ---- September-Mama 2010 mit Bübchen inside ----

Fortgeschritten

also ich benutze abends keine creme und komme damit super zurecht. da ich mich tagsüber schminke und im sommer im gesicht viel schwitze, nehme ich abends ein mildes waschgel, wonach meine haut natürlich erstmal etwas "straff" ist. ich creme danach aber nicht, weil meine haut sich über nacht toll erholt. morgens spannt nichts, ist aber auch nichts übermäßig fettig, also eher normal.
    ich habe mittlerweile sogar leichten ekel vor nachtcremes entwickelt, weil die ja meist megafettig sind und bei mir eh nie einzogen, sodass meine haare am gesicht klebten usw.
    Julchen

Allwissend Avatar von PussyDeluxe

Ich habe mir ebenfalls die Nachtcreme abgewöhnt.

Ich sprühe abends mein Gesicht mit Thermalwasser ein und gebe einige Tropfen Arganöl oder Mandelöl auf die Haut.

Inventar Avatar von Hella

Ich bin inzwischen davon abgekommen, mich an eine bestimmte Pflegephilosophie zu halten. Prinzipiell tendiere ich zwar zu einem "Weniger ist Mehr" - Konzept, also dazu, abends nicht zu cremen, aber gelegentlich tut es meiner Haut doch deutlich gut.
    Ich bin eher der Ansicht, dass man genau darauf achten sollte, was die Haut gerade braucht - wenn sie nicht sonderlich trocken ist, würde ich nicht aus Prinzip noch Pflege verwenden (gilt aber genauso für den morgen). Aber wenn man dann zwischendurch doch mal Creme abends verwendet, weil die Haut spannt, muss man sich hier auch keine sonderlichen Sorgen machen.

So fahre ich persönlich definitiv am besten

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Ich creme mich am Abend immer ein, aber ich nehme im Sommer deutlich weniger Nachtcreme als im Winter oder ich nehme auch mal eine 24 h Creme, wenn ich meine, dass mir die NC zu reichhaltig ist. Ich nehme eine NC für normale und Mischhaut, die ist sowieso nicht so reichhaltig.
    Liebe Grüße Gina

Prinzessin
    Besucher

Ich creme nachts auch nicht mehr, da mir mein Hautarzt und meine Kosmetikerin erklärt haben ,das die Haut sich nachts selbst regenerieren kann und keine Creme zur Unterstützung braucht.

Wenn man ständig cremt würde diese natürliche Funktion verloren gehen.

BJ-Einsteiger

Es ist zwar schön und gut zu behaupten, vor 100 Jahren hatten die Frauen nix und sahen toll aus (oder später mit der Nivea Creme). Aber man muss ja bedenken, wie sehr sich die Umwelt geändert hat. All die Verschmutzung, Ozon, die Ernährung - alles ist anders und viel schlimmer. Darauf muss man schon reagieren, die Haut schützen, denke ich.
    Und leider Gottes haben einige nun mal keine so guten Gene.
    Daher bin ich der Meinung, dass man rechtzeitig mit dem Schutz anfangen muss (z.B. LSF!). Ob man das auf die Nacht ausdehnt, muss wohl doch jeder für sich selbst rausfinden. Ich könnte nie auf die Nachtcreme verzichten, bekomme sofort Trockenheitsfältchen. Mit der Creme (die gut einzieht und nicht drauf liegen bleibt, so dass ich nie das Gefühl hatte, sie würde nicht atmen oder so was!) sehe ich morgens viel erholter und besser aus.
    Ich glaube nicht, dass normale Haut heutzutage ganz ohne alles bei diesem Schmutz da draußen alleine zurecht kommt (vielleicht nur die mit den Wahnsinnsgenen, extrem widerstandsfähig).

Schöne Grüße!

Fortgeschritten Avatar von Sunya

Ich creme mittlerweile auch nicht mehr abends. Nur zwischendurch habe ich das Gefühl, das meine Haut abends doch Creme möchte. Es ist dann fast so als würde sie mich anschreien: Creme mich jetzt Wann das genau passiert habe ich noch nicht rausgefunden, also in welchem Zusammenhang. Aber mit dem alle paar Wochen mal Cremen und sonst nur GW komme ich sehr gut klar, momentan jedenfalls.
    viele Grüße
    Sunya

Allwissend Avatar von kas

... irgendwie bin ich auch ein "Ritual-Junkie" und habe bisher immer schön abends noch mal NC draufgelegt. Bis ich - entweder wegen einer Allergie oder wegen ein bisschen zu Viel an Pflege - Quaddeln im Gesicht bekam.
    Dann habe ich mich zwangsweise auf pflegetechnische Nulldiät gesetzt und hab den Eindruck meine Haut dankts mir.
    zwischenzeitlich hab ich mich auch mit dem Thema Überpflegen und PoD auseinandergesetzt: mein Fazit: nachts nicht mehr cremen, nur wenn die Haut es verlangt. Und selbst dann nur einen Hauch Mandelöl, dessen Überschuss nach ein paar Minuten dann mit einem Kosmetiktuch abgenommen wird.

Pinocchia
    Besucher

Bis vor einem Jahr hab ich keine NC benutzt. Jede TC machte evremintlich mehr Pickel, dann kam die "Das ist keine Neurodermitis, das ist Rosacea" Diagnose. Nachdem die übelsten Pickelflächen abgeheilt waren, habe ich konsequent mit TC + NC angefangen und die Haut wurde immer besser. Gerade die NC liebe ich sehr, im Winter nutze ich sie teilweise für Tag + Nacht und als Grundlage für Metronidazol-Rezepturen.

Zitat von Schnikki:

Es ist zwar schön und gut zu behaupten, vor 100 Jahren hatten die Frauen nix und sahen toll aus (oder später mit der Nivea Creme). Aber man muss ja bedenken, wie sehr sich die Umwelt geändert hat. All die Verschmutzung, Ozon, die Ernährung - alles ist anders und viel schlimmer. Darauf muss man schon reagieren, die Haut schützen, denke ich.
    Und leider Gottes haben einige nun mal keine so guten Gene.
    Daher bin ich der Meinung, dass man rechtzeitig mit dem Schutz anfangen muss (z.B. LSF!). Ob man das auf die Nacht ausdehnt, muss wohl doch jeder für sich selbst rausfinden. Ich könnte nie auf die Nachtcreme verzichten, bekomme sofort Trockenheitsfältchen. Mit der Creme (die gut einzieht und nicht drauf liegen bleibt, so dass ich nie das Gefühl hatte, sie würde nicht atmen oder so was!) sehe ich morgens viel erholter und besser aus.
    Ich glaube nicht, dass normale Haut heutzutage ganz ohne alles bei diesem Schmutz da draußen alleine zurecht kommt (vielleicht nur die mit den Wahnsinnsgenen, extrem widerstandsfähig).
    Also zum einen würde ich tatsächlich nicht sagen, dass die Frauen früher viel besser aussahen - Hautkrankheiten gab es genauso, bloß waren sie gesellschaftlich nicht so thematisiert, und allgemein war das Aussehen halt nicht so ein Riesenthema wie heute. Falten, trockene Haut etc. gab es genauso wie es sie immer geben wird.
    Zum anderen sehe ich das oft aufkommende Argument, dass sich die Ansprüche von außen an die Haut geändert hätten, recht relativ: zwar mag heute die Sonneneinstrahlung an sich gefährlicher sein, aber dafür haben die Leute früher quantitativ viel mehr Zeit draußen verbracht. Und die Lebensmittel mögen unbelassener gewesen sein, aber ausgewogener war die Ernährung deswegen nicht - ich weiß, dass ich mehr Gemüse esse, als es in meiner Familie vor ein paar Generationen üblich war (und meine Vorfahren kommen alle vom Lande und hatten einen Bauernhof).
    Und ganz prinzipiell sehe ich immer, dass die Mädels mit schönster Haut am wenigsten machen - und das sind echt nicht wenige. So eine seltene Genbeglückung kann das gar nicht sein
    Geändert von Hella (07.07.2010 um 00:42 Uhr)

Inventar Avatar von Jesebel

Zitat Zitat von Hella Beitrag anzeigen
    Also zum einen würde ich tatsächlich nicht sagen, dass die Frauen früher viel besser aussahen - Hautkrankheiten gab es genauso, bloß waren sie gesellschaftlich nicht so thematisiert, und allgemein war das Aussehen halt nicht so ein Riesenthema wie heute. Falten, trockene Haut etc. gab es genauso wie es sie immer geben wird.
    Zum anderen sehe ich das oft aufkommende Argument, dass sich die Ansprüche von außen an die Haut geändert hätten, recht relativ: zwar mag heute die Sonneneinstrahlung an sich gefährlicher sein, aber dafür haben die Leute früher quantitativ viel mehr Zeit draußen verbracht. Und die Lebensmittel mögen unbelassener gewesen sein, aber ausgewogener war die Ernährung deswegen nicht - ich weiß, dass ich mehr Gemüse esse, als es in meiner Familie vor ein paar Generationen üblich war (und meine Vorfahren kommen alle vom Lande und hatten einen Bauernhof).
    Und ganz prinzipiell sehe ich immer, dass die Mädels mit schönster Haut am wenigsten machen - und das sind echt nicht wenige. So eine seltene Genbeglückung kann das gar nicht sein
    Dieses Argument wird immer wieder in den entsprechenden Threads angeführt und ist nicht ganz neu - und das Problem dieser Argumentation liegt genau darin, dass es genauso gut umgekehrt sein kann, dass die Mädels mit guter Haut gerade deswegen so wenig dran machen - weil sie es nämlich gar nicht nötig haben

Sofern der Effekt immer der gleiche ist, egal ob ich Nivea für 1,50 € in mein Gesicht schmiere oder Lancome für 150 € den Tiegel (or whatever), spare ich doch lieber das Geld und fahre für die restlichen 148,50 € schick in den Urlaub oder?!?!

Jesebel schrieb:

Dieses Argument wird immer wieder in den entsprechenden Threads angeführt und ist nicht ganz neu - und das Problem dieser Argumentation liegt genau darin, dass es genauso gut umgekehrt sein kann, dass die Mädels mit guter Haut gerade deswegen so wenig dran machen - weil sie es nämlich gar nicht nötig haben
    Theoretisch argumentierst Du hier natürlich vollkommen richtig. Ich sehe das hier immer von meiner Warte aus - ich weiß, dass ich unsinnigerweise mit Cremen und pipapo angefangen habe und meine Haut damit nur strapaziert habe. Inzwischen ist das zwar wieder in Ordnung (wobei ich natürlich nicht weiß, was anders sein könnte), aber ich wünschte ich hätte das einfach sein lassen. Von anderen höre ich immer wieder ähnliches ...

Zudem, mal vollkommen von meinen Hauterfahrungen abgesehen, finde ich es auch ziemlich unplausibel zu denken, dass die Haut nicht als allein funktionierendes Organ konzipiert sein sollte. Da wäre ja einiges schief gegangen, wenn das gar nicht so vorgesehen sein sollte

Sofern der Effekt immer der gleiche ist, egal ob ich Nivea für 1,50 € in mein Gesicht schmiere oder Lancome für 150 € den Tiegel (or whatever), spare ich doch lieber das Geld und fahre für die restlichen 148,50 € schick in den Urlaub oder?!?!

Hier, meine Liebe, stimmen wir vollkommen überein

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Hella Beitrag anzeigen
    Ich sehe das hier immer von meiner Warte aus - ich weiß, dass ich unsinnigerweise mit Cremen und pipapo angefangen habe und meine Haut damit nur strapaziert habe. Von anderen höre ich immer wieder ähnliches ...

Zudem, mal vollkommen von meinen Hauterfahrungen abgesehen, finde ich es auch ziemlich unplausibel zu denken, dass die Haut nicht als allein funktionierendes Organ konzipiert sein sollte. Da wäre ja einiges schief gegangen, wenn das gar nicht so vorgesehen sein sollte
    Meine Rede .

Ich schließe ja gar nicht aus, dass manches Mal eine Creme auch (optisch) positive Auswirkungen hat, allerdings kriegt man doch relativ schnell und deutlich mit, dass diejenigen, die am meisten hoppen, auch am unzufriedensten mit ihrer Haut sind. Diejenigen, die einfach mal so ein bisserl cremen, am besten seit Jahren dieselbe Creme, sind zufrieden.

Auch hier könnte man sagen, beißt sich der Hund in den Schwanz (was war zuerst da? Das Huhn oder das Ei? Die Hopperei oder die Hautprobleme?).

Von mir selbst ausgehend kann ich aber mit 100%iger Überzeugung sagen, dass meine Haut VOR der Hopperei weitestgehend unauffällig war ... nachdem ich angefangen habe, mich mit "richtiger und konsequenter Hautpflege" zu befassen, gingen die Probleme richtig los.

Und ich sehe auch wenig Probleme mit "all dem Schmutz" da draußen . Die Haut ist doch sozusagen unsere (Schutz)hülle und damit wie geschaffen dafür, u.a. auch diesen Schmutz aus dem Körper fernzuhalten. Ich wasche mein Gesicht zweimal täglich und gut isses (den Rest wasche ich übrigens auch ). Und nachdem mein Kopfkissen und auch mein Haus nur durchschnittlich verschmutzt sind () brauche ich noch immer keine Nachtcreme .

Aber ungeachtet dessen gilt natürlich, dass das jeder so handhaben muss, wie er es empfindet. Ich sehe es eher ganzheitlich und weiß für mich selbst, dass meine Haut von ganz alleine funktionieren kann (und ich hatte weiß Gott genügend Probleme, bin also definitiv nicht eine der begnadeten Frauen hier, die von Haus aus völlig unauffällige Haut hatten.... und trotzdem! Und gerade deswegen!).