Hallo Viola,

das sehe ich genauso. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass genau dieses Produkt nicht im Vordergrund stehen soll.

Hört sich erstmal komisch an. Bei uns finden ja auch regelmäßig Schulungen statt. Der Kunde soll sich als Teil der Familie fühlen. Der Spaß soll im Vordergrund stehen. Ich persönlich darf den Kunden auch nicht mehr über die Ware ansprechen. Unser Leitspruch ist: "Kunden vergessen, was du gesagt und getan hast. Was sie jedoch nicht vergessen, ist, was du sie hast fühlen lassen."
Ihr müsst schon entschuldigen, dass ich für die Mods ständig in die Bresche springe, aber ich sehe das halt mit anderen Augen. Die stehen enorm unter Druck.
Ich, als Kunde möchte auch mehr über die Ware erfahren, aber
die Macher sind der Ansicht, die Kunden über die Gefühlsebene erreichen zu müssen. Dann fühlt sich der Kunde wohl, kommt öfter und kauft auch mehr, ohne zu bemerken, dass er sich die ganze Zeit im Verkaufsgespräch befindet. Ist super anstrengend. Du stehst unter enormen Erfolgsdruck und abends kannst du lange nicht abschalten. Viele Kunden springen nämlich tatsächlich darauf an und quatschen und quatschen

, bringen teilweise was zu essen und zu trinken, oder aber Fotos

und last but not least, sie kaufen. Ich persönlich stehe überhaupt nicht hinter dem Konzept. Für mich ist es nervig und super anstrengend. Der Kunde selber aber ist glücklich!!! Ihr seht, it works.
Wie das beim Hasen ist, weiß ich natürlich nicht wirklich. Ich könnte mir halt vorstellen, dass es dort ähnlich ist.
So, genug der Worte.