Bin vor ein paar Tagen sehr früh aufgewacht und beim Zappen beim Biologen vom Dienst bei der Vorstellung der reduzierten Schmuckrestbestände hängen geblieben. Der Mann hat ja ungeahnte Unterhaltungsqualitäten.
Angesichts eines Schmuckstücks aus der Linie Veronese erzählte er lang und breit, was ihm sein Producer so grad ins Ohr flüsterte. Dass dieser - uns Fernsehzuschauern leider allen gänzlich unbekannte und für uns immer unsichtbare Mann
- als erste Freundin ein Mädchen aus Verona erwählt hätte (Oh nein! Dramatik! Romeo und Juliette als Deutsch-Italienische-Freundschaft! Unfassbar!) Dass er dann seiner Angebeteten die Wohnung renoviert habe (Immer schön mit Redtools? Na....???)
Dramatik morgens vor 06:00.
Das beste kam aber kurz danach. Ins Bild gehalten wurde eine endlos lange Kette mit türkisen Glasnuggets aus Murano. Und unser Moderator der Herzen sinnierte (sinngemäß):
"Glas - so ein wertvoller Rohstoff. Wir merken das auch spätestens daran, dass überall Glaskontainer aufgestellt werden, um diesen wertvollen Rohstoff zu recyclen.
Denn wenn man Glas einfach wegschmeist
und immer neu herstellt, dann verschwinden ganze Landschaften. Denn Glas wird ja mit Sand hergestellt. Da gehen ganze Berge verloren...".
Ich war hellwach. Meine Murano-Kette aus dem Altglascontainer. Für 199 Euronen. Herabgesetzt. Ein Spielball der Umweltvernichtung. Dramen zeichnen sich am Firmament der Verkaufssender ab
- ich sag es Euch.