So, ich habe uns einfach mal ein "neues" Café aufgemacht - hier können wir in Ruhe (nicht nur) über Maccies und LEs plaudern, abschweifen und zur Eröffnung gibt es natürlich für alle![]()
So, ich habe uns einfach mal ein "neues" Café aufgemacht - hier können wir in Ruhe (nicht nur) über Maccies und LEs plaudern, abschweifen und zur Eröffnung gibt es natürlich für alle![]()
Oh schön...ich bringe Blumen mit...![]()
Ui dann spendier ich für heute mal für jeden ein Stück Kuchen seiner Wahl, natürlich kalorienfrei ;)
den hatte ich natürlich vergessen, das wäre in einem Café natürlich etwas dumm
Außerdem habe ich gleich noch einen neuen LE-Thread aufgemacht - es gibt wieder Falsies zu Weihnachten bzw. Neujahr![]()
Dann hätte ich gerne einen Applecrumble...![]()
*shay einen apllecrumble servier* *GGGG*
das mit den falsies hab ich eben gelesen, ob ich da was brauch *ggg*
Mhm...
Falsies interessieren mich irgendwie nicht....![]()
Ich nehme dann einmal die Schokotortewenn ich schon nicht reden darf, will ich wenigstens etwas
Falsies sind sonst auch nicht so mein Fall, aber diese fedrigen schwarzen aus der LE vom (vor?)vorigen Jahr waren schon sehr schön![]()
Fedrig?![]()
Bin auch dabei und hab mir gleich mal ein Red Bull aufgemacht![]()
Vielleicht darf ich hier gleich nochmal was in die Runde werfen, ich hatte das im Mac Junkies Thread schon angesprochen... ich möchte meine Blushes entpotten für die Leerpalette... aber ich trau mich nicht, da hatte jemand erwähnt, dass das eigentlich so geht wie bei e/s aber wohl nicht so einfach ist und es schon viele Blush-Leichen gab... hat das schonmal jemand selbst gemacht von euch?
Oh schön bei euch!!!!!!!!!!!!!!!
Stelle noch einen Kuchen dazu..................![]()
Ich hab auch Angst bisher, also e/s hatte ich keine Probleme, aber das Pfännchen ist halt doch einiges grösser...
Ui, das Mac-Cafe hat scho geöffnet. Ich spendier ne Runde Prosecco!![]()
Viele liebe Grüße von Holly
Beauty is where you find it.
Hm lecker, Kuchen!Man serviere mir Milchkaffee mit Schuss!
Ich möchte an dieser Stelle mal meiner Lieblings-Maccine aus Mannheim eine riiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeesen Liebeserklärung machen! In vielerlei Hinsicht ist sie wie eine Frisöse (die ich nicht habe und brauche) und ich kann beim Schminken über alles mit ihr quatschen. Außerdem guckt sie mich an und weiß genau, was mir für Farben stehen. Farben, die ich mir selbst niemalsnicht aussuchen würde, aber mich dann total begeistern. Weiterhin hat sie mich schon mal mit Dita verglichen.
Uuuuuuuuund, sie ist die einzige der drei Maccies dort, die nett zu mir ist.Die eine mit den schwarzen Haaren trägt die Nase bis zum Himmel und sieht einen gar nicht und der schwule Verkäufer ist komischerweise immer auf dem Sprung in den Feierabend, wenn ich mal da bin. Alles sehr merkwürdig. Aber solange sie da ist, geht's mir gut.
![]()
Ich hab schon einige Blushes in meine 2 Paletten entpottet und ich finde das Raushebeln des Pfännchens aus der Dose etwas schwieriger, das entpotten selbst ist auch nicht anders als bei den e/s.
Ein unerklärlicher Unfall ist mir allerdings mit Fleur Power passiert, er ist einfach fast komplett rausgefallen aus dem Pfännchen. Leider hat der auch so eine blöde Konsistenz, dass er beim Pressen total hart geworden ist und keine Farbe mehr abgibt.
Ansonsten ist alles gut gegangen.
Bluebell, hast du das auch mit Kerze gemacht?
Ich hab mit dem Bügeleisen entpottet.
Ich hatte bisher mit Alkohol die besten Erfahrungen... Das geht wirklich wie von selbst raus![]()
Welche ist denn Deine Lieblings-Maccine :neugierigbin:???
Den schwulen Maccino hab ich noch nie gesehen, vermutlich hatte er da immer schon Feierabend (gegen 12/ 16/ 19 Uhr?).
Irgendwie sind jedes Mal, wenn ich hingehe, die 2 gleichen da. Eine mit langen, glatten Haaren (Sylivie glaub ich) und eine mit kürzeren blonden Haaren und vollen Lippen. Die sind beide jedesmal suuupernett![]()
Biete: MAC - Abfüllungen (MAC, benefit, etc.) - diverse Deko
Suche:
das mit dem maccino würd mich jetzt auch mal interessieren, ich hab da noch NIEEEE einen gesehen
ich find sowohl die blonde (annika) als auch die mit den langen dunklen haaren (ist das silvie??) nett, wobei die dunkle mich immer besser berät, was farben und so angeht. die hat auch mehr durckblick, wie ich finde. mittlerweile kommt sie auch immer angesprungen, wenn sie mich siehtund zum glück schwirren die anderen dann ab (kann es sein, dass da immer total viele "normale" dougi-mitarbeiterinnen am counter stehen, die einen beraten wollen, aber keine ahnung von mac haben?!?!)
ich mag den counter total gerne, ich finds nur sooooo schade, das wir keine piggis und refills haben![]()
Ja, die blonde meinte ich! Das ist mein Liebling. Annika heißt sie? Gut zu wissen.Die dunkelhaarige schaut mich immer an, als wollte sie, dass ich auf der Stelle tot umfalle, dabei kenn ich sie gar nicht und hab auch nie ein Wörtchen mit ihr gewechselt. Man traut sich ja auch nicht, wenn die so bös schaut.
Aber bei Annika fühl ich mich gut aufgehoben. Zu der geht auch meine Mama am liebsten. Und bei der Farbauswahl hat sie ein glückliches Händchen, finde ich.
Den Typen habe ich auch nur ein Mal gesehen und da hat er sich mit bussi/bussi verabschiedet und den beiden Damen einen schönen Feierabend gewünscht.
Von den LEs gibt es aber schon Pigments? Also ich hab da zwei Pigments im letzten Jahr erstanden, die mir Annika auch empfohlen hatte. Die haben meine blaugrünen Augen total zum Leuchten gebracht.![]()
ja, die heißt annika... die ist immer sooooo schön geschminktund sie ist auch "schuld", dass ich am samstag aus der ungaro alles ausser den e/s mitgenommen hab (sie hatte die sachen drauf, und es war sooo schön
)
looool, ja, die dunkelhaarige wirkt bissl arrogant, ist aber total lieb (holt immer DAS BUCH -das mit den kommenden le´s- raus und lässt mich gucken)
den maccino hätt ich gern mal gesehn... vielleicht klappts ja irgendwann noch
ja, le-piggis haben sie. die aus der overrich gibts jetzt noch (ausser blondes gold)
Ja, die Blonde ist wirklich sehr süß, die hat mir mal ihre Face&Body Foundation von zuhause mitgebracht, damit ich den richtigen Farbton bestellen kann. Die Dunkelhaarige hat mich aber auch immer sehr lieb beraten und zückt auch immer gleich das Update-Heft.
Das letzte Mal haben mich beide für mein AMU gelobt und wollten wissen, welche Farben und Pinsel ich verwendet hätte. Da ist mir ganz schön die Brust geschwollen, weil sie immer so schön geschminkt sind.
Das sind die einzigen festen MACcinen, die ich kenne, außer 2 die mal einen Tag aus FFM da waren.
Sonst waren es Dougletten und da war die Beratung mehr als mies.
Bei den Beauty Powder Blushes konnte ich mich zwischen 2 nicht entscheiden und die "Chefin" (die immer kommt, wenn man an der Kasse was umtauscht) hat mich bedient. Alles was von der kam war: "Jaja, schwere Entscheidung...die Auswahl ist auch sehr groß... wer die Wahl hat..."Hallo?? Ein "xy könnte ich mir bei Ihnen besser vorstellen" hätte mir ja gereicht.
![]()
Suche:
leogecko, teeramisou & soleil-kitty:
Habt ihr schon versucht entpottete Döschen in MA zu Back2Macen???
Ich hab mich nicht getraut und Leerpfännchen reingemacht. Beim Abgeben hat sie aber alle aufgemacht und angeschaut.
Suche:
Also ich entpotte nicht, dafür ist es zu wenig, von daher kann ich das nicht beantworten.
Ich find die Blonde auch immer superschick geschminkt, ich könnte die die ganze Zeit anstarren.
Die Dougletten haben auch alle ihre eigenen Spezialgebiete. Jede ist für was anderes zuständig und leider erwische ich immer eine, die "sich damit gar nicht auskennt". Aber auch die, die sich auskennen sollten, haben keine Ahnung. Siehe Bobbi Brown. Die Maccienen sind in jeder Hinsicht ne Wucht.![]()
ich hab gar nicht so viele e/s, das ich n palette zusammenkrieg (na gut, ne 4er schon) aber das entpotten ist nix für mich, ich mag die döschen so sehr. ändert sich vielleicht bald, wenn ich so weitermach, und dann auch so viele e/s hab, dass sie allein schon wegen der übersicht in ne palette müssen
@leo und soleil_kitty: vielleicht sehen wir uns ja bei der red?!![]()
Meine Blushes werde ich nicht depotten, find die gut so einzeln. Ich nehm oft den Blush des Tages in meinem Kosmetiktäschchen mit um im Bedarfsfall nachzulegen. Mit Pallette gestaltet sich das dann schwieriger.![]()
honey it's just makeup - not a magic wand!
Ich hab grad auf der französischen MAC-Seite gesehen dass die den Dovefeather noch haben aber die verschicken ja nur nach Frankreich, Marokko und noch was![]()
Ich gebe ganz ehrlich zu,daß ich mich nicht an das
Entpotten traue.Und irgendwie möchte ich das auch nicht,
weil ich die Pötte,Quads und Paletten so schön finde......
Bei meiner noch nicht so großen Sammlung kann ich damit
auch noch gut den Überblick behalten!
geht mir genau so sweet!
aber manchmal fände ich es schon praktisch, alle neben einander zu haben aus einer farbfamilie...
am besten beides..die pöttchen und die paltte.doppelt..oh man kim, gehts noch?
Stimmt-beides ist auch nocht schlecht!
Die Palette für die Reise und die Pötte zu Hause....![]()
Noch eine Stimme gegen depotting, alldieweil: Ich lege Lidschatten immer phasenweise auf, d.h. bestimmte Farben so ca. eine bis zwei Wochen lang, ohne zu wechseln. Und wenn ich dann wegfahre, reichen mir die zwei bis drei Pötte, die ich brauche, um meinen aktuellen Lieblingslook zu pinseln. Jedes mal die riesigen Paletten mitschleppen würde mich nerven.![]()
...irgendwie finde ich es auch fies,die Schätzchen
aus den Pötten "zu reißen"..........