wann kommt dame Edna bei uns raus? am 1.1.?
wann kommt dame Edna bei uns raus? am 1.1.?
ich mag eigentlich alle von meinem Stammcounter, aber den einen Maccino kommt keiner ran...*g*
Eine von den Maccinen ist ne Namensvetterin von mir, der macht der Job noch richtig Spass und da mchts dann natürlich auch Spass einzukaufen, eine ist meistens son bissl, joa trantütig/unmotiviert, aber ich hab ja auch schlechte Tage...
Die anderen Counter..naja, hier in münchen gibtsja noch den Beck, aber da sind einige sehr hochnäsig, und der Karstadt am Bahnhof hat nur B-sortiment... ich bleib beim Oberpollinger und komm mir weiterhin voll wichtig vor ^^
Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst.
Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn. Machs gut du schöne Zeit, auf wiedersehn!
ja stimmt der 1.1 ist feiertag... hab mir gedacht irgendjemand hat schon mal das genaue datum gesagt ich weiß es aber nicht mehr...
bonzentöchterchen ist gut... dafür bin ich zu alt
Ich schwöre, ich bin meistens ganz froh, dass ich hier nur einen Counter mit B-Sortiment habe... welche Ausmaße würde das denn sonst annehmen?
Aber ich bin regelmäßig in HH und D'dorf... das gleicht dann aus![]()
"Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)
Tja, ich bin mit 24 ja doch ein Stückchen jünger, bei dir könnte man ja noch "erfolgreiche Geschäftsfrau" oder "reich geheiratet" oder sonstwas denken...in meinem Alter gibts da wenig Möglichkeiten (ok, erfolgreiches Model...aber dafür bin ich mit Kleidergrösse 38 eindeutig zu fett
)
Ruin? Hausverkaufen? Auf Essen verzichten? Oder vielleicht nur bei den Tafeln essen? Es gibt viele möglichkeiten (man kann sich ja dann am eigenen Heim-Counter ergötzen)
Die schwarzen Tage für deinen Geldbeutel, wie?
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
wisst ihr welcher pinsel größer ist der 266 oder 263?
magi hatte mal bilder davon aber ich kann mich nicht mehr genau erinnern
Da hast du aber schöne Sachen gekauft, wir scheinen einen ähnlichen Geschmack zu haben - Steamy, Beautiful Iris und Crystal hab ich auch als refill und Satellite Dreams wollte ich evt. demnächst kaufen - sieht der live sehr schön aus? Mit welchen Farben kombinierst du ihn?
Viele Grüße,
ginadm101
So, hier die versprochenen Swatches für Teeramisou. Ich muss dazu aber sagen, daß das nicht wirklich repräsentativ ist, da die Ether(s) ja alle verschieden ausfallen und meiner ist schon ziemlich grünlich. Ich bin über die komplette Oberfläche drüber, nicht nur über die blauen Venen.
Oben Prussian über Greenstroke, unten Ether auf Manhattan Base:
Und hier das Amu mit Greenstroke und Prussian, das war echt eine tolle Idee!
![]()
So Far So Noir
Ja, genau, ein junges Mädel (19) sagte kürzlich zu mir... ich will so werden wir Du... Karrierefrau... ich wär fast umgefallen vor Lachen.
Auf essen verzichten wär mal ne Maßnahme... dann würde ich vielleicht auch mal wieder in eine nicht peinliche Kleidergröße passen ("mit welcher Diät hast du abgenommen?" - " ich hab so viele e/s gekauft, dass ich kein Geld mehr für essen hatte")
Weiss der Himmel...
"Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)
mit welcher Diät hast du abgenommen?" - " ich hab so viele e/s gekauft, dass ich kein Geld mehr für essen hatteja so abwegig ist das gar nicht... ist jedenfalls billiger als diät pillen
ein junges mädel ich bin auch 19
ether gefällt mir irgendwie gar nicht so... die prussian variante ist viel schöner
ach Ehter ist echt schön, Karrie... vor allem, wenn man die Farben einzeln nimmt... oder einfach zum angucken![]()
ich hab auch nochmal den vergleich aufgepinselt:
v.l.n.r. prussian über rollickin' p/p und greenstroke p/p und ether ohne base
wie bereits irgendwo weiter oben geäußert: das grünlichere kann man z.b. mit steamy noch hinbekommen. generell find ich die wirkung der s/s und p/p ja eh toll - sie zaubern aus einigen auf den ersten blick unscheinbaren tönen echt tolle ergebnisse![]()
Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!
Ja, eben. Man kann mit einem kleinerem Pinsel die Farben wunderbar einzeln aufnehmen und nur mit dem Ether ein komplettes Amu schminken. Das haben wir damals im Amu-Thread, als der Ether rauskam, bis zum Umfallen gezeigt
Yo, aber man stirbt auch nicht unbefriedigt, wenn man das Teil nicht hat, da hast du vollkommen Recht![]()
So Far So Noir
Kann ich mich hier mal mit einer Minifrage dazu gesellen, ich wollte deswegen nicht unbedingt einen neuen Thread aufmachen.
Ich habe jetzt grade beim Stöbern auf der Pro HP die Paint Sticks entdeckt:http://www.macpro.com/templates/prod...CT_ID=PROD3180
Bei der Suche im Beauty Wiki habe ich aber leider nichts dazu gefunden. Suche ich nach dem falschen Begriff oder sind die hier einfach recht wenig verbreitet?
Die Farben sehen ja so schonmal traumhaft aus, aber bei der Suche nach Swatches oder ähnlichem habe ich leider bisher nichts gefunden.
ich vermute, die haben die wenigsten, weil sie pro sind... sind halt schwer zu kriegen... aber die Farben sind echte Knaller...
ja, ether ist gerade durch seine farbvielfalt echt superschön. ich will meinen auch nimmer hergebenaber: es bringt nix ihm ewig hinterherzurennen und ihn eventuell sogar überteuert zu kaufen. man kann auch ohne
(jaja, das sagt sich so leicht, wenn man einen im köfferchen liegen hat, gell)
hmm... die paint sticks hatten wir irgendwo im großen junkie-thread schonmal thematisiert. war aber nur kurz, da sie doch ziemlich pro sind. swatches wird auch relativ schwer, eventuell gibts was auf MUA oder specktra. wofür genau willste die denn benutzen?
Wofür genau, hmm da habe ich mir jetzt noch keine wirlichen Gedanken gemacht, mir gefielen die Farben einfach so gut. Ich liebe (am Wochenende) wirlich farbintensive AMUs und dafür schienen die mir ideal.
Zudem habe ich das Glück, dass meine Schwester in Köln wohnt und somit vom Prostore nicht allzu weit entfernt ist (da kann man doch auch als non-Pro vor Ort einkaufen, oder?).
Und da ich momentan dabei bin, meinen "Auftrag" für sie zusammenzustellen, wollte ich mich mal näher über diese Sticks informieren.
Am wichtigsten wäre mir eigentlich, wie sie sich zu den Paint Pots verhalten. Von denen hatte ich mir nämlich ehrlich gesagt ein wenig mehr Farbe versprochen und war dann von meinem Grünton ein wenig enttäuscht, der macht in der Dose doch um einiges mehr her als hinterher auf dem Lid.
ich hab einen in landscape green, die farben sind super intensiv nur großflächig als e/s würd ich die nicht verwenden da sie von der haltbarkeit her nicht so gut sind, die bleiben ziemlich weich
hab meinen mal als eyeliner verwendet und wenn du irgendwas für fasching oder halloween machen willst fürs ganze gesicht anmalen sind die super
probier mal einen farbigen paint pot als base für einen e/s in einer öhnlichen Farbe... das knallt um einiges mehr. Ich kenne die paint sticks nicht und weiss nicht, ob man die auch als base nutzen kann
also, ich hab gerade mal geschaut. magi hatte mal so nen paint stick und schreibt hier und hier davon.
für ein intensiveres AMU dürften die shadesticks eventuell was sein - aber achtung, die gehen leider größtenteils (oder komplett?) ausm sortimentich persönlich liebe meine shadesticks, die sind ne schöne base auf denen die farben so richtig toll rauskommen. wobei ich die paint pots auch net schlecht find, damit kann man auch schöne effekte erzielen. welchen hast du denn und in welcher kombi haste ihn benutzt?
also bisher hatte ich noch nicht viel zeit ihn auszuprobieren (auf arbeit ist bunt nicht so angesagt, da kann ich ihn maximal auf meine brauen alltagsschminke dazu packen, aber von den lila tönen in meinen Paletten passt:
beautiful iris
creme de violet
eventuell auch fig.1
satellite dreams hat auch ne sehr gute Farbabgabe bei mir
silber geht dazu auch (hab mein metal-x virgin silver benutzt)
das pink des threesome minerlize trios aus der red she said
das outspoken minerlize trio geht dazu auch
(ja ich mal mir hier grad live vorm pc die hand an)
poison pen sieht auch schön aus
und der klassiker signed,sealed geht natürlich auch
so nu ist meine Hand voll und ich seh sonst vorallem LE Farben die nicht mehr zu bekommen sind, und natürlich jede Menge Farben die mir persönlich zu grell kombiniert wären, aber natürlich gut funktionieren können...
ich kombinier den auch mit parfait amour... oder ton in ton mit nocturnelle (ist aber recht ähnlich) oder mit silverring (silbergrau) oder rosetönen ooooder mit Türkistönen (Steamy, Talent Pool)... ach irgendwie geht der mit fast allen kühlen Tönen![]()
mit dem paintsticks seh ich das genauso wie magi
um da ganze gesicht anzumalen ist es ideal, aber so für den alltag ist es nix
hab mir mal einen gekauft aus neugier... zu halloween werd ich ihn bestimmt mal benutzen aber sonst![]()
am lid hält es nicht viel zu weich
wollte mal fragen wie das ist mit den Neueröffnungen von einen MAC Counter. Morgen eröffnet nämlich bei uns in der Stadt im Dougi einer. Ich hab mal gehört das es da ein Geschenkt gibt?! Bekommt man die einfach so? Muss man da erst was kaufen? Musst man Fragen?
dem muss wohl nix mehr hinzugefügt werden
Hab mir heute unter anderem Surreal e/s gekauft.Bin froh mich noch dafür entschieden zu haben bevor der weg ist.Danke übrigens nochmal für die vielen Bilder und Kommentare bezüglich türkiser Eyeshadows.Das hatte mich noch bestärkt
Pop Iris l/l durfte auch miteine so wundervolle Farbe geht raus.Und so ein blödes lila wie Electrolady bleibt dafür drin.Ich versteh es nicht
![]()
Kaelean und Xelya - vielen Dank für eure Antworten, werd noch mal schauen und aufschreiben, welche Farben ich habe und dann mal schauen, was ich demnächst kaufe. Jetzt muss ich aber ganz schnell ins Bett, so kuriere ich meine Erkältung nie aus...
Ach schade, dabei sahen die Farben so toll aus...
Aber wenn das wirklich so schlecht hält, bzw. für ganz andere Dinge konzipiert ist, bin ich auch schnell wieder entfixt.
Shadesticks hatte ich mir letztens auch im Wiki angeschaut und war von der Wirkung her sehr begeistert, dann muss ich wohl noch eine Bestellung bei Douglas tätigen, bevor die aus dem Sortiment gehen (auch wenn Crimsonaire schon nicht mehr erhältlich ist...).
edit: ich hatte mich vertan, ich habe gar keinen Paint Pot, sondern den Fluidline Sweet Sage...
Geändert von Aces High (20.11.2008 um 09:03 Uhr)
*räusper* ich guck mir manchmal auch hübsche Männer an ohne mich gleich auf... naja, ihr wisstwarum soll das nicht auch mit e/s gehen
Also ganz ehrlich, ich glaube, mir gefällt electrolady besser als pop iris... pop iris ist eine wunderschöne Farbe, aber ich brauch einfach einen dunkleren Ton zum Linen
hehe Xelya mir brauchst du das mit dem angucken gar nicht zu erklärenich verstehe das vollkommen.Ich brauch auch nur meine Maccies anzuschmachten und schon gehts mir gut
ach mensch wenn ich mich doch auch mit Electrolady anfreunden könnteViolett ist meine absolute Lieblingsfarbe aber ich mag nur einen bestimmten Bereich des violetten Farbspecktrums.Sobald der Rotanteil überwiegt mag ich es meist weniger.
Pop Iris ist für mich da einfach perfekt,auch wenn er vielleicht weniger sichtbar ist als Electrolady.Ahhh bei Pink ist das ganz anders,da liebe ich alle möglichen Varianten.Das sieht man auch deutlich bei meinen Lidschatten:deutlich mehr rosa/pink als violett.
ich glaube, ich hab auch mehr pink als lila... aber das liegt daran, dass das Sortiment an lila so wenig hergibt (deshalb musste ich in Sache lila e/s auch ein bisschen fremdgehen)
Aber ich hab heute electrolady gekauft und poison pen (der ist ein schöner Lilaton für offizielles AMU) uuuuund mein Glitter und der blaue Brushed Metal e/s sind auch da![]()
na dann Gratulation zu den neu erworbenen Stücken
Was heißt denn aber "offizielles" AMU![]()
meinst du damit seriösen buiseness look?
Geändert von Kamali (20.11.2008 um 18:53 Uhr)
seriöser business-look, genau. Wenn ich bei Kunden bin (und in meiner Branche arbeiten recht viele Männer), dann kann ich da nicht mit knallfarbigem AMU auflaufen, zumindest nicht anfangs, die würden mich nicht ernst nehmen.
Ist wirklich unfassbar, wie unterschiedlich man behandelt wird... abhängig von Frisur und MU. Mit neutralem MU und dunklen, glatten Haaren wurde ich komplett anders behandelt als mit blonden, lockigen Haaren und richtig schlimm war es, als dazu ich nen pinken Lippie getragen hab.. da wurde sogar mein weißes Laptop zu nem "Barbie-Laptop" gemacht
Ich will aber auch nicht so ganz aufs AMU verzichten und beige-braun-grau-Töne hängen mir zum Hals raus. Also gibt es fürs Business matte, pudrige lila-mauve-pink-Töne, die nem durchschnittlichen männlichen Auge kaum auffallen![]()
Geändert von Xelya (20.11.2008 um 19:18 Uhr) Grund: TippEx
Xelya, find ich echt blöd, wenn man sich mit dem MU zurückhalten muss, obwohl man gerade mal Lust hat auf knallige Farben. Ich hab auch tagsüber Lust auf "richtig viel Lidschatten" usw. - muss mich auch zurück halten, weil ein auffälliges MU total unangebracht wäre... Ist aber auch mit den Klamotten so, da sollte es auch meistens schlicht sein und nicht overstyled...
Ja, Gina, find ich auch, aber nützt ja nix...ich hab nen Dresscode für solche Termine und quasi auch einen MU-Code. Wenn ich aber länger für einen Kunden arbeite, dann werde ich auch schon mal etwas farbmutiger (naja, kommt darauf an, wie konservativ die Firma ist... die sehr Konservativen sind meist schon damit überfordert, dass ich zwar Anzüge trage, aber mit Shirt statt Bluse und oft auch Blazer in starken Farben...)
Anyway... während der terminfreien Tage kommt dann um so mehr Farbe aufs Lid...und morgen triffts den neuen pinkfarbenen Glitter
![]()
Ich wollte nur berichten dass ich meine Ma erfolgreich mit MAC angefixt habe![]()
Wir gehen nächste Woche Donnerstag zum Counter nach Leipzig, habe ja immer online bestellt und nun das erste mal alles in Live, Farbe uuuuuund BUNT![]()
WAS???????????
Omg - das wusste ich nicht.
Ich bin ja eh bis Mitte Dezember hier - l’orchidée - da sist mein Untergang![]()