Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Forenkönigin Avatar von Vanessa20

MF - Testbericht ;o)

Also, ich habe mir eine Probe der MF bestellt (Farbe: Sedona). Ich muss sagen - ich bin begeistert! Gut, ich habe sie jetzt erst einmal getestet und von der Farbe ist sie mir auch zu hell, aber so das Gefühl auf der Haut ist super...
    Muss jetzt noch mal der Frau Rogge mailen, welche Farbe sie mir noch empfehlen kann...
    Habe die kleine Probe in eine leere BeBe-Cremedose gefüllt und dachte mir so "...naja, lange hält der kleine Klecks ja nicht gerade..." aber das "Zeug" ist je voll ergiebig!!!
    Eine Frage hätte ich aber noch: ich habe mich vorher eingecremt und dann die Foundation aufgetragen, aber sie hat sich ziemlich in den Lachfältchen abgesetzt - wie kann man das vermeiden? Hab ich zu stark aufgetragen?!
    Habt Ihr einen Tipp wie es nicht sooo stark geschminkt ausschaut aber trotzdem gut abdeckt?!
    Habe die Foundation mit einem großen Rougepinsel aufgetragen...

Vielen Dank und liebe Grüße, Vany

BJ-Einsteiger Avatar von Anny

Re: MF - Testbericht ;o)

Hallo Vanessa,

am einfachsten hinterher etwas mit den fingerchen nacharbeiten bzw. einarbeiten...

LG
    Anny

stimpy
    Besucher

Oder mit einem kleinen Schwämmchen die Stelle betupfen.
    Oder mit etwas weniger MF versuchen, habe am Anfang auch immer viel zu viel genommen
    Viel Erfolg!

Fortgeschritten

Ich mache immer nur ein Prischen MF in einen umfunktionierten Mörser und rühre die MF so richtig in den Pinsel ein. Dann trage ich eine dünne Schicht auf, warte ein bisschen und trage dann, falls es mir zu wenig deckt, noch mal ne Schicht auf. Dann ist nichts in den Fältchen (nicht dass ich welche hab ). Ganz wichtig ist es bei mir auch, die Creme vorher lange einziehne zu lassen.

Vielen Dank für Eure Tipps. Habe jetzt auch noch mal mit der Frau Rogge von der MF gemailt, sie meinte dass es bei den ersten Malen immernoch nicht sooo gut klappt und ich vielleicht auch einfach zu viel genommen habe. Vielleicht, so meint sie, kann es auch am Pinsel liegen...Und da ja bald Ostern ist weiß ich ja schon was auf meinem Wunschzettel gaaaaaanz oben steht
    Sie plant übrigens jetzt einen richtigen Online-Shop auf ihrer Seite so dass man nicht bei ebay kaufen muss! Das ist echt super!

Fortgeschritten Avatar von Missperfect

Liebe Vanessa,
    ich benutze MF seit ca. 1 Woche und bin manchmal auch einfach zu grosszügig damit. Weniger ist hier mehr.
    Ich habe herausgefunden, dass es sehr natürlich wirkt, wenn man eine Prise MF in die Tagespflege in der Hand mischt und dann mit den Händen aufträgt. Abends benutze ich den Pinsel und tagsüber die oben genannte Variante. Besonders natürlich wird es bei mir, wenn ich es mit dem Gesichtsöl oder der Gesichtsmilch von Dr. Hauschka mische.
    Ich persönkich bin besonders begeistert von der Haltbarkeit des MF. Es hält wirklich den ganzen Tag.
    Und wenn ich mal ganz blass bin weil ich schlecht geschlafen habe, oder krank bin, mische ich eine Prise Capri (eigentlich benutze ich es nur als Rouge) in die Tagespflege, das gibt einen schönen Sonnenschimmer.
    Grüsse Anja

Inventar

Wenn sich was absetzt, hast du ziemlich sicher zu viel genommen. Es bringt wirklich was, erstmal so wenig wie man kann, zu nehmen und dann eben nochmal in einem Schälchen oder Deckel des Puder die MF in den Pinsel so reinzuarbeiten, damit Du nicht gleich beim Berühren der Haut an eine Stelle extrem viel Puder bringst!!

Viel Spaß beim Probieren!!

Lg

Ich denke auch dass ich einfach nur zuviel genommen habe...
    Benutzt Ihr auch nur einen ganz normalen Rougepinsel oder habt Ihr Euch einen von der MF-Homepage bestellt?!
    Ich bin je mal gespannt ob der Ton den ich jetzt bestellt habe besser passt. Ein Glück gibt es ja diese Pröbchen! Also wie gesagt, der Ton ist haargenau so wie meine Hautfarbe, aber das ist mir ein bißchen zu blass. Probiere jetzt mal Biscanye (wird das so geschrieben?!?)...Kanns kaum erwarten weiter zu probieren...!

Inventar

Hallo!
    Es kommt drauf an, welches Ergebnis ich will. Entweder nen Flattop für ein sehr deckendes Ergebnis, oder nen dichten großen Puderpinsel für weniger Deckkraft, oder wenn ich keinen Bokc auf Pinsel hab, vermisch ich´s mit etwas Squalanöl und Thermalwasser und mixe das in den Händen zu nem Flüssig Makeup.

Biscayne, dann bist du ja nicht gerade ein Blassgesicht...

Poner
    Besucher

Missjoy ist ja MF Expertin und ihren Rat kann man sehr gut folgen

Den Flattop sollte man auf jedenfall haben, ist der absolute MF Pinsel zum Auftragen

Heute habe ich auch mal rum experimentiert und einen Tropfen Hauschka Gesichtsmilch in die Handfläche gepumt ( ist Creme aus Spender!) und ein paar Krümel MF mit beigemischt, um rote Stellen im Gesicht abzudecken.

Plötzlich packte es mich und probierte es im ganzen Gesicht aus

Musste feststellen, das Ergebnis ist super gelungen

Eigentlich etwas, was ich in Zukunft öfter machen werde und auch weiter Empfehlen werde

Inventar

Fortgeschrittene/r Avatar von christina

was ist besser für die haut?:

1.) zuerst tagescreme, dann trockene mf mit pinsel auftragen, oder
    2.) zuerst tagescreme, dann mf-squalan-mischung, oder
    3.) mf-tagescreme-mischung

...???

und was ist mit concealern?

1.) augencreme -> trockene mf, oder
    2.) augencreme -> mf+squalan, oder
    3.) augencreme+mf

...???

noch was: ich lege sehr viel wert auf uva+uvb-schutz, eigentlich war das der grund, warum ich auf mf gekommen bin..
    NUR:WER KANN MIR GARANTIEREN, DASS IN DEN GEKAUFTEN MFs ( z.b. von geografx oder von heike ) SOWOHL AUSREICHENDER UVA,-ALS AUCH UVB-SCHUTZ DRINNEN SIND???

lg - chris

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Hi Christina,

da beide Firmen damit werben, dass ein UV-Schutz von 15 erreicht wird, vertrau ich da mal darauf, da in Amerika bei nicht zutreffenden Werbeaussagen hohe Regressansprüche gestellt werden.

Du erreichst bei den MFs einen Schutz vor allem Strahlungen, da die Mineralerden durch Reflektion (die Strahlung wird einfach zurück geworfen) wirken und nicht durch Umwandlung in der Haut.

Welche Auftragetechnik jetzt besser für DEINE Haut ist, kann ich nicht sagen. Da hat, glaube ich, jede ihre eigene Art gefunden . Ich selbst trage die MF mit einem flat von bella auf und habe festgestellt, dass das Ergebnis mit dem richtigen Pinsel einfach besser wird.

Das Mischen mit Tagescreme oder Squalan (irgendwie mag ich das Öl nicht so, es hat so etwas lebloses ) ist mir zu umständlich. Mit dem flat geht es ratzfatz, manchesmal bekommen nur meine roten Bäckchen ein wenig ab.

Als Concealer benutze ich die MF z. Z. nicht, eben weil ich sie wegen meiner Fältchen mischen müsste. Da geht es mit einem Stift wesentlich besser. Aber ich sollte es mal wieder machen, wenn es besonders gut decken sollte. Danke für den Schubs .

Liebe Grüße
    Uschi