Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Gesperrt wg. permanenter Verstöße gegen die Nutzungsbedingungen

Eure Erfahrungen mit Mimikfalten-Cremes

Hallo Mädels! Benutzt ihr Cremes gegen Mimikfalten? Gibt es eine die Euch was getaugt hat?

Ich persönlich nehme für meine Stirn (in der Hoffung damit vorzubeugen und meine beginnende Furchenbildung zu verlangsamen ) eine billige von der Rossmann-Eigenmarke "Rival de Loop" (Revolution AR). Sie enthält Argireline. Der Wirkstoff ist ja auch in den teuren Cremes enthalten. Aber warum mehr zahlen, oder? Es sei denn ihr könnt mir eine nennen, mit der ihr gute Erfahrungen gemacht habt. Feue mich über Antworten. :)
    Geändert von urgsmurks (11.10.2008 um 19:37 Uhr)

Forengöttin Avatar von lapis

AW: Eure Erfahrungen mit Mimikfalten-Cremes

Hallo urgsmurks,
    ich zweifle sehr daran, dass irgendein Wirkstoff Mimikfalten verhindern kann, solange die Mimik nicht abgestellt werden kann Ich habe aber noch nie versucht, mit solchen Wirkstoffen Erfahrungen zu machen, vielleicht bin ich ja total auf dem Holzweg...
    Liebe Grüße

Experte Avatar von Orangina

Rival de Loop ist, wie ich finde, eine sehr gute Marke. Rossmann ist ja bekannt dafür nur wirklich hochwertige Inhaltsstoffe zu nehmen. Ich habe ewig die Q10-Creme von RdL genommen und fand sie super, nur irgendwann bin ich auf den Trichter gekommen, dass es völlige NK sein muss und seitdem suche ich nach Alternativen.
    Mittlerweile gibt es ja Wirkstoffe, die die Muskeln, die für die Mimikfalten verantwortlich sind, relaxieren sollen. Argireline ist so ein Wirkstoff, der das bewirken soll. Berichte doch bitte mal, ob du eine Verbesserung feststellst!

Ich merke bei mir, dass Hyalurongel meine "Sorgenfalten" auf der Stirn mildert.
    Herzliche Grüße

Orangina

Forenkönigin

Der "Wirkstoff" Argireline wird von den meisten Experten stark angezweifelt. Ehrlichgesagt kann ich mir auch nicht vorstellen, daß das irgendwas bringen soll.

Die Mimikcreme von RdL habe ich auch schon mal spaßeshalber probiert, aber sie brannte bei mir. Seitdem habe ich die Finger von dem Zeug gelassen.

lg Julikäfer

cosma88
    Besucher

Erst einmal habe ich eine solche Creme verwendet und das war ein Zeitschriften-Pröbchen von Loréal...naja....Alle Jahre wieder gibt es in hübscher Regelmäßigkeiten irgendeinen superdupermegawirkungsvollen Zauberwirkstoff, der dann in entsprechender Verpackung angeboten wird.

Pflegen ist schön und macht Spaß und ein gutes Gefühl. Wenn man hierfür eine Mimikfaltencreme möchte, dann nur zu. Solange man nicht mit Jucken, Ausschlag oder sonstigem reagiert kann es zumindest nicht schaden.
    _Richtig_ gepflegte Haut sieht immer toll aus!

mania
    Besucher

es wäre ja wirklich zu schön um wahr zu sein - aber:
    so tief kann keine Creme in die Haut eindringen...

in wonderland

nehme das absolut serum von christine niklas, hilft aber (natürlich) nicht wirklich gegen mimikfalten, da dagegen, wie schon gesagt wurde, kein cremetöpfchen gewachsen ist! man kann die haut höchstens von außen ein wenig aufpolstern (mit hyalorongel o.ä.), der effekt ist aber meistens auch nach einigen stunden perdu...

Inventar Avatar von Auryn
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Orangina Beitrag anzeigen
    Rival de Loop ist, wie ich finde, eine sehr gute Marke. Rossmann ist ja bekannt dafür nur wirklich hochwertige Inhaltsstoffe zu nehmen. Ich habe ewig die Q10-Creme von RdL genommen und fand sie super, nur irgendwann bin ich auf den Trichter gekommen, dass es völlige NK sein muss und seitdem suche ich nach Alternativen.
    Mittlerweile gibt es ja Wirkstoffe, die die Muskeln, die für die Mimikfalten verantwortlich sind, relaxieren sollen. Argireline ist so ein Wirkstoff, der das bewirken soll. Berichte doch bitte mal, ob du eine Verbesserung feststellst!

Ich merke bei mir, dass Hyalurongel meine "Sorgenfalten" auf der Stirn mildert.
    Aber würde das nicht bedeuten, dass die Mimik eingeschränkt wird?

BJ-Einsteiger Avatar von noemie

Keine Creme kann Falten weg zaubern.

Wegzaubern nicht, aber mildern schon. An dem Institut an dem ich studiert habe, gibt es auch einen Fachbereich "Kosmetologie" und die haben da mal eine Studie durchgeführt, bei der sie auf der einen Seite des Auges eine Creme getestet hatten, auf der anderen ein Placebo-Präparat. Ein Freund von mir (über 40) hat daran teilgenommen und er wusste nicht welches Präparat die Intervention war und welches das Placebo. Man hat innerhalb kürzester Zeit soooo einen Unterschied zwischen den beiden Seiten gesehen!!! Das ist mir sogar aufgefallen, als ich noch nicht wusste, dass er da mit macht. Es gibt schon Mittelchen, die was bewirken. Leider weiß ich nicht genau was sie da getestet haben.

Was aber auch eine gute Wirkung hat, sind die dermatologischen Produkte von Kiehl's. Die würde ich aber erst jenseits der 50 nehmen!

@Auryn: Kenne mich mit dem Wirkstoff nicht so aus, wird immer mit Botox verglichen, soll aber die Mimik nicht beeinflussen. Ich denke mal, dass der Wirkstoff nur sehr gering drin ist.
    Mir fällt gerade ein, dass Nuxe auch gerade die Rezeptur einer Creme geändert hat, wo jetzt sowas drin ist. Aber wie gesagt, ich selbst habe keine Erfahrung mit diesem Wirkstoff.
    Herzliche Grüße

Orangina

Ja es gab ja auch mal ne Doku vom BBC (Protagonistin war eine Professorin) wo Produkte gegen Falten tatsächlich wissenschaftlich untersucht wurden und dabei haben Vitamin-C Produkte (eins von Nivea und eins von der englischen Marke Boots) gut abgeschnitten.

http://women.timesonline.co.uk/tol/l...cle1466600.ece

Also ein bißchen was bringt es schon. Ansonsten sind natürlich eher innere Faktoren (v.a. ein guter Östrogen- und Progesteronlevel und natürliche gute Ernährung und Bewegung, wenig Streß) wichtig für schöne Haut.

Was die Mimikfalten auf der Stirn betrifft kann ich durchaus die "Frownies" empfehlen um sich starke Mimik an bestimmten Stellen "abzutrainieren". Sieht schon ein bißchen albern aus (deswegen benutzt man sie nachts), aber gerade bei den Zornesfalten sind sie tatsächlich wirksam. Musste natürlich etwas peinlich berührt lachen als ich letztens "Der Tot steht ihr gut" sah und Meryl Streep als alternde Diva diese Dinger ebenfalls benutzte. :-P

absolut serum von christine niklas
    Stimmt, das hat u.a. auch Argireline drin. Ist mir aber dann aber doch zu teuer. Möchte die day- und nightcare sowie das Skin energy dennoch mal testen. Da ist ja auch Hyaluron drin, gell...dass habe ich noch nicht probiert. Aber man hört ja immer soviel Gutes. :)
    Geändert von urgsmurks (14.10.2008 um 00:36 Uhr)

in wonderland

ja, skin energy find ich fast besser, wenn das absolut serum aufgebraucht ist, werde ich wohl nur noch das als serum benutzen. ich hab auch die ganze serie, bin sehr zufrieden!

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von Cosmeola

Halo alle zusammen,
    ich stand auch immer auf dem Standpunkt, Cremes können keine Falten wegzaubern oder gar pflegen.
    Nach einem Trauerfall in der Familie ging es meiner Mutter und mir sehr schlecht. Meine jüngere HAut steckte das bis auf das übliche doch recht gut weg, aber bei meiner Mutter, Sie sah aus, als wäre sie um 20 Jahre gealtert. Augenfalten und rund um den Mund war es besonders schlimm.
    Zu diesem Zeitpunkt brachte Dr. Grandel ein Produkt von Timeless auf den Markt. Ich fragte meine Ma, ob sie das mal für mich ausproieren möchte. Sie machte es und was soll ich sagen, schon nach 14 Tagen waren alle überrascht. Die Trauerfurchen waren um gut 50% verschwunden. Heute benutzt sie das Produkt immer noch, sie geht jetzt auf die 60 zu und ich muß sagen sie sieht toll aus.

Liebe Grüße

Katja

Zitat Zitat von urgsmurks Beitrag anzeigen
    Ja es gab ja auch mal ne Doku vom BBC (Protagonistin war eine Professorin) wo Produkte gegen Falten tatsächlich wissenschaftlich untersucht wurden und dabei haben Vitamin-C Produkte (eins von Nivea und eins von der englischen Marke Boots) gut abgeschnitten.

http://women.timesonline.co.uk/tol/l...cle1466600.ece
    Deshalb wirkt das Powerful Strenght Line Reducing Concentrate von Kiehl's wohl auch so gut! Da sind 10,5% pures Vitamin C drin. Das ist echt , für mich aber noch zu früh. Finde es aber beruhigend zu wissen, dass es da was gibt, falls es mal steil bergab geht...
    Herzliche Grüße

Orangina

Jassi
    Besucher

Ich habe auch die erstan Anzeichen von Nasiobialfalten und habe mir
    deswegen den Collagenauffüller Decontract Falten von Loreal geholt!
    Was soll ich sagen? Es wirkt!!!Zumindest bei mir!!Ich finde auch,wenn ich jetzt
    grinse,sind die Falten nichtmehr so tief!!Ganz ganz toll!!
    Ich habe vorher die Wirkung auch stark angezweifelt,aber ich bin echt
    positiv überrascht worden!!Respekt!

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Echte Mimikfalten kriegt man mit keiner Creme der Welt weg... das einzige, was Cremes- und das auch nur kurzfristig- können, ist, leichte Knitterfalten, die durch Trockenheit entstanden sind, abzumildern, aber auch das eben nur für kurze Zeit. Wie der Begriff "Mimik" schon sagt, handelt es sich hier um durch langfristig andauernde Beanspruchung (einseitig bzw. nur spezielle Partien) "verzerrte" Muskelpartien..z.B. wenn jemand nicht so gut sieht, aber nicht zum Augenarzt geht, um sich eine Brille verschreiben zu lassen, können natürlich durch ständige andauernde Anspannung von einzelnen Gesichtspartien Falten entstehen.. halt einfach schlechte Gewohnheiten...auch seelische Anspannungen führen sicher oft dazu, dass Menschen ständig(unbewusst)bestimmte Muskelpartien beanspruchen, was sich dann natürlich im Laufe der Zeit "einkerbt"..wenn überhaupt, wäre hier vielleicht anzuraten, mal etwas "Gesichtsmuskelentspannung" zu betreiben...
    LG
    rasasayang
    P.S.: Jassi, im Alter von 24 spielt das ganz sicher noch keine wirkliche Rolle...
    ich bin 55, da sieht das schon anders aus
    Geändert von rasasayang (22.10.2008 um 21:51 Uhr) Grund: Ergänzung

Jassi
    Besucher

Das nicht,aber ich fühle mich so wohler!!

BJ-Einsteiger Avatar von Blondie30

Also ich hab mit Capture R60/80 XP Ultimate Wrinkle Serum total gute Erfahrung gemacht.
    LG

Jassi
    Besucher

Von Dior ist die Mutter meiner Freundin ganz begeistert.

JA :D kann ich verstehen

Jassi
    Besucher

Ich selber hatte noch nie was von Dior,außer Deko.
    Ich halte auch nichtsmehr von parfümeriekosmetik.
    Die ist schlicht überteuert!
    Das hab ich jetzt gesehen:Derma Genesis von Loreal bringt mir sogar
    noch bessere Ergebnisse als Clinique Turnaround....
    Dabei ist Clinique wesentlich teurer!

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von Eloquia

Wirkstoff Myoxinol

Ich bin 41 jahre alt und habe natürlich schon ausgeprägtere Mimikfalten.

Ich testete a) den Wirkstoff Argireline - in einer teureren Creme von den Skin Doctors.
    Brachte gar nichts, wirklich gar nichts.... Leider.

Dann testete ich ein Serum, welches den Wirkstoff Myoxinol enthält (aus der Okraschote) und ich war wirklich überrascht: Man spürt die augenblickliche Entspannung der haut - wie soll ich es erklären: Ich denke, das Serum liegt in den oberen Hautschichten und strafft diese stark. Jedesmal, wenn ich meine Augenbrauen (Zornesfalte) zusammenziehen möchte, klappt das nicht mehr so richtig....
    Meine Zornesfalte ist nicht sehr tief. Ich habe aber jetzt, nach ca. 3 wöchiger Anwendung, eine fast gar nicht mehr sichtbare Zornesfalte. Super, das Zeugs.

LG

Also für Nasolabialfalten half bei mir bis jetzt nur Eucerin Hyaluron Filler (und Gewichtszunahme...das Fett "polstert" die Falte aus ;)). Für die Stirnfalten dagegen keine Creme sondern - Frownies (Pflaster)!
    Geändert von urgsmurks (24.10.2008 um 03:00 Uhr)

zweisam
    Meine Laune...
    Tired

Also für Nasolabialfalten half bei mir bis jetzt nur Eucerin Hyaluron Filler
    Ah! Danke.Muss ich mal ausprobieren!

lg

Anne

Inventar

Was sind das für Pflaster?

Liebe Grüße,

chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

cosma88
    Besucher

Forengöttin Avatar von Malika

Ich finde die Ameliox von Balea nicht schlecht. Meine Stirn war glatter.

Ist aber nichts für sehr empfindliche Haut (=ich vertrage sie längerfristig nicht).

BJ-Einsteiger Avatar von Lady Caramel

Es gibt da ein interessantes Serum von Dianne Brill mit Schlangengift.
    Ich habe es aufgetragen und nach ca. 5 min hatte ich das Gefühl als wäre mein Gesicht betäubt, ähnlich wie nach dem Zahnarztbesuch. Die Haut war straff und prall und meine klitzekleine Zornesfalte war verschwunden.
    Es kostet umdie 100 Euro. Vielleicht komme ich 5 Jahren noch mal darauf zurück. Für mich ist das Luxus, den ich mir nicht leisten kann.

Jassi
    Besucher

100€-Ganz schön viel!!Aber mit Schlangengift hört sich interessant an!!

Das ist mit nachgebildeten Schlangengift.
    http://www.beautyspion.de/dianne-bri...esische-pflege Und ist wirklich klasse. Meine Freundin schwärmt davon.

~Celina~
    Besucher

Also für Nasolabialfalten half bei mir bis jetzt nur Eucerin Hyaluron Filler (und Gewichtszunahme...das Fett "polstert" die Falte aus ;))
    Echt? Ich dachte, Gewichtszunahme hilft da nicht mehr?
    Dann muss ich mir mal noch mehr Mühe geben mit dem Gewichtzulegen...
    Ansonsten benutz ich manchmal den Faltenaufüllstift von Diadermine, Faltenexpert 3D.
    Bin nicht 100% überzeugt oder hab keine richtige Ahnung wie mans benutzt, jedenfalls sieht man ihn meist zu sehr. Dann wisch ich dran herum, wisch das meiste ab oder es krümelt
    Ich werd mal demnächst die anderen probieren...
    Diese Auffüller benutzt man doch ÜBER allem, oder? Sonst verwischt man ihn ja gleich wieder, mit Puder ect...

Zitat Zitat von Jaguar Beitrag anzeigen
    Ich finde die Ameliox von Balea nicht schlecht. Meine Stirn war glatter.
    Interessant. Würd ich ja gern mal testen. Echt schade, dass ich hier keinen DM in der Nähe habe.

@Annele und Celina:

Also, dass mit dem Hyaluron Filler kann natürlich Einbildung sein, ich nehme ihn nur zur Nacht und trage es auch nur auf die NLF auf. Naja und morgens sieht es schon besser aus. Am Tage ist der Auffüller total unpraktisch, das geht bei mir überhaupt nicht zusammen mit Make Up, klumpt total.

Allerdings, wie schon erwähnt, ist auch gute Ernährung wichtig (Proteine, gesunde Fette...). Unter Low Carb ist mir z.B. aufgefallen, dass diese Falten weniger stark sichtbar waren. Außerdem sollte man hohen Salzkonsum vermeiden. Naja und das mit den Hormonen hat wohl die größte Auswirkung auf die Haut, kann man aber leider so schlecht beeinflussen.

@Celina, also ganz geht es natürlich nicht weg, aber die NLF entstehen ja durch Verlust von Gewebe, Fett im Wangenbereich usw...zumindest waren sie bei mir das erste Mal stark nach einer Streßphase bei der ich abgenommen hab, sichtbar. Zunahme hat das durchaus wieder etwas ausgepolstert. Am allerbesten (aufgepolstert) sah das allerdings unter der Pille aus (Östrogene!), aber die nehme ich nun wegen anderen Nebenwirkungen nicht.

Und wegen den Frownies...die Dinger sehen natürlich albern aus, aber bei regelmäßiger Anwendung kann man sich damit tatsächlich übertriebene Mimik "abtrainieren". Am besten funktionieren die bei der Zornesfalte auf der Stirn.
    Geändert von urgsmurks (25.10.2008 um 15:27 Uhr)

~Celina~
    Besucher

Danke, urgsmurks
    Aber was ist NLF?

Aber was ist NLF?
    Hihi, ich bin zu faul dieses selten dämliche Wort "Nasolabialfalten" auszuschreiben ;).

materialfehler
    Besucher

ich bin 21, habe eine ziemlich dicke (um die augen hab ich die gleiche haut wie sonst im gesicht, nix dünn oder so) und auch schnell fettige haut und bekomme daher so schnell mal keine falten.

aber WENN ich mal mimikfalten bekomme, dann sind das lachfältchen von bekloppten insiderwitzen. oder eine böse falte zwischen den augenbrauen vom ständigen schokoladevorratverteidigen.
    und solche falten will ich behalten.
    ich will edle graue haare, niedliche altersflecken und vor allem glückliche mimikfalten.

und steh mit meiner meinung wohl nicht nur ganz alleine da, sondern poste auch ein bisschen fehl am platz, weil ja niemand nach der meinung über mimikfalten im allgemeinen gefragt hat.

einen sinn hat mein posting aber schon: wenn wer unglücklich ist, dass creme xy nix genützt hat, dann bitte sich einfach meiner sichtweise anzuschließen

Experte Avatar von Clara

Ich bin auch grad auf der Suche nach einem Produkt, das meine NSL ein bisschen (optisch) mildert.
    Hab diese Falten eigentlich schon seit meiner Kindheit wie man auf Fotos sehen kann, aber in den letzten 3 - 4 Monaten scheinen sie immer deutlicher zu werden (werde in drei Wochen 28). Vorher haben sie sich zumindest über Nacht etwas "entfurcht", aber mittlerweile merk ich da keinen Unterschied mehr.
    Bis jetzt hab ich als spezielles Produkt nur den Faltenauffüllstift von Diadermine probiert, der aber keinen großen Effekt hatte, außer dass er krümelte..
    Bin deshalb gespannt auf eure Tipps

Jassi
    Besucher

Der Collagenauffüller von Loreal hilft mir wirklich sehr!
    Den kann ich total empfehlen!

Ich habe heute dieses "Schlangengift" von Dianne Brill auf der Stirn ausprobiert (arbeite nebenbei in einem Kaufhaus in der Parfumerie-Abteilung und probiere dann immer alles gleich vorort aus). Ich hatte nicht das Gefühl, dass sich die Muskeln entspannen, aber die Dame von Dianne Brill meinte, dass es bei ihr super gewirkt hat (nach vier Wochen).
    Ich sehe immer bei den Kunden, dass das Serum von Kiehl's echt gut wirkt.
    Herzliche Grüße

Orangina

~Celina~
    Besucher

urgsmurks,
    ich dachte, es wäre eine ganz spezielle NachtLotionF... irgendwas

Ja, die Hormone... Wenn frau sich pflanzliches Östrogen (und Progesteron in der zweiten Zyklushälfte) zuführt, müsste frau doch ähnliche Ergebnisse wie unter der Pilleneinnahme erzielen, oder? Man müsst nur wissen, was und wieviel...

Welche Konsistenz hat dein Hyaluronfiller? Also ist er eher Spachtelmasse (wie meiner von Diadermine), oder ist er cremig und zieht richtig ein (hab letztens sowas von Rival de Loop gekauft, dachte es wär Spachtelmasse, aber es ist Creme)

Clara,
    also ich find den Diadermine Filler nicht ganz so schlecht, wie es vielleicht klang vorhin... Er glättet schon. Aber leider krümelt er manchmal, ja. Vielleicht erwartet man zuviel... Werd aber als nächstes einen anderen versuchen, es gibt mindestens drei oder so

@ all: Wirkt Hyalurongel gut? ...
    Ich erhoffe mir auch einiges von der Weleda Hautcreme, die soll auch polstern

Welche Weleda-Hautcreme meinst du, Celina?

Ich finde Hyalurongel sehr gut! Nehme immer morgens das von Behawe und merke, dass die Haut dann doch ziemlcih viel Feuchtigkeit hat. Wie genau die Wirkung auf Falten ist, kann ich nicht so genau sagen.

Die Sache mit den Phytoöstrogenen ist überhaupt nicht erforscht, es wird immer behauptet, dass sie auch Wechseljahrsbeschwerden mindern sollen, aber da ist nichts so wirklich erwiesen. Ebenso wie bei der Wirkung auf die Haut. Aber ganz allgemein wird den sekundären Pflanzenstoffen, zu denen ja auch die Phytoöstrogene gehören, eine positive Wirkung zugeschrieben. Probieren kann man es ja, in Soja-Produkten ist am meisten drin.
    Herzliche Grüße

Orangina