Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Parfum Blindkauf - schon mal gemacht ???

Teilnehmer
123. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • noch nie - auch kein Interesse / ich kaufe erst nach Probeschnuppern

27 21,95%
  • noch nie - ziehe ich aber in Erwägung

6 4,88%
  • ja - war aber ein Flop - nie wieder!

17 13,82%
  • ja - war ein Flop - aber ich versuch's nochmal

23 18,70%
  • ja - war ein Treffer - auf jeden Fall wieder

50 40,65%
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Fortgeschritten Avatar von Mighty

AW: Blindkäufe - Top oder Flop ?!?

Bisher waren fast alle Blindkäufe TOP hatte erst einmal einen Fehlkauf gemacht, weiß noch nicht mehr, welcher Duft das war.
    Meine Top Blindkäufe sind:
    Kenzo flower oriental
    Burberry Brit Gold
    Burberry Brit Red
    Burberry Brit (empfinde ihn aber nicht als Herbst/Winterduft, ist eher frisch)
    Pink Sugar
    Hypnose
    Paco Rabanne black xs (vor Kauf nicht auf meiner Haut getestet)
    usw
    Ich lese vorher immer genau die Beschreibungen und schaue mir die enthaltenen Noten an.

Zitat Zitat von manu.b Beitrag anzeigen
    Wenn es einem absulut nicht gefällt kann man es auch zurückschicken
    Wo werden denn ausprobierte, nicht mehr originalverpackte Düfte zurückgenommen?

Also ich habe bisher 2 Blindbestellungen getätigt:
    Tahitian Holiday finde ich gerade noch ok, aber Amour de Cacao ist für mich ein absoluter Volltreffer.
    Geändert von Zimtschnecke (15.10.2008 um 13:03 Uhr)
    Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken,
    der wird im Mondschein, ungestört von Furcht, die Nacht entdecken.
    (Novalis)

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich hab gar nicht das Geld dazu, mir ein Parfum zu kaufen, ohne zu wissen, ob es mir gefällt...
    ich teste da schon lieber. aber ich lass mich da sehr von der Parfumwerbung gefallen. Gefällt mir die Werbung, dann gefällt mir oft auch der Duft. Ich habe aber einen eher außergewöhnlichen Geschmack.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Rosachen
    Besucher

Ich hab noch nie einen Blindkauf getätigt. Da geh ich lieber auf Nummer sicher.
    Hab viel zu oft erlebt, dass meine Mutter mir mit Parfum eine Freude machen wollte und dann voll in Klo gegriffen hat.

Jassi
    Besucher

Ich hab das bis jetzt nur einmal gemacht:Bei NC Cat Deluxe.
    Und es war fantastisch!Der Duft gefällt mir sehr!
    Ich werd das auch wieder machen,aber eben nur bei NC!
    Weil mir da praktisch jeder Duft gefällt!

Duftjunkiemama Avatar von black magic

Meine letzt Blindbestellung war der MKK von Serge Lutens,den ich .Von daher also jederzeit wieder,vor allem aus Parfumhäusern,mit denen ich gute ERfahrungen gemacht habe.
    Zur Not wird halt mal ein Duft verschenkt.
    es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.

polyfragmo Avatar von Hariello

Ich habe mir nur einmal einen Duft blind bestellt und das war "Brit Red" von Burberry bei Schlecker. Das ist gut gegangen, aber eigentlich mache ich sowas nicht, weil ich zu gerne Düfte testen gehe und ich die Beschreibungen oft sehr irreführend finde!

Hariello

Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich kaufe und wünsche fast immer blind florientale Düfte. Es sei denn ich kaufe einen Duft nach. Ich lese vorher immer über die Duftrichtung und den Inhalt und es geht eigentlich nie schief . Alles was als nur blumig, fruchtig oder zitronig angepriesen wird , scheidet von vornherein aus
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von kurzhaarkatze Beitrag anzeigen
    Ich kaufe und wünsche fast immer blind florientale Düfte. Es sei denn ich kaufe einen Duft nach. Ich lese vorher immer über die Duftrichtung und den Inhalt und es geht eigentlich nie schief . Alles was als nur blumig, fruchtig oder zitronig angepriesen wird , scheidet von vornherein aus
    ,das ist auch genau mein Duftgeschmack, und mit "floriental" liege ich so gut wie nie schief. Dagegen ist "zitronig, fruchtig" extrem abschreckend, da kommt nie was gutes bei raus ( Ausnahme war hier bisher Hippy Fizz von Moschino, aber den hab ich getestet und er entwickelte sich nach dem ersten Zitrone- Schreck so schön weich und skinnig.
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

silberfee Avatar von lavee73

bei mir ist's mal so, mal so.

insight delight von trussardi war und ein blindkauf
    ralph lauren hot für mich
    cerrutti 1881 das grüne so eine sommer edition eher aber ich nehm's trotzdem.
    das babyparfum für meine maus
    also ich werd weiterhin immer mal wieder blind kaufen.

übrigens hab ich zum geburtstag von meiner freundin von armani das onde mystere bekommen, was ich mir selber sicher nie gekauft hätte und auch vermutlich nicht, wenn ich es getestet habe. weil es ganz und gar nicht in mein beuteschema passt. aber ich find's toll und freu mich riesig, weil ich auf dem weg auch mal was ganz anderes ausprobiere.

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Nie wieder Blindkäufe in Fullsize. Von ca. 80 Wuchsa-Pröbchen gefielen mir bis jetzt nur 2 Stück. Fullsize habe ich bis jetzt nur 3 gekauft - aber mache ich auch nie wieder. Ist rausgeschmissenes Geld - obwohl es anhand der Duftbeschreibungen/Pyramiden mir hätten eigentlich zusagen müssen.

Liebe Grüße

Forengöttin Avatar von Mitternachtstraum
    Meine Laune...
    Fine

ich werde mir pink sugar blind kaufen... mal sehen obs klappt oder nicht :)
    Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
    31. Juli 2013 gefärbt

Fortgeschritten Avatar von Mighty

Zitat Zitat von Mitternachtstraum Beitrag anzeigen
    ich werde mir pink sugar blind kaufen... mal sehen obs klappt oder nicht :)
    Ohja, den hatte ich mir auch blind gekauft und mag in sehr
    Wenn du extrem süße karamellige (bei mir wird er total karamellig) Düfte magst, wirst du ihn bestimmt auch mögen...

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Mighty Beitrag anzeigen
    Ohja, den hatte ich mir auch blind gekauft und mag in sehr
    Wenn du extrem süße karamellige (bei mir wird er total karamellig) Düfte magst, wirst du ihn bestimmt auch mögen...
    ich steh auf süß... mal sehen.. hab ihn bei ebay im blick.. und alabaster von banana republic, is eigentlich kein blindkauf da ich ihn schon mal geschnuppert hab aber ich hab im hinterkopf dass er toll war.. habe damals aber nen anderen duft (my insolence von guerlain) gekauft..
    31. Juli 2013 gefärbt

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Nudel Beitrag anzeigen
    Nie wieder Blindkäufe in Fullsize. Von ca. 80 Wuchsa-Pröbchen gefielen mir bis jetzt nur 2 Stück. Fullsize habe ich bis jetzt nur 3 gekauft - aber mache ich auch nie wieder. Ist rausgeschmissenes Geld - obwohl es anhand der Duftbeschreibungen/Pyramiden mir hätten eigentlich zusagen müssen.
    da gebe ich schon lange nichts mehr drauf, mache Düfte, die ich eigentlich mögen hätte müssen andere habe ich als Pröbchen von lieben Beautys bekommen habe, hätte ich niemals auch nur probiert
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

stimmt, pink sugar habe ich auch blind gekauft, allerdings auch im seski und SEHR günstig. mag ich übrigens auch sehr, also . ich kaufe keine düften zum vollen preis blind, aber wenn ich was günstig im seski oder ebay sehe, das mir von der beschreibung her zusagt, dann schlage ich zu. aber mit den pyramiden sehe ich das auch so - viele düfte, die mir von der pyramide her 100% zusagen müssten finde ich im endeffekt und andere, die ich von der pyramide her nie angegriffen hätte, finde ich toll . also meiner meinung nach geht probieren über studieren und ich muss auch immer auf der haut probieren . also sind günstige blindkäufe immer wieder gut für mich!

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Ich frage jetzt mal ganz ungeniert: Könnte mir eine liebe Beauty vielleicht ein Pröbchen vom Pink Sugar schicken? Ich bin auch sehr angefixt, scheue aber noch vor dem Blindkauf zurück.... Als Tausch könnte ich verschiedene Serge Lutens Pröbchen anbieten, oder weitere Nischendüfte. Bitte PN.
    Tausend Dank!

Erklärbär Avatar von Mrs. Smith

Oh ja, bei Pink Sugar wäre ich auch eher vorsichtig.

Meine letzten beiden Blindkäufe waren leider Flops:

*Avon Tahitian Holiday
    *Sugar Lemon Fresh

Aber ich bestell trotzdem blind weiter, manchmal ist ja auch ein Treffer dabei.
    Viele Grüße von Mrs. Smith

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

Meine Laune...
    Fine

habe mir heute bvlgari black gekauft nd war soforrt verliebt also chilli hat ihn m ir gestern beschrieben und ich hab ihn heut gekauft
    31. Juli 2013 gefärbt

Hexenmutter Avatar von babydoll
    Meine Laune...
    Psychedelic

Ich habe schon mehrmals blind gekauft, da waren Tops und grössere-kleinere Flops dabei. Deswegen gebe ich meine Stimme auf die letzte Antwortmöglichkeit.

Wahrscheinlich werde auch in der Zukunft ab und zu mal blind bestellen. Warum auch nicht? Selbst bei seit Jahren bekannten und beliebten Düften kommt ja vor, dass man den Duft einfach nicht mehr mag - dann steht eine halbe oder gar fast volle Flakon auf dem Regal.

Flopdüfte habe ich übrigens immer erfolgreich weiterverkauft.
    LG,
    babydoll

Männer sind kein Ersatz für Schokolade.

stimmt, meistens bekommt man die düfte ja eh los - verkaufen, verschenken oder tauschen - irgendwas geht immer.

Nadinini
    Besucher

Hatte meine super Erfahrungen mit Blindbestellungen aber auch sehr fiese und auch einfach durchwachsene.

Omnia Amethyste von Bvlgari war ein echter Treffer damals. Blind bestellt und sofort verliebt. Ebenso Coromandel von Chanel. Ein eleganter Immergeher.

Ganz schlimme Erfahrungen:

Chopard - Madness (kein Kommentar)
    Agent Provocateur - Strip (der erste, danach fand ich ihn toll)
    Diesel - Plus Plus Feminine (das Ding muss gekippt gewesen sein)
    CSP - Cool Tropic Paradise (was zur Hölle sollte das sein??)

Durchwachsene (hat einfach nicht gepasst oder mich nicht vom Hocker gehauen):

Fendi - Theorema
    Givenchy - Organza Indecence
    die beiden haben mich irgendwie nicht richtig vom Hocker gehauen
    CSP - Vanille Coco (eia, CSP-Duft halt, kein wirklicher Burner)

Da gab es noch soo viele andere. Trotzdem macht es irgendwie immer wieder Spaß, auf gut Glück zu bestellen. Die Vorfreude ist riesig, die Enttäuschung kann aber auch wehtun.
    In Zukunft versuche ich es zu vermeiden.

Yari
    Besucher

Habs letzte Woche zum ersten Mal getan und den Duft heute erhalten:

Lostmarc´h - Lann Ael

Mir hat die Beschreibung einfach zu gut gefallen und ich bin hin und weg! Ganz, ganz lecker.

ღღღღღღღღღღღ Avatar von Davana
    Meine Laune...
    Stressed

Ich muss gestehen für Blindkäufe bin ich zu geizig, da habe ich mehr Angst, dass mir ein Duft nicht gefällt als Vorfreude auf den Duft. Da schaue ich lieber, dass ich Proben oder Abfüllungen zum testen bekomme oder mindestens zwei drei Mal in der Parfümerie testen kann.
    Liebe Grüße, Davana

Meine Laune...
    Stressed

sorry Doppelpost
    Geändert von Davana (04.01.2010 um 21:23 Uhr)
    Liebe Grüße, Davana

BJ-Einsteiger Avatar von Sophisticate

Ich habe noch nie einen Blindkauf getätigt und habe es auch nicht vor.
    Da würde mir mein Parfumkaufritual fehlen . Muss dem Duft nämlich mindestens ein Vierteljahr hinterherlaufen, ihn ausgiebig testen, Testberichte lesen und mein Umfeld mit meinen Kaufabsichten vollquatschen... Bis ich ihn mir dann mal leiste.
    Gerade bei dem Geld, das meine Düfte so kosten (bin Studentin und habe nur einen kleinen Nebenjob) kann ich mir auch Ausrutscher nicht leisten, da muss ich mir gaaanz sicher sein mit dem Duft.

Meine Laune...
    Stressed

sorry Doppelpost
    Liebe Grüße, Davana

Da würde mir mein Parfumkaufritual fehlen . Muss dem Duft nämlich mindestens ein Vierteljahr hinterherlaufen, ihn ausgiebig testen, Testberichte lesen und mein Umfeld mit meinen Kaufabsichten vollquatschen... Bis ich ihn mir dann mal leiste.
    Gerade bei dem Geld, das meine Düfte so kosten (bin Studentin und habe nur einen kleinen Nebenjob) kann ich mir auch Ausrutscher nicht leisten, da muss ich mir gaaanz sicher sein mit dem Duft.

Meine Laune...
    Stressed

Auweia. Doppelt- und dreifach Post, sorry
    Liebe Grüße, Davana

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Heute wimmelts überall von Mehrfachposts, obs da vielleicht technische Probleme gibt?

Ich hab ja auch schon einiges blind bestellt. Ich gebe zu, es waren fast alles Flops. Und trotzdem kann ich es nicht lassen, obwohl ich schon x-mal gesagt habe, nie wieder. Aber es ist einfach zu spannend, und meistens findet sich eine andere Interessentin für den Duft, wenn nicht gibts noch Ebay.
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Mal Top, mal Flop, wie heisst das nochmal in der Pädagogik, intermittierende Verstärkung funktioniert am besten und ist umso löschungsresistenter, desto unregelmäßiger die Verstärkung erfolgt? Stimmt leider

Ganz geheilt von Blindkäufen werd ich also nie Oder kannst Du da was für mich tun beim nächsten Treffen, paper?

Gesperrt

So oft hab ich noch nicht blind bestellt oder gekauft - aber jedesmal war es ein Top-Treffer. Ich schliesse mal daraus, dass ich ein sehr intuitiver Parfum-Käufer bin. Oder ich hab einfach nur Glück gehabt, oder eine grosse gute Nase, oder halt eben doch einen siebten und achten Sinn? Wer weiss das schon

Forenkönigin Avatar von sunshine1987

ich habe bis jetzt ca 6-7 mal was blind gekauft. davon war nur ein duft ein treffer
    deshalb vermeide ich blindbestellungen.bewährt hat sich bis jetzt nur,alles mindestens ein pröbchen lang zu testen,bevor ein O-Flakon einziehen darf

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Och,ich habe schon öfter mal auf blauen Dunst bestellt.Und bisher war es nie ein echter Reinfall.
    Heute kam zum Beispiel meine Abfüllung "Kid Mohair" und der duftet ganz,ganz zauberhaft. Den kannte ich vorher auch nicht.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

♥ Alles wird rosa ♥ Avatar von kittilotta
    Meine Laune...
    Cold

Ab und zu finde ich so einen Blindkauf schon ganz spannend allerdings hab ich auch noch nie so richtig daneben gelegen.
    LG Kittilotta
    Düfte im Seski

Auf dem Spartrip.... Avatar von Queeny

Ich hatte bisher auch Glück mit den Blindkäufen, eher lieg ich falsch im Douglas vor Ort: probegeschnuppert, hin und weg von dem Duft und dann zu Hause gar nicht mehr so begeistert
    Ganz liebe Grüße Queeny

Yari
    Besucher

Wenn es irgendwie geht, versuche ich Shops zu finden, die Proben abfüllen. Seeeehr feine Sache!

Bei Avon ist das aber schon eher ein Problem. Allerdings kann man zu diesen Preisen schon mal eher einen Blindkauf wagen.

Gestern erhalten war es bei mir Bali Bliss - leider eine sehr große Enttäuschung. Unter der Beschreibung hätte ich mir etwas komplett anderes vorgestellt.

Werde in den nächsten Tagen ein paar weitere Blindkäufe wagen, z.T. Avon (Simpley Cotton) und ein paar Düftchen von FragranceX.

Bin doch mal gespannt...

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Tststs, wolltest Du nicht auf die Ägypterin sparen?

Yari
    Besucher

Au Backe, voll erwischt!!!!

Jaaaaaa, will ich ja auch. UNBEDINGT!!! (Mein Baby!!!!)
    Abär, abär, naja, is sooo warm.

Für August hab ich sie auch weiterhin Budget mäßig angepeilt.

(Schön, dich wieder zu lesen, Frau Xor. )
    Geändert von Yari (29.06.2010 um 11:29 Uhr)