![]()
Richtig so, alles zu seiner Zeit - und bei den jetzigen Temperaturen wäre die Ägypterin eh nix, ich schwör's, musste sie vorgestern echt wieder runterwaschen *japs:
noch nie - auch kein Interesse / ich kaufe erst nach Probeschnuppern
noch nie - ziehe ich aber in Erwägung
ja - war aber ein Flop - nie wieder!
ja - war ein Flop - aber ich versuch's nochmal
ja - war ein Treffer - auf jeden Fall wieder
![]()
Richtig so, alles zu seiner Zeit - und bei den jetzigen Temperaturen wäre die Ägypterin eh nix, ich schwör's, musste sie vorgestern echt wieder runterwaschen *japs:
Ja... näch?
Mein letzter Flop war Cerrutti 1881 Eau d'ete (Geburtstagsgutscheineinlöszwanganfall)
Meint Ihr, den möchte hier jemand? Sonst geht er gleich zu Ihbäh
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Top Blindkauf für mich: "Rhubarb" von Comme des Garcons; wobei ich den Rharbarber nicht riechen kann
LG
Snoozy
Jovoy Poudre war ein Blindkauf, mit dem ich nicht so glücklich bin. Eigentlich ein sehr schöner Duft, aber so flüchtig, daß ich wohl beim Beduften die halbe Flasche leermachen muß.
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Nein Schehi, zu Beginn ist sowas säurliches zu ahnen, schnell kommen dann auf meiner Haut aber leckere sanfte Hölzer mit einer Ahnung Vanille aber frisch dabei.
Die Haltbarkeit ist nicht so dolle aber das finde ich bei diesen Temperaturen nur von Vorteil!
LG
Snoozy
Danke snoozy, ich werde ihn auf jeden Fall endlich mal testen.
Also bei den Temperaturen habe ich das Gefühl, die Düfte halten sowieso nicht so gut![]()
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Nun ja, bei mir hält es sich ungefähr die Waage, dieser Alabasterdingens war für mich beispielsweise ein Flop, aber die beiden Monotheme Düfte, die ich mir blind bestellt hatte, waren Volltreffer
Der nächste Blindkauf wird wohl Malizia Cotton Flower, bin schon gespannt.
Ich habe es auch mal wieder gewagt
Parfumerie Generale - Aomassai No.10 EdT
Aomassai von Pierre Guillaume ist eine seiner jüngeren Kreationen und trägt die Nummer 10.
Diese Duftkreation wurde inspiriert von einer Reise nach Südafrika und enthält die verführerischen Duftnoten von Karamell, gerösteten Haselnüssen, exotischen Gewürzen, Öl des Vetivergrases, weiche, balsamische Holznoten, Bitterorange, Weihrauch, Süssholzwurzel, Wengeholz, duftendes Heu und das Harz seltener Bäume![]()
.
Hoffentlich floper nicht.
Für den Sommer ist er aber bestimmt nicht geeignet, dann muss die Benutzung noch etwas warten.
Weniger ist mehr.
Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.
Abfüllungen wirst du bestimmt wieder im Seski los
Hört sich aber von der Beschreibung her gut an
Liebe Grüße
Motzi
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
heute angekommen: Guess by Marciano EdP
was soll ich sagen...... EINFACH ULTRAGEILdieser blindkauf hat sich gelohnt.. 100 ml EdP für unter 25 euro!!
![]()
Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
31. Juli 2013 gefärbt
Heute ist er ja nun angekommen, er wird bei mir zum Glück nicht zu süß, er ist schön holzig und ganz leicht rauchig.
Viele eigentliche "Kracher" entwickeln sich bei mir eher subtil, auch wenn sie schon viel Tiefe haben, aber ich muss gar nicht auf Kältewarten um ihn benutzen zu können
.
Weniger ist mehr.
Das freut mich für Dich, ist doch immer wieder schön, wenn man so eine positive Überraschung erlebt
Ganz viel Spaß mit dem Schätzchen.
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Mensch, Glückwunsch auch von mir, kurzhaarkatze, zum geglückten Blindkauf!
Ich habs diesen Monat mal wissen wollen und mir mutig, mutig gleich n ganzen Haufen Blinkäufe von FragranceX (und Avon) zugelegt.
Gestern schon konnte ich mein Päckchen beim Zoll abholen. Leider musste ich hin und zurück mit dem Taxi fahren (tote Gegend und die Mittagspause nur kurz). Zusammen mit dem Zoll hat mich das noch mal zusätzlich EUR 50,-- gekostet....
Hier mal die Blindkaufbilanz:
Jesus del Pozo - Halloween Water Lily
Gefällt mir leider nicht und wird kehrtwendend ein neues Zuhause suchen
Jesus del Pozo - On Ella
Liest sich fantastsich, aber ich rieche kaum etwas und das, was ich rieche, ist auch nicht der Hit. Geht wieder.
Ocean Pacific - OP Juice for Women
Kam leider Leck an, der Sprüher funktioniert nicht und irgendwo tröpfelt es raus.
Der Duft ist nicht sooo schlecht, aber im Nachhinein mir doch zu süß. Ist nur schade, dass er kaputt ist, so kann ich ihn nicht weiterverkaufen.
Liz Claiborne - Curve Soul
Hier bin ich am meisten traurig drüber. Misserfolg! Tiaré, Kaktusblüte, Tigerlilie, Heliotrop, Lotus, Moschus und Weihrauch - das sind alles Sachen, die ich total gerne mag. Aber irgendwie mag Curve Soul mich dann wohl nicht. Verlässt mich auch wieder.
Gwen Stefani - Harajuju Lover G
Endlich ein Treffer! Toller Kokos-Duft!
Gendarme - Carriere
Schöne Seifenblasen-Laugennote. Ich mags! Der darf auch bleiben.
Coty - Vanilla Musk
Juhu, der ist auch toll! Hat was Verruchtes.
Und ein Pröbchen "M" von Mariah Carrey.
Gut, dass es hier ein Pröbchen gab. Der Duft ist nett, aber kein Haben-Muss.
Estée Lauder - Bali Dream
Außerordentlich lieblich-blumig-süß. Diesen Duft würde ich "so gerne lieben", aber es klappt einfach nicht.
Estée Lauder - Brasil Dream
War ein Bestellfehler. Allerdings ist der Duft sehr interessant, gerade für diesen Hitze-Sommer. Neroli, Orangen und Orangenblüten mag ich leider nicht. Trotzdem hat dieser Duft etwas Alien Sunessence-mäßiges. Trotzdem wird er es woanders besser haben als bei mir.
Estée Lauder - Emerald Dream
Jaaa! Endlich wieder ein Treffer. Alpenveilchen und Basilikum - lecker!
Statistik:
3:7
Dann noch 3 Blinkäufe von Avon:
Bali Bliss
Sehr enttäuschend. Riecht extrem künstlich nach Beeren. Hab ihn gleich einer Kollegin geschenkt (nagut, eher aufgedrängt - aber sie hat einen großen Bekanntenkreis).
Simple Elemets Perfect Cotton
Schade, der hätte was werden können. Schöne Waschmittelnote, aber leider auch viel zu künstlich. Fand Asyl bei der gleichen Kollegin.
Tahitian Holiday
Treffer! Der ist toll! Wunderschöne Kokosnussnote mit Alpenveilchen. Ganz toll!
Quote:
1:2
Fazit:
Bei so einer Negatiquote bin ich doch enttäuscht. Trotzdem lehrreiche Erfahrung - in Zukunft wird weniger blindbestellt. Abgesehen davon hätte ich mir für die Kohle auch locker meine Ägypterin holen können. *vorstirnhau*
ich weiß nicht, vielleicht bin ich heute
weil es regnet, aber ich habe gerade La Perla Charme blind gekauft, 30 ml
was wenn ich den nicht mag
![]()
habe im Forum gelesen und schon mußte ich ihn haben![]()
Egal ob man schwitzt oder friert, Sommer ist, was in deinem Kopf passiert.
Es ist Sommer, ich hab das klar gemacht, Sommer ist wenn man trotzdem lacht
für OT-Tagebuch bitte klick
Der ist lecker .. Bella. Habe ich auch.
Bella, der ist toll, wird dir bestimmt gefallen![]()
Muß eben noch nachschieben daß eine liebe Beauty (bettyblue)mich etwas "eingelernt" hat und nun fange ich selbst an zu testen, mein armer Geldbeutel![]()
Noch eine Stimme für La Perla - Charme.![]()
Den habe ich auch schon mal probiert und fand ihn auch ganz gut![]()
Danke papermoon39, ich bin auch wirklich glücklich damit:
!
Oh Yari, da hast du dir aber was getraut.
Ich kenne das aber, das ich mir lauter andere Düfte kaufe, die vielleicht gerade ein Schnäppchen sind, und dann gleich mehere und nicht den einen den ich so schön finde, der aber teuer ist und dann habe ich für die Schnäppchen viel mehr ausgegeben, als der eine geliebte Duft gekostet hätte. Ganz doof, wenn man die Blindkäufe dann nicht so mag
.
La Perla Charme mochte ich auch gleich auf den ersten Schnüff !
Weniger ist mehr.
ich glaube habe doch keinen Fehler gemacht......
CK Euphoria -->
D&G The One -->![]()
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Waaah, vor Euphoria bin ich auch geflüchtet. Das heißt, mußte ich abwaschen. Hatte zum Glück nur eine Probe.
Mensch Yari, da hast du aber ganz schön Lehrgeld bezahlt
Kannst du (oder Mitti) mal bitte den Coty im Pröbchenfred beschreiben? Über den stolpere ich schon so lange, seit Mitti den hat, aber richtig beschrieben hat den noch keiner. Ich finde davon übrigens immer nur das Cologne, gibt es das auch als EdT oder EdP?
Geändert von Juni (18.07.2010 um 09:25 Uhr)
Juni,
also vanilla musk von coty is ein vanilleduft pur, das muss man mögen.. mit 15 war ich mit diesem duft bei den jungs ganz weit oben..ich liebe ihn nach wie vor, traue mich aber nicht, ihn zu benutzen, da ich ihn sicherlich wieder überdosiere ...
ich kann dir ja über SeSki gern was schicken
LG
Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
31. Juli 2013 gefärbt
mh, nur Vanille? Da steht doch auch was von Musk und Sandelholz... Süß oder eher nicht? Yari schreibt verrucht, das klingt ja eher unsüß und rrrrr...
Hab ihn mir gerade für dich aufgesprüht. Mal sehen...
Bei mir wird er gerade nicht "nur Vanille". Zum Glück, oder auch nicht, ist ja jedes Häutchen anders. Vanilla Musk erinnert mich an einen Duft aus meiner Kindheit, ich komme aber nicht drauf, was das ist.
Er riecht ein wenig künstlich, aber ich mag das hier. Vanille, süß aber wahrscheinlich durch die Zeder und das Patch (was ich beides nicht klar herausriechen kann), bekommt er eine ganz eigene Note. Moschus ist auf jeden Fall bei mir zu riechen.
Ich finde den Duft, obwohl er sehr vanillig-künstlich-süß ist, eher dunkler, verruchter. Ein wenig wie pinkfarbene Latex-Leggins an einer kleinen, verteufelten Lolita.![]()
Ich bin ja sehr in Versuchung, mir Brosseau Fleurs d'Ombre Bergamote blind zu bestellen. Jetzt bin ich aber ziemlich verwirrt, auf Fragrantica wird er orientalisch-blumig eingestuft, woanders als Citrus-CologneBewertungen, Schnuppererfahrungen etc. findet man nirgends
Vielleicht sollte ich es besser lassen.
Bei mir gingen Blindkäufe immer daneben. Waren meistens irgendwelche Exoten (nicht auf die Duftrichtung bezogen!), also keine Drogerie-/Dougi-Düfte aber auch keine "klassischen" Nischendüfte. Ein Lavendelparfüm von "Chateau Du? Bois", ein festes Jasmin-Parfum und ein Vanille-Parfumöl. Ersteres war duftmäßig ein absoluter, nach der Beschreibung hörte es sich nicht so lavendelig an, aber das war pure Lavendel. Die anderen beiden waren zwar ok, aber schlecht haltbar, v.a. das feste Parfüm. Das beduftete zwar eine zeitlang meinen Spiegelschrank, aber an mir hielt das nicht mal 5 Minuten
.Von da an stand übrigens auch fest, dass ich nie wieder zu festen Parfüms greifen werde. Ja, und in allen Fällen hat mich die Beschreibung angefixt
.
Ach ja, und Diesel Red Feminin oder Feminin Red oder so ähnlichwar ein weiterer bedauernswerter Blindkauf und ein mega -
![]()
Ich kann meine Blindkäufe schon gar nicht mehr zählen, waren zu 90 % Flops und sind zum größten Teil schon lange wieder verkauft oder vertauscht - um dann prompt den nächsten Blindkauf zu tätigen..... (Junkie halt).
Ich hatte eigentlich mit so gut wie allen Blindkäufen Glück, es waren sogar echte "Wow-Düfte" dabei (z. B. Preludio d'Oriente, Oliban) Bei einigen Düften hab ich es dann doch gelassen und lieber Pröbchen bestellt und es wären wirklich Flops gewesen (z. B. Auod Leather)