Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
    Experte Avatar von Ignatia27

AW: Dermasence - Kosmetik

Hall,
    ja de Barrio pro habe ich mir auch angesehen . Überleg diese oder cream Rich für morgens anzuwenden. Abends aha effect. Die hat 8% glycolsäure und die Probe habe ich bisher gut vertragen. Barrio kann man ggf auch abends anwenden, voll abwechsel? Da bin ich mir noch unsicher.
    dir Probleme die du schilderst kenne ich leider auch und finde das als sehr unangenehm.
    aktuell habe ich noch eine Reinigungsmilch von avene. Die geht, aber ich mache nur etwas auf einen nassen Waschlappen und Wäsche mich dann. Da ich aktuell kein make um nutze klappt das ganz gut.
    tonic habe ich gerade keins.

werde mir trotz Alkohol Gehalt das Tonic holen. Selbst Blogs die Incis unter die Lupe nehmen sagen das es vom Gehalt her gehen müsste. Leider müssen wir es wohl einfach mal testen.

was ich noch überlege ist Reinigungsmilch oder Mousse . Mag diese Milch Reinigung eigentlich nicht so gerne. Ggf auch Barrio pro reinigungsschaum. Bin da sehr unschlüssig. Oder Geld von einer anderen Firma? Mag es eigentlich gerne von einer Firma haben.
    Auf der Seite von dermasence gibt es ja auch extra den Punkt rosacea. Da habe ich mich dran orientiert.

dann sehe meine Reinigung und Pflege so aus
    morgend und abends immer Reinigungsmilch bzw Mousse mit Tonic, dann refining gel.
    danach wahrscheinlich cream Rich da sie einen lsf drin hat. Wenn das Problem macht wohl Barrio pro.
    abends werde ich es eher mit aha versuchen damit ich mehr Feuchtigkeit habe.

sorry für die Kleinschreibung. Tippe mit Tablet.

sandra

Experte Avatar von mary1

Zitat Zitat von Ignatia27 Beitrag anzeigen
    Hall,
    ja de Barrio pro habe ich mir auch angesehen . Überleg diese oder cream Rich für morgens anzuwenden. Abends aha effect. Die hat 8% glycolsäure und die Probe habe ich bisher gut vertragen. Barrio kann man ggf auch abends anwenden, voll abwechsel? Da bin ich mir noch unsicher.
    dir Probleme die du schilderst kenne ich leider auch und finde das als sehr unangenehm.
    aktuell habe ich noch eine Reinigungsmilch von avene. Die geht, aber ich mache nur etwas auf einen nassen Waschlappen und Wäsche mich dann. Da ich aktuell kein make um nutze klappt das ganz gut.
    tonic habe ich gerade keins.

werde mir trotz Alkohol Gehalt das Tonic holen. Selbst Blogs die Incis unter die Lupe nehmen sagen das es vom Gehalt her gehen müsste. Leider müssen wir es wohl einfach mal testen.

was ich noch überlege ist Reinigungsmilch oder Mousse . Mag diese Milch Reinigung eigentlich nicht so gerne. Ggf auch Barrio pro reinigungsschaum. Bin da sehr unschlüssig. Oder Geld von einer anderen Firma? Mag es eigentlich gerne von einer Firma haben.
    Auf der Seite von dermasence gibt es ja auch extra den Punkt rosacea. Da habe ich mich dran orientiert.

dann sehe meine Reinigung und Pflege so aus
    morgend und abends immer Reinigungsmilch bzw Mousse mit Tonic, dann refining gel.
    danach wahrscheinlich cream Rich da sie einen lsf drin hat. Wenn das Problem macht wohl Barrio pro.
    abends werde ich es eher mit aha versuchen damit ich mehr Feuchtigkeit habe.

sorry für die Kleinschreibung. Tippe mit Tablet.

sandra
    Meines Wissens nach, hat die Cream Rich SPF 20?! Ist schon arg wenig wenn du AHA s verwenden willst ;)

Forengöttin Avatar von majesticlily

Das Mousse ist echt toll, benutze das auch. Mag auch nicht so gerne Reinigungsmilch, das setzt sich bei mir so in die Poren, so als ob ich dann schon eingecremt bin...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Ok kannst du mir in 1-2 Sätzen was zu LSF und AHA sagen?

Sandra

Experte Avatar von mary1

Ok kannst du mir in 1-2 Sätzen was zu LSF und AHA sagen?

Sandra
    Also ich würde auf mehr LSF setzen, mindestens 30... Da durch AHA wird die Haut empfindlicher gegen die Sonnenstrahlung, es wird dann der Haut mehr geschadet als geholfen ( schnellere Alterung, im Sommer kann es sogar zum Sonnenbrand führen)
    Bei Dermasence gibt's doch gute Sonnencremes für trockene, Mischhaut, SPF 30, sogar 50...
    Aber das ist deine Entscheidung immer hin SPF 20 besser wie gar keinen))

nehme ich dann sonnencreme statt der normalen tagescreme?
    Der Gedanke jeden tag Sonnencreme ins Gesicht zu schmieren gefällt mir nicht. Dann verzichte ich lieber abends auf AHA und nehme Barrio Pro Schaum oder so. Oder abends die Creme Rich ohne LSF
    Ist das Problem auch wenn ich z.B. AHA nur 1x wöchentlich wie eine Maske mache?

Sandra

Experte Avatar von mary1

nehme ich dann sonnencreme statt der normalen tagescreme?
    Der Gedanke jeden tag Sonnencreme ins Gesicht zu schmieren gefällt mir nicht.
    Dann verzichte ich lieber abends auf AHA und nehme Barrio Pro Schaum oder so.
    Ist das Problem auch wenn ich z.B. AHA nur 1x wöchentlich wie eine Maske mache?

Sandra
    Du kannst auch deine Tagescreme unter dem Sonnenschutz auftragen..
    Und ja täglicher Sonnenschutz verhindert das deine Haut schneller altert))

Mh vll hatte ich immer nur die falsche Sonnencreme? Die die ich hatte hat eklig geklebt und war recht unangenehm.
    Aber ich bin ehrlich: Noch ein Produkt mehr gefällt mir nicht, dann nehme ich lieber abends eine andere Creme

Bin 36, tendenz trockene Haut, mag aber spezielle Produkte nicht so gerne. Leichte Couperose, nun stehen zur Auswahl
    - Barrio pro Schaum
    - Cream Rich ohne LSF
    - Hyalusome Konzentrat

Kennst du eine davon?

Sandra

Experte Avatar von mary1

Mh vll hatte ich immer nur die falsche Sonnencreme? Die die ich hatte hat eklig geklebt und war recht unangenehm.
    Aber ich bin ehrlich: Noch ein Produkt mehr gefällt mir nicht, dann nehme ich lieber abends eine andere Creme

Bin 36, tendenz trockene Haut, mag aber spezielle Produkte nicht so gerne. Leichte Couperose, nun stehen zur Auswahl
    - Barrio pro Schaum
    - Cream Rich ohne LSF
    - Hyalusome Konzentrat

Kennst du eine davon?

Sandra
    Hatte mal proben von Cream Rich und Hyalusome Konzentrat. Die Creme fand ich ganz ok, als ne Nachtcreme würde sie durchgehen...
    Und diesen Konzentrat fand ich gut, zieht schnell ein, hab aber ihn als nen "Serum" verwendet, und dann noch ne zusätzliche Pflege( kann man morgens und abends verwenden), aber es ist ja Schweine teuer über 30 € für 30 ml?!

ja das hyalusome Konzentrat ist sehr teuer und steht auch nicht an erster Stelle meiner Überlegungen. Da stand bis eben die AHA Creme weil ich dachte morgens reicht dann die Cream Rich mit LSF 15. hatte auch auf deren seite nichts anderes gelesen.

Wenn 15 nicht reicht ist die ehrlich gesagt für abends raus, dann muss ich mir was anderes überlegen. Dann wohl doch Cream Rich

Sandra

Experte Avatar von mary1

und was den Sonneschutz angeht, kannst du dich hier umgucken, vllt findest du was passendes für dich
    https://www.beautyjunkies.de/forum/threads/136139-Sonnencreme-Sonnenmilch-Sonnenspray-2015

Zitat Zitat von mary1 Beitrag anzeigen
    und was den Sonneschutz angeht, kannst du dich hier umgucken, vllt findest du was passendes für dich
    https://www.beautyjunkies.de/forum/threads/136139-Sonnencreme-Sonnenmilch-Sonnenspray-2015
    Lieben Dank für den Link, aber dann bin ich raus. ich mag morgens nicht 2 Reinigungsprodukte, ein Serum und 2 tagescremes anwenden. Das ist mir einfach zu viel, da bin ich nicht der Typ für.
    Reinigung, Serum, TC, das ist ok, kann das auch nicht alles einwirken lassen.
    Dann geht die AHA abends raus, so einfach ist das. Es ist zwar gut wenn man auf sich achtet, entsprechend pflegt, aber für MICH ist das keine tagesaufgabe!

Sandra

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von mary1 Beitrag anzeigen
    Und ja täglicher Sonnenschutz verhindert das deine Haut schneller altert))
    So sieht das aus! Und das auch ohne chemische Peelings und Retinol! Im Sommer wie im Winter!

Es muss ja nicht jedem so gehen wie mir.
    Ich habe mein Leben lang relativ gute Haut gehabt. Ein paar Mitesser, selten mal einen Pickel. Mal diese, mal jene Creme benutzt, mal gar nicht, wie ich grad Lust hatte. Sonnenschutz nur, wenn wirklich in der Sonne braten angesagt war, also ein Tag am See oder im Schwimmbad. Wozu auch Warnungen ernst nehmen, wenn meine Haut alles so toll mitmacht.

Mit Gongschlag 41 ist meine Haut quasi "explodiert". Förmlich fetttriefende T-Zone, Monsterporen, Couperose, Pigmentflecken, tiefe Furchen an der Stirn....
    Inwieweit die anderen Dinge damit zu tun haben, weiß ich nicht, aber die letzteren Beiden habe ich eindeutig meinem leichtfertigen Umgang mit dem Sonnenschutzthema zu verdanken. Ich habe meine Lektion gelernt. Es ist wirklich hart, dem Komplettpaket entgegenzuarbeiten, die Haut im Zaum zu halten. Ich habe es zwar geschafft, dass die Pigmentflecken und die Furchen mit den richtigen Mitteln wieder zurückgegangen sind und die ersteren sich dank Sonnenschutz auch bis jetzt noch nicht weiterentwickeln... aber ich denke, das hätte so nicht sein müssen und ich hätte mir das ersparen können...
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Danke für deinen Bericht.
    für mich zum Verständnis .morgens Reinigung, Toner, serum. Soweit klar. Dann in deinem Fall Tagespresse ohne lsf und Sonnencreme am Ende drüber?
    Ich habe da ehrlich gesagt auch Sorge dass es zu viel wird, das die Haut nicht mehr atmen kann und anfängt zu schwitzen. Weil genau dann bekomme ich wieder Rötungen und Flushs.
    oder kommt die Sonnencreme an einer anderen Stelle?
    Wenn ich Tagespresse ohne lsf Auftrage hat das ja einen pflegenden Effekt. Würde dann auch ein Sonnengel oder Fluid gehen?
    Bei den Twins auf dem Blog wird ladival empfohlen . Ich gehe den Link von eben einfach mal lesen.
    bin gerade echt zwiegespalten. Mag eigentlich nicht so viel, habe aber auch Sorge vor den Folgen.

sandra

Experte Avatar von mary1

Danke für deinen Bericht.
    für mich zum Verständnis .morgens Reinigung, Toner, serum. Soweit klar. Dann in deinem Fall Tagespresse ohne lsf und Sonnencreme am Ende drüber?
    Ich habe da ehrlich gesagt auch Sorge dass es zu viel wird, das die Haut nicht mehr atmen kann und anfängt zu schwitzen. Weil genau dann bekomme ich wieder Rötungen und Flushs.
    oder kommt die Sonnencreme an einer anderen Stelle?
    Wenn ich Tagespresse ohne lsf Auftrage hat das ja einen pflegenden Effekt. Würde dann auch ein Sonnengel oder Fluid gehen?
    Bei den Twins auf dem Blog wird ladival empfohlen . Ich gehe den Link von eben einfach mal lesen.
    bin gerade echt zwiegespalten. Mag eigentlich nicht so viel, habe aber auch Sorge vor den Folgen.

sandra
    Natürlich würde auch ein Gel/ Fluid gehen, Hauptsache es hat genug SPF und deine Haut verträgt es)

Kommt das ganz am Ende?
    SAndra

Experte Avatar von mary1

Kommt das ganz am Ende?
    SAndra
    Ja, nach der Tagescreme und vor dem MU/BB Cream falls du es benutzt

Super, vielen Dank. Dann kann man doch rein theoretisch die tagescreme durch Sonnencreme ersetzen. Dann habe ich nur eine Schicht. Wenn man sich eine pflegendere SC sucht?!"

Sandra

Experte Avatar von mary1

Super, vielen Dank. Dann kann man doch rein theoretisch die tagescreme durch Sonnencreme ersetzen. Dann habe ich nur eine Schicht. Wenn man sich eine pflegendere SC sucht?!"

Sandra
    Ja klar, wenn es deiner Haut ausreichen würde, wieso nicht
    Mir recht es nicht deswegen verwende ich zusätzlich einen Feuchtigkeitsserum und einen Feuchtigkeitsgel unter dem Sonnenschutz

Irgendwie wusste ich bis die Tage nicht dass es so kompliziert sien kann wenn man neue Pflege sucht :(

Früher gab es nur Waschlappen und etwas das man gerade so im Schrank gefunden hat.

andra

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Grins, war jetzt ein bischen gemein, das weiß ich.
    Ich habe ja mitbekommen, dass du gerade voll in einer "Findungsphase" steckst. Ich will dich auch nicht komplett verunsichern, ebenfalls will ich auch nicht sagen (zumal mir das auch gar nicht zusteht), du musst ab jetzt sofort und unbedingt Sonnenschutz benutzen. Es war mehr ein Wink, dass das Thema nicht ganz ausser Acht gelassen werden sollte.

Ich würde auch gerne weniger Produkte benutzen. Das lässt aber eben mein Hautzustand, der ja nun doch um einiges schlimmer ist als deiner, nicht so wirklich zu. Nichts desto trotz habe ich noch das Glück, das meine Haut an sich noch relativ robust ist, ich auf so gut wie gar nichts allergisch reagiere und auch diese Flushs nicht habe. Zur Zeit nehme ich eine Tagescreme mit LSF 20, im Sommer fahre ich ein anderes Programm.
    Sonnenschutz für mich zu finden, war schon fast so eine Art Lebensaufgabe und hat mich auch ziemlich genervt. Mein Problem ist nämlich, bei meiner fettigen T-Zone, dass ich kein Produkt nehmen kann, welches Alkohol enthält. Aber fast komplett alles im Drogerie- und auch Apothekenbereich enthält Alkohol (auch NK). Auch Sonnenschutz für Kinder und Allergiker, deswegen kann ich z. B. nicht mal das Ladival nehmen. Tja... und dann soll es ja auch nicht "weißeln"... also sollte es bei mir auch keine Creme sein, sondern ein Gel

Ich denke, du solltest trotzdem erstmal einfach nur weiter versuchen, eine normale für dich vertretbare Hautpflege mit Reinigung und Creme zu finden. Und wenn du rausgefunden hast, was für dich das Richtige ist, einen Schritt weitergehen und über Sonnenschutz nachdenken.
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Zitat Zitat von Minoo Beitrag anzeigen

Ich denke, du solltest trotzdem erstmal einfach nur weiter versuchen, eine normale für dich vertretbare Hautpflege mit Reinigung und Creme zu finden. Und wenn du rausgefunden hast, was für dich das Richtige ist, einen Schritt weitergehen und über Sonnenschutz nachdenken.
    Ja anders wird es auch nicht gehen.
    Ne was bist du fies zu mir

Ich werde mir nun erst mal Reinigung und Tagescreme zulegen. Mit der Nachtcreme bin ich nun allerdings verunsichert, da ich gerade nicht weiss, was ich tun soll, da AHA ja lieber erst mal auf Eis gelegt wird, bis das alles geklärt ist.

Jemand Erfahrung mit Barrio Pro Emulsion für den Abend? Oder einfach nur Cream Rich ohne LSF?

Klar im Sommer habe ich bisher auch immer einen LSF aufgetragen, da ich empfindlich reagiere, mallorcakne ist häufig und Sonnenbrand wenn ich nicht aufpasse auch.

Aber da habe ich die alleine ohne alles andere benutzt, eher Hut aufgesetzt und mich auch lieber im Schatten aufgehalten. Da nahm ich einfach was mir gerade so in die Hände fiel.

Sandra

BJ-Einsteiger

Ach, die Sache mit der Sonnencreme habe ich ehrlich gesagt einfach verdrängt. Obwohl ich mir bei der Bestellung der AHA Face and Body Lotion die Avene 50+ Sonnencreme mit bestellt habe, konnte ich mich bis jetzt nicht überwinden diese zu benutzen.
    Ich habe einfach zu grosse Angst, dass es meine Haut zu sehr verstopft und ich Pickel und noch mehr Flushs und Rötungen bekomme.
    Deshalb habe ich mich auch gegen die Creme rich entschieden, denn trotz LSF habe ich das Gefühl, dass sie für meine Haut zu reichhaltig wäre (habe aber auch eher leichte Mischhaut). Habe mir jetzt die Creme soft bestellt (leider noch nicht angekommen, werde aber berichten) und die Reinigungsmilch. Ursprünglich wollte ich den BarrioPro Reinigungsschaum bestellen, doch dann habe ich von einer Anwenderin gelesen, dass Sie den gar nicht gut vertragen hat obwohl sie keine empfindliche Haut hat. Das hat mich irgendwie abgeschreckt, aber natürlich reagiert jede Haut anders und liebe Ignatia du hast total recht, man muss einfach ausprobieren.
    Ich muss auch sagen, dass ich auch lieber auf die AHA Lotion im Gesicht verzichte als dass ich mir jeden Tag Sonnencreme ins Gesicht schmieren muss :/
    Wie ist das denn genau, wenn ich die Lotion nur 2x die Woche anwende und halt nur an den darauf folgenden Tagen Sonnencreme verwende, reicht das?
    Oder sind die Sonnencremen von Dermasence wirklich so gut und eher nicht schädlich, dass sie auch wirklich zu empfehlen wären?

Ach diese ganze Gesichtpflege-Geschichte
    :D

BJ-Einsteiger

Habe noch einmal alles durchgelesen und ich werde nun anfangen die Sonnencreme von Avene zu benutzen. Ich bin zwar überzeugt, dass, wenn man die Haut in Ruhe lassen würde, sie auch keinen Sonnenschutz bräuchte aber nein, Frau muss mit Säure und Chemikalien an die Haut
    Meine Pflege bestünde dann also aus:
    - Dermasence Reinigungsmilch (bisher habe ich morgens nur Wasser verwendet und Abends ein Reinigungsprodukt, meine Haut kommt damit am besten klar, mal schauen wie sich das mit einer Reinigungsmilch verhält)
    - Mein geliebtes Aloe Vera Gel gehört danach einfach dazu
    - Dermasence Refining Gel
    - Dermasence Cream Soft wenn die Haut mal trocken ist
    - Dermasence AHA Body and Face Lotion max. jeden 2 Abend (Sonst nur Aloe Vera und/oder Refining Gel)
    - ab sofort werde ich die Avene Sonnencreme zum Schluss auftragen, aber nur wenn ich das Haus verlasse und beobachten, wie meine Haut das so verträgt
    (Wenn es jemanden interessiert berichte ich gerne wie das so klappt )

Das hört sich für meinen Geschmack nach fast zu viel an, ich mag es eher simpel, aber die Produkte verteilen sich ja und ich verwende nicht alles auf einmal.
    Grundsätzlich möchte ich die Gel-Basis aufrecht erhalten da es meine Haut atmen lässt. Bin ich längere Zeit mal zu Hause verwende ich manchmal nur das Aloe Vera Gel und das tut meiner Haut auch gut. Ich habe Angst, dass ein Tonic dann doch zu viel wäre (meine Haut reagiert schnell mit Pickelchen um den Mund bei zu viel Pflege) aber liebe Igniata wenn du gute Erfahrungen mit dem Tonic machst, oder jemand anderes mit empfindlicher Haut davon berichten kann, überlege ich mir das noch mal. Im Moment spritze ich mir meistens einfach ein bisschen Thermalwasser ins Gesicht, da kann man nichts falsch machen

Ganz Liebe Grüsse und ich wünsche schon mal guten Rutsch ins neue Jahr ;)

Forengöttin Avatar von majesticlily

Zitat Zitat von MaggieMae Beitrag anzeigen
    Ach, die Sache mit der Sonnencreme habe ich ehrlich gesagt einfach verdrängt. Obwohl ich mir bei der Bestellung der AHA Face and Body Lotion die Avene 50+ Sonnencreme mit bestellt habe, konnte ich mich bis jetzt nicht überwinden diese zu benutzen.
    Ich habe einfach zu grosse Angst, dass es meine Haut zu sehr verstopft und ich Pickel und noch mehr Flushs und Rötungen bekomme.
    Deshalb habe ich mich auch gegen die Creme rich entschieden, denn trotz LSF habe ich das Gefühl, dass sie für meine Haut zu reichhaltig wäre (habe aber auch eher leichte Mischhaut). Habe mir jetzt die Creme soft bestellt (leider noch nicht angekommen, werde aber berichten) und die Reinigungsmilch. Ursprünglich wollte ich den BarrioPro Reinigungsschaum bestellen, doch dann habe ich von einer Anwenderin gelesen, dass Sie den gar nicht gut vertragen hat obwohl sie keine empfindliche Haut hat. Das hat mich irgendwie abgeschreckt, aber natürlich reagiert jede Haut anders und liebe Ignatia du hast total recht, man muss einfach ausprobieren.
    Ich muss auch sagen, dass ich auch lieber auf die AHA Lotion im Gesicht verzichte als dass ich mir jeden Tag Sonnencreme ins Gesicht schmieren muss :/
    Wie ist das denn genau, wenn ich die Lotion nur 2x die Woche anwende und halt nur an den darauf folgenden Tagen Sonnencreme verwende, reicht das?
    Oder sind die Sonnencremen von Dermasence wirklich so gut und eher nicht schädlich, dass sie auch wirklich zu empfehlen wären?

Ach diese ganze Gesichtpflege-Geschichte
    :D
    Hallo MaggieMae

besser ist es schon, täglich Sonnencreme zu benutzen, auch wenn man kein AHA, Retinol & Co verwendet. Die schädlichen UVA Strahlen sind immer da, auch im Winter und bei trübem Wetter! klugscheiß*ende*

Ich benutze übrigens den Dermasence Mousse Reinigungsschaum, der ist trotz Glykol-und Salizylsäure super mild und angenehm...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Fortgeschritten Avatar von Discordia

Ich bin durch meinen Mann auf Dermasence aufmerksam geworden. Er hat Neurodermitis und ihm wurde die Adtop-Creme empfohlen. Die habe ich dann einfach mal bei mir selbst ausprobiert, und schwupps - war ich infiziert Seitdem habe ich mir ein Produkt nach dem anderen besorgt. Ich habe wirklich jahrelang alles mögliche ausprobiert, aber hier kann ich quasi blind kaufen, da meine Haut ausnahmsweise mal nicht rumzickt und die Produkte gut verträgt. Früher war ich schnell gefrustet und hatte gar keine Lust mehr auf Hautpflege, inzwischen freue ich mich schon immer, wenn ich morgens und abends meiner Haut etwas Gutes tun kann. Mein Hautbild hat sich auch deutlich gebessert. Momentan warte ich auf meine neueste Bestellung, die u.a. die Eye Cream, das AHA Effects+C und die Solvinea LSF 50 enthält. Kann es kaum erwarten, die Produkte zu testen

BJ-Einsteiger

Ich muss mich anschliessen, bin auch angefixt und total begeistert. Ich vertrage bis jetzt jedes Produkt sehr gut, ich hätte nicht gedacht, dass meine empfindliche Haut Produkte mit Glykolsäure oder Salicylsäure verträgt.
    Ich benutze seit Donnerstag die Reinigungsmilch, das Refining Gel und die Cream Soft.

Die AHA Body and Face benutze ich ja schon länger und bin immer noch sehr zufrieden.
    Meine Haut hat sich seit Donnerstag bereits merklich verbessert, ich bin so erleichtert endlich gute Produkte gefunden zu haben.
    Ich überlege mir im Moment ob ich die Cream rich vielleicht doch bestelle, für den Winter ist die Cream Soft vielleicht doch ein bisschen zu wenig. Aber das Hyaluron in der Cream rich hindert mich ein wenig, habe einmal ein Hyaluron-Serum (nicht von Dermasence) benutzt und meine Haut wurde sofort Feuerrot, man sah richtig wo das Serum die Haut berührt hat und wo nicht. Könnte aber auch an einem anderen Stoff gelegen haben, aber so extrem habe ich selten auf ein Produkt reagiert.
    Jedenfalls werde ich mit meiner Pflege so weiter fahren. Die Reinigungsmilch reinigt super gut und hinterlässt kein Trockenheitsgefühl aber auch kein Fettfilm. Ich finde auch die Produkte haben einen angenehm milden Duft (ausser die AHA Face and Body Lotion, die riecht nicht so toll).
    Das Refining Gel klebt am Anfang ein bisschen aber ich spüre wie es meine Haut beruhigt und kühlt, nach einiger Zeit hat es die Haut dann auch komplett aufgesogen.
    Werde mir wohl noch weitere Produkte bestellen :D

Die AHA Body and Face habe ich auch und bin ebenfalls begeistert. Kann ich auch weiterempfehlen!
    Um die Cream Rich schleiche ich auch noch herum. Die Cream Soft habe ich auch, allerdings ist sie für meinen Geschmack etwas zu leicht. Daher mische ich sie manchmal mit einer anderen Creme. Ich probiere sie aber im Sommer nochmal pur, vielleicht reicht es da dann.
    Mit Hyaluron verbinde ich immer eine Art "Klebefilm" auf der Haut. Hatte auch schon mal Cremes mit Hyaluron, die waren aber von der Konsistenz alle eher klebrig, das hat mich ziemlich gestört. Wobei ich mir von der Beschreibung der Cream Rich her nicht vorstellen kann, dass es da auch so wäre... Wie ich mich kenne, siegt am Ende eh wieder die Neugier und die Creme landet früher oder später eh im Warenkorb

Hallo,
    ich bin noch nicht ganz schlüssig wie ich vorgehen mag, vll kann mir jemand helfen?

Meine Haut neigt leicht zu Rötungen, ab und an diese Flush wegen beginnender Couperose. Eingestuft als trockene Haut, aber spezielle Sachen sind mir oft zu schwer.

Nun habe ich zur Auswahl bei der Reinigung:
    Mousse, Milch und Barrio Pro

Dann überlege ich Refining Gel wegen der Rötung und dann tagsüber Cream Rich. Oder lieber Refining mit Barrio Pro Emulsion?

Wie würdet ihr vorgehen?

Sandra

Hey Ignatia, hast du schonmal die Dermasence Hautanalyse ausprobiert? Da gibt es am Ende auch passende Produktvorschläge. Manchmal findet man auch bei der Dermasence Hautberatung weitere Tipps bzw. kann auch selbst individuell nachfragen. Vielleicht kannst du da ja auch schon weitere Anregungen für dich finden?!
    Ich selbst habe zwar keine Couperose , jedoch auch eher trockene und sensible Haut. Zumindest was die Reinigung angeht kann ich vielleicht ein bisschen behilflich sein. Ich persönlich würde dir vom Mousse abraten, der ist ja eher für fettige bzw. normale Haut ausgelegt. Den BarrioPro kann ich dir hingegen uneingeschränkt empfehlen, der zielt ja eher auf trockenere Haut ab. Meiner Meinung nach ist er viel sanfter zur Haut und trocknet sie nicht aus. Zur Milch kann ich dir jedoch leider nichts sagen, die habe ich nicht ausprobiert.

Wunderbar, das ist ja schon mal ein Anhaltspunkt ;)

bei der Analyse kam Reinigungsmilch, Tonic, Hyalusome Konzentrat und barrio Pro Gesichtsemulsion raus :) Ganz nett, aber ich mag ja auch etwas für die Hautrötungen machen.

Man kann ja Barrio Pro Reinigung, Tonic, Refining Gel und Barrio Gesichtsemulsion machen. AHA ggf 1-2x Woche als Peelingersatz?!

Bei der Hautberatung hatte ich schon gelesen, bisschen was gefunden. Da wird oft Barrio Pro Serie mit Refining genommen. Hört sich ja nicht schlecht an.

Sandra

Fortgeschritten Avatar von Deichkind

Hey Sandra, ich habe bisher den Reinungsschaum und die reinigungsmilch ausprobiert. Von den beiden ist die Milch für empfindliche Haut eher geeignet. Sie macht auch wirklich gut sauber, selbst Augenmakeup, sofern es nicht wasserfest ist.

Wenn du ein gutes und mildes noch günstigeres Reinigungsprodukt suchst, empfehle ich dir die sensitive Deep Moisture Bodylotion von Neutrogena. Sie lässt sich sehr gut aufemulgieren, ist super sanft zur Haut, entfernt auch das AMU und kostet zwischen 4 und 5 EUR pro 400 ml. Und man kann sie natürlich auch als Bodylotion benutzen. Also zwei Produkte in einem. LG, Deichkind

Vielen Dank für diese Info zu der RM.MIr geht es nicht mal drum was günstigeres zu finden. Wenn das klappt und meine Haut zufrieden ist bin ich es auch ;)Gerade im Moment habe ich eher ein gedankliches Problem damit, Bodylotion zum abschminken zu nehmen aber warum nicht wenn es klappt. Ist das diese hier? Dann gehe ich mal lesen: http://www.neutrogena.de/produkte/ko...tion-sensitive

Woher weisst du das dies möglich ist? Selbst versucht?

Fortgeschritten Avatar von Deichkind

Hey Sandra, ja, genau die Bodylotion ist es.

Reinigungsmilch und Bodylotion sind vom Prinzip her gleich: wenig Öl, viel Wasser plus Emulgatoren, damit die Verbindung stabil bleibt.

Die Neutrogena Bodylotion hat einen Überschuss an Emulgatoren, weshalb sie sich sehr gut abwaschen lässt und dabei den ganzen "Dreck" mitnimmt.

Ich nutze sie seit Weihnachten und finde sie super. Zum Vergleich habe ich den Clinique Take The Day Off Balm hier, der für seine Reizfreiheit bekannt ist. Ich empfinde die Reinigungsleistung der Neutrogena BL als gleich gut und sogar noch weniger austrocknend als den Balm. Ich habe bei Agata von magi-mania nachgefragt; sie hat mir meine Erfahrung inhaltstechnisch bestätigt. LG, Deichkind

PS: ich prüfe derzeit noch ein anderes Pflegeprodukt, das dem Clinique Balm von der Konsistenz her ähnlicher ist. Wenn ich genug getestet und es für gut befunden habe, teile ich das dem Forum mit.

OK halte das mal im Auge.
    Zuerst mag ich Dermasence testen.
    Eben meinte jemand zu mir ich solle vorsichtig sein dass ich nicht zu viel verwende und überpflege.

Hatte an Dermasence auch eine Email geschrieben und das hier als Antwort bekommen:

Liebe Sandra,

bei einer Couperose sollten die Pflegeprodukte mild und nicht reizend sein. Zudem sollten sie Eigenschaften wie gefäßverengend, Entzündungen reduzierend, UV Schutz und Antioxidativ besitzen.

Zur Reinigung der Haut sollte ein mildes Produkt wie die DERMASENCE Reinigungsmilch verwendet werden. Sie befreit die Haut schonend von Make-up, Schmutz und Talg, ist rückfettend und hält die Haut geschmeidig. Irritationen werden durch hautberuhigende Stoffe verhindert. Das feuchtigkeitsspendende DERMASENCE Tonic erfrischt und beruhigt die Haut nach der Reinigung.

Das Refining Gel ist eine Pflege für die zu Rötungen neigende Haut. Es wirkt bei Neigung zur Couperose und stärkerer Durchblutung zweifach durch einen Pflanzenextrakt in Kombination mit dem kühlenden Effekt des Gels.

Über das Refining Gel solltest du noch eine weitere Pflege geben: Da man sich täglich draußen bewegt, ist es ratsam, auch eine Sonnenschutzlotion mit UV-A/ und UV-B-Breitbandschutz zu verwenden. Hier empfehlen wir die Cream Rich mit LSF15.

Allgemein ist die Anwendung von Fruchtsäuren bei Couperose nicht schädlich. Lediglich auf Produkte die Vitamin C enthalten, sollten bei Couperose gemieden werden. Eine gute Wahl ist die AHA Effects. Die Fruchtsäurecreme sollte zunächst für 8-10 Tage jeden 2. Abend angewendet werden, danach kann sie täglich als Nachtpflege verwendet werden. Der enthaltene Grüner-Tee-Extrakt beruhigt und macht es zur milden Effektpflege. Der Fruchtsäureanteil ist mit 8% nicht hoch, aber dennoch wirkungsvoll, da die Collagenproduktion angeregt wird. Sollte deine empfindliche Haut nicht mit Fruchtsäure zurecht kommen, empfehlen wir die BarrioPro Gesichtsemulsion als Nachtpflege
    Demnach hätte ich es nun so gemacht:

Morgens
    Reinigungsmilch
    Tonic
    Refining Gel
    Cream Rich LSF 15

Abends
    Reinigungsmilch
    Tonic
    AHA Effect

Eigentlich denke ich nicht dass es zu viel ist oder? So habe ich milde Reinigung, Vorbeugung der Rötungen mit dem Refining Gel und AHA wegen leichtem Peeling und hydratisierung. Ggf kann man abends ja abwechseln zwischen AHA und Barrio Pro Emulsion?

Sandra

Inventar Avatar von rosenresli1960

hört sich gut an.
    aaaaber , du musst es selber testen, liebe sandra.
    jede haut ist anders,

kauf es halt , und benutz es einfach mal kompett durch. vorraussetzung, daß du es verträgst.

ich hole mir immmmmer proben mittlerweile, damit ich wenigstens 1-3 tage testen kann. ob man pickel bekommt, sieht man da nicht, aber ob man es verträgt schon. ist meine meinung

haben sie nicht proben mitgeschickt? bei mir damals schon,
    ich war dann aber wieder raus, als ich nano in der sonnencreme las. das will ich nicht in meiner pflege.

ist abe rnicht in jeder dieser sonnen-cremes. muss auch jeder selber wissen.

viel erfolgt

Vielen Dank für deine Antwort.
    Von der AHA, der Barrio pro Emulsion, der Cream Rich mit LSF und refining Gel hatte ich Proben getestet und die Tage war mal alles ok.
    Reinigungsmilch und Tonic gibt es leider nichts.

Meine "Sorge" ist eher: ist es zu viel oder so im grunde der Wirkungen von der Zusammenstellung her ok?

Sandra

Meine "Sorge" ist eher: ist es zu viel oder so im grunde der Wirkungen von der Zusammenstellung her ok?

Sandra
    Auch das kann man so pauschal leider nicht sagen und deine Sorge können wir dir leider auch nicht nehmen Das wirst du wohl selbst ausprobieren müssen und schauen, ob es deiner Haut zu viel oder aber zu wenig ist So auf den 1. Blick sieht deine Zusammenstellung aber meiner Meinung nach doch ganz gut aus. Bei mir war es so, dass ich auch - so wie du - potentiell für mich geeignete Produkte notiert habe, dann habe ich getestet und doch an der ein oder anderen Stelle gemerkt, dass es so doch noch nicht optimal ist und ich z.B. Produkt X durch Produkt Y ersetzen bzw. um ein weiteres Produkt ergänzen musste. Wie heißt es doch so schön? Probieren geht über Studieren Ich wünsche dir dabei viel Erfolg!

Inventar Avatar von rosenresli1960

also ignatia,
    wie gesagt , probier es aus.
    die cremes über eine online-apotheke sind ja nicht sooooooo teuer und zur not hast du ja auch noch ein decollteee, nicht wahr? das freut sich auch.

also zuviel würde ich es nicht nennen.

reingiung, tonic, tages-gel/serum so sehe ich das refininggel und schutz vor der sonne.
    diese tagescreme wirst du merken, ob du die jeden tag auftragen musst, ob du sie jeden tag brauchst.

und abends ist es doch nach der reingung
    nur die nachtcreme.

wo ist denn da was zuviel?

du könntest noch peeling und masken oder ampullen machen. meeehr ist doch gar nicht bei der hautpflege.

oooder, verstehe ich dich irgendwie falsch?

wo denkst du denn, daß du zuviel hast?

Nur kurz da vom Handy.
    Der Gedanke kam eben kurz als jemand zu mir meinte ich soll es nicht übertreiben und man könne auch zu viel machen

Wobei ich jetzt hier auch nicht wüsste was zu viel sein sollte.

LG aandra