Solche leichten Cremes oder Fluids gibt es von vielen Firmen. Mir fällt zum Beispiel Neutrogena ein. Da gibt es mehrere Produkte , die passen könnten, zum Beispiel aus der Anti-Pickel Serie ein Feuchtigkeitsgel.
Solche leichten Cremes oder Fluids gibt es von vielen Firmen. Mir fällt zum Beispiel Neutrogena ein. Da gibt es mehrere Produkte , die passen könnten, zum Beispiel aus der Anti-Pickel Serie ein Feuchtigkeitsgel.
Ich habe früher recht lange das LRP Sensitive Fluid verwendet und war vom Hautgefühl und der Leichtigkeit begeistert. Leider habe ich dann irgendwann nach Anbruch einer neuen Flasche gleich gemerkt, dass etwas nicht stimmte und nach kurzer Recherche festgestellt: Rezeptur verändert
@Kimberly
Die "Leichte Gelcreme" ist aus der Seborra Serie. Hatte aus der gleichen Serie auch die "Beruhigende Gelcreme" probiert, allerdings fühlte die sich nicht so gut an und roch zudem noch recht unangenehm. Die Widmer schaue ich mir mal an.
@Julikäfer
Neutrogena hatte ich noch nicht auf dem Schirm. Ich habe das Gefühl, dass wenn sich meine Haut wohlfühlt, ich auch weniger Pickel bekomme. Ich wundere mich selber, dass diese "Leichte Gelcreme" sich für mich bereits zu reichhaltig anfühlt. Das ist einfach kein schönes Hautgefühl.
Für mich sind leichte Gel Cremes auch nicht das Richtige. Ich mag durchaus mehr Fett in der Pflege. Und bei mir ist es auch so, daß die Haut sich wohlfühlen muss, sonst bekomme ich Unreinheiten.
Dann habe ich auch festgestellt, daß "leichte" Gel Cremes sich eben manchmal überhaupt nicht leicht anfühlen, sondern eher klebrig, matschig, aufliegend und Fremdkörper-artig.
Also die Gel-Creme von Dermasence hatte ich letztes Jahr noch mal probiert und kam auch nicht so gut damit klar. Im Moment nehme ich Celyoung AntiAgeing Creme und dazu noch ein paar Extras wie Vitamin C und Retinol / Tretinoin.
Auf Neutrogena bin ich gekommen, weil ich das Retinol Nacht-Serum nehme. Ich nehme es fast täglich schon seit letztem Sommer und es funktioniert gut.
Das Anti-Pickel-Feuchtigkeitsgel fand ich von den Incis her ganz gut, ist mir aber zu wenig pflegend. Könnte für fettige oder Mischhaut aber gut klappen.
Ich bekomme auch Pickel von so einem Glibberzeug, besonders wenn noch Parfüm drin ist, geht bei mir gar nicht.
Die Celyoung ist aber recht reichlich und mehr was für reifere Haut, wie unsereins.
Bei fettiger Haut mit Ende30 vllt nicht so das Wahre.
Nach 2 Tagen Neutrogena Anti-Pickel+ Gel kann ich bereits sagen: Wir werden leider keine Freunde mehr. Nach dem Auftragen ist das Hautgefühl okay, aber bereits nach einer Stunde fing die Haut zu kribbeln an und trockene schuppige Hautstellen wurden sichtbar.
Denke es macht nicht viel Sinn weiterzumachen wenn es jetzt schon so unangenehm wird. Eine gewisse Grundverträglichkeit sollte m.E. schon gegeben sein.
Ich sollte glaube ich mal einen eigenen Thread eröffnen. Es kann doch nicht so schwer sein eine passende Pflege zu finden. (Ironie off)
Hattest du das Anti-Pickel-Gel (mit Salizylsäure) oder das Feuchtigkeitsgel mit Panthenol?
Doch, es ist schwer, eine passende Pflege zu finden. Manche suchen ewig. Besonders schwierig ist es, wenn man eine Haut hat, die unrein, fettig, trocken und empfindlich zugleich ist (so wie bei mir). Ich habe auch sehr lange gesucht.
Ich hatte das Feuchtigkeitsgel mit Niacinamid und Panthenol.
Natürlich ist es nicht einfach etwas Passendes zu finden, daher meine Kennzeichnung als Ironie.
Du beschreibst meine Haut übrigens recht passend. Fettig, trocken, empfindlich.
Vielleicht wäre die Sebamed Mattierende Creme etwas für mich? Ansonsten müsste ich mich nochmal bei den Apotheken-Marken (Avene, LRP etc.) umschauen.
Geändert von Schnatz (06.03.2024 um 14:55 Uhr) Grund: Ergänzung
Ich habe auch ewig gesucht, weil bei mir auch zig Probleme gleichzeitig aufgetreten sind. Dazu kommen noch ein paar Allergien. Ich vertrage keine Salicylsäure, Benzoate und Nickel. Außerdem habe ich noch Probleme mit Fettalkoholen, z. B. Cetearyl Alkohol.
Inzwischen nehme ich einzelne Wirkstoffe, wie Vitamin C, Retinol und Tretinoin. Als Creme dazu die Celyoung Anti-aging Creme. Ab und zu zwischendurch ein AHA/PHA-Serum.
Bei der Reinigung dürfen kein SLS, kein Parfüm, kein Alkohol, keine Salicylsäure und keine Benzoate enthalten sein.
Im Moment Toleriane Gel zu Schaum Cleanser im Wechsel mit Alverde Peeling Cleanser. Dazu noch No Cosmetics Illuminator als Toner.
Also, daß ist der jetzige Stand und meine Haut ist gerade reiner und besser als sonst.
@ Sabinefax
Es gibt hunderte von Dermasence-Produkten und es gibt ganz verschiedene Hauttypen und Hautprobleme. Es könnte immer das eine oder andere funktionieren oder auch nicht. So wie bei jeder anderen Marke. Man kann das nicht pauschal sagen, ob eine Marke gut ist oder nicht.
@ Schnatz
Die mattierende Sebamed Creme kannst du natürlich probieren. Ob sie funktioniert, kann man immer erst bei der Benutzung feststellen. Für mich wäre die gar nichts, alleine schon wegen Benzoaten, Aloe Vera, Hyaluron und Parfüm. Zudem mag ich nichts, was mattiert.
Aber das heißt natürlich nicht, daß sie nicht bei jemand anderem genau richtig wäre.