Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 39
    BJ-Einsteiger Avatar von Schnittchen

Pfeil Deodorant Spray statt teures Parfum!

Wollte euch mal von meiner Art, der Befriedigung meiner "Duftsucht" berichten.

Ich steh total auf gute Düfte, was meinem Geldbeutel leider ganz und gar nicht gefällt. So bin ich auf die Idee gekommen als Parfum die günstigere Deo Natural Spry Variante des Duftes zu kaufen. Das kostet mich für 75 ml meist nur so um 10€.
    Ich verwende es wie normales Parfum. Mit Cat deluxe hab ich schon gute Erfahrungen gemacht, es hält ziemlich lange und riecht ja genauso.

Gibt es jemanden der es so macht wie ich?

Welche Deo sprays von Düften, die lange halten, könnt ihr empfehlen?

Als nächstes überleg ich das Betty Barclay No. 2 Deo zu kaufen...
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“

Sophia Loren

Nadinini
    Besucher

AW: Deodorant Spray statt teures Parfum!

Hallo,

ich habe das früher so mit dem Joop Le Bain und dem Gucci Rush gemacht. Die hielten jetzt nicht 100% wie das Parfum, was ja ganz klar ist, hat aber für ein paar Stündchen auch geklappt.

Nur das diese Deodorants auch sehr teuer sind: Das von Joop gibt es nur noch sehr sehr selten und kostet dann 22 Euro mit 75ml und das Gucci Rush Deo kostet mit 75ml sogar 29 Euro. Was auch nicht gerade einem Schnäppchen entspricht.

Inventar Avatar von Insolence
    Meine Laune...
    Tired

Gute Idee, diesen Thread zu eröffnen!

Habe mich auch schon gefragt, ob es ab und zu nicht mal für die Geldbörse entlastend wäre, nur Deo-Spray's eines Duftes zu erwerben.

Bis jetzt habe ich mich noch nicht getraut, aber wenn Ihr tolle Vorschläge hättet..... Eine Haltbarkeit von ca. 4 Std. wäre schon wünschenswert.

Habt Ihr welche Deo-Spray's getestet und könntet Eure Meinungen hier kundtun?
    Liebe Grüsse

Insolence

Also wie gesagt, ich kann jedem nur das Naomi Campbell Cat deluxe parfum deodorant empfehlen. es hält bestimmt 6 stunden und ich wurde mehrfach auf meinen tollen Duft angesprochen. 75ml haben mich 11.50€ gekostet und es hält ne ganze weile.

Bin gespannt auf eure weiteren Vorschläge/Erfahrungen
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“

Sophia Loren

Blume07
    Besucher

Ich finde das Deo von Classique ganz toll, gute Haltbarkeit. Kostet allerdings 29 Euro für 100 ml.

Fortgeschritten Avatar von Nicki07

-
    Geändert von Nicki07 (19.07.2009 um 23:01 Uhr)

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Und wo sprüht Ihr das hin?

Weiß nicht, für mich ist das irgendwie nicht das selbe

Lästerschwester Avatar von cinnamoncone
    Meine Laune...
    Bitchy

Ich glaub, das würd ich nicht machen

Fortgeschritten Avatar von Mighty

Für mich ist das auch nicht das selbe
    Deo ist Deo und Parfum ist Parfum

Forenschwabe Avatar von Eleonora

Bei mir hält ein Deo leider nicht so lange auf der Haut wie das Parfum. Aber mir ist schon aufgefallen, dass Bodylotions oftmals viel länger wahrnehmbar sind, als die Parfums.

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

Zitat Zitat von HaseII Beitrag anzeigen
    Und wo sprüht Ihr das hin?

Weiß nicht, für mich ist das irgendwie nicht das selbe
    geht mir irgendwie genauso ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, das ein Deo irgendwie nicht den Duft ersetzen kann (habe nie eins gekauft, aber in Läden getestet, und das roch irgendwie nie ganz gleich)

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Habe ich auch noch nie gemacht. Bei mir halten schon viele Düfte schlecht, da kann ich mir nicht vorstellen, dass ich mit dem Deo im Endeffekt Geld spare.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Master of Desaster Avatar von snoozy

Ich benutze seit längerer Zeit schon Deos ohne Alu und Co.
    Ist Euch bewußt, daß Deos nicht gerade "gesund" sind? Schaut mal auf die Inhaltsstoffe.
    Sie auch noch auf Hautstellen aufzubringen, die nicht unbedingt schwitzen, würde mir nie einfallen.
    Ich würde,- oder habe es so gemacht in kargen Zeiten,- das Parfüm eben nicht wechseln oder ich habe nur eines besessen. Lieber ein gutes Körperöl oder Lotion.
    LG
    Snoozy

Blume07
    Besucher

Zitat Zitat von snoozy Beitrag anzeigen
    Ist Euch bewußt, daß Deos nicht gerade "gesund" sind? Schaut mal auf die Inhaltsstoffe.
    Sie auch noch auf Hautstellen aufzubringen, die nicht unbedingt schwitzen, würde mir nie einfallen.
    Gesund sind viele Dinge nicht, das muss jede/r selber entscheiden.

Aber zurück zum Thema. Bei mir halten Deos ziemlich lang, bin generell keine schlechte Duftträgerin. Ich nehme nur selten das Deo eines meiner Düfte, meine Parfums sind mir da 100 Mal lieber.

BJ-Einsteiger Avatar von noemie

Hallo!

Ich nehme immer eine Deodorant-Creme von Daniel Jouvance, beißt und brennt auch nicht nach Haarentfernung. An sonsten,ein Körperspray. Duftet ganz angenehm.

Gruß noemie

Fortgeschritten Avatar von Thaliana

Bei mir spielen sehr oft auch die Flakons eine Rolle, habe da einfach Freude dran, sie anzuschauen (und natürlich auch zu benutzen, ein schöner Duft aus einem anbetungswürdigen Flakon ist für mich ein Gesamterlebnis) und die von den Deos sehen bis auf Ausnahmen meist nicht so doll aus Da habe ich lieber nur einen Duft anstatt mehreren Deos in Aludosen

Dazu kommt die Haltbarkeit, die ist bei mir generell nicht so toll und ein konzentrierter Duft hält (bei mir) einfach besser

Allwissend Avatar von KitteKat

Hab mir sowas auch schonmal überlegt, aber für mich wär es auch einfach nicht dasselbe. Zudem hab ich auch oft das Gefühl das die Deo Varianten von Parfums doch noch ein bisschen anders riechen. Aber wenn man mal sparen möchte ist das bestimmt eine gute Alternative.
    Take the time and you will see
    Behind the clouds the sky is free
    And when you're waking up tomorrow
    The clouds are gone and so the sorrow

Wer ist eigentlich dieser MAC??

Nicht falsch verstehen, ich meine nicht die Deos in Alu Dosen sondern die Natural sprays in den Glasflaschen ohne Treibgas. Denke mal da das "natural spray" genannt wird ist es vielleicht nicht ausschließlich für unter die Achseln gedacht. und Aluminium ist auch nicht drin.

Ich sprüh es meist an den oberen Bereich meiner Kleidung, es macht so keine Flecken und kommt auch nicht übermäßig an die Haut.

Es ist klar das diese echte Düfte und deren Flakons nicht ersetzen, jedoch in Zeiten ungünstiger Finanzen eine gute Alternative toll zu duften.

Sophia Loren

Forengöttin Avatar von Juni

Ich fand es früher immer total eklig, wenn sich der Duft des Deos im Laufe des Tages mit dem "Körperduft" vermischt hat und bin total froh, dass es jetzt Deos ohne Parfüm gibt.
    Das Einzige, was ich oft benutze, ist das Felce-Azzurra-Puder, meist nach dem Duschen. Es duftet soooo herrlich! Dazu habe ich mir aber zur Duftunterstützung noch das EdT gekauft!
    Für mich wäre das jetzt keine Alternative zu Parfüm, da würde ich mir lieber einen Duft im Angebot kaufen.

Aber Schnittchen, dein Spruch ist sehr schön!!! Absolut wahr!
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Ich sprühe ja viel auf Kleidung und hätte bei deo Sorge, das es Flecken macht oder Ränder...

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Ich bin eher für das Paföng,aber meine Kollegin hat von Dior Addict das Deodorant.Sie benutzt es zur Zeit,weil es nicht so intensiv ist,wie das Parfüm.Die Duftwirkung empfand ich als okay.Habe zumindest sofort erkannt,welcher Duft es ist.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

♣ Ruhe in Frieden ♣ Avatar von manu.b

Guten Morgen Mädels .Die Idee ist ja nicht schlecht...man könnte DEO von oben bis unten über den Körper sprühen aber....ob das soo gut ist für Haar und Kleidung.Auf der Haut muss ich eh vorsichtig sein denn auf manche Parfums hab ich sogar allergisch reagiert.
    Liebe Grüße von Manu !
    Mein Tagebuch

Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe

Hexenmutter Avatar von babydoll
    Meine Laune...
    Psychedelic

Ich kann bei sehr intensiven Düften vorstellen, dass das Deo als Parfümersatz im Alltag benutzt wird. Den selben Erlebnis wird er aber nicht bieten (vielleicht wollen wir auch nicht zB. unsere erotischte Seite an dem Arbeitsplatz zeigen )

Was ich nicht so richtig mag: Parfümdeos als Deodorant benutzt. Früher habe ich natürlich Limara und Impluse auch ohne Ende gesprüht neben Dané.
    LG,
    babydoll

Männer sind kein Ersatz für Schokolade.

Inventar Avatar von kitty

Ich habe Flowerr von Kenzo als Deo und als Parfüm. Und das Deo hält bei mir auch, wenn ich es überall sprühe. Leider riechen aber nicht alle Deos so wie das Parfüm. Ansonsten warum nicht???

Jassi
    Besucher

Hey,das ist ja mal ne gute Idee!!Werd ich auch mal ausprobieren!!
    Günstiger ist es allemal!!

Tonita
    Besucher

Ich kaufe mir manchmal die Deos von Billigparfums, den manchmal riechen die irgendwie besser als das eigentliche Parfum. Das mache ich, wenn mir der Duft ganz gut gefällt, aber nicht gut genug, um das Parfum zu kaufen. Ich benutze die dann aber als Deo, unter den Armen, und sprühe mich nicht großflächig damit ein.
    Deo als Parfumersatz... naja, ich weiß nicht, hab ich als Kind gemacht (jaja, die berüchtigten Impuls-Sprays), aber jetzt würde mir das auch nicht gefallen. Allein schon aus so einer Deo-Flasche zu sprühen ist irgendwie kein luxuriöses Gefühl. Und so dringend muss ich nun auch nicht sparend, Düfte verbrauchen sich doch eh total langsam, da brauche ich keine Riesen-Flasche zum Schnäppchenpreis sondern kaufe mir lieber das richtige Parfum.

Mein Deo von Flower ist nicht aus so einer typischen Deoflasche (z. B. wie Rexona, Impulse etc), sondern ist eine richtiger Flasche mit Sprühkopf.

So richtig wie Deo finde ich auch doof!

Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Blume07 Beitrag anzeigen
    Ich finde das Deo von Classique ganz toll, gute Haltbarkeit. Kostet allerdings 29 Euro für 100 ml.

Da muss ich dir recht geben, habe ich mir aus Sparsamkeitsgründen auch schon gekauft, allerdings im Sommer und zu Weihnachten habe ich mir dann doch das EdP gewünscht.

Im Winter bei Kälte brauche ich doch etwas mehr Duft am besten ein EdP .

Jetzt (im Herbst und Winter) finde ich eine Bodylotion zum Ausgehen auch toll, die duften ja auch immer sehr intensiv. Auch nicht billig, aber günstiger als ein EdP und dann eben nur für besondere Gelegenheiten, ist ja sonst zu schnell verbraucht.

Vom Sommer habe ich noch das Deo von Sensi von Armani, habe ich aber schon im Sommer ständig nachgespüht, fand die Haltbarkeit nicht so toll. Aber man täuscht sich da ja auch oft, weil die Nase sich daran gewöhnt.
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

Meine Laune...
    Relaxed

Mir ist noch eingefallen, das Deo von ,, Sun" ist sehr intensiv und hält gut. Ich habe es mir aber nicht aus Kostengründen zulegt, sondern weil ich finde das selbst das EdT dieses florientalen Duftes zu intensiv im Sommer ist. Es ist einer meiner Herbst-und Winter Verwöhndüfte, der ja schön günstig zu haben ist.
    Deo statt Parfum ist für mich eher ein Sommerthema .
    Weniger ist mehr.

Honeynchen
    Besucher

Ich würde mir gerne mal Deo statt Parfum kaufen, vor allem im Sommer, wenn es heiß ist und auch, weil so ein Deo-Flacon in der Handtasche herumfliegen kann, ohne dass ihm etwas passiert.
    Schade, dass es fast nie Tester gibt.

Zitat Zitat von kitty Beitrag anzeigen
    Mein Deo von Flower ist nicht aus so einer typischen Deoflasche (z. B. wie Rexona, Impulse etc), sondern ist eine richtiger Flasche mit Sprühkopf.

So richtig wie Deo finde ich auch doof!
    Ja, das meinte ich auch, Pumpflacons, nicht Dosen. Manche Pumflacons sind richtig schön!

Wie riecht denn das Deo von Flower? Riecht das genauso wie das EDP nur schwächer?
    Oder hat das auch andere Diftkomponenten?

Zitat Zitat von kurzhaarkatze Beitrag anzeigen
    Deo statt Parfum ist für mich eher ein Sommerthema .

OT: Danke für die lieben Tipps aus deinem Buch, Kurzhaarkatze, seit dem habe ich einen Liebling mehr, den Flower.

Honeynchen
    Besucher

Weiß vielleicht jemand anderes etwas über das Kenzo-Deo oder ob diese Deos generell einfach nur schächer sind als EDP/EDT?

upsidedσwɳ Avatar von Seitenlicht
    Meine Laune...
    Fine

tolle idee! ich werde testen

Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
    ~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Honeynchen Beitrag anzeigen
    Ich würde mir gerne mal Deo statt Parfum kaufen, vor allem im Sommer, wenn es heiß ist und auch, weil so ein Deo-Flacon in der Handtasche herumfliegen kann, ohne dass ihm etwas passiert.
    Schade, dass es fast nie Tester gibt.

Ja, das meinte ich auch, Pumpflacons, nicht Dosen. Manche Pumflacons sind richtig schön!

Wie riecht denn das Deo von Flower? Riecht das genauso wie das EDP nur schwächer?
    Oder hat das auch andere Diftkomponenten?

OT: Danke für die lieben Tipps aus deinem Buch, Kurzhaarkatze, seit dem habe ich einen Liebling mehr, den Flower.

Gern geschehen, ich bin ja auch immer auf der Suche , obwohl ich jetzt wirklich endlich erst mal aufbrauchen möchte, bevor es etwas Neues gibt . Vielleicht schafe ich es ja
    Mag meine florientalen Düfte ja alle sehr gern.
    Die Deos,die ich bisher hatte, waren immer mit dem Duft identisch, habe da bisher keinen Unterschied feststellen können, soll ja auch so sein, damit man sie zusammen mit dem Duft auch tragen kann
    Weniger ist mehr.

Honeynchen
    Besucher

Kurzhaarkatze!
    Bist wieder mal mein Rettung!

Jaaaaa, Aufbrauchen ist schon schwierig, vor allem, weil ich auch Düfte habe, die ich gar nicht so doll mag. Und dann mag ich ja auch nicht danach duften...

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Honeynchen Beitrag anzeigen
    Kurzhaarkatze!
    Bist wieder mal mein Rettung!

Jaaaaa, Aufbrauchen ist schon schwierig, vor allem, weil ich auch Düfte habe, die ich gar nicht so doll mag. Und dann mag ich ja auch nicht danach duften...
    Ja das stimmt!
    Weniger ist mehr.

Ich habe ja beide schon gehabt von Kenzo. Ich würde sagen es riecht gleich!

Und wo jemand anders geschieben hat von Jil Sander Sun...da kann ich auch nur zustimmen. Das roch auch wirklich wie das Parfüm.

Honeynchen
    Besucher

Danke, kitty!
    Hattest du denn das Flower oder das Amour als Deo?

Ich habe das Flower als Deo. Sicher hält es nicht so lange wie ein Parfüm...,
    aber dann sprühe ich halt einmal mehr.

Honeynchen
    Besucher

Kitty!
    Überlege, mir Deo statt Perfum für "dabei" zu kaufen, also zum nachsprühen.