Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    Inventar Avatar von näschen

Zickige Kopfhaut

Nun brauch ich auch mal eure Hilfe in einem eigenen Thread.

Und zwar geht es um meine Kopfhaut,die mich langsam wirklich in den Wahnsinn treibt.

Habe seit gut einem Monat total trockene Kopfhaut. Sie schuppt,vorallem nach der Wäsche,extrem stark und spannt nur noch..
    Führte das ganze auf die Naturkosmetik und den Alkohol zurück. Nun wasche ich jedoch schon seit einer gewissen Zeit mit silikonfreier KK und es ist genauso schlimm..
    Es ist echt total unangenehm.. Zwar lässt das Schuppen nach einer gewissen Zeit etwas nach,aber meine Kopfhaut spannt wie gesagt total dolle und ist extremst trocken!

Ich bitte nun um die Hilfe ein passendes Shampoo zu finden,was meiner Kopfhaut gut tut.

Es ist egal ob es NK oder KK ist,denn ich möchte einfach nur das meine Kopfhaut wieder im Reinen ist..

Ich hoffe ihr könnt mir eure besten Shampoos für dieses Problem empfehlen..

Danke schon mal

Näschen.

Inventar Avatar von Jesebel

AW: Zickige Kopfhaut

Hallo Näschen,

ach Du Arme

Ich habe eine tolle Empfehlung, allerdings nicht ganz billig! Ich hatte selbst letztens ähnliche Probleme, allerdings nicht gepaart mit Schuppen, sondern leicht erhöhtem Haarausfall....

René Furterer hat fast alle Produkte seines Programmes auch auf die Kopfhaut abgestimmt, bei Kerastase findest auch einige Artikel wie z.B. Nocto Calm etc. - aber ich habe bei RF ziemlich zugeschlagen und bin eigentlich sehr zufrieden

Gibt es z.B. hier:

http://www.apo-rot.de/

Ansonsten gibt es noch jeweils ein Kopfhaut-Öl von Weleda (Rosmarin) und Dr. Hauschka (Neemöl) - aber die waren mir nicht wirksam genug. Da Deine Probleme aber etwas anders gelagert sind, könnte das Neemöl von Dr. Hauschka bei Dir auch sinnvoll sein!

danke,ich werd mir die Seite mal anschauen

Die Produkte musst Du im Menü links suchen, vielleicht hat Phyto (gibt es auch dort) ebenfalls etwas entsprechendes für die Kopfhaut!

ja hab sie schon gefunden

möchte aber eigentlich ungern übers Internet bestellen..

Hoffe es meldet sich noch jemand der mir gute Produkte empfehlen kann ,die ich vllt. im Reformhaus/Biosupermarkt oder in der Drogerie/Friseurbedarf finden kann..

Allwissend Avatar von malabarista

Oh ja, das Haaröl von Weleda, das hat bei mir immer total gut geholfen, wenn meine Kopfhaut trocken war oder gejuckt hat! Und es riecht nach Lavendel
    Ich hatte früher eigentlich immer nach dem Waschen Kopfhautjucken, ich dachte irgendwie, das wäre normal...

Seit ich viel seltener Shampoo verwende, dazwischen W/O mache und regelmäßig meine Kopfhaut massiere, ist das Problem komplett verschwunden!
    Näschen, ich weiß jetzt nicht, wie oft du deine Haare wäschst, aber da du ja schon eine ganze Weile hier dabei bist, erzähl ich dir da wohl nix Neues

Wollte nur kurz berichten, was bei mir geholfen hat.

LG, Mala
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

Die Produkte gibt es auch direkt in der Apotheke - das ist eine Internet-Apotheke, Du kannst aber auch direkt bei Dir in der Nähe quasi "live" fragen, ob sie diese Produkte führen. Phyto gibt es, glaube ich, auch in den meisten NK Läden!

Fortgeschritten Avatar von Nicki07

-
    Geändert von Nicki07 (07.06.2009 um 14:11 Uhr)

oh,hab gar nicht mitbekomm,dass das eine Internet Apotheke ist

Inventar Avatar von raeupchen

Im Reformhaus gibt es von Lavera das Mandelmilch Shampoo, das ist speziell für empfindliche Kopfhaut gedacht. Ich weiß ja nicht ob du es schon mal ausprobiert hast
    Ach ja und wenn ich doll Kopfhautjucken habe, hilf mir persönlich eine Essigrinse gut (1,5l möglichst kaltes Wasser + 2El Essig) Ich massiere das dann richtig in die Kopfhaut ein und belasse es auch dort.
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

Hab mal im Internet geschaut und 3 Shampoos gefunden,die ich interessant finde:

Neobio Brenessel
    Lavera Mandelmilch
    & Logona Wacholderöl..

Wer weiss,welches am besten ist ?

Inventar Avatar von raeupchen

Wie man an meinem vorherigen Beitrag gelesen hat, liiiebe ich das Lavera Mandelmilch. Mein HG Shampoo, aber ich habe auch keine Schuppen (aber gegen jucken ist das toll)!
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

Na dann werd ich mir das morgen direkt mal anschauen

Ophelia
    Besucher

nm
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 12:36 Uhr)

Zitat Zitat von Ophelia Beitrag anzeigen
    von diesem kann ich dir absolut abraten. das tensid, das da drin ist, empfinde ich als sehr aggressiv.

ich habe auch eine empfindliche kopfhaut und komme z.z. gut mit dem rosen-shampoo von urtekram zurecht.

ansonsten machen hier welche salzsole auf die kopfhaut. durchsuche diesen thread mal mit dem begriff "salzsole".

Gut,dann ist das schon mal gestrichen

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (26.07.2013 um 17:15 Uhr)

was haltet ihr von urtekram?

Ophelia
    Besucher

d
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 12:36 Uhr)

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

Hallo ihr Lieben
    Ich möchte euch das nicht vorenthalten.
    Mein Mann ist schon seit ewigkeiten von Schuppen geplagt, er hat früher immer Head and Shoulders benutzt, womit er seine Schuppen super in Griff bekommen hat. Seit ich auf NK umgestiegen bin, will er auch keine Chemiebomben mehr benutzen. Er hat schon so viel versucht, Haarwasser, Alverde Salbei Shampoo, Sante Shampoos und etliche andere. Nun benutzt er garkein Shampoo mehr, da er trockene Schuppen hat und wir dachten, vielleicht wird seine Kopfhaut einfach zu sehr ausgetrocknet, das hat leider auch nicht geholfen. Vor ein paar Wochen hab ich dann Neemöl bestellt, hab einiges gutes darüber gelesen und was soll ich sagen, seit einigen tagen hat er fast keine Schuppen mehr. Wenn ich jetzt die Kopfhaut ansehe sieht sie gesund aus, keine Schüppchen mehr zu sehen. Ich massier ihm alle zwei Tage das Öl auf die Kopfhaut und er lässt das dann ein paar Stunden einwirken, dann wäscht er es mit klarem Wasser ab, das Öl stinkt einfach zu sehr.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog