Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
    Allwissend Avatar von PussyDeluxe

AW: Bestes NK-Shampoo?

Lavera- Mangomilch, sehr zufrieden, duftet herrlich und die Haare fühlen sich gut an.
    Urtekram- AloeVera, hat mir nicht so gut gefallen. Haare fühlten sich so gut wie vom o.g. Shampoo an. Benutzt mein Freund, der ist zufrieden

Da ich jetzt die dritte Shampoo Flasche Lavera benutze , möchte ich mal wechseln.
    Denke ich greife zum A.O. Habe bisher nur den Condi, der war mir zu reichhaltig....

Inventar Avatar von Deviline5

Mein Liebstes ist eindeutig das Lavera Mangomilch Shampoo!

Alverde war ok, Urtekram war ok, AO hat mich für den Preis nicht überzeugt...
    Lavera, auch das Mandelmilch, sind die einzigen NK-Shampoos bisher die ich nachgekauft habe.

kontext
    Besucher

Alterra Sensitiv
    Neobio Vitamin Kräuter

Die Laverashampoos mochte ich nicht so richtig, da sie auch bei gründlichen Auswaschen bei mir einen leicht mattierenden Pflegeglibschfilm hinterlassen. Gehören nebst Vitasens und Blütezeit zu wenigen Kandidaten, die ich nicht aufgebrauchte.

Mh. Aber lecker riechen, das können sie. V.a. Mandelmilch und Zitronenmilch

Experte

Mein Lieblingsshampoo ist das Lavera Rosenmilch Shampoo. Es ist sehr pflegend und nicht austrocknend.

Noki
    Besucher

Von den bisher getesteten sind meine Lieblinge:

- Lavera: Mangomilch, Mandelmilch und Orangenmilch
    - Sanoll Joghurt-Molke
    - Urtekram Aloe Vera (benutz ich aber nicht mehr, da es leider Farbe zieht aber das Haargefühl war toll und es ist kein Alkohol drin, hätte ich keine gefärbten Haare wäre das mein HG )

Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von Klara

für mich ist das
    Bioturm Shampoo trockene Kopfhaut Nr. 15
    das Beste. Seitdem habe ich keine Probleme mehr mit der Kopfhaut (Jucken, offenen Stellen...).

LG
    Stephi

Mistress o.t. Spices Avatar von chantico_79

Ich habe eine Frage zum Mangomilch-Schampoo von Lavera.

Ist das denn recht pflegend? Meine Haare sind nicht gefärbt, aber sehr trocken.

Das Mangomilch-Schampoo reizt mich vom Duft her mehr als das Mandelmilch-Schampoo ...
    Yo soy come el chile verde, Llorona, picante pero sabroso.

- Mexikanisches Volkslied -

Fortgeschritten Avatar von chocoholic.

Zitat Zitat von chantico_79 Beitrag anzeigen

Das Mangomilch-Schampoo reizt mich vom Duft her mehr als das Mandelmilch-Schampoo ...
    Das würd ich auch gern wissen (: Und ob das mangomilch Sh vielleicht dann einen platten Ansatz macht?
    Haartagebuch...
    "I like you now, just the way you are."

Traumtänzerin Avatar von Aranka

huhuuu

ich brauche etwas hilfe.

ich habe beschlossen NK noch eine zweite chance zu geben und bin mir jetzt bei der produktwahl etwas unschlüssig und suche ein paar tipps :)

ich habe feine, dünne (wenige) haare die zu trockenheit neigen und anfällig sind.

mit alverde bin ich damals nicht gut gefahren. ich glaube, dass mag ich nicht nochmal versuchen...
    außerdem hatte ich noch lavera orange getestet. auch das empfand ich nicht gut.
    Zakhor. Al Tichkah
    Erinnere dich. Vergiss niemals

http://zimmi-blogt.blogspot.com/

Sommermädchen Avatar von Mary.

Hallo Aranka
    Vielleicht schaust du mal in den Alterra-Thread, ich habe selbst schon 2 Serien getestet und habe bis jetzt nur Gutes darüber gehört, ich bin wirklich begeistert
    ... it should be illegal to deceive a woman's heart

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Aranka

ich bin von dem Logona Repair Shampoo sehr beeindruckt.
    Hatte mir mal eine Probegröße gekauft und finde das Shampoo echt toll.
    Ich nehm allerdings nicht so oft Shampoo weil ich meisten nur mit Condi wasche.
    Lavera hingegen mag ich eigentlich nicht so besonders.
    Grüßle rin-tin-tin

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Repair shampoo von Logona? Muss ich mir mal genauer angucken, das kannte ich noch nicht. Ich mag Logona auch lieber als lavera (verträgt auch meine Kopfhaut besser).
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Allwissend Avatar von bib
    Meine Laune...
    Cheerful

Bekommt man Logona zu kaufen, oder nur zu bestellen?
    Viele Grüße Bib

all about Bib

Experte Avatar von Yumiko

logona kann man in reformhäusern und biosupermärkten kaufen

Meine Laune...
    Cheerful

Ah supi, dann werd ich mal Ausschau halten
    Viele Grüße Bib

all about Bib

Experte Avatar von golightly

falls ich es noch nicht erwähnt habe : ich bin total begeistert von Urtekram. Das Lavendelshampoo riecht sooo gut (und Lavendel hatte ich vorher noch nie als Shampoo gesehen) und das auch noch ohne Alkohol. Seitdem ich das benutze, verwende ich keine Spülung mehr.
    Ganz liebe Grüße,
    golightly

I saw it on your face, tells me more than any worn out old phrase... [ABBA]

Gesperrt wg. Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    (Mehrfachanmeldung nach Sperrung)

Mein HG ist auch von Urtekram. Nämlich das Teebaumöl-Shampoo. Komme ich super mit klar und es gut bei meiner empfidlcihen Kopfhaut und schnell nachfettenden Haare..

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe von Urtekram das Rosenshampoo und das Aloe Vera Shampoo getestet. Fand beide gut, das Aloe vera etwas besser als Rose, müßte mal die Spülung davon noch testen (ich hab eine ewig lange Liste mit Sachen, die ich noch testen will).
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

BJ-Einsteiger Avatar von HoneyHair

Hallo Svea!!

Aprikose-Zitronenblüte von Alverde ist gut.

Grüße,

HoneyHair

Meine Laune...
    Cheerful

Wollte mir heute das Repairshampoo von Logona zulegen. Leider war es ausverkauft und die VK wollte mir doch echt dann das Volumenshampoo aufquatschen. obwohl ich voll die Matte habe und gar kein Volumen benötige.
    Viele Grüße Bib

all about Bib

BJ-Einsteiger Avatar von alkasiko

Nr. 1: Logona Ginkgo (allerdings werden meine Haare schnell fettig)
    Nr. 2: Neobio Honig (schäumt gaaaanz schlimm, hat wenig ml drinnen für den preis)
    Nr. 3: Lavera Rosenmilch (eigentlich optimal)
    Mein Blog

Haartyp: 2cMii Haarfarbe: dunkelbraun Haarlänge (SSS): 76cm Ziel: 80cm

mehr Power als Mauer Avatar von MowerBlümchen

1. AO Blue Camomile (Preis )
    2. Sante Natural Basics Shampoo
    3. Logona Brennesselshampoo

Zitat Zitat von chantico_79 Beitrag anzeigen

Noki
    Besucher

Also das Mangomlich Shampoo ist schon pflegend. Allerdings weiß ich nicht, ob die Pflege bei trockenen Haaren ausreicht. Ich hab das Shampoo auch, hab aber keine trockenen Haare, sondern eher normale (gefärbte). Bei mir ist es schon fast zu reichhaltig, deswegen nehm ich es abwechselnd mit einem anderen Shampoo, also bei jeder Wäsche kann ich es leider nicht nehmen. Ich wasche aber auch nur 1x pro Woche.

Wenn du was wirklich pflegendes von Lavera möchtest, empfehle ich dir das Rosenmilchshampoo, allerdings ist da der Duft... naja... . Ist halt nicht lecker Mango.

Es gibt von dem Mangomilch Shampoo aber auch eine Probiergröße (30 ml, 99 cent), also falls du erstmal testen möchtest, ob es dir pflegend genug ist.

@Noki:

Dann halte ich mal Ausschau nach der Probiergröße.

Vom Mandelmilch Shampoo gibt es keine Probiergröße, oder??
    Haartagebuch...

Experte Avatar von Yumiko

soweit ich weiß gibt es nur das mango- und das rosenmilchshampoo in probengrößen.

Zitat Zitat von Yumiko Beitrag anzeigen
    soweit ich weiß gibt es nur das mango- und das rosenmilchshampoo in probengrößen.
    schade :(
    Haartagebuch...

Inventar Avatar von Rosyrot

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Alterra Sensitiv
    Neobio Vitamin Kräuter

Die Laverashampoos mochte ich nicht so richtig, da sie auch bei gründlichen Auswaschen bei mir einen leicht mattierenden Pflegeglibschfilm hinterlassen. Gehören nebst Vitasens und Blütezeit zu wenigen Kandidaten, die ich nicht aufgebrauchte.

Mh. Aber lecker riechen, das können sie. V.a. Mandelmilch und Zitronenmilch
    Geht mir bei den Lavera-Shampoos genau so. Hast du auch die Lavera Basis Shampoos probiert? Die Spülung find ich nämlich super und mag die Basis-Serie auch allgemein gern.
    "Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."

Noki
    Besucher

Also jetzt nach einigen Wochen benutzen, kann ich sagen: das Mangomilch Shampoo von Lavera ist für mich eindeutig zu pflegend und zu reichhaltig.

Ich hab das Gefühl, dass meine Haare damit jetzt überpflegt sind. Sie sind ziemlich schlapp und strähnig und das nach bereits 3 Tagen. Ich wasche normal 1x die Woche, mit diesem Shampoo muss ich spätestens am 3. Tag wieder waschen. Und die Haare sind einfach schlapp, auch schon am 1. und 2. Tag nach der Wäsche.

Ich hab jetzt mal die Incis des Mangomilchs mit denen vom Lavera Orangenmilch Shampoo verglichen und vermute jetzt mal, dass mir das Mangomlich einfach zu beschwerend und zu pflegend ist, aufgrund der darin enthaltenen Kakaobutter und Sheabutter. Das sind ja zwei wirklich pflegende Inhaltsstoffe und im Orangenmilch sind die nicht enthalten.

Also für mich ist das beste Shampoo von Lavera das Orangenmilch. Das werd ich auch wieder nachkaufen, sobald das Mangomilch aufgebraucht ist. Das werd ich jetzt alle paar Haarwäschen mal benutzen, ohje das wird dauern bis das aufgebraucht ist.

Das Mandelmilch mochte ich übrigens auch sehr gern aber den Duft find ich eher passend für den Herbst/Winter. Das Orangenmilch ist aber das Beste, es macht die Haare nicht strähnig, nicht schlapp, überpflegt sie nicht aber gibt dennoch die Pflege, die mein Haar braucht. Und der Duft ist auch lecker.

Forengöttin Avatar von foxqueen

Ich brauch auch gerade eine NK Shampoo Beratung. Ich habe wirklich sehr sehr trockene Haare und bin seit 1 Jahr auf NK umgestiegen. Davor waren meine Haare absolut kaputt und seit dem Umstieg ist es schon besser geworden. Trotzdem sind meine Haare sehr trocken, spröde und leider zur Zeit auch wieder recht brüchig. Außerdem ist meine Kopfhaut auch recht sensibel und neigt dazu sich zu schuppen oder leicht zu jucken. Meine Haare fetten nur wenig nach - ich wasche sie alle 4 Tage. Nach 4 Tagen sind sie dann am Ansatz und Pony und Schläfen recht fettig, der Rest nur ein wenig.
    Momentan handhabe ich das so, dass ich Shampoos nur verdünnt und nur zur Ansatzwäsche einsetze und den Rest ausgiebig kure und einen Condi verwende. Ich gebe immer Öl oder Cremes als Leave In in die Spitzen, die Längen wollen das nicht und sehen schnell beschwert und fettig aus. Überhaupt habe ich den Eindruck, dass ich v.a. viel Feuchtigkeit brauche - reichhaltig muss es aber auch ein wenig sein. Bisher hab ich getestet:

1. Lavera Rosenmilch: Das Shampoo geht ganz gut und die Kopfhaut kommt damit klar, aber es trocknet etwas aus (wenn auch nicht viel) und spendet irgendwie nicht so viel Feuchtigkeit. Die Kur hingegen finde ich gut, sie macht die Haar schön weich.

2. Lavera Mangomilch: Das Shampoo geht auch zur Ansatwäsche und lässt meine Kopfhaut in Ruhe. Trotzdem finde ich es etwas austrocknend

3. Lavera Baby und Kinder Shampoo: Das ging gar nicht. Meine Kopfhaut hasst es, die Haare trocknen enorm aus und verknoten sich total, obwohl ich sonst kaum Knoten in den Haaren habe

4. Alverde Aloe Hibiskus: Die Haarkur mag ich ganz gern. Die Lavera Rosenmilch ist pflegender, aber wenns mal leichter sein soll, nehm ich diese Kur gern. Auch die macht mir schön weiche Haare. Der Condi ist nicht so der Brüller, aber zumindest für C/O nicht schlecht. Momentan hab ich das Gefühl, dass der dran Schuld sein könnte, dass meine Haare so spröde sind (evtl. wegen dem Alkohol? )

5. Weleda Calendula Waschlotion und Shampoo: Das war toll zur Kopfhaut, aber ich hab meine Probe nur zur Ansatzwäsche verwendet. Das wäre ein eventueller Nachkaufkandidat, aber es ist halt nicht billig.

Und jetzt suche ich eine Alternative. Ich wills einfach nicht so unglaublich kompliziert haben mit Asatzwäsche und Condi in den Längen. Ich glaube, meine Haare mögen keinen Condi und ich will einfach ein gutes Shampoo.

Momentan fixen mich die Urtekram Shampoos total an. Mein ihr, die könnten was für mich sein? Und welches könnte am besten zu mir passen? Rhassoul oder Aloe oder Lavendel?
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Inventar Avatar von granada

mit den lavera shampoos und spülungen war ich auch nicht so zufrieden, sie duften zwar gut, aber die pflege hätte besser sein können. mit logona war ich auch nicht so zufrieden. dafür umso mehr mit alverde a/h kur, shampoo und spülung. aber damit bist du ja nicht zufrieden sonst hätt ich dir die empfohlen.
    urtekram aloe fand ich früher super. anfang jahr hatte ich den aloe condi, aber meine haare mögen ihn nicht mehr. du müsstest es ausprobieren, früher war er bei mir für c/o super. hatte auch noch zwei andere von urtekram, rose und noch was.

für die kopfhaut könntest du es mit lush veganese versuchen, ist zwar ein condi, aber du kannst das auch als shampoo benutzen.

Forengöttin Avatar von foxqueen

ah danke schon mal , dann werd ich es mal zuerst mit Urtekram probieren und das lush notier ich mir auch mal
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Forenkönigin

Lush ist aber keine NK (aber trotzdem super )

Bei empfindlicher Kopfhaut kann ich Dir das Urtekram Rhassoul Shampoo empfehlen, da ist sehr schön

Experte Avatar von Coccinelle
    Meine Laune...
    Tired

ich schwör' auf Sanoll Joghurt - Molke. Nie mehr was anderes. Da kann ich sogar auf den Conditioner verzichten

Forenkönigin Avatar von Catacomb Kitten

Mein HG ist alverde O/H. Außerdem noch gut fand ich bis jetzt alverde Z/A, Lavera Mangomilch und Alterra Aprikose/Weizen. Die duften auch alle sehr lecker.
    Gefloppt hingegen hat bei mir neobio Apfel.
    Geändert von Catacomb Kitten (31.03.2011 um 21:00 Uhr)
    Was machen Sie?
    Nichts. Ich lasse das Leben auf mich regnen.

Rahel Varnhagen

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Ich liebe das Alterra Granatapfel Shampoo
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Noki
    Besucher

Ich mochte bisher:

Sanoll Joghurt-Molke (für meine Haare aber leider zu reichhaltig)
    I+M Volumen Weizenkeim Shampoo
    Sante Henna Volume

Hab mir jetzt von Sanoll das Brennessel-Molke bestellt und von Bioturm das Lotuseffekt Shampoo, mal sehen ob die mich begeistern. Interessieren würden mich dann auch noch die Produkte von Khadi.

Inventar Avatar von granada

Zitat Zitat von *Mondenkind* Beitrag anzeigen
    Lush ist aber keine NK (aber trotzdem super )
    stimmt - hab ich ganz verdrängt aber immerhin silifrei

Inventar Avatar von Isadora

Ich verwende jetzt seit einiger Zeit das Alverde Coffein-Shampoo (davor auch verschiedene Alverde-Shampoos) und ehrlich, meine Haare/Kopfhaut fangen damit viel leichter an zu müffeln. Ich hab jetzt ein bisschen nachgelesen und das Problem scheint generell bei NK-Shampoos und v.a. bei Alverde aufzutauchen, wohl aufgrund der milderen Tenside (im Vergleich zu KK), die nicht alles rauschwaschen??

Jedenfalls bin ich jetzt auf der Suche nach einem guten NK-Shampoo (nicht zu austrocknend, nicht zu wenig waschend), bei dem die Haare anschließend gut duften und NICHT so schnell anfangen zu müffeln. Früher hatte ich das Problem nämlich irgendwie nicht hm..

Ausprobiert hab ich übrigens schon Urtekram Aloe Vera, das für meine Haare absolut furchtbar war (zu austrocknend, sind total strohig geworden und haben dann trotzdem schnell nachgefettet), da weiß ich nichts über den "Müffelfaktor" und das Lavera Mangomilch - bei dem war es besser, aber nicht 100% überzeugend für mich (hätte ich vielleicht auch länger anwenden müssen, ich hatte nur diese Probepäckchen).