ich finde alverde B/S am besten. reinigt sehr gut und macht bei mir schön fluffige haare. aber es pflegt kaum![]()
ich finde alverde B/S am besten. reinigt sehr gut und macht bei mir schön fluffige haare. aber es pflegt kaum![]()
Tatsächlich? Ich hatte den angenhem-leicht zitronig in ErinnerungDer Grund warum ich es noch nicht habe ist der Geruch, hmm...Aber ist wohl Geschmacksache
Das B/S mag ich auch sehrich finde alverde B/S am besten. reinigt sehr gut und macht bei mir schön fluffige haare. aber es pflegt kaumDass es nicht so gut pflegt stört mich nicht, Condis benutzt ich sowieso immer
![]()
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
wie ist denn der condi?![]()
Oh der Condi pflegt nicht besonders gut, eigentlich fast gar nicht. Wenn ich mit dem B/S Shampoo wasche, nehm ich immer den Aloe/Hibiskus für trockenes Haar oder den Repair Condi...Die B/S Spülung mag ich aber-aufgrund der geringen Pflegeeigenschaften-sehr für C/O![]()
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
Danke für die Tipps!Ich seh mich mal um, möchte endlich mal wieder was mit ALS denn mein Lush Rehab ist schlecht geworden und ich finde es definitiv zu preisig. Werde bestimmt noch fündig
![]()
(\_/)
(O.o)
(> <)![]()
Wo bekommt man denn die Shampoos von Lavera? Bei DM habe ich bisher nur die Gesichtspflegeprodukte entdeckt, oder bin ich blind?
Ich würde so gerne mal das Mangomilch-Shampoo ausprobieren, das klingt so lecker.![]()
Yo soy come el chile verde, Llorona, picante pero sabroso.
- Mexikanisches Volkslied -
Schau mal in einem Reformhaus, die haben eigentlich immer Lavera da![]()
@Näschen: Danke für den Tipp!Sind die Shampoos von Lavera denn sehr teuer?
Zur Zeit benutze ich übrigens die Alverde Aloe Vera/Hibiskus-Serie und finde sie nicht schlecht - aber Mangomilch .....hmmmmmmmmm
Komisch, anscheinend bin ich die einzige, die mit der Zitronenblüte / Aprikose-Serie von Alverde nicht so zufrieden war, denn meine Haare wurden davon eher stumpf und trocken. Aber vllt liegts auch daran, dass ich die Serie in meinem Mexiko-Urlaub getestet habe. Das mexikanische Wasser ist halt nicht so der Brüller.
Lavera gibts auch beim Müller![]()
Die kosten so um die 6 EUR...
@ Deviline5: Danke für die Info! 6 Euro halten sich ja noch gerade so im Rahmen ....
Mein HG ist das Calaguala Fern Shampoo von Aubrey Organics![]()
..Не хочу другой судьбы, Где есть не я где есть не ты..
Hallöchen ihr lieben...
ich habe bis jetzt nur Erfahrung mit Alverde Hibiuskus..das fand ich nicht soo toll...
Dann Neobio Kräuter...war ganz ok...und Logona das Farbshampoo für blonde Haare.
Werd gleich mal in den Alnatura Laden und nach dem Urtekram und Lavera schauen...
Ich habe leider schnell fettende Haare und auch recht feine die im Moment nur noch zusammenfallen...heul...die Heizungsluft ist zum ko....![]()
Ganz liebe Grüße von Pandora
Dann könnte eins von Urtekram eventuell geeignet sein Pandora![]()
Haartyp 2a M iii etwas über schulterlang.
@ Pandora, ich bin mit Lavera sehr zufrieden, wenn dir das Logona wieder nicht gefällt, dann kannst du es ja mal damit versuchen![]()
... it should be illegal to deceive a woman's heart
@ Mary ich habe bis jetzt gefiel mir das von Logona am besten...
Ich komme meißt besser mit Shampoos klar, die Gelartig sind und nicht cremig...
Meine Kopfhaut fühlte sich auch auch sofort wieder sauberer an und die Haare waren irgendwie fester...
Ganz liebe Grüße von Pandora
Ich habe fettige Haare und nehme z.Zt. das Logona für schwarz-braune Haare. Das trocknet mein Haar so aus, dass es nach dem ausspülen so verfilzt ist, dass es ohne Spülung nicht mehr funktioniert. Habe jetzt gelesen, dass ziemlich vorn Alcohol steht. Damit habe ich schon bei der Haut Probleme. Kann der Alk verantwortlich sein, das Haar so auszutrocknen?
"Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."
Also bei mir wirkt der Alkohol auch sehr austrocknend. So knochentrockene Haare wie nach Logona Bambus oder Sante Glanz hatte ich noch nie. Probier doch mal das Lavera Zitronenmilch, das hat mich auch schon angelacht.
Hat allgemein jemand von euch Erfahrungen mit Lavera Haarpflege? Ich hab nur einen Uralt-Thread darüber gefunden.
@claudiaangela:ja definitiv trocknet Alkohol sehr aus! Ich kann es auch nicht vertragen. Ich nehme am liebsten das Khadi-Kräuterhaarwaschpulver oder selbstgemachtes Honig-Ei-Shampoo.
Und wenn ich keine Zeit/Lust auf Gepansche hab, nehm ich das normale Khadi Amla Shampoo, aber da es nicht BDIH zertifiziert ist, zählt es wohl nicht als NK, oder?!![]()
Ja ichIch habe schon das Mandelmilch Shampoo und Mangomilch Shampoo+Spülung ausprobiert. Ich finde beide total super, wobei mir das Mandelmilch einen Tick besser gefällt. Die Haaren werden quietschig sauber (nicht so wie bei Alverde, danach konnte ich gleich nochmal waschen), spenden Feuchtigkeit und tollen Glanz, auch mit der Kopfhaut habe ich keine Probleme. Ich habe schon viele NK-Shampoos durch und die von Lavera finde ich mit Abstand am Besten
![]()
... it should be illegal to deceive a woman's heart
Das klingt ja super Mary
Ich hatte nach Urtekram Aloe Vera, Logona Bambus und Sante Glanz so trockene Haare, die sahen richtig katastrophal aus. Daraufhin habe ich mir das Mangoshampoo und die Spülung gekauft, ausserdem zwei Sachets der Kur. Nach einmal Shampoo und einmal 10 Minuten Kur waren meine Haare superschön, aber beim zweiten mal waschen und Spülung waren sie wieder so trocken.Daraufhin habe ich mir das Rosenshampoo und die Rosenkur gekauft. Das habe ich einmal verwendet. Die Haare waren immer noch etwas trocken, aber nicht mehr so schlimm. Bei der nächsten Wäsche nahm ich nur das Shampoo. (ich wollte meine Haare nicht überpflegen) Das war gestern morgen. Danach waren sie schon wieder so wahnsinnig trocken, worauf ich mir aus Verzweiflung Das Goldhirse-Spray von Rausch gekauft habe. (keine echte NK, aber Silifrei). Das grosszügig verwendet war die Rettung...Morgen muss ich wieder waschen, weil sie beginnen am Ansatz fettig zu werden. Was würdest du mir empfehlen? Ich habe gedacht, ich wasch sie mit verdünntem Rosenshampoo und mach gleich noch mal die Kur rein für 10 Minuten.
Oh danke, dann werde ich den Rest gleich mal entsorgen. Das Mandelmilch von Lavera hat gerade mein Mann, da kann ich gleich mal testen. Es muss richtig sauber waschen, aber nicht austrocknen. Zitronenmilch werde ich testen und wo bekomme ich denn Khadi her?
soweit ich weiss nur übers Inet: www.indien-produkte.de,
die sind echt schnell, immer goodies dabei und versenden schon vorm Zahlungseingang, was ich sehr kulant finde!
Also ich war bisher mit neobio und logona sehr zufrieden
Hab da auch mehrere sorten getestet und fand die alle recht gut. womit ich gar nicht klar kam,waren die sante shampoos. und alverde geht bei mir mittlerweile auch nicht mehr.
Die lavera shampoos möcht ich schon seit langem testendas werd ich sicherlich auch bald tun
Das khadi amla-shampoo hatte ich auch mal und war zufrieden mit der wirkung. habs aber bisher noch nicht wieder bestellt,weil ich erst seit kurzem wieder (fast ausschließlich) zu NK greife.
Ich danke dir, devilline! Habe z.b. willner in usa angeschrieben,der hats im online-shop. die schrieben leider gäbe es irgendwelche restiktions(?) between germany und usa wegen kosmetik oder sowas (bin nicht der english-crack)auf jeden fall können sies mir nicht schicken, da deutschland nicht geht.
Kennen tu ich in usa auch niemand. Naja dann blieb ich aubrey organics treu, die sind auch in usa und da klappts poblemlos mit dem versenden nach deutschland.![]()
rauchfrei seit 4.7.2011
Mary tust du die Kur dann ins trockene Haar?
Habe mir jetzt mal das Früchte-Shampoo von Khadi bestellt. Werde dann berichten. Lavera teste ich auch.
Entschuldige, dass ich erst jetzt antworte, ich bin erst heute über Deine Frage gefallen.
Ich hab eine Personal Shopperin, die drüben lebt und es mir besorgt (und die einverstanden ist, dass ich sie weiterempfehle). Man muss aber dazu sagen, dass die Produkte durch die Versandkosten doppelt so teuer sind, als ihr ursprünglicher Preis, so dass man auf 18,-- EUR pro Flasche (Inhalt knapp 500 ml) kommt, ist also das Preisniveau von Aubrey Organics. Mir ist es das wert, weil die Produkte mittlerweile mein HG sind.
1 b m-c ii, 83 cm
Klassische Länge ist leider Geschichte.Aber sie wachsen wieder.
Ich liebe das Alverde Koffein-Shampoo.
Es ist bisher das einzige NK-Shampoo, das ich vertrage, meine Kopfhaut mag es und Haarausfall bleibt aus.
Ausserdem ist es in Kombination mit (irgend)einer Spülung absolut pflegend und spendet meinem eher trockenen Haar sehr viel Feuchtigkeit.
Im Moment mein absoluter HG.
Mein absolutes Lieblings-shampoo ist das Alverde Farbglanz (braun) intensiviert die Haarfarbe, macht die Haare schön fluffig und glänzend![]()
Ich mag das Volumen-Shampoo von Alterra sehr. Es bringt zwar nicht wirklich Volumen, aber es riecht soooo toll![]()
Meine Lieblings-NK-Shampoos sind das Mandelmilchshampoo von Lavera und das Koffeinshampoo von Alverde. Beide reinigen gut, aber nicht zu heftig und machen glänzende, fluffige Haare. Der Duft des Koffeinshampoos ist sicher nicht jedermanns Sache (irgendwie... grün), aber mir gefällt er.Allerdings benutze ich ein Shampoo nie öfter als drei Mal hintereinander, sonst bleibt die Wirkung aus.
Ich habe noch net viele NK Shampoos ausprobiert...aber koffein von alverde is das einzige was ich mag..bisher..