Hallo allerseits,
ich bin erst vor kurzem auf diese Community gestossen und eure Testberichte auf diverse NK Produkte haben mich tierisch neugierig gemacht. Nun stehen ja auf dem Markt etliche Marken zur Verfügung und ich, die bisher nur KK benutzt hat, stehe hier vor der Qual der Wahl. Viele von euch schwärmen von Dr. Hauschka, aber auch Logona oder Alverde wird hier oft erwähnt.
Meine Haut ist etwas schwer zu definieren...um die Nase herum und im oberen Wangenbereich glänzt sie manchmal. Benutze ich Mischhaut-Produkte, dann wird auch diese nicht gut genug befeuchtet/befettet und wird dadurch knitterig, rau und schuppig. Benutze ich Produkte für sensible & trockene Haut, dann sieht meine Haut nach einiger Zeit aus, als könnte man darauf ein Spiegelei braten. Ich schätze, dass ich Cremes mit hohem Feuchtigkeits- und leichtem Fettgehalt brauche. Pickel habe ich äusserst selten (eigentlich nur bei der PMS), nur Mitesser um die Nase herum. Mein Poren um den Wangenbereich sind leicht vergrößert, aber nun auch nicht monströs. An einigen Tagen habe ich leicht gerötete Stellen (alte Pickelnarben von der Jugendzeit??), manchmal mehr, manchmal weniger sichtbar.
Ich steuere so langsam aber sicher auf die 30 zu; Falten habe ich nicht (man schätzt mich auf 20-23 ein...aber das Alter einer Asiatin ist eh ein bisschen schwierig einzuschätzen).
Pflegeprodukte, die ich benutzt habe: Creme21, Shiseido, sebamed, Cetaphil, Oil of Olaz, ******, usw...
Bei einigen Produkten (wie Creme21) hatte ich eigentlich richtig schöne Haut...viele von euch werden beim Anblick der INCIS wahrscheinlich die Augenbrauen hochziehen
Nun ja, lange Rede kurzer Sinn. Was würdet ihr denn an NK Pflegeprodukten empfehlen für meine Haut? Kann ich auch Produkte unter den verschiedenen Marken "mischen" (d.h. Waschgel von einer Marke, Tonikum von einer anderen, Creme von einer anderen etc) oder soll man bei NK Produkten bei einer Linie bleiben? Achtet ihr auch darauf, dass euer Make-up (Puder, Rouge, Augen make up, usw) auch auf Naturbasis ist?
Ich danke im voraus für eure Hilfe.
LG
/c