Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Experte Avatar von Orangina

Daumen hoch Lavera Calendula vs. Nature Friends Calendula

Hallo!

Seit kurzem benutze ich die Lavera Calendula-Serie und bin (bisher) sehr begeistert! Die Poren haben sich innerhalb einer Woche schon verkleinert und Mitesser sind weniger geworden, ohne dass meine Haut austrocknet. Sonst habe ich immer das Problem, dass es zu wenig oder zu viel Pflege ist.

Ich habe nun gesehen, dass in der Calendula-Serie von Nature Friends sehr ähnlich Inhaltsstoffe drin sind. Hat jemand Erfahrungen mit den beiden Serien? Bei einigen NK-Herstellern ist es ja so, dass sie neben ihren teureren "Hauptprodukten" auch günstigere Kosmetik unter einem anderen Namen herstellen, wie z.B. Logona ja hinter Alverde steht. Hat jemand Infos darüber oder kann sagen, ob die Wirkung der Produkte ähnlich ist? Nature Friends ist ja um die Hälfte günstiger.
    Herzliche Grüße

Orangina

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: Lavera Calendula vs. Nature Friends Calendula

Irgendwo hab ih mal gelesen, dass lavera und nature friends der gleiche Hersteller ist, bin mir aber nicht mehr sicher (war auf jeden fall hier im Forum).
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Mondenkind
    Besucher

Zitat Zitat von *Rosenrot* Beitrag anzeigen
    Irgendwo hab ih mal gelesen, dass lavera und nature friends der gleiche Hersteller ist, bin mir aber nicht mehr sicher (war auf jeden fall hier im Forum).
    Genau, ist beides der gleiche Hersteller.

Experte Avatar von Sonnenblume

Hallo!

Ich hatte sehr lange das GW von Lavera Calendula. Hat mir sehr gut gefallen. Habe aber dann das GW von Nature Friends gesehen und einfach mal ausprobiert.

Ich habe überhaupt keinen Unterschied zwischen beiden Wässerchen feststellen können und bin dann auf Nature Friends umgestiegen. Des Preises wegen und weil ich halt keinen Unterschied feststellen konnte.

Habe dann das Nature Friends GW sehr lang genommen, bin aber mittlerweile auf Alverde umgestiegen!
    Viele Grüße, Nadine

BJ-Einsteiger Avatar von Schnittchen

Ich hab die Nachtcreme von nature friends. Sie ist ok, macht bei mir keine Pickel oder so. allerdings haut sie micht nicht vom Hocker, da meine Haut nach den aufstehen nicht besonders glatt und fein erscheint, und ihr doch ein bißchen Feuchtigkeit fehlt. andere Cremes halfen bei mir besser.
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“

Sophia Loren

Inventar Avatar von Hanami

Hallo

Also ich hab sie von Nature Friends...aber ich hab immer noch ein bisl ein Problem mit den Wachsen drin, es gibt eben diese schmierende Schicht, vorallem wenn man etwas hitzig ist, dann glänzt man wie eine Speckschwarte..ich weiß auch nicht so recht. Nehme sie momentan mal wieder wegen dem Vit. C drin....hoffe nur das ich keine Pickel davon bekomme....

Danke für die Antworten!

Hab ich es mir doch gedacht, dass es der gleiche Hersteller ist!

@Hanami: Da sind Wachse drin? Ich kann weder in den Cremes bei Lavera Calendula noch bei Nature Friends welche finden oder täusche ich mich da? Ich fand das so positiv, weil ich Bienenwachs im Verdacht habe bei mir komedogen zu wirken.

@Schnittchen: Ich trage einmal am Tag vor der Creme pures Hyalurongel auf. Sonst hätte ich vielleicht auch ein Problem mit mangelnder Feuchtigkeit.

@Sonnenblume: Ich habe die beiden Wässerchen auch miteinander verglichen und dann doch zu Lavera gegriffen, weil ich feststellte, dass da Molke mitdrin ist, was ja astringierend wirken soll. Und du merkst keinen Unterschied? Es kostet echt die Hälfte und es ist doppelt so viel drin...
    Herzliche Grüße

Orangina

Zitat Zitat von Orangina Beitrag anzeigen
    Danke für die Antworten!

Hab ich es mir doch gedacht, dass es der gleiche Hersteller ist!

@Sonnenblume: Ich habe die beiden Wässerchen auch miteinander verglichen und dann doch zu Lavera gegriffen, weil ich feststellte, dass da Molke mitdrin ist, was ja astringierend wirken soll. Und du merkst keinen Unterschied? Es kostet echt die Hälfte und es ist doppelt so viel drin...
    Genau wegen der Molke habe ich damals auch überlegt, ob ich denn das GW wechseln will oder nicht doch lieber bei Lavera bleiben will

Also ich habe für mich keinen Unterschied festgestellt zwischen mit und ohne Molke! Im Gegenteil, ich fande, dass im Langzeittest das GW von Nature Friends meine Haut noch ein bisl feiner gemacht hat. Aber wie gesagt, so war das bei mir....
    Viele Grüße, Nadine

Gut zu wissen... Wenn die Flasche leer ist, werde ich mal das Wässerchen von Nature Friends ausprobieren.
    Die Verkäuferin meinte im Übrigen zu mir, dass ich mein Gesicht doch am besten mit 'nem Schwämmchen reinigen sollte, weil Haut auf Haut die Poren nicht so reinigen kann. Hab mal eins mitgenommen. Fühlt sich ganz gut an... Weiterhin meinte die gute Dame von Budni dann noch, dass ich, weil die Haut durch die Reinigung mit dem Schwämmchen ja richtig sauber ist, das Gesichtswasser nur splashen sollte. Ich bräuchte keine Wattepads dafür benutzen. Jetzt überlege ich, ob ich das Gesichtswasser nicht einfach in den Zerstäuber vom Dr.Hauschka-Tonikum, den ich noch habe, umfülle. Ist bestimmt super erfrischend
    Herzliche Grüße

Orangina

Das klingt auf jeden Fall sehr toll! Vielleicht probier ich das mal aus, irgendwie nervt mich die Benutzung von den Wattepads auch nur noch...
    Viele Grüße, Nadine

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Die Calendula Creme von Lavera duftet sehr gut.
    Hab die Nature Friends Nachtcreme, riecht bei weitem nicht so gut, pflegt aber sehr gut.

Inventar Avatar von Hanami

Hi

Ihr habt recht, habe mich getäuscht, da ist gar kein Wachs drin...aber was ist denn dann so schmierig? Also die Komedos kann ich mir zum Beispiel gut vom Kokosöl vorstellen..das ist ja schon von Innen nicht gut..und dann noch von außen auf die Haut??? Bei mir kanns auch das Mandelöl sein, da gibts auch immer Pickelalarm.

Experte Avatar von tawi

Ich hab damals sowohl Lavera Calendula als auch Nature Friends ausprobiert und fand Nature Friends vom Geruch her wesentlich angenehmer. Hat wesentlich dezenter gerochen. Keine Ahnung, welcher Duftstoff mir bei der Lavera-Serie auf die Nerven ging, aber ich fand den Geruch aufdringlich.

Leider waren letztendlich beide Serien nichts für mich, da die Cremes nicht reichhaltig genug waren und meine Haut im Herbst schon anfing zu spannen. Musste mir dann was reichhaltigeres suchen.

Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
    Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)

Zitat Zitat von Hanami Beitrag anzeigen
    Hi

Ihr habt recht, habe mich getäuscht, da ist gar kein Wachs drin...aber was ist denn dann so schmierig? Also die Komedos kann ich mir zum Beispiel gut vom Kokosöl vorstellen..das ist ja schon von Innen nicht gut..und dann noch von außen auf die Haut??? Bei mir kanns auch das Mandelöl sein, da gibts auch immer Pickelalarm.
    Eigentlich sind Wachse auch gar nicht so schmierig auf der Haut, sondern eben eher matt. Aber da in der Creme keine Wachse sind, ist sie vielleicht gerade deshalb etwas zu schmierig für dich. Und ja, bei jedem wirkt eben etwas anderes komedogen bzw. die Mischung bestimmter Stoffe. Schade, dass es bei dir nicht geklappt hat. Bin (noch) ziemlich begeistert, aber der Langzeittest ist ja noch nicht durch.
    Herzliche Grüße

Orangina