Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    BJ-Einsteiger

Locken werden immer mehr...

Hallo zusammen, ich bin so froh das ich dieses Forum gefunden habe, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
    Meine Haare sind hinten etwa schulterlang, extrem durchgestuft, schräge Stirnfransen habe ich auch noch.

Nun ist mein Problem das die Haare sehr fein sind und schnell fetten, benutze deshalb ein Kräutershampoo gg. fettige Haare, und auch ohne Condi sind sie nach dem Waschen total weich und glänzend.
    Leider hängen sie nach ca. 3-4 Stunden wieder total herunter und locken sich speziell im hinteren Bereich. (trotz Glätteisen!!)

Nun dachte ich das ich die Haare ja auch aufkneten kann, leider sehe ich dannach aus wie ein Dauerwellenlöwe.
    Alle Haarspitzen drehen sich grundsätzlich nach aussen, die ganze Frisur wirkt total ungepflegt.
    Lufttrocknen funktioniert auch nicht, hängen sich aus obwohl meine Haare eher kurz geschnitten sind, übrig bleiben nur ein paar Wellen.

Ganz kurz schneiden möchte ich nicht wg. meiner Locken.
    Züchten möchte ich auch nicht, da jetzt schon das ganze Föhnen und Glätten für die Fische ist.
    Aufgeknetete Haare schauen so ungepflegt aus.

Bin total verzweifelt!!! Könnt ihr mir helfen? *liebschau*

freches Früchtchen Avatar von Wendi

AW: Locken werden immer mehr...

Hey Wieselbaby!

Mit welchem Shampoo wächst du deine Haare denn genau? Vielleicht weißt du ja schon, dass in vielen Shampoos Silikone enthalten sind, die das Haar zusätzlich beschweren. Wenn du dein Kräutershampoo aufgebraucht hast, kannst du es ja mal mit dem Baleashampoo gegen leicht fettendes Versuchen, das hat bei mir prima geholfen. Du kannst aber auch auf Naturkosmetik umsteigen (Marke alverde von dm ist sehr günstig und viele Beauties hier sind davon begeistert), denn in Naturkosmetik sind keine Chemischen Konservierungsstoffe oder Stoffe auf Erdölbasis enthalten, was oft zu klätschigen Haaren oder auch Ausschlag führt.

Wie stark sind deine Haare denn gelockt? Das Lockenshampoo von Réele (bzw. die ganze Lockenserie) soll ziemlich gut sein (bei dm erhältlich). Vielleicht hilft auch ein anderer Schnitt. Bei Locken bietet es sich an, Stufen zu schneiden. Oft sind nach einem ordentlichen Stufenschnitt die Locken viel schöner.

Mit selbstgemacht Produkten kannst du es aber auch versuchen. Viele "Lockis" hier machen nach dem waschen eine Rinse. Das heißt, sie geben eine Art Tinktur über ihr Gesamtes Haar. Meist besteht das aus 1 Liter Wasser und 1 kleinen Teil (variiert zw. Teelöffel und Esslöffel) Zitronenensaft, Essig, Zucker oder Honig. Bei Locken empfiehlt sich eine Rinse mit Honig, denn dadurch werden die Locken schöner definiert und erhalten mehr Sprungkraft. Diese Rinse wird übrigens nicht ausgewaschen. Welche Menge an Honig und welchen Honig du verwendest, ist dir überlassen, denn das kommt ganz auf deine Haare an.

Ich hoffe, dir etwas geholfen zu haben!
    lg

BJ-Einsteiger

Hallo Olmi!!

Ich wasche meine Haare mit Glem Vital Antifett-Shampoo, ich habe auch das Vitalizing Shampoo von Balea daheim, hat mir aber nicht so zugesagt.

Ich habe etwas komisches Haar, wenn ich es mit einer Paddelbürste ausföhne ist es schnurgerade, doch nach 3 Std. bilden sich schon die ersten Locken um die Ohren herum. (schaut sooo doof aus!!)
    In der Früh nach dem Aufstehen sind sie auch am Hinterkopf ziemlich lockig/wellig.

Wenn ich sie aufknete habe ich schöne Locken, jedoch stören mich die Haarspitzen die sich alle aufrichten und vom Kopf wegstehen! Das schaut so schnuddelig aus- bäh. Ungepflegt.

Ich habe einen Stufenschnitt, sie fallen wirklich schöner, doch auch wenn die Haare länger sind stehen die Spitzen ab
    Weiß nicht mehr was ich machen soll.

used to be a fish! Avatar von jelly

vielleicht helfen uns fotos deiner haare bei der beratung. (?)

und

Ich bin auch dafür, dass du uns mal ein Foto zeigst (kannst ja dein Gesicht unkenntlich machen).
    Hm, ja also im Glem (bei uns Schauma) sind schon Silikone drin, soweit ich weiß. Es gibt auch noch eine Methode, die viele Lockenköpfe hier verwenden, nämlich nur mit Conditioner zu waschen. Anfangs sehen die Haare bei vielen unmöglich aus, aber die Kopfhaut versteht, dass sie nicht mehr so viel Sebum (Fett, Talg) produzieren muss und die Haare werden nach einiger ZEit total schön und vor allem die Locken werden super. Vielleicht ist das was für dich?

BJ-Einsteiger

Ich kann von meinem Computer aus keine Fotos einstelle, ich habe keine Digi-Cam.
    Aber ich könnte von meinem Handy aus Fotos machen und die jemanden per Mail schicken, der dann ev. so lieb ist und die Fotos einstellt? Wäre das vielleicht möglich?

BJ-Einsteiger

Ich habe jetzt versucht selber ein Foto einzustellen, leider ist es anscheinend zu groß. Bin so ein Computertrottel...

Allwissend Avatar von zwetschke87

nö, nix computertrottel...das problem hier hatte glaub ich schon jede von uns *g*

hier ist ein link, da wird beschrieben, wie du das foto trotzdem einfügen kannst
    link

BJ-Einsteiger

So ein Mist... muss wohl noch sehr viel üben, habe es mit Paint verkleinert, konnte aber nur auf der rechten Seite was wegnehmen...warum auch immer?!?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Hm, aber auf dem Bild sehen deine Haare ziemlich glatt aus

Hm, für mich sieht das aus, als bräuchtest du ein gutes Stylingprodukt und eine gute Stylingtechnik. Ich finde, dass du es mal mit einer Honigrinse versuchen solltest (nach dem Haarewaschen einfach 1 Liter Wasser + 1 EL Honig über die Haare kippen, evtl. etwas einmassieren. Nicht ausspülen.)
    Versuch dann doch mal, die Haare trocknen zu lassen und dann mit dem Föhn die Spitzen nach innen zu föhnen um danach mit einer Stylingcreme/Lockenschaum (was dir lieber ist) in die Haare zu gehen und dann wuschelst du mal durch. Ich glaube, dass das funktionieren könnte.

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Wie stark sind deine Haare denn gelockt? Das Lockenshampoo von Réele (bzw. die ganze Lockenserie) soll ziemlich gut sein (bei dm erhältlich).
    Die Locken produkte haben allerdings Silis
    Wenn ich sie aufknete habe ich schöne Locken, jedoch stören mich die Haarspitzen die sich alle aufrichten und vom Kopf wegstehen!
    Ich weiß nicht genau, es kann sein das das einfach an deiner Haarstrucktur (oder schlechter Schnitt) liegt. Bei mir stehen die Spitzen aber immer doof weg wenn sie zu trocken sind. Deshalb geb ich immer nach dem Waschen ein bisschen Kokosöl (kriegst ganz billig im Supermarkt, heißt in Deutschland Palmin, in Österreich Ceres und liegt bei Butter usw., ist eigentlich zum Backen da) in die Spitzen, da werden sie dann toll geschmeidig und locken sich auch schön.

Eins versteh ich nicht ganz:
    Willst du Tipps haben wie sich deine Haare schöner locken, oder willst du Tipps haben wie sie besser glatt bleiben?
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

in der Lockenserie sind Silis?
    oh, ich dachte das wäre in ner anderen Serie gewesen.

Danke Sarantuya.

Tja Wieselbaby, jetzt hast du eh schon schöne Vorschläge bekommen, probier doch mal was davon aus und dann berichte mal! Viel Erfolg!

BJ-Einsteiger

Hallo, vielen Dank für eure Antworten !
    Ich habe meine Haare 30min. mit dem Glätteisen bearbeitet, dann paßt die Frisur, 3 Std. später sehen sie so schmuddelig aus wie auf dem Foto.
    Wenn ich sie aufknete habe ich schon Locken, vielleicht sind die zu gross für meine kurzen Haare?

Ich habe jedenfalls mal ein Peelingshampoo genommen und werde nur noch gekennzeichnete, Silikonfreie Shampoos nehmen- mal schauen ob es was bringt.

Ob ich nun glatte oder schön definierte Locken haben will weiß ich selber noch nicht.

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Sind deine Haare vllt mit dem Messer ausgedünnt?

Wurde nämlich bei mir auch mal gemacht (hab auch wellige bis lockige Haare) und dann sahen sie immer total ungepflegt und kaputt aus.

Ist bei Locken oft besser, wenn sie stumpf geschnitten werden.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

BJ-Einsteiger

Ja sie wurden komplett mit dem Messer geschnitten und ausgedünnt auch (etwas zuviel wie mir vorkommt)
    Dann werd ich wohl das nächste mal auf einen "stumpfen" Schnitt bestehen!
    Vielen Dank!!