Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 20

Thema: Diffusor

  1. #1
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    216

    Diffusor

    Hallo Ihr Lieben,

    ich befürchte fast wieder ein Thema aufzumachen was es schon x mal gibt, irgendwie komme ich mit der Suchfunktion nicht wirklich klar......

    Na, jedenfalls bin ich ja auf der Suche nach einem neuen Fön miot Diffuser, und stelle nun fest das es bei den Diffusern unterschiedliche Längen der Stäbe gibt.

    Die Frage ist jetzt nur, was ist besser, kurze Stäbe oder eher lange Stäbe ????

    Ich habe Naturlocken noch dazu recht trocken....

    Bitte Hilfe......

  2. #2
    Harmoniesucht-Opfer Avatar von LillyLu
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    auf´m Sofa
    Beiträge
    1.199
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Diffusor

    Das würde mich auch interessieren.

    Liebe Grüße
    "BuddysWelt"

  3. #3
    Allwissend Avatar von MinnieMouse84
    Registriert seit
    03.03.2008
    Ort
    :-)
    Beiträge
    1.038
    Meine Laune...
    Crappy

    AW: Diffusor

    Und wie so ein Ding überhaupt richtig funktionert und was es bringt würde mich mal interessieren...
    Hab den mal einfach auf meinen Kopf gesetzt, aber ich fand es ziemlich heiss
    Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag - Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere.

  4. #4
    Bockenheimerin Avatar von schnurbel
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Hibbdebach
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Diffusor

    Je länger die Haare, desto besser sind längere Stäbe. Mit Diffusor fönt man am besten über Kopf und bläst von unten in die Haare während man diese sanft knetet, damit werden die Locken definiert. Wichtig ist ein Fön, der mind. zwei Hitzestufen hat. Denn zu heiß verträgt ja nicht jedes Haar. Gut wäre auch noch, wenn man die Stärke des Gebläses einstellen kann.

    Ich föne mit einem Ionenfön von Remington mit extrem großem Diffusor, auf höchster Stufe, allerdings mit geringem Gebläse über Kopf und habe i. d. R. je nach voher verwendeten Produkten, schöne voluminöse Locken.
    Geändert von schnurbel (13.10.2008 um 11:52 Uhr)
    Liebe Grüße, schnurbel




  5. #5
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    216

    AW: Diffusor

    Zitat Zitat von MinnieMouse84 Beitrag anzeigen
    Und wie so ein Ding überhaupt richtig funktionert und was es bringt würde mich mal interessieren...
    Hab den mal einfach auf meinen Kopf gesetzt, aber ich fand es ziemlich heiss
    Also ich föne damit meine Haare über Kopf - also Kopf nach unten halten und die Haare regelrecht in den Diffusor legen, ab und zu auch mal den Diffusor etwas weghalten und die Haare unter dem Luftstrom kneten ......

    Sorgt für schöne Locken....

    Nicht ganz klar ist mir die unterschiedliche Länge der "Finger" im Diffusor - sind längere besser oder kürzere ? Wobei, eigentlich würde ich sagen die längeren sind besser ...???

  6. #6
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    216

    AW: Diffusor

    @schnurbel

    hups, überschnitten...eigentlich steht ja in Deinem Post schon alles....

  7. #7
    Bockenheimerin Avatar von schnurbel
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Hibbdebach
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Diffusor

    Die längeren sind meiner Meinung nach besser. Vor allem wenn man heiß fönt, dann brennt die Kopfhaut nicht ab
    Liebe Grüße, schnurbel




  8. #8
    Forenkönigin Avatar von Whistle
    Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    4.453

    AW: Diffusor

    Öhm, mit Diffusor darf man i.d.R. nur Hitzestufe 1 verwenden, also dieses Lauwarme,da bei der höchstenStufe das Plastik verschmelzen kann....

    hab einen ionenfön von jaguar mit Diffusor und bin sehr zufrieden.
    Things are only as triggering as you let them be.

  9. #9
    Allwissend Avatar von MinnieMouse84
    Registriert seit
    03.03.2008
    Ort
    :-)
    Beiträge
    1.038
    Meine Laune...
    Crappy

    AW: Diffusor

    Zitat Zitat von Frauke2306 Beitrag anzeigen
    Also ich föne damit meine Haare über Kopf - also Kopf nach unten halten und die Haare regelrecht in den Diffusor legen, ab und zu auch mal den Diffusor etwas weghalten und die Haare unter dem Luftstrom kneten ......

    Sorgt für schöne Locken....

    Nicht ganz klar ist mir die unterschiedliche Länge der "Finger" im Diffusor - sind längere besser oder kürzere ? Wobei, eigentlich würde ich sagen die längeren sind besser ...???
    Häää? verfangen sich da nicht die Haare im Föhn so eklig?
    Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag - Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere.

  10. #10
    Bockenheimerin Avatar von schnurbel
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Hibbdebach
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Diffusor

    Das stimmt so nicht Whistle. Wenn Deine Haare es vertragen, kannst Du ohne weiteres auch Hitzestufe 3 benutzen. Also ich mach das und meinen Haaren geht es gut.
    Liebe Grüße, schnurbel




  11. #11
    Forenkönigin Avatar von Whistle
    Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    4.453

    AW: Diffusor

    Wies denhaaren geht, darum gehts ja nicht
    In meiner Bdedienungsanleitung steht, nur bis Hitzestufe 2 (von 3), da sonst der Diffusoraufsatz zu heiss wird und evtl. anfangen könnte zu verkohlen.
    Things are only as triggering as you let them be.

  12. #12
    Bockenheimerin Avatar von schnurbel
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Hibbdebach
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Diffusor

    Steht bei mir nicht... Kommt vielleicht aufs Material an.

    Meiner ist ja auch so riesig, vielleicht dann auch deswegen.
    Liebe Grüße, schnurbel




  13. #13
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    216

    AW: Diffusor

    Zitat Zitat von MinnieMouse84 Beitrag anzeigen
    Häää? verfangen sich da nicht die Haare im Föhn so eklig?
    Nö, bislang keine Probleme - meine sind aber nur kinnlag, das längste was ich hatte war bis zum BH-Verschluss, und auch da keinerlei Probleme.........

  14. #14
    Experte Avatar von Starbuck1
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    482

    AW: Diffusor



    Hat hier eigentlich jemand von euch glatte Haare und benutzt einen Diffusor? Wie werden die Haare damit? Lockig, wellig, ... ?

  15. #15
    Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.586

    AW: Diffusor

    Ich hab lange glatte (feine) Haare und benutze schon mal einen Diffusor, da verknoten sich die Haare nicht, sie haben mehr Volumen und sie werden schonender getrocknet. Locken oder Wellen gibt es bei mir aber nicht. Ich hab den Braun Satin Hair Colour, da ist ein Aufsatz dabei, der wie eine Blume aussieht, der ist genial. Ein Zwischending zwischen normalem Fön und Diffusor.
    Liebe Grüße Gina
    ____________
    Düfte im Seski

  16. #16
    Experte Avatar von Starbuck1
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    482

    AW: Diffusor

    Zitat Zitat von Olinehexchen Beitrag anzeigen
    Ich hab lange glatte (feine) Haare und benutze schon mal einen Diffusor, da verknoten sich die Haare nicht, sie haben mehr Volumen und sie werden schonender getrocknet. Locken oder Wellen gibt es bei mir aber nicht. Ich hab den Braun Satin Hair Colour, da ist ein Aufsatz dabei, der wie eine Blume aussieht, der ist genial. Ein Zwischending zwischen normalem Fön und Diffusor.

    Sind bei dir die Haare nach dem Trocknen mit dem Diffusor genauso glatt wie sonst? Ich habe nämlich Angst, dass sich bei mir irgendwelche ungleichmäßigen Wellen bilden werden...

  17. #17
    Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.586

    AW: Diffusor

    Ja, Starbuck, das sind sie. Die Wellen gibt es nur, wenn du den Diffusor längere Zeit an einer Stelle läßt und Haare dabei zwischen den "Stäben" liegen. Solange du den Diffusor bewegst, bleiben sie glatt.
    Liebe Grüße Gina
    ____________
    Düfte im Seski

  18. #18
    BJ-Einsteiger Avatar von Kaetrinchen
    Registriert seit
    30.11.2009
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    167

    AW: Diffusor

    Also mir hat eine Friseuse auch geraten, den Diffusor auf möglichst heiß zu stellen, aber das Gebläse selbst ganz niedrig, weil sonst werden die Locken unnötig "auseinander geblasen", und eigtl will man die ja lieber definiert zusammen halten

  19. #19
    BJ-Einsteiger Avatar von Dodo69
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    134

    AW: Diffusor

    Die Locken halten länger, wenn man sie kalt föhnt - und gesünder ist es auch fürs Haar. Man soll, wenn man über Kopf föhnt, nicht von unten wild reinblasen, so föhnt man nämlich gegen die natürliche Schuppenschicht der Haare, rauht sie auf und macht sie so trocken und störrisch. Besser sanft die Haare in den Diffusor legen und leicht und kühl fönen, bei Locken dabei die Haare immer leicht gegen den Ansatz drücken. So wenig verwirbeln wie möglich, das definiert die Locken auch besser.
    Lange Stäbe sind super für den Ansatz, dabei immer leicht drehend föhnen, die Kopfhaut also regelrecht massieren mit den Stäben.

    Im übrigen suche ich einen neuen Diffusorföhn, hat jemand einen guten Tip?

    Dodo69

  20. #20
    ... Handel & Gewerbe Avatar von Angriffsflasche
    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    1.679

    AW: Diffusor

    Wollte keinen neuen Thread aufmachen, darum ich hänge ich mich hier dran.
    Habe mir vor ein paar Tagen einen neuen Fön mit diffusor gegönnt aufgrund von Tipps, und ich bin begeistert, ich liebe dieses Teil
    Ob´s am diffusor aufsatz oder an der ionentechnologie oder am beidem liegt keine Ahnung, aber ich finds toll.
    Bin ein total Lockenkopf, aber habe Fön sonst immer vermieden, weil ich danach IMMER aussah wie eine aufgeplatzte Matratze und die Haare extrem strohig waren.
    Jetzt hab ich das ganze gestern ausprobiert, und tolle definierte kringelige locken die samtweich sind. Super! Kann ich doch noch einen Fön benutzen .-) Geht ja definitiv schneller.
    Vielen dank ans Forum, dass man hier immer wieder über so geniale Tipps stolpert

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.