Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 9
  1. #1
    Inventar Avatar von Karina
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.898

    Womit PHF auftragen?

    Womit tragt Ihr eigentlich PHF (das "Alte") auf? Mit einem Pinsel oder mit den Händen? Was macht sich besser?
    Danke und liebe Grüße
    Karina

  2. #2
    Inventar Avatar von simsamred
    Registriert seit
    12.09.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.252

    Re: Womit PHF auftragen?


    Ich mit den Händen ---anders kann ich das auch Garnicht

    erst decke ich Ansatz ein und dann Strähne für Strähne und --
    pappe es oben am Ansatz fest.....
    einen lieben Gruß von simsam
    ********************************
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

  3. #3
    Pr!ncess Avatar von Lisann
    Registriert seit
    14.03.2005
    Ort
    RollErcoAsTer
    Beiträge
    587

    Re: Womit PHF auftragen?

    Hallo Karina,

    PHF habe ich leider noch nicht gemacht (werde ich aber bald ), aber diese Frage stellt sich ja auch bei Chemie-Färbungen: Ich würde den Matsch mit den Händen auftragen, wahrscheinlich mit diesen eng anliegenden Latex-Handschuhen ! Die Arbeit mit dem Pinsel würde mir persönlich zu aufwändig sein und dauert auch (viel) länger. Es kommt aber auf die Haare und die Haarlänge und -struktur an, denke ich. Hat man also eher kürzeres, feines, glattes Haar stelle ich mir die Arbeit mit dem Pinsel einfacher vor als wenn man sehr langes bzw. krauses oder eher störrisches Haar hat.

    Die Färbung mit Pinsel könnte vielleicht etwas genauer werden, d.h. man trifft wirklich fast jede winzige Strähne mit der Farbe, aber ich finde, dass man auch per Hand gut genug darauf achten kann, alle Haare zu erwischen. Notfalls habe ich mir für den Hinterkopf (bei meinen früheren Chemie-Färbungen) eben männliche oder weibliche Hilfe geholt .

    Liebe Grüße,
    Scarlett

  4. #4
    Inventar Avatar von Karina
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.898

    Re: Womit PHF auftragen?

    Ja, wie machst du das mit den Händen? Ist das nicht zu flüssig? (Ich kenne halt nur Chemie, und die wird ja mit Pinsel aufgetragen).
    Kann mein Mann das auch ? Ich lasse nämlich PHFfen (endlich kann er sich mal nützlich machen ).
    Danke und liebe Grüße
    Karina


    Ääähh, und wieviel Päckchen muß ich nehmen? Ich habe ca 4cm über Schulter gehende Haare? Habe mir ein Päckchen Kastanienbraun gekauft und wollte einen Löffel Mahagony dazumischen für den Rotstich (mehr Braun hatten sie eh nicht ). Wenn´s nicht reicht, muß ich mit was anderem mischen. Kann man eigentlich auch blond (oder wie heißt das?) dazugeben, damit´s nicht so dunkel wird?

    [ Geändert von Karina am 16.03.2005 14:22 ]

  5. #5
    Inventar Avatar von simsamred
    Registriert seit
    12.09.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.252

    Re: Womit PHF auftragen?

    Karina schrieb:
    Ja, wie machst du das mit den Händen? Ist das nicht zu flüssig? (Ich kenne halt nur Chemie, und die wird ja mit Pinsel aufgetragen).
    Kann mein Mann das auch ? Ich lasse nämlich PHFfen (endlich kann er sich mal nützlich machen ).
    Danke und liebe Grüße
    Karina
    Dein Mann kann Dir bestimmt behilflich sein

    PHF ist eine schöne cremige dickere Pampe
    ( Kuhfladen ähnlich )

    Das einzigste was mir immer wieder passiert Das einige Klümpchen durchs Bad fliegen
    Aber es geht bestimmt auch ordentlicher

    Dennoch würde ich mich dabei auf einem großen Handtuch stellen...

    Und mein Bad muß ich anschließend auch immer putzen



    Ich hab ca BH Verschluß- Länge und nehme 2 Päkchen & Manchmal ein halbes z.B. schwarzes..

    Komme dann aber auch SEHR gut aus mit der Menge...

    Kann man eigentlich auch blond (oder wie heißt das?) dazugeben, damit´s nicht so dunkel wird?
    Könntest du schon---
    Doch wird man davon nichts merken--da PHF ja nicht aufhellen kann...

    [ Geändert von simsamred am 16.03.2005 14:39 ]
    einen lieben Gruß von simsam
    ********************************
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

  6. #6
    Inventar
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    3.504

    Re: Womit PHF auftragen?

    Ich find, dass es mit einem Färbepinsel besser klappt. Einfach Strähne für Strähne die Farbe aufstreichen! Gibts bei dm

  7. #7
    maja
    Besucher

    Re: Womit PHF auftragen?

    Also ich färbe den Ansatz mit Pinsel (ein ordinärer Malpinsel ca 4 cm breit) und die Längen mit den Händen. Funktioniert ganz gut.

    lg Maja

  8. #8
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: Womit PHF auftragen?

    Ich trage PHF immer mit den Händen auf. Wichtig sind so enge, dünne Latex Handschuhe, die Handschuhe die in der Packung dabei sind, sind für Monsterpranken gedacht...so grosse Hände hat noch nicht mal ein Mann!

    Ich finde es mit den Händen super einfach: Strähne für Strähne und immer schon durchmassieren!


    Liebe Grüsse

  9. #9
    Besucher

    Re: Womit PHF auftragen?

    ich habe auch zu meinen chemiezeiten nie einen pinsel benützt. wäre mir zu unhandlich

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.