Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 28
    BJ-Einsteiger

Suche gutes Make-up! Wer kann mir helfen??

Hallo! Ich bin schon fast am verzweifeln, ich suche ein Make-up, dass meinen Teint natürlich wirken lässt und trotzdem auch ein wenig abdeckt.... Es sollte nichts böses drin sein oder nicht so viel. Es geht natürlich auch eine getönte Tagescreme... Wär voll lieb wenn ihr mir antwortet! Danke schonmal!
    Liebe Grüße Keisha
    PS. Von wo bekommt man denn Hauschka??

Besucher

Re: Suche gutes Make-up! Wer kann mir helfen??

Hallo,

Frage 1: Hauschka bietet Make up an, was ich aber persölich super finde ist das Tönungsfluid von Hauschka, das man unter die normale Tagesplflege mischt, die somit aus der Pflege eine Tönungspflege macht. Vorteil: Farbe + die ideale Pflege. Ist auch sehr ergiebig, 1-2 Tropfen je nach Tönung reicht.

Frage 2: Bei: www.alegria-naturkosmetik.de
    bei www.naturalbeauty.de oder in der Apotheke. Da Dr. Hauschka zu Wala - einen Arzneimittelhersteller (homöopathisch und anthroposophisch) gehört, geht das und die Preise sind um einiges günstiger als zB. im Reformhaus, wo man Hauschka auch noch kaufen kann.

http://hauschka.de/produkte/gesichtspflege/dokumente/tonfluid.htm

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Okay, das sind ja nicht sooo viele Ansprüche an ein Make Up
    Also, ich kann Dir durchaus La Roche Posay (Apotheke) empfehlen - obwohl da einige sagen dass da auch "böse" INCIS drin sind. Ansonsten soll die getönte Creme von Alterra (Rossmann o.ä.)auch gut sein. Gut verträglich sind auch die Produkte von Clinique und Vichy (Douglas/Apotheke). Ich bin momentan am testen mit Mineralfoundation. Das ist eine Art Puder, deckt wie ein Make Up, hat keine bösen INCIS! Schau doch einfach mal bei www.mineralfoundation.de !Am besten Du schaust auch mal bei den Testberichten unter Make Up nach da sind viele gute Tipps und auch die Preise von den Produkten. Oder einfach mal die Suchfunktion oben benutzen, denn das Thema gab es hier schon soooooooo oft...

Fortgeschritten Avatar von Missperfect

Liebe Keisha,
    ich benutze Dr. Hauschka und Mineralfoundation. Schau mal auf der Seite www.mineralfoundation.de da findest Du alles was Du wissen möchtest.
    Grüße
    Anja

Inventar

MF, definitiv!!! Bestell Dir Proben bei Bella bei www.mineralfoundation.de, genau das,was Du suchst, bin ich mir ziemlcih sicher!!!!

Lg

BJ-Einsteiger Avatar von Anny

Hallo,

in meiner "vor-Mineralfounfdation-Zeit" habe ich auch Unifiance von La Roche Posay genommen
    und war eigentlich zufriedn damit. Davon gibts viele Farbenvarianten. Aber MF ist natürlcih besser

Grüße
    Anny

BJ-Einsteiger

Danke erstmal für die Antworten! Aber ich mag MF überhaupt nicht, ist mir zu pudrig, staubig und lässt mein Gesicht so komisch aussehen... Außerdem ist meine Haut danach total rot....
    Liebe Grüße und natürlich trotzdem danke

Meine Laune...
    Amused

kein MF??
    Vllt wars die falsche Sorte oder Auftragetechnik

ansonsten hätt ich im Angebot: dream matte mouusse mu von maybelline/Jade... deckt shln matt ab, allerdings ist es eine echte Silikonbombe....

LG

Inventar

zu Anny :w Juhu, schön, dass Du da bist!!! Ist viel lustiger mit mehr Leuten über MF zu reden, die schon viel probiert haben!!!

@Keisha- hmm, schon mal probiert, MF mit Squalanöl zu mischen. Nix pudrig, trotzdem extrem natürlich.

Ansonsten von diesem Unifiance gibt´s doch wohl auch ein Fluid, oder?? Wenn´s extrem natürlich sein soll, denke ich auch, dass Dir Hauschka gefallen könnte, mir hat´s zu wenig abgedeckt, ich muss aber auch viel abdecken. Oder von Martina Gebhardt das Tönungsfluid soll doch auch schön sein??

LG

Lara
    Besucher

Ich finde das Perfect Match von Loreal sehr gut wenns natürlich aussehen soll.
    Deckt zwar nicht sooo sehr aber wirkt natürlich.
    Ich finde es mattiert auch sehr schön.

Inventar

Hallo Keisha,
    mein absoluter Liebling ist und bleibt die Shiseido Fluid Foundation!

Obwohl ich sonst ja der allerreinste Hauschka-Fan bin, konnte mich bisher nichts aus der Naturkosmetiksparte von meinem Lieblingsschätzchen abbringen.

Auch gegen sämtliche KK-Make-ups die ich ausprobiert habe ist es für mich einfach der absolute Spitzenreiter.
    Das Make-up lässt sich gut auftragen, deckt relativ gut ohne so maskig-pappig auszusehen, macht einen super ebenmässigen Teint, gleicht Unreinheiten aus, setzt sich nicht in Fältchen ab, wirkt absolut natürlich und wird auch nach einem langen Tag nicht fleckig.

Für mich persönlich der heilige Gral in Sachen Make-up.

/die Alsterperle

[ Geändert von Alsterperle am 16.03.2005 19:20 ]

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo Keisha,
    ich liebe das Lavera trend sensitiv Fluid Naturel No. 1 und fluid Light. Das Naturel deckt gut ab und das Light ist mit schimmer Ist selbst habe helle Haut und es sieht trotzden sehr natürlich aus. Guck doch mal auf die Homepage von Lavera da steht das genau beschrieben.
    Lg jaja

Besucher

Ich mag das All in One Face Base von TBS. Mattiert, deckt, sieht natürlich aus.

Poshbabe
    Besucher

Hallo Alsterperle,

habe grad Deinen Beitrag gelesen und bin begeistert Bin auch seit 1 Jahr totaler Doc-Fan und momentan auch auf der Suche nach einem richtigen Make-up. Ansonsten habe ich zwar ganz problemlose Haut (da benutze ich auch nur Pflege und Tönungsfluid), aber manchmal, wenn Unreinheiten etc. auftauchen, würde ich schon gerne ein Make-Up nehmen.

Kannst Du mir mehr über das Make-up was Du benutzt schreiben? Wäre echt lieb. Vor allem meine Frage: Verträgt es sich mit den Hauschka-Sachen?

Liebe Grüße, Poshy.

Experte Avatar von Stupsi

Ich finde, dass die verschieden Make - ups von Clinique ziemlich toll sind, ich benutze nur mehr solche! Sind super leicht zu verteilen, decken toll und man sieht damit einfach super aus!

@ Alsterperle: ja, wirklich jetzt berichte mal ein bißchen von der Shiseido Fluid Foundation! In den Testberichten steht ja darüber gar nichts...!

Inventar

Hallo Poshbabe, Hallo Vanessa,

tja - was kann ich dazu weiter berichten? Vielleicht hole ich einfach mal ein bisschen weiter aus, hoffe, dass ich dabei nicht allzu oT gerate:

Ich benutze seit fast 2 Jahren für die Gesichtspflege ausschliesslich hauschka und bin auch sehr zufrieden damit. Weil ich das Pflegekonzept, welches bei Hauschka ja etwas anders ist als bei anderen Marken, für schlüssig und sinnvoll halte, habe ich auch im Pflegebereich nicht mit anderen Marken gemist. (Seit ein paar Monaten benutze ich allerdings auch das hier so berühmte selbstgemixte Hyaluron-Gel und auch die Aleppo-Seife mit splashen dreimal in der Woche, ich glaube aber, dass das nicht so unbedingt das Hauschka-Prinzip unterwandert). ich komme jedenfalls bestens damit aus.

Nur im make-up-bereich bin ich mit NK irgendwie nicht warm geworden. Das Hauschka make-up war mir zu pappig, deckte trotzdem nicht richtig, Farbe nicht wirklich passend, glänzte schnell durch, setzte sich in die Fältchen. Und auch bei KK-Make-up hatte ich immer was zu meckern und ich habe wirklich viel ausprobiert (z.B. Clinique, L´Oréal, Jade, Betrix, Chanel). Auch mit MF habe ich so meine Versuche hinter mir, aber damit werde ich auch nicht warm bisher. Mein Shiseido ist und bleibt irgendwie bei mir das allerbeste was ich finden kann.

Mhhh..... ich weiss irgendwie nicht, was ich noch weiter ausführen kann. habe in meinem ersten Posting ja eigentlich schon die Vorteile beschrieben. Wenn ich dran denke, was mich an anderen make-ups stört, kann ich höchstens nochmal auflisten, was das Shiseido eben NICHT macht:

1. lässt sich gut verteilen
    2. macht eine ebenmässige Teintfarbe (ich habe einige kleine Pigmentflecken im Gesicht und relativ viele Flecken von ehemaligen Pickeln, weil ich meine Finger immer nicht davon lassen kann)
    4. macht ein ebenmässigeres Porenbild
    3. sieht nicht pappig oder maskig aus, sondern eher transparent (fast schon wie ungeschminkt)
    4. kriecht nicht in Fältchen (ich bin 35 - da ist das wichtig)
    5. Glänzt nicht so schnell durch
    6. Hält wirklich lange, wird nicht fleckig (ich pudere allerdings auch einmal am Tag nach)

ich kenne die INCIs nicht, will sie aber auch lieber gar nicht wirklich wissen. Ist ganz bestimmt ganz ganz böses Teufelszeug im Sinne der Naturkosmetik. Aber ich habe für mich einfach beschlossen, dass ich in diesem Fall meiner Eitelkeit nachgebe und es weiter benutze.

Falls ich an Euren Fragen vorbei geschrieben habe und ihr eigentlich was anderes wissen wolltet - fragt ruhig nochmal nach.

/die Alsterperle

@ Alsterperle: ahaaa, wirklich seehr ausführlich, aber super beschrieben. Vielen Dank schon mal. Ein paar Fragen hätte ich allerdings noch:
    - wat kost der Spaß denn?
    - hast Du empfindliche, zu Allergien neigende Haut?
    - ist das Make Up bei unreiner Haut geeignet?
    Es sind natürlich auch die anderen gefragt, vielleicht aht ja jemand Ahnung?!

Experte Avatar von zimthaufen

Ich benutze als Gesichtspflege auch den Dr. Hauschka und -Asche auf mein Haupt- eine KK Foundation, nämlich die von Lancaster "Natural Glamour". Ich habe wirklich schon viel im NK Makeup Bereich rumprobiert, nichts hat mich begeistert und nichts hat meine Haut wirklich schön aussehen lassen. Das Lancaster Make up ist wunderbar: es lässt sich leicht auftragen, macht einen strahlenden, natürlichen Teint( liegt wohl an den gemahlenen Edelsteinen, die dadrin sein sollen ), nicht fleckig, gleicht kleine Pigmentstörungen aus, fühlt sich gut an und hält Stunden. Hach!!!!

vG, Sibel

Inventar

Hach Sibel - Du sprichst mir aus der Seele die böööösen Sachen können manchmal irgendwie so glücklich machen

@Vanessa: Unreine Haut habe ich auch, (allerdings nicht wirklich Akne oder so). ich komme mit der Foundation trotzdem gut klar.
    Allergien habe ich nicht. Da kann ich Dir also leider nicht weiterhelfen. Ein bisschen was über die beschaffenheit meiner Haut findest Du in meinem Beautyprofil, vielleicht hilft dir das weiter zum Vergleich?
    Das Make up kostet ca. 35 Euro in der Parfümerie. Stolzer Preis - Shiseido halt. Ist aber auch recht ergiebig.

/die Alsterperle

[ Geändert von Alsterperle am 17.03.2005 15:11 ]

[ Geändert von Alsterperle am 17.03.2005 15:14 ]

Poshbabe
    Besucher

@ Alsterperle

Hey Du hast die Fragen ja super beantwortet Wollte mich nur nochmal vergewissern: Und mit Hauschka verträgt es sich?

Oh noch ne Frage: Welchen Puder benutzt Du drüber bzw. benutzt Du überhaupt irgendwelchen Puder darüber?

Liebe Grüße, Poshy

Inventar

Hallo Poshbabe,

ich versteh vielleicht nicht ganz, was Du mit Deiner Frage nach der Verträglichkeit meinst.....? Ich kann Dir eigentlich nur dazu sagen, dass ICH es jedenfalls mit Hauschka zusammen benutze und bei mir macht es keine Probleme. Ob das konzeptmässig irgendwelche Haken hat kann ich Dir natürlich nicht sagen, ich bin ja weder Chemiker noch Anthroposoph. ich schätze aber wohl mal, dass der gute Herr Doc H. wohl eher nicht so begeistert wäre.... Shiseido ist ja soweit ich weiss alles andere als Naturkosmetik. aber wie heisst es so schön: No risk no fun.

Ich benutze drüber einen losen Puder von T. LeClerc. Im Winter helle ich den etwas mit Babypuder auf, da ist mir sonst der Ton ein bisschen zu dunkel. ich hatte auch schon mal den Hauschka-Puder. Von der Konsistenz her fand ich den auch ganz gut, aber die Farbe passte bei mir nicht so gut. Deshalb bin ich bei LeClerc geblieben.

/die Alsterperle

[ Geändert von Alsterperle am 17.03.2005 18:07 ]

Poshbabe
    Besucher

Hallo Alsterperle,

dankeschön; meine Frage mit der Verträglichkeit ist beantwortet Ich habe damit nur gemeint, ob wenn man die Produkte miteinander mischt (erst Hauschka Pflege und dann Shiseido Make-up) Pickel etc. kommen können. Aber diesbezüglich hast Du Recht: No risk no fun

Liebe Grüße, Poshy.

emily_holunder
    Besucher

...auf der Suche nach einem natürlich wirkendem Make Up habt Ihr mich nun neugierig auf MF und auf La Roche Posay Unifiance Make Up Fluid gemacht.
    Aber auch das Make Up Fluid von Shiseido hört sich interessant an
    Ich wünsche mir einen Geldesel *seufz*
    Was nehm ich denn nun?

LG
    emily

sweetsusi
    Besucher

@
    Geändert von sweetsusi (10.10.2009 um 19:36 Uhr)

emily_holunder
    Besucher

@sweetsusi...Danke, Du hast mir geholfen! So werde ich es machen...
    Erfahrungsberichte und Anwendungstricks finde ich wenn ich MF in die Suchfunktion eingebe???

LG
    emily

BJ-Einsteiger

Also ich benutze immer das Adaptie make up von Lancome. Spendet Feuchtigkeit, lässt sich gut verteilen, mattiert gut und hält seeeehr lange.

Gruss mizi

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

oh ja perfect match ist der absolute hammer ... finde ich
    gibts es in sehr vielen farben ( ich verwende W caramel W= warmer ton...bin dunkler!)
    jedenfalls passt es "perfect" es ist genau meine farbe! kauf ich bestimmt nach!

falls die exakte farbe für deinen hautton nicht dabei ist, empfehle ich dir einen ton HELLER zu nehmen.

lg