Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Fortgeschritten Avatar von chinami

Nagellackmischer!

-
    Geändert von chinami (16.01.2010 um 20:22 Uhr)

warmes Mädel Avatar von KarrieVogue
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Nagellackmischer!

ich hab mal Nagellack und gelbes Pigment von MAC zusammengemischt weil ich damals nirgends gelben lack finden konnte

Fortgeschritten Avatar von hypocrite

Ich hab mir mal nen dunkelgrünen zusammengemischt. Im Nagellackthread hab ich ein Bild davon gepostet *klick*

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Ich mache das auch immer. Ich mag nämlich gern leicht gefärbten Klarlack und die Farben, die zu kaufen sind, sind mir oft zu kräftig.

Ich denke, die Zusammensetzung ist prinzipiell bei den Lacken gleich, auch wenn andere Marken draufstehen.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

von Felsenstein Avatar von Papyra
    Meine Laune...
    Amused

Hi, ich bin auch ein Nagellackmischer!
    Komisch, warum Nagellackmischen so mit *auweiha* belegt ist. (Wenn man was anstreichen will, mischt man sich die Lackfarbe ja auch zurecht...)
    Früher hab ich öfter helle Lacke mit ein paar Tropfen dunklem Lack gemischt. Wenn es zu viele Tropfen waren, kam schon mal ne scheußliche Farbe raus (helles rosa (war mir zu hell) mit rot = scheußliches lilapink )...
    Heute mische ich eher hellen Schimmer- oder Glitterlack in dunkleren Creme-Lack, wenn mir die Farbe gefällt, ich aber den Lack lieber mit Schimmer/Glitter hätte.
    Wenn ich mal wieder eine Eigenkreation trage, poste ich sie mal.
    (Beispiel gefällig? P2 eternal (schwarz) und Manhattan 96D (beige mit Glitzer) je zur Hälfte - heraus kam ein Schwarz mit Glitzer (leider kam der Glitzer in dem Schwarz nicht ganz so gut raus, wie ich es gewünscht hätte, war aber trotzdem sehr schön. Hab den Lack "Glitzersturm" genannt. Benennt Ihr Eure Eigenkreationen?)

Übrigens: Ich mische zwar nicht ganz so oft, aber wenn ich mal einen Lack habe, der schon gekippt ist oder wo schon ziemlich viel raus ist oder ich die Farbe nur noch blöd finde, tu ich den Lack auch schon mal weg und reinige die Flasche mit Nagellackentferner aus. Oder ich gieße den Rest aus einer Klarlackflasche in eine andere Flasche Nagellack. Und schon hat man ne leere Flasche, in der man fröhlich einen neuen Lack mixen kann.
    Auf Ebay gibt es zwar auch leere Nagellackflaschen zu kaufen, aber die sind für 15 ml (zu groß!) und sehen billig aus - und bei mir lackiert das Auge auch ein bisschen mit, was die Flasche angeht...

Allwissend Avatar von Chuckandra

Zitat Zitat von chinami Beitrag anzeigen
    Am besten mit Lacken des gleichen Labels, der Konsistenz wegen.
    Aber mit verschiedenen Marken quer durcheinander hat es bisher auch immer gut geklappt.
    Das ist nicht der einzige Grund warum man in der gleichen Marke bleiben soll.
    Bei Makeup Alley gibt es ein Frankenpolish notepad und dort wurde auch schon von explodierenden Flaschen berichtet. Immer dran denken, dass man ja eigentlich Chemikalien mischt.

von Felsenstein Avatar von Papyra
    Meine Laune...
    Amused

...expoldierende Flaschen???
    Na, wer weiß, was die da zusammengemischt haben...
    Aber Du hast schon Recht, Chuckandra, es sind Chemikalien...
    (Es gibt da diesen tollen amerikanischen Überlack - Seche Vite - den trau ich mich nur bei offenem Fenster zu benutzen... möchte nicht wissen, was DA drin ist...)