Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10

Thema: Maniküre

stimpy
    Besucher

Maniküre

Hallo Ihr Lieben!

Ich möchte gern eine Maniküre selber machen. Was brauche ich dazu? Ich würde gern auf so Sachen wie so "Anti-Nagelhaut-Stifte" verzichten, sondern eher was natürliches nehmen. Gibt es Alternativen dazu oder irgendwelche speziellen Tricks die ich beachten muß?
    bin für jeden Tipp dankbar!

LG,
    stimpy

unsichtbar Avatar von Lienchen

Re: Maniküre

Hallo,

Um die Nagelhaut einzuweichen gebe ich Öl auf die Nagelhaut und nach 5 Minuten o.ä. kann ich die Nagelhaut mit einem Rosenholzstäbchen vorsichtig zurückschieben.

Dann würde ich noch eine Polierfeile empfehlen mit der man die Längsrillen glätten kann und so die Nägel schön glänzen. Die groben Seiten aber nicht zu häufig benutzen, sonst wird der Nagel dünn.

Bei Nagelfeilen schwör ich auf meine Keramikfeile, seit ich die habe reißen meine Nägel auch nicht mehr ein

Liebe Grüße,
    Lienchen
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

BJ-Einsteiger

Hi stimpi

Also ich benutze das:
    http://www.hse24.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Hse24De/de_DE/-/EUR/hse24_DisplayProductInformation-Start;sid=CCeaVnzYC0ybVj7giT6c0LTSTziZ9OcLO8ZK1m5T ohyzKjvHC4WpuPT5B-sfuecLO8bsoWXnCiEI6kL8l1Wn8kSN2KeI3dipkS8CBegekHQO kEL8l1U=?ProductID=ZAUKyIVA%2ecsAAAD%2e4%2e4fcHLP

habe dadurch tolle Nägel bekommen, allerdings nutzen sich die Weichfeilen recht schnell
    ab und gerade günstig sind die nicht genauso wie die Nagelcreme, Ölstift und Calcium-
    roller, die es auch im Set zu kaufen gibt. Die Produkte von Ruby Cristal sind wirklich klasse,
    aber teuer. Ich suche immer noch nach einer Alternative, bis jetzt habe ich leider noch keine
    gefunden

LG Peggy

Rheinkind Avatar von Jeanny

also ich benutze auch das Ruby-Crystal Set von Ricarda M.

Es ist einfach klasse, und ich hab super schöne und harte Nägel bekommen
    früher hatte ich brüchige und rissige Nägel,aber seit Ruby-Crystal.... Ich möchte nichts anderes mehr benutzen.

@Peggy: hast du es schonmal bei Ebay versucht, dort kaufe ich auch meinen Calcium-Roller, die Nagelcreme und den Nagelhautölstift immer nach, weil man es dort einfach günstiger kriegt.

LG Jeanny
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Rapunzel
    Besucher

Hi Mädels,
    also ich hab bis jetzt noch kein Nagelstudio von innen gesehen, möchte mir aber trotzdem meine Fingernägel verschönern, d.h. ich möchte mir sowas wie ein "Nagelstudio-Starter-Set" anschaffen. Ich kenn mich in dieser Branche eigentlich so gut wie gar nicht aus und deshalb wär ich froh, wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet. Ich möchte die Nägel möglichst schonend und ohne übermäßig viel Chemie behandeln. Könntet ihr mir vielleicht sagen, was ich so für den Anfang brauche? Ach ja, und was sind eigentlich Tips? (Sorry, is bestimmt ne blöde Frage )
    Grüßl....

BJ-Einsteiger

Bin auch mit Ricarda M.s Nagelprodukten sehr zufrieden. Nur die beiden feineren Polierfeilen nutzen sich schnell ab und waren mir deshalb auf Dauer zu teuer.

Deshalb nehme ich so ein Ding, das eine ganz feine Wildlederseite hat mit der man die Nägel auch sehr schön zum Glänzen bringt. Ich kannte das noch von meiner Oma: Früher war Nagellack ja ziemlich verpönt und wer schöne, natürlich glänzende Nägel haben wollte, nahm so eine lustige 'Leder-Wurst'.

Allerdings habe ich ziemlich lang nach so einem Ding gesucht - wahrscheinlich wird es nicht gerne verkauft, weil es so lange hält

Inventar Avatar von Karina

Hi dea,
    Wo genau hast du denn dieses Ding gefunden? Ich bin ja auch Benutzer von Ruby Crystal, aber wie du schon sagst, nutzen sich die Polierfeilen irre schnell ab. Deshalb suche ich auch noch so eine Leder-Wurst, weiß aber nicht, wo ich die kriege. Wie genau heißen die eigentlich ?
    Liebe Grüße
    Karina

BJ-Einsteiger

@Karina
    Diese Lederwurst habe ich in so einer richtig schönen altmodischen Drogorie gekauft, die es mittlerweile leider nicht mehr gibt.
    Aber von Tana gibt es etwas ähnliches, das ich dann mit dem Pulver zusammen als 'Nachfolger' genommen habe. Das Polieren mit Wildleder dauert zwar etwas länger (ich mach's meistens vor dem Fernseher), aber es geht dafür nicht so ins Geld. Du kannst ja mal hier nachsehen, ob das was für Dich sein könnte:
    hier klicken

Liebe Grüße
    dea (ich hoffe, dass mit dem Link klappt - ich bin ja noch ziemlich neu hier und üb' noch )

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

bei Douglas gibts Polierfeilen von Cor Corel. Die sind wie die von Ricci.(Ich habe die Grundausstattung von Ricarda noch im blauen Etui) Und Du sparst Portokosten.
    Die nagelpflegecreme vonArt Deco ist auch prima.
    Und für die Politur gibts so ein Pulver be Ihr Platz. Kyx heisst das glaub ich. Es gibt auch schon einen Testbericht dazu.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Lenachen
    Besucher

Hallo,
    ich bin neu hier.

Vieleicht können Sie mir erklären für welche Nägel Tip (Kunst- oder echte Nägel) benutz man das Tipcutter.

Mit freundlichen Grüßen

Lena