Kann mir jemand Deos nennen die bei Ökotest gut abgeschnitten haben?
Mag mir nicht mehr so ne Chemie unter die Achseln schmieren
Kann mir jemand Deos nennen die bei Ökotest gut abgeschnitten haben?
Mag mir nicht mehr so ne Chemie unter die Achseln schmieren
süße Grüße...Finchen
Ökotest lässt mittlerweile auch Chemie zu.
leider hab ich die aktuelle Ausgabe nicht, aber ich kann dir das Deo von Terra Naturi (Müller) empfehlen. es ist ein Zerstäuber, 75ml für ca 3,50€. es enthält alkohol und sonst kaum zutaten, ein paar Pflanzenauszüge und ÄÖ. ich habe das Rose/mandel Deo und es ist das erste NK-Deo, das bei mir wirkt und mich wirklich 24h nicht müffeln lässt. aber man sollte sich vor der benutzung schon unter den achseln waschen.
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Ich habe zu Hause den Lavera basis sensitiv Deo Roll-on, der ist von Öko-Test mit Sehr gut bewertet worden. Das ist reine NK, enhält keinen Alkohol, ist BDIH-zertifiziert und vegan. Der Deoroller enthält u.a. Bio-Calendula und Bio-Aloe Vera. Inhalt 50 ml.
Gibt es auch kein nicht Naturkosmetik-Deo was gut abgeschnitten hat?
süße Grüße...Finchen
Am besten kaufst du dir die Zeitschrift, denn leider darf nur abgewertet werden, wenn nachgewiesen ist, dass irgendein Stoff schädlich ist. KrebsVERDACHT oder so reicht nicht aus.
Auf die Siegel auf den einzelnen Produkten kann man sich leider nicht mehr verlassen.
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Hallo Finchen,
ich benutze seit Jahren das Seba-med sensitiv Deo, hat Ökotest und käferlein-Test sehr gut! Brennt bei mir auch nicht, wenn ich es gleich nach dem Rasieren verwende.
Liebe Grüße vom käferlein
Männer gehen in den Mediamarkt, ich in den DM...
Hallo Käferlein,
werde das auch mal probieren. Bist du zufrieden mit der Anti-Schweiss-Wirkung?
Schon schrecklich was alles in den Kosmetik-Sachen drin ist!
i
süße Grüße...Finchen
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Wie gesagt, man muss halt schauen, was im Heft steht, ansonsten lohnt es sich meiner Meinung tatsächlich nicht.
Liebe Grüße von Meryem
Der Deo-Roller von Speick hat auch im Ökotest mit Sehr Gut abgeschnitten!
LG
Den Speick Deo-Stick kann ich auch sehr empfehlen von der Wirkung her. Der steht den konventionellen Deos in keiner Hinsicht nach. Allerdings muss man den kräuterig-herben Geruch mögen, so wie ich
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Richtig klasse und vor allem auch wirkungsvoll (das ist beim Deo ja nicht ganz unwichtig!) finde ich das NK-Deospray von Sante Bio-Zaubernuss + Limette. Das Deo ist BDIH (also kontrollierte Naturkosmetik) zertifiziert.
Rosenblüten-Deo von Hauschka duftet für meine Begriffe gut nur läßt es mich gerne mal im Stich und ich bin weiß Gott kein Vielschwitzer!
"Sehr gutes" KK-Deo-Spray:
CD Wasserminze Zerstäuber
Mein HG , duftet gut, wirkt gut (dank Alkohol; ohne Alu etc.)!
Edit: "sehr gut" gab es für den Roll-on, nicht den Zerstäuber!
Die Sprays von Terra Naturi werde ich aber auch mal testen!
Geändert von Deronda (13.10.2008 um 22:38 Uhr) Grund: verbessert! ;-)
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Ich habe den Alverde von DM- der hat ein Gut bekommen!
Das von Sebamed für Männer ist wirklich prima!!
Riecht auch nicht zu maskulin und enthält richtig gute Pflegestoffe.
Die Deos von Terra Naturi sind ach nicht übel, aber sie brennen auf rasierter Haust einfach wie wahnsinnig.
Und von Alterra hab ich auch neulich ein Deo entdeckt, kennt das jemand?
Man kann sich den Test kostenlos laden. Hier der Link:
http://www.oekotest.de/cgi/tb/tbgs.cgi?artnr=28059
Hauschka hat nicht so dolle abgeschnitten...
Geändert von Pauline (13.10.2008 um 18:46 Uhr)
Ich benutze mittlerweile fast nur noch Kokosöl als Deo. Funktioniert richtig gut (schwitzte weniger und der Schweiß der kommt riecht nicht mehr). Dazu haben wir hier auch einen Threat: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=64796
Der Test ist von 2002. Die haben dieses oder letztes Jahr nochmal getestet (bin mir nicht ganz sicher wann das war).
Da waren einige KK Deos mit "gut" dabei. Allerdings werten die Aluminumsalze auch nur mit einen Punkt ab.
Ich glaube von den INCIS her ist von Balea Med ein gutes dabei gewesen (ohne Aluminiumsalze).
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Hab mal eben schnell nachgeguck. Im Juli haben die Deos getestet. Darf ich hier das Testergebnis reinschreiben? Bin mir nicht sicher ob das erlaubt ist.
Aber mit sehr gut im KK Bereich haben u.a. CD Deo Roll On Wasserlilie, Speik, Helitrop Body Line Deo Roll On und Seba Med Frische Deo abgeschnitten.
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
falls du es nicht direkt abschreiben darfst, frage ich mal gezielt nach: ist hauschka wieder "sehr gut"?
Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)
Ja, Hauschka Rosenmilch ist "sehr gut".
Das erste NK-Deo, das bei mir richtig gut gewirkt hat, ist der Speick Thermal Deo-Roller. Hat genauso gut gewirkt wie ein KK-Deo. Ist auch BDIH-zertifiziert. Den Geruch finde ich ganz ok, ein bisschen fruchtig, er verfliegt schnell. Das Deo kostet leider für 50 ml irgendwas mit 5 Euro nochwas.
LG Tea
Also ich bin mit dem Sebamed Senstitv Deo Balsam sehr zufrieden. Ist Ökotest "sehr gut".
Gibts bei Flocke grad im Angebot:
http://www.natuerliche-pflege.de/san...te-p-1411.html
süße Grüße...Finchen
Hallo
weiss vielleicht jemand wie die CD6 Deocreme beim Ökotest abgeschnitten hat?
süße Grüße...Finchen
Kann mir keiner helfen?
süße Grüße...Finchen
Kram das Thema noch mal raus...
Ich suche ein zuverlässiges,gut abgeschnittenes Deo was man ohne Bedenken anwenden kann....Hauschka,Sebamed,Alverde & Co versagen leider bei mir...
Hat sich auf dem Deo-Markt nochmal was getan?Welche wirkt bei Euch zuverlässig?
* HERMES -HÄSCHEN *
Bei mir wirkt Rexona zuverlässig. Da muss das Öko eben hinter der Wirkung zurückstehen
Liebe Grüße von Meryem