Hallo ihr Lieben,
heute war ein recht toller, warmer und vor allem sonniger TagMußte leider mal wieder feststellen, daß mein Make-up Fluid nach einigen Stunden recht daneben aussah und ziemlich mitgenommen vom Ölglanz.
1.) Kann es sein, daß unreine und ölige Haut generell mit Make-up noch mehr glänzt?
Wenn ich im Haus bin und mal ohne Make-up rumlaufe, fettet die Haut nicht so schnell, höchstens an der Nase.
2.) Lassen getönte Tagescremes die Haut besser atmen bzw. halten die bei sommerlichen Wetter besser/länger?
Bin von Natur aus ein eher dunkler, südländ. Typ, also auch braun im Gesicht, mittlerweile aber recht blass, da ich nie ohne foundation (wg. Pickel, Augenringe) aus dem Haus gehe und das seit Jahren.
3.) Frage an die, die auch immer Make-up tragen, ist eure Haut ungeschminkt auch so blass, stellenweise verschiedenfarbig?
Ich freue mich zwar sehr auf den Sommer, aber mir graut davor, wie meine Haut mit Make-up nach ein paar Stunden aussieht. Am liebsten würde ich nur noch Concealer für die Augenringe nehmen und sonst nichts evtl. losen Puder. Ich denke, das die Haut dann nicht so schnell fettet und nach Stunden nur noch naß aussieht, oder? Aber mit meinem jetzigen Hautton kann ich so nicht ungeschminkt vor die Tür, wäre aber sehr froh, wenn ich auch mal ohne Make-up vor die Tür könnte.
3.) Wäre Selbstbräuner eine Hilfe, um kein Make-up mehr tragen zu müssen?
4.) Oder wie sieht es mit einem Gesichtsbräuner aus, benutzt ihr das für einen schönen Hautton im Gesicht?
Danke für eure Tips!
LG Laeticia