Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Experte Avatar von Laeticia272

Make-up, Selbstbräuner, Gesichtsbräuner, getönte Tagescreme

Hallo ihr Lieben,

heute war ein recht toller, warmer und vor allem sonniger Tag Mußte leider mal wieder feststellen, daß mein Make-up Fluid nach einigen Stunden recht daneben aussah und ziemlich mitgenommen vom Ölglanz.

1.) Kann es sein, daß unreine und ölige Haut generell mit Make-up noch mehr glänzt?
    Wenn ich im Haus bin und mal ohne Make-up rumlaufe, fettet die Haut nicht so schnell, höchstens an der Nase.

2.) Lassen getönte Tagescremes die Haut besser atmen bzw. halten die bei sommerlichen Wetter besser/länger?

Bin von Natur aus ein eher dunkler, südländ. Typ, also auch braun im Gesicht, mittlerweile aber recht blass, da ich nie ohne foundation (wg. Pickel, Augenringe) aus dem Haus gehe und das seit Jahren.

3.) Frage an die, die auch immer Make-up tragen, ist eure Haut ungeschminkt auch so blass, stellenweise verschiedenfarbig?

Ich freue mich zwar sehr auf den Sommer, aber mir graut davor, wie meine Haut mit Make-up nach ein paar Stunden aussieht. Am liebsten würde ich nur noch Concealer für die Augenringe nehmen und sonst nichts evtl. losen Puder. Ich denke, das die Haut dann nicht so schnell fettet und nach Stunden nur noch naß aussieht, oder? Aber mit meinem jetzigen Hautton kann ich so nicht ungeschminkt vor die Tür, wäre aber sehr froh, wenn ich auch mal ohne Make-up vor die Tür könnte.

3.) Wäre Selbstbräuner eine Hilfe, um kein Make-up mehr tragen zu müssen?

4.) Oder wie sieht es mit einem Gesichtsbräuner aus, benutzt ihr das für einen schönen Hautton im Gesicht?

Danke für eure Tips!

LG Laeticia

Besucher

Re: Make-up, Selbstbräuner, Gesichtsbräuner, getönte Tagescr

Hallo,

ich benutze immer einen SB für´s Gesicht, weil ich flüssiges Make-Up auf der Haut nicht ausstehen kann. Das macht meine helle Haut so schön ebenmässig und ich kann auf Make-Up verzcihten. Auf die Nase und Kinn kommt dann nur noch der All in One Face-Powder von TBS, Concealer und sogar Rouge kann ich weglassen. Nur zum Weggehen kommt noch ein Hauch Nuxe Tinted Gel rauf wg. dem Schimmer. Ich sehe durch den SB sehr viel frischer aus, schon morgens! Würde darauf nicht mehr verzichten wollen.

Experte

Vielleicht ist die Schüttellotion von Ch. Kaufmann etwas für Dich?
    Sie mattiert sehr schön, läßt die Poren kleiner erscheinen und macht die Haut ebenmäßiger, ohne daß man zugekleistert aussieht.
    Lies einfach mal den Testbericht und die Kommentare dazu!

Liebe Grüße,

Maren

lorchen
    Besucher

Ich würde die auch die SL empfehlen, die ist nämlich auch wunderbar in der T-Zone, weil nicht nachglänzend.
    Dein Problem mit den Glänzstellen kenn ich nur zu gut und auch das Gefühl der unruhigen Hautfarbe. Wenn ich nicht gerade meine Maske auflegen will und nur etwas "ordentlicher" aussehen will, fahre ich mit Concealer und Puder am besten. Ich hab immer mindestens zwei, drei verschiedene Concealer im Gesicht je nach Farbe und Zustand der Haut und pudere entweder nur zum mattieren oder auch mal mit Bräunungspuder. Ich finde, das sieht am natürlichsten aus und hält am besten. Aber man sieht dann natürlich trotzdem meine Narben und Poren und so, ist halt kein Make-up...
    Aber ich kann das Gefühl von Make-up eh nur schwer ab, ich hab immer das Gefühl, ich wär eingekleistert.

Inventar

Hallo!
    Also, ich hab früher ne Zeit SB benutzt, nur irgendwie hat mein Hals einfach nie annähernd die Farbe bekommen, wie mein Gesicht und irgendwann hab ich´s dann wieder gelassen, weil ich das Gefühl hatte, vielleicht davon ein paar Pickelchen mehr zu bekommen. Allerdings find ich´s wesentlich besser als Sonnenbank!!

Hmm, also Augenringe haben ja viele, bei mir sind sie leicht bläulich, für ein optimales Ergebnis brauch ich auch versch. Concealer.

Die meisten Makeups führe bei mir auch dazu, dass ich unheimlich nachfette. Merke dann so richtig, wie die Haut darunter "schwitzt". Die SL könnte wirklich super super klasse für Dich sein!!

Ich habe eigentlich kaum mehr Nachfettprobleme seit ich Mf mit Tonerde drin benutze und bin damit super super happy!!!

Probier doch mal nur Abpudern ohne MU!!

Viel Glück bei der Suche!!!

Experte Avatar von Laeticia272

@maren.w und Claudia: Ich habe mir im net mal die C. Kaufmann Special Care Schüttellotion angesehen, gibt nur 2 Töne, wahrschl. müßte ich dunkel wählen. Trage z.Z. von La Roche Posay Unifiance Make-up Fluid No. 24. Gibt es eine homepage von C. Kaufmann, oder kann man irgendwo Proben erhalten, gratis oder gegen geringen Preis? Falls jmd. die hat und mir etwas abfüllen würde für einmal testen, bitte melden per PN! Also ist die Haltbarkeit (Ölglanzverhinderung) generell bei NK Make-up's u. MF wegen Tonerde u.a. Stoffen länger? Ich habe bei den KK Make-up's die Hoffnung aufgegeben, eins zu finden, daß lange hält, habe das Gefühl, die verstärken sogar den Glanz. MF Proben werde ich mir auch noch bestellen, aber so'ne fertige foundation wie die SL wäre mir schon lieber

@Ellen: Muß man bei Selbstbräunern auch den richtigen Ton finden, wie bei einem Make-up? Man verwendet den also im Gesicht und auch auf dem Hals? Welche Firma nimmst Du denn?

LG Laeticia

[ Geändert von Laeticia272 am 17.03.2005 14:23 ]

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Ja, das mit der Schüttellotion würde mich auch mal interessieren...!

Besucher

@Laeticia
    SB´s gibt´s meistens in 2 Gradttönen: Hell/ dunkel. Ich greife zum Hellen, weil ich suuuuperblass bin. Ich habe auch viel rumtesten und suchen müssen. Am Besten komme ich mit Dior´s Gesichtsbräuner aus (den ohne Schimmer). Es ist ein leicht getöntes Gel, so das man auch sieht wo mans hinschmiert. Leider hat es seinen Preis (23€) ABER ich hatte vorher eine 5ml Probe mit der ich 2 Monate hingekommen bin! Ich benutze wirklich nur einen Hauch von einem Klecks; verteile es aif Stirn, Wangen und noch weniger, wilrklich nur einen Hauch auf Nase und Kinn. Der Hals wird ebenfalls leicht eingerieben. Bei mir hat der SB eine sehr leichte schöne Tönung, die je nach Anwendungshäufigkeit intensiviert werden kann. Ich würde dir im Falle eines SB´s IMMER zu Proben raten, vor allem bei den teuren Sachen. Der ein oder andere reagiert auch mit Unreinheiten auf SB´s.
    Viel Erfolg beim testen!

Forengöttin Avatar von Malika

Der von Dior ist wirklich klasse! Sieht sehr natürlich aus. Das fällt mir gerade wieder ein, dass ich den früher mal hatte. Danke Ellen!! Werd ich mir demnächst auch wieder besorgen.

BJ-Einsteiger Avatar von Wendybird

Zum Thema Haltbarkeit bei Make Up: Hab von nem Model den Tipp bekommen das Gesicht über Wasserdampf zu halten nachdem man das Make Up aufgetragen hat.Es soll damit angeblich superlange halten und außerdem einen gesunden Glanz geben Also, ob´s wirklich hilft kann ich nicht sagen, weil ich im Moment kein Make Up benutze, aber ausprobieren schadet ja nicht