Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Fortgeschritten

Hinterkopf sehr trocken

Hallo,

vielleicht kennt jemand dieses Phänomen: im grunde sind meine Haare schon eher in Richtung trocken einzuordnen, aber mit der richtigen Spülung / Kur nach der Haarwäsche sind sie schon ganz in Ordnung. AUSSER: eine Stelle am Hinterkopf:

die Haare dort sind verknotet und strohig, selbst dann mit Leave in im trockenen Zusatnd (wenn alle anderen haare wirklich top sind) steht diese Partie frizzelig und strohig ab.

Früher wäre das die Höhe gewesen wo ich meine Haare feststecke bzw. kurz über dem Zopfgummi, aber beides mache ich schon monatelang nicht mehr, dafür sind sie seit Monaten schon zu kurz gehalten.
    Selbst wenn die Haare dort mal kaputt waren, wäre das längst rausgeschnitten da ich sie sehr stufig habe.

Also, was ist an dieser Stelle das die Haare dort immer so fürchterlich werden ?

Komisch, komisch, komisch, nicht wahr ?
    Jemand eine Idee ?

Harmoniesucht-Opfer Avatar von LillyLu
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: Hinterkopf sehr trocken

Bei mir war das immer vom Schlafen, wahrscheinlich von der Reibung am Kopfkissen.
    Mittlerweile mach ich einen Zopf oben auf den Kopf beim Schlafen und schone somit das Deckhaar. Seitdem ist mein Deckhaar wieder i. Ordnung.
    Wenn Deine Haare zu kurz sind für einen Zopf versuch´s doch mal mit einem Seidenkopfkissen. Da ist die Reibung nicht zu stark.

Liebe Grüße
    "BuddysWelt"

Fortgeschritten

Hallo,

das kenne ich, habe Naturwelle/ einige Locken und die Haare sind am Hinterkopf sehr spröde und trocken. Ich bin 48 Jahre alt, dadurch dass die Haare grauer werden, sind sie dort noch trockener. Das ist Genetik, mein Vater hat das auch. Da kann man nur
    ein gutes Pflegeshampoo verwenden, ohne Alkohol, z. B. Urtekram Aloe Vera.
    Schaumfestiger auch ohne Alkohol.
    Als Leave In nehme ich Kokosöl von Logona.

LG
    Daniela

französinnig Avatar von Jadsy

Ich seh es ähnlich wie LillyLu. Bei mir wars auch lange Zeit so, bis ich mir über Nacht die Haare zum Zopf geflochten hab.
    Jetzt wechsel ich ab und an mal und mach mir diesen Nachtdutt ala BJ Lady. Natürlich mit AlverdeGW UND natürlich erst wenn mein Mann schläft.

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Frauke2306 Beitrag anzeigen
    AUSSER: eine Stelle am Hinterkopf:
    die Haare dort sind verknotet und strohig, selbst dann mit Leave in im trockenen Zusatnd (wenn alle anderen haare wirklich top sind) steht diese Partie frizzelig und strohig ab.
    Das gleiche Problem hab ich auch. Da komm ich dann auch schlecht mit dem Kamm durch. Ist nicht im Deckhaar, sondern im unteren Haar bei mir.

@ Daniela: Die Produkte nehme ich auch, hilft aber bei "verfilztem" Haar nichts.

Inventar

Mich macht der Hinterkop eher wahnsinnig, weil ich da oft nach dem Washcen noch einen Fettfleck habe. Irgendwie schwitzt die Haut da wohl durchs Schlafen auf dem Kissen (bin Rückenlieger) und fettet wie doof, obwohl die übrigen Haare dazu nicht so sehr neigen.

BJ-Einsteiger Avatar von Halumi

Das Problem mit dem Hinterkopf kenn ich auch. Bei mir haben folgende Dinge geholfen:
    1) Vor dem Schlafen gehen etwas Kokoswax von Swiss o Par in die betreffende Stelle einmassieren. Lieber etwas weniger, damit die Haare am nächsten Tag nicht fettig wirken
    2) die Haare locker flechten