Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Experte

NK Creme mit Hyaluronsäure?

Huhu

Vieleicht kann mir jemand weiterhelfen (bin schon das halbe Internet durch )
    Ich suche eine NK Creme / Pflegeserie die Hyaloronsäure enthält... und wo Alkohol möglichst weit hinten steht.
    Habe bis jetzt nur welche von I & M gefunden, aber die benutzen Alk. Denat. und das möchte ich meiden

Hat vieleicht Jemand ne Idee?

LG Senorita

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

AW: NK Creme mit Hyaloronsäure?

Ja, kauf Dir bei behawe fertiges Hyalurongel und trage es bei Bedarf unter der Tagespflege auf. Du kannst aber auch kleine Mengen Öl reingeben und es als alleinige Pflege benutzen, wenn es Deiner Haut gefällt.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Hexe Avatar von thunderheartwoman

ich meine mal in einer broschüre gelesen zu haben, dass in der alviana augencreme wildrose pflanzliches hyaluron enthalten ist. vllt. auch im rest der serie?

Blau
    Besucher

ich glaube mich zu erinnern, dass die anti-age-creme von terra naturi mit hy ist

Schafhirtin

Check' die Testberichte nach "Inhaltsstoffe" "soll enthalten sein" - da findest du die allermeisten Produkte.

Forengöttin Avatar von resi

Einige Produkte von Aqua Bio enthalten Hyaluronsäure und von Dr. Grandel glaub ich auch.

Ich hab die I&M Hydro Performance Serie - wo ja auch Hylarunsäure drin ist. Der Alkohol darin trocknet überhaupt nicht aus. Im Gegenteil, I&M ist die einzige NK Marke, von der ich nicht Ausschlag, mega trockene oder pickelige Haut bekomme. Benutzte die Produkte auch schön länger und bin sehr zufrieden. Das mit den Alkohol kann man glaub ich nicht so pauschalisieren, ob der austrocknet oder nicht, es kommt immer noch so auf die restlichen INCIS an.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Ophelia
    Besucher

-
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 18:06 Uhr)

Ich guck mal nach, die INCIS vom Aloe Vera Fluid sind die gleichen geblieben wie jetzt im Hydra Performance Fluid. Nur die Cremes haben neue INCIS bekommen.

Edit: Ich glaub, die haben sich doch verändert. Habe zwei verschiedene INCIS im I-Net gefunden. Einmal mit Granatapfel einmal ohne. Granatapfel ist erst seit der INCI und Namensumstellung dabei. Und einmal ist loe Vera gleich am Anfang (das war früher auf jeden Fall am Anfang.

Neues Fluid:
    AQUA, ALOE BARBADENSIS LEAF EXTRACT*, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL* (Mandelöl*), SIMMONDSIA CHINESIS (Jojobaöl), SEED OIL*, PRUNUS ARMENIACA KERNEL OIL* (Aprikosenkernöl*), GLYCEROL STEARADE SE, PUNICA GRANATUM* (Granatapfelöl*), XANTHAN GUM, TOCOPHERYL ACETATE (Vitamin E), GLYCERYL CAPRILATE, ROSA MOSCHATA OIL* (Wildrosenöl*), CARICA PAPAYA EXTRACT* (Papayaextract*), ALCOHOL DENAT.*, SODIUM HYALURONATE (Hyaluronsäure), PARFUM**, CITONELLOL**, GERANIOL**, d-LIMONENE**, LINALOOL**,
    (*) aus kontrolliert biologischem Anbau
    (**) aus ätherischen Ölen

"Altes" Fluid:
    INGREDIENTS (INCI): ALOE BARBADENSIS* (Aloe Vera*), GLYCERYL STEARATE, PRUNUS DULCIS* (Süßes Mandelöl*), BUXUS CHINENSIS* (Jojobaöl*), SESAMUM INDICUM* (Sesamöl*), XANTHAN GUM, MEL* (Bienenhonig*), STEARIC ACID, TOCOPHEROL, GLYCERYL COCOATE, ROSA CANINA* (Wildrosenöl*), PARFUM (ätherische Öle), BIOHYALURONIC ACID, Enthält CITRONELLOL, GERANIOL, LIMONENE, LINALOOL aus ätherischen Ölen. Die mit * gekennzeichneten Rohstoffe wurden kontrolliert biologisch angebaut.

Komme mit den neuen INCIS aber auch ganz gut zurecht. Benutzt du noch das 7-Kräuter, bzw. jetzt heißt das ja Phyto Balance Fluid?
    Geändert von resi (15.10.2008 um 21:22 Uhr)
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Ophelia
    Besucher

m

Experte Avatar von Orangina

Hallo Senorita!
    Ich mache es so wie Hyazinthe dir vorgeschlagen hat. Morgens Hyalurongel von Behawe unter die Tagescreme (momentan Lavera Calendula) und meine Haut liebt es. Zieht sofort ein, spendet perfekt Feuchtigkeit und ist kostengünstig. Vor allem weiß ich dadurch, dass ich es pur auftrage, dass ich der Haut wirklich Feuchtigkeit gebe, denn wenn das irgendwo in den INCIS steht, weiß man ja nie wieviel wirklich drin ist.
    Herzliche Grüße

Orangina

Pauline
    Besucher

In den meisten Cremes ist die Konzentration zu gering. Deshalb solltst du lieber ein Serum verwenden, dass du selbst mischt (keine Kunst) oder bei dem du dich von der Konzentration überzeugt hast.

Zitat Zitat von Ophelia Beitrag anzeigen
    danke für deine mühe.

diese umnennerei macht einen ja kirre.

nee, ich benutze das 7-kräuter-fluid nicht. das war nur das einzige, das ich in den testberichten gefunden habe. *klick*

ich benutze das aloe-vera-gel von eubiona. das finde ich zwar gut, aber an pickeln brennt es manchmal etwas.

du meinst dieses, oder?

Genau, ich meine das Fluid Revital aus der Hydro Performance Serie was du von Hautbalance gepostet hast. Jetzt wo es kälter ist, miche ich morgens das Fluid mit der passenden Tagescreme und abends nehme ich nur das Fluid.
    Im Sommer nehme ich meistens nur das Fluid und die Creme bei Bedarf, wenn die Haut mal spannt.

Ophelia
    Besucher

,

Zitat Zitat von Ophelia Beitrag anzeigen
    danke. das werde ich mir dann mal merken. sehr gut, daß es kein glycerin und den alkohol erst recht weit hinten enthält.

fast jedes gel, das ich bis dato gefunden habe, enthielt beides an zweiter und dritter stelle.
    Das ist kein Gel, sondern eher so wie eine ziemlich flüssige Creme (so wie Milch schaut es aus). Aber super Feuchtigkeitsspendend.

Ophelia
    Besucher

k
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 18:07 Uhr)

Noki
    Besucher

In der Hydro Energy Sensation Serie von Laveré ist auch überall Hyaluron drin, da gibts eine Feuchtigkeitscreme, ein Augengel, ein Serum, ein Peeling, eine Gelmaske und natürlich ein Gesichtswasser und ein Reinigungsmousse von.

Experte

Guten Morgen

Danke Euch für die Antworten

Zu dem "Puren" Hyaluron Gel von Behw..., da ist als letztes Inci "Alk.Denat." drinn
    Gibt es noch andere Firmen die pures Hyaluron Gel haben?

und bei I & m ist auch Alk. Denat. drinn.
    .., die haben eigendlich in Jedem Ihrer Produkte Alk. Denat drinn
    Das hat mich bis jetzt immer davon abgehalten die Sachen mal zu testen.

Weiß Jemand, ob I & M Proben verschickt?

LG Senorita
    Geändert von *Senorita* (16.10.2008 um 07:17 Uhr)

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

Du kannst dir auch einfach die reine Hyaluronsäure von Behawe bestellen und dir das Gel dann selber zusammen mischen, z.B. mit einem GW welches du gerne benutzt. Um das Gel dann anzumischen brauchst du nur die Hyaluronsäure, das GW (z.B.) und einen Milchaufschäumer. Mit 1g Hyaluronsäure kannst du auch ne große Menge Gel machen.
    Übrigens ist in der Lavera Wildrose Serie in dem GW, der Feuchtigkeitscreme, der Liposomen Pflege und im Augengel Hyaluronsäure drin und im Aloe Vera GW, Aloe Vera Feuchtigkeitsfluid, Minze GW und im Minze Feuchtigkeitsfluid ebenfalls.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Mondenkind
    Besucher

Zitat Zitat von *Senorita* Beitrag anzeigen
    Guten Morgen

Danke Euch für die Antworten

Zu dem "Puren" Hyaluron Gel von Behw..., da ist als letztes Inci "Alk.Denat." drinn
    Gibt es noch andere Firmen die pures Hyaluron Gel haben?

und bei I & m ist auch Alk. Denat. drinn.
    .., die haben eigendlich in Jedem Ihrer Produkte Alk. Denat drinn
    Das hat mich bis jetzt immer davon abgehalten die Sachen mal zu testen.

Weiß Jemand, ob I & M Proben verschickt?

LG Senorita
    Ja, man kann dort Proben anfordern, Aber soweit ich weiss gegen frankierten Rückumschlag. Einfach mal dort nachfragen. Oder mal bei BJ *Flocke* nachfragen, sie hat einen Shop für NK.

www.natuerliche-pflege.de

Inventar Avatar von Libella

NK ohne Alkohol ist schwierig oder?

Daher hatte ich mir das Freistil Fluid Revital von I&M gekauft, wei er dort zumindest ziemlich weit hinten steht. (Die Hyaluronsäure allerdings auch)
    Liebe Grüße von Libella

Inventar Avatar von Mozartkugel

Zitat Zitat von drea Beitrag anzeigen
    Du kannst dir auch einfach die reine Hyaluronsäure von Behawe bestellen und dir das Gel dann selber zusammen mischen, z.B. mit einem GW welches du gerne benutzt. Um das Gel dann anzumischen brauchst du nur die Hyaluronsäure, das GW (z.B.) und einen Milchaufschäumer. Mit 1g Hyaluronsäure kannst du auch ne große Menge Gel machen.
    Genau das hätte ich dir jetzt auch vorgeschlagen! drea
    Hier ist auch noch ein einfaches Rezept dazu aus unserer Rezeptdatenbank. Du musst ja dann auch nicht mit Alk konservieren, es gibt ja da noch andere Möglichkeiten wie einen der Selbstrührerkonservierer A-Kons und andere. Dazu wäre ein Schritt rüber zum "Handmade" zu empfehlen
    Geändert von Mozartkugel (16.10.2008 um 10:44 Uhr)

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Zitat Zitat von drea Beitrag anzeigen
    Übrigens ist in der Lavera Wildrose Serie in dem GW, der Feuchtigkeitscreme, der Liposomen Pflege und im Augengel Hyaluronsäure drin und im Aloe Vera GW, Aloe Vera Feuchtigkeitsfluid, Minze GW und im Minze Feuchtigkeitsfluid ebenfalls.
    @drea: Wieviel Flüssigkeit gibt man auf 1g Hya-Säure?

Meine Laune...
    Busy

@Mozartkugel:
    @Tina: du kannst 0,1% bis 0,5 % Hyaluronsäure in Wasser oder GW rühren, das reicht vollkommen aus.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

AW: NK Creme mit Hyaluronsäure?

@ Drea: thx. Dann amche ich mein nächstes Hygel mal selber.
    Ist bestimmt noch günstioger als das gekaufte.

Meine Laune...
    Busy

Viel Spaß Tina
    Ich denke das Hyalurongel selber zu machen ist viel günstiger, bei Behawe z.B. kostet 1g 5,45€ und damit kann man bei einer Einsatzkonzentration von 0,5% 200ml herstellen.
    Haartagebuch

mein Blog

Experte

Huhu

Mit dem selber mischen habe ich es nicht so....
    Das hatte ich vor einigen Monaten ein paar mal versucht und ging komplett in die Hose

Ich schau mir mal die Lavera Incis an

Meine Laune...
    Busy

Also beim Hyaluronsäuregel selber zu mischen kann man eigentlich nichts falsch machen, wenn man ein GW nimmt das man gut verträgt und das dort einrührt braucht man ja auch nichts konservieren, einfach nur die menge abwiegen und mit dem Milchaufschäumer mixen, kleine Krümelchen die noch da sind lösen sich normalerweise bis zum nächsten Tag auf und fertig ist.
    Haartagebuch

mein Blog

Experte

Och bei meinem talent nehme ich garantiert zuviel oder so
    Ne im ernst...., bei mir muß immer alles fertig sein..., Tube auf und rauf aufs Gesicht
    Darum währe das H. Gel von Behw klasse..., wenn nicht Alk. denat drinn währe

Wenn Du ein Gramm kaufst, kannst Du das vollständig in 100 ml GW kippen, kräftig schütteln und ein paar Stunden warten. Die Klümpchen lösen sich von alleine vollständig auf.

Experte

Zitat Zitat von Hyazinthe Beitrag anzeigen
    Wenn Du ein Gramm kaufst, kannst Du das vollständig in 100 ml GW kippen, kräftig schütteln und ein paar Stunden warten. Die Klümpchen lösen sich von alleine vollständig auf.
    Verstehe, also 1g auf 100ml
    funktioniert das auch bei Gesichtswasser ohne Alkohol?

Na klar, das Rose von Alverde ist glaube ich ohne. Wichtig ist, dass es konserviert ist. 100 ml Hyagel reichen nämlich seeehr lange.

Meine Laune...
    Busy

Ich denke es würden auch 1g auf 150 bis 200ml reichen, weiß aber nicht genau wie flüssig das dann wird, etwas Gelartig wird es aber auf jedenfall.
    Angegeben wird ja bei Olionatura eine Einsatzkonzentration von 0,1% bis 0,5%.
    Haartagebuch

mein Blog

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Na klar, das Rose von Alverde ist glaube ich ohne. Wichtig ist, dass es konserviert ist. 100 ml Hyagel reichen nämlich seeehr lange.
    Habe ich das richtig verstanden: Das wird dann ein Gel und ich kann es ganz normal auftragen?

Oder ist es dann ein hyaluronsäurehaltiges Gesichtswasser, das mit einem Pad aufgetragen wird? Denn dann würde ja zu viel im Pad bleiben von dem kostbaren Zeugs.

Tschuldigung, vielleicht stehe ich einfach nur auf der Leitung.....
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

Mit 1 g Hya auf 100 ml wird es schon ein richtiges Gel, das sich sehr sparsam auftragen lässt. Mit 0,5 g ist es dickflüssig.

Experte

Mit 1 g Hya auf 100 ml wird es schon ein richtiges Gel, das sich sehr sparsam auftragen lässt. Mit 0,5 g ist es dickflüssig.
    Huhu

Also nochmal, damit ich nicht wieder kagge baue ich kann auch "Alkoholfreies" Reines Hydolat nehmen und die Hy.Sä. reinmischen ja?

Schafhirtin

Das ist zu viel Hyaluron - es genügt eine Messerspitze auf sowas wie 30gr GW. 250ml Flüssigkeit auf das eine Gramm sind schon ein realisitischerer Richtwert.

Das für Selbstrührer verkaufte Hyaluron ist ausserdem eine anderes Molekulargewicht als das "professionelle" Hyaluron - unsere bildet ein feuchtigkeitHALTENDES Gel und einen leichten Schutzfilm. Das dient zum Halten der Feuchtigkeit - nicht zum Spenden.

Ansonsten ist egal, ob man es mit oder ohne Alk verarbeitet; es muss aber definitiv konserviert werden, wenn man es ohne Alk verarbeitet.

Zuviel davon bewirkt einfach nur "mehr Gel" und und "mehr Film" auf der Haut - zuviel erkennt man sehr schön an einer knitterigen Oberfläche. ;)

In der allermeisten Kosmetik ist ein Hyaluron mit einem niedrigen Molekulargewicht drin, das ist das, was eher Feuchtigkeit spendet und Feuchtigkeit hält. (Google: slmw hyaluronic acid)

Ansonsten steht das immer deswegen soweit hinten in den INCI, einfach weil man so wenig davon braucht.

Steht aber auch alles im Handmade ansonsten.

Schafhirtin

Zitat Zitat von Brenda Leigh Beitrag anzeigen
    Habe ich das richtig verstanden: Das wird dann ein Gel und ich kann es ganz normal auftragen?

Oder ist es dann ein hyaluronsäurehaltiges Gesichtswasser, das mit einem Pad aufgetragen wird? Denn dann würde ja zu viel im Pad bleiben von dem kostbaren Zeugs.

Tschuldigung, vielleicht stehe ich einfach nur auf der Leitung.....
    Das trägst du so pur auf, quasi als leicht glibberiges Tonik.

@Su-Shee: Weißt du welcher Art ist denn das fertige Hy-Gel von behawe? Feuchtigkeitshaltend oder -spendend?

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Danke, Su-Shee.

Das werde ich einmal ausprobieren. Denn mittlerweile haben sich so viele Kleinigkeiten angesammelt, daß sich eine Bestellung bei behawe lohnt.
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

Schafhirtin

Zitat Zitat von TinaMS Beitrag anzeigen
    @Su-Shee: Weißt du welcher Art ist denn das fertige Hy-Gel von behawe? Feuchtigkeitshaltend oder -spendend?
    Nee, das weiss ich nicht.