Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Trockenhäutchen sucht ...

... die ultimative Bodylotion .

Meine Haut ist zwar nicht rauh oder schuppt jetzt extrem, aber die Trockenheitsfältchen nehmen mir nun wirklich über Hand. Ich habe mich letztens mal mit dem LN Feuchtigkeitsgel Extra von Kopf bis Fuß eingecremt, was meine Haut ganz toll, aber meinen Geldbeutel auf längere Sicht an den Kollaps bringen würde .

Bisher habe ich schon eine Menge BL ausprobiert: MG. LN, Lavera, Logona, Lunasol (noch die beste Wirkung, will aber nicht nur wegen einer BL bestellen), Avalon Rosenmandelöl, verschiedene Öle von Tautropfen.

Vielleicht habt ihr ja einen ultimativen Tipp für mich.

Liebe Grüße
    Uschi

Besucher

Re: Trockenhäutchen sucht ...

Boaaaahhhh!!!!!!!!!! "Forenqueen"!!!!!!!!!!! Das habe ich ja noch nie gesehen.

Sorry, hat nix mit dem Thema zu tun, aber ich bin beeindruckt!!!!

BJ-Einsteiger Avatar von Anny

Hallo Uschi,

hmmmm...ne Marke kenne ich nicht, aber was bei mir prima hilft ist Urea (Harnstoff).
    Allerdings läuft der wahrscheinlich nicht unter NK, oder? Ich rühr selber und Harnstoff
    ist der einzige "Wirkstoff" (neben Öl) der was gegen trockenen Haut bringt.

LG
    Anny

Inventar

Willst Du Dir nicht selbst was mischen. Sheabutter mit Avodacoöl, Arganöl und Mandelöl noch nass einmassiert, ein Traum!!!!!

Ansonsten vielleicht die neue Bodybutter von Logona, von der alle so schwärmen.

Schon mal von Bioturm die Sachen angeschaut. Das könnte doch auch was sein. Oder Du kaufst Dir Aloe Vera Gel!! Wenn das Feuchtigkeitgel von LN so klasse war, vielleicht etwas Aloe gemischt mit ein paar Tropfen Öl????

Inventar

Auch beeindruckt bin!!! FORENQUEEN!!!! WOWWWWWWW!!!!

Besucher

FORENQUEEN?!
    (hört sich gut an )

Inventar

Hallo Uschi, (Forenqueen, Wow! )

mir geht es fast so wie wie Dir, meine Haut ist besonders jetzt nach dem Winter (Frühling ist gestern in Köln angekommen!) sehr trocken. Ich habe nehme immer die Weleda Malvenmilch und den Logona Intensivbalsam abwechselnd. Zwischendurch (nach dem duschen) auch Körperöl.

Die Malvenmilch ist sehr ziemlich reichhaltig, ich mag auch den Duft (nach Malven halt) recht gern. Leider ist da aber Alkohol enthalten, dass verträgt ja nicht jedes Trockenhäutchen so gut.

Ein sehr gutes Körperöl habe ich auch gefunden, gefällt mir bisher am besten: Harmonisierendes Körperöl von "Care Nature". Das ist die NK-Eigenmarke von IDEA, ich vermute aber da könnte Logona hinterstecken, da die Sachen in Salzhemmendorf hergestellt werden...
    Das ist eine Mischung aus verschiedenen Ölen, und zwar:

Maiskeimöl, Mandelöl, Erdnußöl, Traubenkernöl, Olivenöl und Jojobaöl plus ein bisschen Vitamin E. Sehr, sehr reichhaltig!

Ansonsten habe ich seit ca. einer Woche die neue Bodybutter Tropic von Logona in Gebrauch, und die ist auch sehr nährend und pflegt wirklich wunderbar.

Vielleicht ist da ja was für Dich und Deine Haut dabei?

Liebe Grüsse

Besucher

Ich würde auch die Weleda Malvenmilch empfehlen. Trotz des darin enthaltenen Alkohols vertrage ich sie sehr gut, meine Haut ist sehr geschmeidig und weich davon geworden. Ich bin auch eine extreme Trockenhaut. Ganz gut zurechtgekommen bin ich auch mit den Sachen von Primavera.

Inventar Avatar von janne

Hi Uschi, tach auch.

Ne echte Queen hier - Respekt !!

Ich weiss nicht, was ihr Hausarzt empfielt, wir empfehlen natürlich.........Boddybatter. Satt

Aber bei wirklich trockner Haut: Harnstoff mit Sheabutter und Avocadoöl - einfach super.

Avocadoöl hat die Fähigkeit, in der Haut Feuchtigkeit zu binden. Und Urea auch. Ich find das eine gute Kombination.

Ach ja ----- Baden ---auch gut

LG
    Janne

Inventar

Oh, sind nicht auch viele von der MG Körpermilch so begeistert??

Lg

Hallo Untertanen ,

habe noch gar nicht mitbekommen, dass ich mich jetzt mit "Euer" anreden muss!!!

für alle eure Tipps. Körperöl benutze ich z. Z., habe aber den Eindruck, dass meiner Haut weniger Fett fehlt sondern eher ein gehöriges Maß an Feuchtigkeit, wobei allerdings reine Feuchtigkeits-BLs wieder zu wenig sind (sonst wäre es ja auch langweilig ). Deshalb ist der Tipp mit dem Urea sicher nicht schlecht, aber zum Mischen reicht die Zeit gerade nicht.

Heute Nacht dachte ich, so ein Feuchtigkeitsfluid unter dem Öl oder einer Creme würde der Haut sicher gut tun. Janne, du hattest doch mal gesagt, dass du zuerst ein Fluid aufträgst. Welches war das denn?

Mit den Körpermilchen von MG werde ich wahrscheinlich eher nicht zurecht kommen, jedenfalls war mir die Mimose Körpermilch seinerzeit zu wenig. Obwohl sich die neue Sheabuttermilch gut anfühlte .

Leute, wenn euch noch was einfällt: bin für jeden Tipp dankbar.

Liebe Grüße
    Uschi

Inventar

Mach doch Aloe Gel und drüber Fett??

Mmh, das wäre eigentlich eine Idee - ich habe hier noch zwei Aloe-Pflanzen, die könnte ich ja mal berauben. Einfach mit den Blättern über die Haut und danach die Creme auftragen .

Liebe Grüße
    Uschi

PS.: Da fällt mir doch ein, dass ich die Basis-Creme W/Ö von MG habe und noch das Urea von meinem Hya-Gel - da kann ich ja ohne große Probleme mischen. Ja, ja, das Alter

[ Geändert von Uschi am 17.03.2005 16:04 ]

Inventar Avatar von janne

Uschi schrieb:
    Janne, du hattest doch mal gesagt, dass du zuerst ein Fluid aufträgst. Welches war das denn?
    Hab ich das ? Körper ? Ich nehm vorzugsweise immer das DG Log. Intensiv, da brauch ich nix mehr auftragen.

Inzwischen kann ich dir aber auch zu dem Fluid aus der neuen Asia-Serie raten, das ist sehr feuchtigkeitsreich und enthält doch ne ordentliche Portion Öle, zieht aber total in die Haut ein.

Was ich aber vergessen hatte: Extrem gut für trockene Haut sind Sole-Bäder.

Hast du dazu Zeit ?? Hoffentlich !!

Ich teste grade die Aloe-Mimose-BL von Martina G. Ich find sie ziemlich reichhaltig. Ich liebe sie wegen des Sanddorn-Gehaltes.
    Feuchtigkeitsbetonter wäre die Myrte-Limone, hab ich aber noch nicht da.

Aber ich sags dir: das Sole-Bad - toll (Salz vom Toten Meer o.ä. und dann durchfeuchten lassen)

LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Experte

Hallo allerliebste Königin

Hast du schon mal die BL von Sanoll probiert? Ich hatte sie mal ertauscht und fand sie von der Pflegewirkung her ganz einzigartig. Gut versorgte Haut wirklich den ganzen Tag lang, leicht zu verteilen, nach 2/3 Minuten fertig eingezogen - herrlich!

Leider finde ich den Duft nicht wirklich angenehm - seeehr sanollig. Deshalb hab ich sie nicht nachgekauft - gäbe es sie neutral wäre sie sicher ein Dauerbrenner!
    Liebe Grüße!
    Angelika

Besucher

Die Shea-BL von MG habe ich jetzt zuhause Und ich finde sie sehr, sehr angenehm. Allerdings finde ich den Unterschied zur Shea Gesichtsmilch nicht sonderlich groß - sie ist nur etwas reichhaltiger. Ob sie aber für eine sehr trockene Haut reicht...wahrscheinlich eher nicht

[ Geändert von Marla am 17.03.2005 20:44 ]

Angelika, meine Untertanin *huldvolllächel* ,

die BL von Sanoll kenne ich leider nicht und z. Z. bestelle ich auch nichts von Sanoll. Werde ich mir aber auf jeden Fall merken.

@Marla,

du, wenn die Shea-BL ähnlich wie die Gesichtsmilch ist, wird sie mir zu wenig sein. Ach, es ist schon ein Kreuz.

Also heute abend werde ich mal die Aloe vera-Alternative mit reichhaltiger BL ausprobieren. Wenn ich jetzt nur wüßte, welche BL. Es ist ein Teufelskreis.

Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag euch allen
    Uschi