Ich hab gestern mal den Nacken nachgestutzt (selber, traut sich ja keiner ran) sieht jetzt schon viel fülliger aus - Bob ich komme!
Ich hab gestern mal den Nacken nachgestutzt (selber, traut sich ja keiner ran) sieht jetzt schon viel fülliger aus - Bob ich komme!
Sieht super aus
Mir gefällst du mit kurzen Haaren auch besser
Ich muss mal überlegen ob ich meine wieder raspelkurz machen lasse oder paar cm wachsen lasse.
Mein Freund fährt mir immer so neidisch durch die Haare
Schaut toll aus Willow
Ich werde den Nacken auch nun immer angleichen und das Deckhaar nachwachsen lassen.
Mein Ziel (erstmal) schaut ungefähr so aus:
http://www4.images.coolspotters.com/...on-gallery.jpg
http://data.whicdn.com/images/421947...len1_thumb.jpg
http://buckingrich.com/megaupload/wp...5/10161313.jpg
wenn das so überhaupt machbar ist und mir steht
Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich
Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de
*wiederbeleb*
nachdem ich so gern im Langhaar- und Flechtfrisuren Thread die Fotos anschaue, habe ich mich an unseren Thread hier erinnert und ihn aus der Versenkung geholt.
Wie immer, wenn ich die tollen Flechtprogramme sehe, überlege ich meine Mähne wieder wachsen zu lassen. Aber irgendwie nervt es mich dann doch immer.
Hier mal der aktuelle Stand: das letzte mal vor über 4 Wochen beim Friseur - oben deutlich länger gehalten als an den Seiten und hinten, wo auf 1 1/2 cm gekürzt war. Einen Iro kriege ich inzwischen oben kaum noch hin, weil die Haare dafür zu lang und schwer werden (und zu lockig...).
Martha, das sieht hammergut aus !! Mag ich total gern!!
Ich hab mir erst gestern die langen Haare schneiden lassen..aber ab wann zählt es denn als kurz?
2013-01-04 12.40.41.jpg
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
@Martha: hui, sehr schöne Wellen
@Foxqueen: hmmm.. würd sagen deine sind mittellang/kurz es gibt hier auch nen Bob-fred. Ich tingel auch immer zwischen diesem und den Bob-fred hin und her mal schauen, ob ich die Haare wieder so lang bekomme wie du sie grad hast
Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich
ok, dann hab ich ja gleich 2 threads zum austoben ! Muss ich gleich suchen den Bob-Thread ...
So, ich hab sie endlich wieder ab
Hab sie nach der Hochzeit (da waren sie richtig kurz) gut 1 1/2 Jahre wachsen lassen, aber war es jetzt leid. Jetzt mussten sie wieder ab und sind auf der Länge meines Avatars. Weiß nicht, ob das in den Thread passt, aber weiß jemand ein gutes Wachs für kurze Haare aus dem Drogeriebereich? Hab früher nie welches benutzt, aber jetzt hätte ich gern doch was zum stylen.
Wie gut es wirklich ist muss ich selbst erst testen, aber meine Friseurin hat mir das blaue Haarwachs von got2be empfohlen (Restyler heisst es glaub ich).
Hat wer von euch Tipps, um die Haare glatt und frizzfrei zu halten?
@fox: hab da nur einen Tip, ist aber nix besonderes (ich kämpfe auch immer mit Krissel-haar ) : mit Haarspray Partien einsprühen und dann sofort Haare "glatt streichen". Es muss nicht besonders viel Spray sein. Sonstige Mittelchen kenn ich nicht so, da ich von Silikon-bömbchen keinen Plan mehr hab ;)
Bellis,
danke für den Tipp - daran hab ich in der Tat noch gar nicht gedacht
Danke ihr beiden
Foxi, magst du auch mal ein Bild zeigen, auf dem man den Undercut sieht? Würde mich interessieren, wie du die Haare noch anders tragen kannst...
Und Bellis: Mir gefallen deine Haare etwas länger auch besser als so ganz kurz wie vor ein paar Wochen. Die Länge umrandet dein Gesicht irgendwie schöner
Eigentlich schau ich ja immer mal still und heimlich hier rein, aber grad muss ich mich mal outen...
Martha, mir gefällt das auch super, grade wegen der Wellen/Locken! Die hab ich nämlich an sich auch und ich hab schon ne gefühlte Ewigkeit immer mal wieder kurz die Anwandlung beim nächsten Frisör reinzuspazieren und einfach "Kurz!" zu sagen. Aber ich hab so gar keine Vorstellung wie Kurzhaarschnitte bei mir liegen würden, eben unter anderem wegen der Wellen. Würdest du vielleicht auch noch ein Bild vom frischen Schnitt zeigen?
Da hast du aber Glück, dass ich noch zwei Fotos (leider mit schlechte Quali) von dem Tag beim Friseur gefunden habe
Entsprechend kurz sind die Seiten...
Wie trägst du deine Haare denn jetzt? Du bist hier unter begeisterten Kurzhaar-Fans, deine Zweifel könnten wir dir also sicherlich nehmen
Ich gehöre schon ne Weile der Bob-Fraktion an, asymmetrisch (hinten kürzer). Länge schwankt dabei, zur Zeit wieder vergleichsweise lang weil ich zu lange nicht beim Friseur war. Das auf dem Bild unten war bis jetzt so die kürzeste Variante (und eigentlich isses von da ja auch nicht mehr so viel...)
Bzw ich hatte mal nen graden Bob der etwas kürzer war. Ich hab für mich festgestellt: Länge zwischen Kinn und Ohren geht gar nicht (jedenfalls vorne bei den Haaren, die das Gesicht umrahmen). Zopf mag ich an mir auch nicht. Eine Seite weggesteckt wiederum mag ich. Und gar keine Haare sichtbar durch Mütze oder ähnliches mag ich auch wieder
Auf dem Bild sind se auch nur leicht wellig, zum einen weil der Friseur mit Föhn dabei war und zum anderen die Länge. Keine Ahnung, wie es wäre wenn sie noch kürzer werden. Alles nachwachsende kurze ist natürlich immer schön lockig und kraus
edit hat mich dran erinnert ich sollte erwähnen, ich bin zusätzlich wegen rundem Gesicht und Brille immer unsicher. Dafür mal für kurz ein zweites Bild, bei der Länge bin ich vorne grad fast wieder. Und da fangen die Wellen dann schon wieder an rauszuhängen weil zu lang
4me,
ich würd mal gern dein Gesicht von vorn mit dem Bob sehen. Von der Seite sieht es aber schon mal sehr gut aus !
Bei mir ist zwischen Ohr und Kinn als Länge auch ein No Go - hatte ich als Kind immer und sah schrecklich aus!
Haha, da fragste was... ich muss mal schauen. Ich denk mir immer ich brauch ganz oder gar nicht Entweder Volumen ums Gesicht rum (hatte ich zB bei dem Bild oben nicht) oder gar nix. Ich guck mal was ich noch habe. Vielleicht ja auch noch ein Bild mit Mütze, vielleicht bilde ich mir das entweder-oder ja auch nur ein^^
4me, es kommt darauf an wie experimentierfreudig du bist. Ein wenig Länge würde ich bei dir lassen, aber nicht so lang wie auf dem zweiten Bild.
Habe letztens zum Beispiel eine gesehen, die einen kürzeren Bob als der auf deinem ersten Foto trug. Die eine Seite (Schläfenbereich) war allerdings auf ca 1 cm rasiert und dunkler gefärbt - das sah aus! Sie meinte, dass sie im Notfall (auf der Arbeit etc) einfach den Scheitel anders legen könnte und dann die kürzere Seite verdeckt ist. Kann es leider nicht anders beschreiben, aber ich hoffe, du verstehst was ich meine.
Das könnte ich mir bei dir auch gut vorstellen: klassisch, aber mit versteckter radikaler Seite
Ja, ich glaub ich hab ne Ahnung wie das gemeint ist Auf jeden Fall klingt versteckte radikale Seite genial
Ich bin mir auch sicher, dass deine Variante (zumindest an den Seiten) schon zu kurz wäre. So ein richtiger kurzer Pixie wäre wohl auch nix. Was ich grad die Tage gesehen habe und mit gut gefallen hat war die Frisur der Dame (eben auch mit der nicht ganz glatten Variante am Ende): klick mich, ich bin ein Link
Mann-o-meter, ich könnte mich über diesen Thread zerschießen klick
Die Langhaarpriesterinnen teilen wieder kräftig gegen Kurzhaarträgerinnen aus, können aber selber nichts einstecken
Bei mir gibts übrigens am Valentinstag einen Sidecut
Liebe Grüße
Xixa
Ach lass dich nicht ärgern Xixa
Ich hab gerade so ne Art Irokese Find ich ganz witzig.
Bekommen wir ein Bild vom Sidecut?
Klaro... falls es schön wird
Liebe Grüße
Xixa
Hab letzten Sommer einen sidecut getragen, hab ihn total geliebt und nie bereut, wünsch dir viel Spaß mit deinem sidecut! :)
Bei mir wächst und gedeiht ja alles so vor sich hin, seltsamerweise wurde ich letzte Woche dreimal gefragt, ob ich meine Haare gefärbt hätte.
Tiali, das ist mir aber auch schon mehrfach passiert, seit ich wachsen lasse. Viele dachten irgendwann, ich habe dunkler gefärbt, obwohl ich nichts gemacht habe. Die Haarfarbe wirkt wohl einfach anders, wenn sie ein Stück gewachsen sind.
Liebe Grüße
Xixa
Meine Haare wirken auch dunkler, wenn sie wachsen
Gerade bin ich wieder zu faul (und sparsam) um zum Friseur zu gehen, die Haare wachsen in alle Himmelsrichtungen und alle sind begeistert... häh?
Liegt wohl an den Locken, die kommen jetzt immer stärker raus.
Kurz sind die Haare natürlich immer noch und ich warte einfach mal ab, wann die Schere wieder ansetzen darf.
@ Xixa: Diese Diskussion um die langen Haare im "Alter" habe ich gar nicht richtig mitbekommen, aber war in der Form auch irgendwie voraus zu sehen. Ärger dich nicht, Haare sind letztendlich nur Haare und egal ob kurz oder lang, es gibt eigentlich wichtigere Dinge und es ist immer Typsache
Martha ich bin ganz fasziniert von deiner Frisur.
Ich auch! Ich hab' selbst auch kurze Haare, falls ich hier noch nie geschrieben haben sollte. Seit 3,5 Jahren kurz, seit letztem Sommer an den Seiten ziemlich radikal kurz und oben eher lang... eigentlich vom Prinzip her ähnlich, wie bei Martha, aber ohne Locken und somit doch wieder ganz anders. Vielleicht bearbeite ich morgen auch mal ein paar Bilder und lad' sie hoch, ich mag mich im öffentlichen Bereich auch nicht so gern komplett zeigen.
Gerade hab' ich wieder Lust auf eine neue Frisur. Aktuell ist meine auch schon rausgewachsen, ich hatte aber in der letzten Zeit viel zu tun und deshalb nicht die Muße, zum Friseur zu gehen und vor allem auch nicht, mir Gedanken über eine mögliche neue Frisur zu machen. Ich glaub, das gehe ich diese Woche mal an. So nervt es mich gerade etwas - wie das bei rausgewachsenen Frisuren halt so ist.
Ich setzte den Fuß in die Luft und sie trug. (Hilde Domin)
Mal ganz OT, wegen dem Gesichter wegretuschieren: Warum macht man das Rechnet ihr ernsthaft damit, sonst auf der Straße erkannt zu werden oder wo liegt da mein Denkfehler? lol
Liebe Grüße
Xixa
Danke ihr beiden es immer wieder schön, auch Komplimente zu hören neben all den "lass sie wachsen!" - Kommentaren aus dem Freundeskreis und der Familie.
@ Xixa: Ich weiß nicht, ich bewahre mir einfach eine gewisse Anonymität dadurch. Ich fühle mich nicht wohl dabei, mein Gesicht öffentlich in ein Forum zu stellen. Nenn mich paranoid, aber ich habe eine etwas kritische Einstellung zum Internet und zum zunehmenden öffentlichen Zugriff auf private Bilder und Gedanken.
Ich bin froh, dass es diverse Blogs, Foren, Plattformen wie FB etc. gibt, aber ich versuche immer eine gesunde Distanz zu halten
Achso...
Oh, die meinen, du sollst sie wachsen lassen? Aber warum denn? Die Frisur ist doch der Knaller...
Bei mir geraten ja mittlerweile alle in Panik, wenn ich sie wachsen lassen will und flehen mich stumm an, sie wieder abzuschneiden Außer mein Männe natürlich
Liebe Grüße
Xixa
Nee, nicht dass man mich auf der Straße erkennt, sondern eher andersherum: Dass Leute, die hier durch irgendeine Suche auf das Forum stoßen - so wie ich damals selbst - mich erkennen könnten und dann nachlesen. Im privaten Bereich ist das nochmal was anderes, da da eben nicht jeder x-Beliebige reinkommt, aber hier auf den öffentlichen Bereich haben einfach alle Zugriff.
Am allerwenigsten hätte ich Lust darauf, dass meine Schülerinnen mich hier sehen und dann nachher meine Beiträge stalken. Denn Teenie-Mädels interessieren sich ja schon oft für Kosmetik. Dann schreibe ich lieber befreiter und verzichte auf die Fotos, als andersherum.
Ich setzte den Fuß in die Luft und sie trug. (Hilde Domin)
Martha, ich finde Deine kurzen Locken auch toll!
Ich habe ja so schlimmen Haarausfall und wenn das so weitergeht, muss ich mich auch in Richtung kurz bewegen. Und ich habe auch Locken. Momentan noch eine ganz ferne und schlimme Vorstellung für mich (weil ich Langhaarfan bin und schon so lange züchte und meine Haare verhätschel und dann kam der HA ). Aber Deine sind echt toll.
Geändert von Sommernachtstraum (06.02.2013 um 11:07 Uhr)
Alles Liebe Sommi
Martha, ich finds auch wirklich sexy !!
Bei mir haben auch erst alle gejammert ich soll sie doch um Gottes Willen lang lassen, aber dann fanden alle die kurzen Haare doch super .
ihr seid ja süß!
Yay für deinen zukünftigen Sidecut, Xixa! Bin schon ganz gespannt :) Mir juckt's ja auch schon wieder nach nochmal abmähen, obwohl ich erst Ende Dezember beim Schneiden war.. Werd hier bei Langeweile (oder Prüfungsbedingter Prokrastination ) auch mal ein (anonymisiertes) Bild reinstellen..
Ich bin derzeit nicht so zufrieden mit meinem Nachschnitt - bin allerdings auch selbst schuld.. Wollte die Proportionen anders haben und nu sitz ich hier und krieg sie nur schwer nicht-"omahaft" aufgewuschelt.. Menno. Never change a running system..
Ist hier eigentlich noch jemand mit 'ner etwas außergewöhnlicheren Haarfarbe unterwegs? Mein rosa wäscht sich grad raus und ich sinniere schon über den nächsten Ton...
Bananaaaaaaaa!
Envasadas, zeig mal Foto Dann könnte wir dir vielleicht Styling-Tipps geben.
An Farbe kann ich leider nichts vorweisen, aber meine Schwester ist seit kurzem mit lila Haaren unterwegs und ich find das super! Wie ist denn deine Naturhaarfarbe?
Als Lehrer möchte man wirklich nicht in der Pause wegen dem Lippenstift der Woche angequatscht werden.
Vom aktuellen Schnitt hab ich noch gar kein Foto - obwohl, von Silvester vielleicht ein brauchbares.. Muss mal wühlen :)
Von Natur aus bin ich übriges aschblond - sehr hell vorn und unten eben etwas dunkler. Daher stehen wir auch wirklich nur sehr kalte/kühle Töne.
Bananaaaaaaaa!